[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

+25
Torden
Hoppla
Ferox21
Rebels
FPAlpha
Blubber
Korron
baggl
Darth-Ranger
dongrilleto
Tarkin
Urobe
Flo-Master
Sarge
Der Sigmarpriester
Immatar
Drachenzorn
TKundNobody
Barlmoro
Vlohammer
fchenjaeger
fry0815
sybarith
Mace Windu
Frex
29 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Hoppla Do 02 Apr 2015, 19:25

Ich hab gern Auswahl... ich hol mir die komplette Wave 1 natürlich, dazu Grundbox 2mal und dann nach Bedarf weitere Wave 1 Schiffe
Hoppla
Hoppla
Neuankömmling


http://www.sodalitas-bor-i-skoven.de.vu

Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 19:27

2 Grundboxen reichen mir und von daher versuche ich wen es geht Welle 1 zu überspringen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Hoppla Do 02 Apr 2015, 20:18

Was? Keine Frigatte, keine Gladiator? Y/B/A bzw. TIE B/I/A? Die Aufwertungskarten aus der Wave?
Hoppla
Hoppla
Neuankömmling


http://www.sodalitas-bor-i-skoven.de.vu

Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 20:28

Warum Rebellen Staffeln Kaufen? habe 8 X-Wings und die sind auch sehr gute Bomber, dank Luke Skywalker erst recht.
A-Wings: stechen sich mit X-Wings da die so ihre Fähigkeiten so gut wie nie einsetzen Können
B-Wings: sind lansamer als die Victory
Y-Wings: sind zwar billiger, aber schlechter in Kampf gegen Staffeln, dazu sind die Schwer.
X-Wings: wo zu ich habe schon 8 stk.

3 Boxen Imp Staffeln kommen schon zu mir, das reicht mir. Es sind 24 Staffeln davon 6 Tie Bomber die sind für ihre Punkte top.

Bei den anderen wie gesagt: Ich warte bis zum Sternenzerstörer, erst dan werde ich richtig einkaufen.
Veileicht wen es schon Turniere gibt die auf 400p setzen. Hole ich mir eine Strumfregatte und eine Gladiator. dann habe ich schon weit über 400p pro Seite zur verfügung.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 21:16

A-Wings sind gut wenn man auf minimum Schwadronen gehen will deren Hauptaufgabe es einfach ist andere Schwadronen ab zu fangen und zu zerstören, zudem die schnellsten Jäger der Rebellen.
Sind also gute Schwadronen

B-Wing sind in der richtigen Kartenkombo genial, 1 mal bewegen und 3 mal feuern in einer Runde, keine andere Schwadron kann damit in einer Runde 6 Würfel gegen ein Großkampfschiff werfen. Langsam ist definitiv ein Nachteil, gibt aber zum glück Missionen wo der gegner einem entgegen kommen muß.

Y-Wing, super Preis/Leistungsverhältnis, schwer ist auch kein Nachteil.

Denke je nach Liste können sich die anderen Staffeln durchaus lohnen. X-Wing Schwadronen sind gut, aber leider sau teuer, sie können alles etwas aber nichts wirklich gut.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 21:22

Würde ich so nicht sehen X-Wings rauchen jede Staffel weg. Wie ja gesgat ich habe 8 X-Wing Staffeln und da extra noch Staffeln nach kaufen sehe ich so nicht ein.
Wo steht den das B-Wing so oft angreifen dürfen?
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 21:36

Bei der B-Wing das ist eine Ausrüstungkombo, nur bei der B-Wing funktioniert sie halt mit am besten. Kann man aber auch mit Luke spielen zum Schwadronen bekämpfen.
Siehe auch http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4615-armadabloody-victory ganz unten.

Klar rauchen X-Wing viel weg, aber je nach Aufgabengebiet sind die anderen Schwadronen besser. 4 X-Wing für 60 Punkte habe 16 Würfel gegen Schwadronen und 20 Lebenspunkte die sich mit Geschwindigkeit 3 bewegen. Für 66 Punkte bekomme ich 6 A-Wing die 18 Würfel gegen Schwadronen haben 24 Lebenspunkte mit sich bringen und mit Geschwindigkeit 5 Bewegen. Gegen Schwadronen sind die also besser. Ähnlich sieht es aus wenn man X-Wing´s mit Y-Wings vergleicht was die Möglichkeiten gegen Großkampfschiffe betrifft, Y-Wings kann man eben nicht einfach mit Schwadronen von ihrer Aufgabe abhalten, dank Heavy.

Daher finde ich die anderen Rebellen Schwadronen schon ganz gut, wenn ich mich auf etwas bestimmtes beim Flottenbau festlegen will.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Torden Do 02 Apr 2015, 21:47

Sehr interessante Gedankengänge zu den Staffeln.

sybarith schrieb:[...] Y-Wings kann man eben nicht einfach mit Schwadronen von ihrer Aufgabe abhalten, dank Heavy.[...]
Bei Heavy bin ich nicht sicher ob du da nicht was verwechselt. Ist es nicht genau umgekehrt, dass Ywings andere Staffeln nicht binden können, dafür aber selber im Nahkampf gebunden werden können?

Edit:
Heavy: You do not prevent engaged squadrons from attacking ships or moving.


Zuletzt von Torden am Do 02 Apr 2015, 21:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 21:50

X-Wings kosten nur 13 also wären das 5 X-Wings zu 6 A-Wings.
Man muss sich aber auch endscheiden den A-Wings passen nicht mit X-Wings zusammen.
Habe auch so keine lust 2-3 Rebellen Staffeln noch zusätzlich kaufen, Wen ich schon den X-Wing habe. Der auch mein zweit liebster Flieger ist. :D

Selbst die Anschafungskosten sind schon recht hoch. Eine Staffelbox kostet ja schon 15€. Wohlte schon bei den imps die 3x haben, sind aber auch wider 45€.  Dann noch vieleicht 2x mal bei den Rebellen noch mal 30€ :D

Armada ist recht teuer, daher überlege ich schon 4 mal was ich vieleicht hole.


Torden hast recht, Schwer bindet dich immer noch, aber nicht den Gegner.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Ferox21 Do 02 Apr 2015, 22:30

Der Sigmarpriester schrieb:Vergiss auch nicht das, dass Spiel mit 400p geht. 300p sind nur der Zwischen stopp bis Welle 2.

2 Grundboxen sind ein guter anfang, aber das Spiel geht halt bis 400p Turnier größe.

Wobei das momentan erstmal eine Ankündigung zusammen mit Welle 2 ist, damit man später auch die großen Schiffe (ISD, MC 80) besser unterbekommt, da die bei 300 Punkten sonst leicht das Spiel dominieren würden. Im Armada Regelwerk und Glossar stehen jedenfalls nur die 300 Punkte. 400 wären eh eine etwas unpassende Zahl (133 bzw. 134 Punkte an Staffeln?). Wenn würde ich eher 450 Punkte annehmen, dann ist man bei den Staffeln auf 150 - einer schönen runden Zahl. Und ich denke, dass man die auch brauchen wird, um mal teureres Zeug wie den Falcon oder die eventuell mal erscheinende Decimator unterzubringen...

Zum Topic:
Ich hadere mit einer zweiten Grundbox für Armada. Eigentlich weis ich, dass ich eine zweite eigentlich kaum brauche, da ich mir eh alle Schiffe mit Welle 2 ein zweites mal kaufe, allein schon wegen der ganzen weiteren Ausrüstungskarten. Da brauche ich die Schiffe eingentlich kaum ein drittes mal. Dennoch juckt es mir aktuell sehr in den Fingern, doch ein zweites Set zu kaufen...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  AlanShore Do 02 Apr 2015, 22:37

Ich könnte mir sogar 500+ Punke vorstellen. Soll ja eine Arnada sein.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 22:37

Genau da bin ich auch direckt schwach geworden und ich hatte gerade das Geld parat. Einzelboxen sind schon an sich schon besser vorallen wegen den ganzen Karten, aber auch so verflucht teuer.
Gladiator geht ja noch mit 21€. Aber eine Victory direckt noch mal 28€. Da wuste ich schon direckt lieber 2 Grundboxen als alles einzeln noch mal zu
kaufen.



500 wird aber schon schwer auf den Feld Hinternisse und noch x große Schiffe, dazu werden die Turniere ja noch unatraktiver. 3 Spiele und der beste soll da ermittelt werden?
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 22:43

Torden schrieb:Sehr interessante Gedankengänge zu den Staffeln.

sybarith schrieb:[...] Y-Wings kann man eben nicht einfach mit Schwadronen von ihrer Aufgabe abhalten, dank Heavy.[...]
Bei Heavy bin ich nicht sicher ob du da nicht was verwechselt. Ist es nicht genau umgekehrt, dass Ywings andere Staffeln nicht binden können, dafür aber selber im Nahkampf gebunden werden können?

Edit:
Heavy: You do not prevent engaged squadrons from attacking ships or moving.

Stimmt, man sollte das You nicht übergehen sondern mit einbeziehen. [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 2776155542

@Der Sigmarpriester: Ah ok, waren nun 13 Punkte, müßte man noch einmal neu rechnen. A-Wing und X-Wing könnten durchaus zusammen gehen, wegen dem Speed und und die Counterattacke ist nicht übel. Mal schauen wie es mit Wave 1 aussehen wird, wenn auf einmal Tie Bomber mit Speed 5 herum fliegen und ob die 3 vom X-Wing reicht um die Bomber ab zu fangen bevor sie ihre Ladung abwerfen.


Vielleicht wäre es mal sinnvoll ne Auflistung zu erstellen wie effektiv die einzelnen Schwadronen Typen, sagen wir auf ca 60-70 Punkte, gegen Jäger und gegen Großkampfschiffe sind.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 22:45

Konter geht bei Eskorte nicht, da verlieren die A-Winks schon ihre gute Fähigkeiten.
Ein A-Wing kann so nie angegriffen werden.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Ferox21 Do 02 Apr 2015, 22:46

AlanShore schrieb:Ich könnte mir sogar 500+ Punke vorstellen. Soll ja eine Arnada sein.

Ja, aber irgendwann wird das Spiel bei immer mehr Punkten auch zu schwerfällig und für Turniere unattraktiv. Bei letzteren kann ich mir auch gut vorstellen, dass man bei 300 Punkten bleiben wird, evtl. die angedeuteten 400, wenn sich herausstellt, dass man sonst die ISDs und Mon Cals nicht vernünftig unterbekommt. Darüber hinaus dauern die 6 Spielzüge sonst einfach zu lange. Im Freundeskreis kann ich mir aber auch gut 600 Punkte vorstellen - das wäre dann eine echte Armada - aber das Feld dann auch sehr voll...

Und nicht vergessen: Bei X-Wing ist man bis zuletzt auch bei den 100 Punkten für die Turniergröße geblieben...
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 22:49

Abwarten bis Welle 2 da ist, aber ich gehe schon mal von 400 aus. Dazu halt ein strenge Zeiteinteilung.
Wen der Sernenzerstörer dann mal 120-140 teuer ist, lohnen sich auch gut die 400er Runden.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 22:57

Und nicht vergessen: Bei X-Wing ist man bis zuletzt auch bei den 100 Punkten für die Turniergröße geblieben...

Stand bei X-Wing in den ersten Turnierregeln drin das sich die Punktgrößen überhaupt ändern sollen? Armada scheint ja direkt dafür ausgelegt zu sein. Ich gehe später von einem 400 Punkte Standardspiel aus, denke aber auch das eine Vergrößerung auf 500 Punkte durchaus noch möglich ist.


Konter geht bei Eskorte nicht, da verlieren die A-Winks schon ihre gute Fähigkeiten.
Ein A-Wing kann so nie angegriffen werden.
Jop, aber da es bisher nur 2 Schwadronentypen gibt die Eskorte sind, ist das halb so wild.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 23:03

ganz zuerst waren es 300 so steht s auch in den regeln danach haben die direckt verkündet.
Grundbox Turniere 180p
Welle 1 300p
Welle 2 400p
Am Ende sollen es dann bei 400p bleiben.
Drüber werden sich so kaum noch Turniere lohnen und er apschrecken.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  sybarith Do 02 Apr 2015, 23:11

Der Sigmarpriester schrieb:
Drüber werden sich so kaum noch Turniere lohnen und er apschrecken.

Sag das nicht zu laut, wenn ich mir die ganzen 40k Spieler ansehe und was die alles auf die Turniere tragen die oft noch über zwei Tage gehen. [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 377612346

Wobei die Warmachine/Hordes Spieler wohl recht ähnlich sein sollen.


Gibt es für X-Wing ein Epic Turnierformat?

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 02 Apr 2015, 23:47

Ja aber das nennt sich Eskalation. Man fängt mit wenigen Punkten und geht dann jede Runde höher.
60/90/120/150p die Runde, so schafte das an einen Tag solche Turniere.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Blubber Fr 03 Apr 2015, 10:49

X-Wing kennt drei offizielle Turnierformate: Standard, Escalation und Epic mit 300 Punkten.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Tarkin Fr 03 Apr 2015, 11:18

Der Sigmarpriester schrieb:ganz zuerst waren es 300 so steht s auch in den regeln danach haben die direckt verkündet.
Grundbox Turniere 180p
Welle 1  300p
Welle 2  400p
Am Ende sollen es dann bei 400p bleiben.
Drüber werden sich so kaum noch Turniere lohnen und er apschrecken.

Warum denn dass? Bei größeren Spielen wie 40K kriegst du das auch problemlos mit 4 - 5 Spielen hin am Tag und da ist weitaus mehr auf dem Feld. Das Zeitlimit ist ja glaub ich auf maximal 2,5 Stunden gesetzt. Außerdem hast du ja fest gesetzte Züge. Nach 6 Runden ist die Sache vorbei, weshalb selten die maximale Zeit ausgereitzt werden dürfte.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  sybarith Fr 03 Apr 2015, 11:55

Bei 40k gibt es immer wieder auch langsame Spieler auf Turnieren oder Leute die auf zeit Spielen wenn sie von den Missionsbedingungen vorne liegen so das es Spiel schon mal nicht über die 3. oder 4. von 6 Runden hinausgehen.

Die meisten 40k Turniere mit 5 Spielen werden glaube ich immer noch über 2 Tage ausgetragen, 3 Spiele am Samstag 2 am Sonntag.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Ferox21 So 05 Apr 2015, 17:13

Obwohl ich geschwankt habe, habe ich mir gestern denn doch noch kurz entschlossen ein zweites Grundspiel von Armada bestellt. Hauprgründe waren vor allem das doppelte Spielmaterial, so dass ich auch privat für meinen Kumpel alles für eine komplette Flotte aufbieten kann. Außerdem kann es sicher nicht schaden, auch mal eine 3. Korvette in der Hinterhand zu haben. Und einen der Victorys kann ich auch anderweitig verwenden.
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Dobi Mi 02 Sep 2015, 12:57

Habe auch eine zweite Grundbox gekauft:
Einzelpreise:
Würfelset 10
Manöverklappspaten 10
Victory 30
Nebulon 15
Korvette 15

-> wäre ich bei 80 Euro und kriege gratis dazu noch ein Schadensdeck, ein paar Asteroiden und andere Marker.

Finanziell nicht so attraktiv wie bei X-Wing, allerdings.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN - Seite 3 Empty Re: [Armada] 2x Grundspiel kaufen JA/NEIN

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten