[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

+25
Torden
Hoppla
Ferox21
Rebels
FPAlpha
Blubber
Korron
baggl
Darth-Ranger
dongrilleto
Tarkin
Urobe
Flo-Master
Sarge
Der Sigmarpriester
Immatar
Drachenzorn
TKundNobody
Barlmoro
Vlohammer
fchenjaeger
fry0815
sybarith
Mace Windu
Frex
29 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester So 29 März 2015, 10:12

Ist nur die Frage ob sich die kosten dann auch lohnen. Mit diesen Aufrüstungen wird die auch recht teuer und man muss 3 mal überlegen was man in 300P spähter 400P reinwirft.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Immatar So 29 März 2015, 10:17

Die erste Karte ist mit den Bordschützenteam ganz lustig da man sich dann nochmal in Position drehen kann und auf ne 2. Sektion schießen kann die vorher nicht in Reichweite bzw. Versperrt war...

_________________
[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Banner[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester So 29 März 2015, 10:21

Müsten mal sehen was die Raider kann den auf die warte ja nur. Die Gladiator ist recht teuer, die kann zwar viel aber denoch ein Punktefresser.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Sarge So 29 März 2015, 10:32

Ihr driftet hier langsam in die Taktik ab.
Dafür bitte den entsprechenden Bereich nutzen.
Mit entsprechend aussagekräftigem Titel und schön einzeln aufgegliedert haben wir dann bald schick was zu lesen. [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Flo-Master So 29 März 2015, 12:55

Um zum thema zurückzukehren
Ich finde ne zweite box lohnt sich nur wegen dem zusätzlichen schadensdeck und das auch nur wenn man zuhause mit jemanden spielt der das spiel nicht hat
In dem Fall kann man die manöverschlange ohne probleme übern tisch reichen und für den rest ist genügend material vorhanden. Nach wave 1 hatt man dann auch die schiffe 2x
Und nur wegen nem schadensdeck das ganze 2x? Neeeee wenn die schon das manöver und würfel als expansion einzeln verkaufen hoff ich das sie das auch mit nem schadensdeck machn

_________________
[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Urobe Mo 30 März 2015, 10:50

Derzeit sehe ich es auch wie die meisten, dass eine Grundbox reichen sollte. Auch das Aufrechnen der einzelnen Schiffe gegen die Kosten der Grundbox geht zu Gunsten der einzelnen Modell, anders als bei X-Wing. Wobei dort die Grundbox anfangs auch teurer war. Daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass später, wenn die Grundbox billiger werden sollte oder jemand sein Zeug verkauft, man zuschlagen kann.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Tarkin Mo 30 März 2015, 13:43

Schließe mich meinen Vorrednern an, bei Armada reicht eine Grundbox völlig aus, den Rest kann man sich über Erweiterungen holen und ggf. ertauschen.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Mo 30 März 2015, 15:18

Kommt halt wirklich drauf an. Alleine reicht wohl 1 Box und wegen den Schadensdeck und den Reichweitenmesser extra noch eine 2te zu kaufen ist sinnfrei.

Ich brauche schon 2 weil ich hier die noch teilen muss und alleine wegen den Schadensdecks schon.
Ein harter Punkt ist halt auch der Preis 50-60€ würde jeden schwach werden. Aber 80-90€ naja ist so eine sache. Ich hatte gerade das Geld und finde es schon angenem die Schiffe zu haben. Welle 1 juckt mich auch nicht bis auf die Staffeln. Einzelkauf bin ich jetzt auch nicht so der Fan auch wen da bessere Karten drinne sind.


Die beiden Victorys sehe ich als einen guten Grundstock für meine 400p Punte Turnier Listen. Dazu werden wir das wohl auch Regeln in der Gruppe brauchste was kein Thema (ausleihen)
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  dongrilleto Mo 30 März 2015, 15:35

Wenn du von Anfang an Abwechslung willst und nicht erst warten willst, bis die 1. Welle rauskommt (Ende April), wird eine 2. Box wohl Pflicht sein. Und hier sind dann sicher Spiele mit 300 Punkte drin.

dongrilleto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Darth-Ranger Mo 30 März 2015, 22:56

Ich würde auch erst mal nur eine Box kaufen.
Aber erst mal wieder Geld haben.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  baggl Di 31 März 2015, 09:28

Schließe mich auch der (gefühlten) Mehrheit an. Wenn so ne Box günstiger wäre, dann würde es Sinn machen aber so...? Eher nicht.

Würfel gibts bald auch separat, genau wie die Manöverhilfe - da verliert die Box für mich schon mal deutlich an Mehrwert. Wenn ich mehr Hindernisse will, dann nehm ich die aus X-Wing.

Zwei Victories machen noch Sinn (eine aus der Box, eine aus der Erweiterung), drei müssten bei 300 Punkten ja fast nackig aufs Feld...kaum Jäger-Eskorte...Dann lieber 2 von den kleinen und einen Vic oder so.

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Korron Di 31 März 2015, 09:33

Habe am Samstag die 1. Grundbox bekommen und gestern die zweite nachbestellt.
Gründe:
- 2. Schadensdeck
- 2. Manövertool
- nochmals 3 Schiffe, ich denke grad bei den Rebellen werden sich 3 Korvetten/Fregatten lohnen. 3. VSD mit der Erweiterung wahrscheinlich nciht, macht sich aber gut in der Vitrine so als VSD-Schwarm
- Ersatzmarker, falls mal was verloren geht.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  fry0815 Di 31 März 2015, 09:40

also ich bin der Meinung dass eine Grundbox vollkommen ausreichend sein sollte. Die Gründe wurden ja hier oft genug genannt, wie das der andere Kram bald rauskommt. Was mich nur wundert ist, dass ich seit gestern hier zwei Grundboxen zu liegen habe. Damn....

'Eine Box reicht nicht!!!!!. Ich dachte erst eine reicht, aber mit zweien kann man das Spiel viel besser genießen,
Und das sogenannte Problem, das man dann zuviele Sieges/Victory Sternenzerstörer hat ist kein Problem.
Spätestens ab Welle 2 hat man 400 Punkte aufzustellen. Und mal ehrlich, bei diesem Spiel spielt man ehh größere Flottenverbände.
Es ist ja nicht so wie bei X-Wing, dass die Balance drunter leiden würde wenn man mehr auf den Tisch stellt.

Was den (orginal)Preis angeht, wenn man die drei Schiffe (18+18+35), die Staffel(18), die Würfel(10) und die Schablone(8) einzeln kaufen könnte, würde man auf 107 € kommen, die Box selbst beläuft sich auf 90€. Das heißt, das man auch aus finanziellen Grüden zur Box greifen kann. Die ist nicht teurer als der einzel Kram.


hab es geändert mit der Welle


Zuletzt von fry0815 am Di 31 März 2015, 09:49 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 09:46

400 Punkte schon ap Welle 2 und 300 Punkte ap Welle 1.
Victorys sind gute Schiffe und bei 400p Kann man auch gut 3 Stk spielen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Immatar Di 31 März 2015, 09:53

Da mit Wave 2 dann auch noch andere Schiffe kommen ist die Frage ob man da dann noch e VSD spielen will. [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 3321612284

Aber egal ich bin gestern auch schwach geworden und habe mir ne 2. Box für 65€ geholt...

Hab das auch mal logisch in best of 3 versucht aus zu murmeln aber beim Stand von 1105 zu 1104 hab ich dann aufgegeben mit dem murmeln und einfach ne 2. gekauft... [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 3321612284

_________________
[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Banner[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 10:01

Naja ap Welle2  werde ich wohl auch richtig schwach. Der große Bruder der Victory und die Raider, wird schwer da zu wiederstehen.
Aber die Victory wirste oft sehen auf den Feld. Da die so vielseitig ist und mit den Verbesserten Hanga geht sie auch gut als Trägerschiff deuch. Dazu ist sie auch noch recht billig und für 78p kannste 4 Staffeln unterstützen. Selbst auf 400p wären 3 stk nur 234p aber 12 einsatzbereite Staffeln.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Blubber Di 31 März 2015, 10:48

Gestern habe ich die Versandbestätigung meiner zweiten Grundbox bekommen. Eigentlich war ich mir ja unsicher, aber nach dem coolen ersten Spiel gestern Abend...

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  FPAlpha Di 31 März 2015, 11:27

Blubber schrieb:Gestern habe ich die Versandbestätigung meiner zweiten Grundbox bekommen. Eigentlich war ich mir ja unsicher, aber nach dem coolen ersten Spiel gestern Abend...

Nana.. wenn ich bei mir in der X-Wing Gruppe dran denke wie abweisend die meisten waren als die Armada Details rauskamen, speziell der Preis und nun fliegt das Ding aus dem Regal und ich höre kein negatives Wort [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 974313676

Es ist aber auch ein gutes Spiel (soweit ich das nach einem Testspiel beurteilen kann) und solange man bei einer Seite bleibt auch vergleichsweise erschwinglich.

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Blubber Di 31 März 2015, 11:30

Bei einer Seite zu bleiben wird bei mir nichts. Ich bin da so ein fanatischer Alles-haben-Woller. [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 377612346

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  FPAlpha Di 31 März 2015, 11:39

Ich befürchte das wird bei mir auch so sein [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 466763034

Allerdings werd ich wahrscheinlich doch etwas warten bis ich die Rebellen anfange und hoffentlich per Ebay oder hier das Rebellen Set aus der Grundbox bekommen, so langsam protestiert mein Konto doch (X-Wing, Armada, diverse andere Tabletops).

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Rebels Di 31 März 2015, 17:09

Erstmal auf jeden Fall nur eine Box. Würfel (sicherlich sinnvoll) und evtl. ein zweites Tool kann man sich ja einzeln kaufen. Die Erweiterungen enthalten dieselben Schiffe mit anderen Karten, und es kommen ja auch noch weitere dazu in den nächsten Erweiterungswellen. Da wird man doch kaum dreimal die gleichen Schiffe spielen wollen.

Eine zweite Grundbox kann man sich zudem immer noch später zulegen, wenn man sie denn wirklich braucht. Ich warte damit auf jeden Fall noch eine Weile ab, bis ich mal das eine oder andere Spiel gemacht habe und den Nutzen wirklich erkennen kann oder eben auch nicht.

Auf jeden Fall ist es kein "must have", wie bei X-Wing.

_________________
[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 1613784813 :

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 1750698900 :

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 1834851187 :
Rebels
Rebels
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Korron Di 31 März 2015, 19:24

nachdem ich momentan keine anderen Tabletops merh zocke
- GW steht nicht mehr zur Diskussion
- Bolt Action ist nicht so meins
- der Rest gefällt auch nicht so sehr
ist da Budget frei.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Ferox21 Di 31 März 2015, 22:18

Also ich denke nicht, dass sich der Kauf einer zweiten Grundbox bei Armada wirklich lohnt. Die 3 darin enthaltenen Großkampfschiffe kommen ja alle in Welle 1 nicht zusätzlichen Upgradekarten und abgesehen von einigen extremen Listen wird man wohl kaum ein Schiff dreimal aufstellen. Der eigentliche Grund ist natürlich der Preis von 90 Euro UVP. Das ist schon ein ordentlicher Pappenstil, auch wenn viele Shops natürlich auch einen Discount geben. Aktuell sehe ich wohl 3 Gründe, die für eine zweite Grundbox sprechen:

1. ein zweiter Satz Missionskarten. Unverzichtbar, wenn man alleine einen zweiten Spieler komplett ausstatten will. Hier denke ich aber, dass man das kreativ lösen kann - die 12 Karten eben auf den Kopierer legen und dann farblich markieren.. Evtl. gibt es den Satz ja irgendwann nochmal einzeln von FFG.
2. Mehr Würfel - gibt auch bei Armada Siturationen, wo man mal 4 oder 5 Würfel einer Farbe werfen muss - hier gibt es aber ein Würfelset.
3. Mehr TIEs. Wer auf den günstigen Schwarm setzen will kommt auch mit Grundbox plus Fighterpack nicht weiter, zusammen hat man dann nur 8 TIEs. Rein rechnerisch sind aber 12 bei 300 Punkten möglich.

Evtl. kann man auch noch anführen, dass man momentan für eine 300 Punkte-Flotte eine zweite Kiste braucht - so fern man nicht auf Welle 1 warten kann.

Was meiner Meinung dagegen spricht:

1. hoher Preis. Ist wie gesagt nichts, was man so eben ein zweites mal kaufen will.
2. Die Großkampfschiffe wird man sich mit Welle 1 eh ein zweites mal kaufen und ein drittes mal braucht man sie kaum.

Sind sogar mehr pro als contra Argumente, aber ich denke auch, dass sich eine zweite Starterbox nicht lohnt bei dem Preis. Bei X-Wing war es ja ein Selbstläufer und die zweite Kiste eigentlich schon zwingend erforderlich. Bei Armada würde ich aber wirklich davon abraten - nur wer das Geld hat und unbedingt gleich eine 300 Punkte Flotte von Tag 1 an aufstellen will sollte sich die Anschaffung überlegen.
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Hoppla Do 02 Apr 2015, 17:26

Ich hab sie mir 2mal geholt... allein schon um mit Wave 1 dann einfach an 6 Corvetten zu kommen :-) Corvettensturm gogogo! :-D
Hoppla
Hoppla
Neuankömmling


http://www.sodalitas-bor-i-skoven.de.vu

Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 18:05

Nur op 6 Korvetten so gut sind sei mal dahin gestellt. Das erste was ich machen werde sind 3 Staffel-boxen des Imperiums zu kaufen Damit ich direkt 6 Tie-Bomber habe. Bei der Rebellenstaffelbox finde ich die schon fast sinnfrei, da ich schon 8 X-Wing Staffeln habe und der Rest finde ich er Schrott.
Vergiss auch nicht das, dass Spiel mit 400p geht. 300p sind nur der Zwischen stopp bis Welle 2.

2 Grundboxen sind ein guter anfang, aber das Spiel geht halt bis 400p Turnier größe.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 2 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten