Spekulationen um Wave VII

+116
Cut
Spatz
Atmino
sulfur
Torden
Coryn
Schattenlicht
fuexxle
ArdredEldred
Calvar Syn
Weltraumhobo
Elendil
TheRealStarkiller
Grrum
frengor
Xaaw
grede
Modery
Darth Bader
Chak
rashktah
Necrogoat
SerialMoM
pfs22
Ulricson
Tahir
Rush-Of-Battle
Boba Fett
Thilol
Overburn
Blackdiamond
SirTycho
Waldtroll
sniktrack
Drachenzorn
ByronC
Darth Starmin
CountGermaine
Ruskal
Ace
Django
Tifi
svedric
smiling~bandit
Thravvn
Xun
Spitfire
Sens
Subzero
Turbopups
Zaolat
sharkus
Mattes
Phinix
Blubber
fchenjaeger
Vollie
buma.ye
Durian Khaar
awaahh
SenShi
Magelan
Loken5888
Kettch
Wuher1974
rial0014
Widukind
Blendwerk
Darth Bane
Tarkin
Commander Antilles
Sarge
Chrysanthemen
MichealWeston
AntiSkiller
D.J.
N4-DO
Daggett
tgbrain
nagyd
John Tenzer
Dexter
Mosch
Barlmoro
Jukat
Dalli
Laminidas
Der Sigmarpriester
xstormtrooperx
JayCop
Flo-Master
Mace Windu
Carl Kent
Thrawn
mortimer
extecy
ComStar
TKundNobody
Daedalus
Zerknautscher
Decar
Wu-san
Corellianer
Papa Muftak
Bruchpilot
FPAlpha
PeeWee
Sedriss
Udo77
Waramo
Nova
Cascardor
Farlander
Yosha
Atlan Avatar
Freizeitheld
120 verfasser

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Di 24 März 2015, 08:45

ComStar schrieb:

TKundNobody schrieb:[...]Die Spray ist (wie man nachlesen) kann ein Schiff das nur in sehr begrenzter Stückzahl existiert, einmalig in der Bauweise war und somit auch etwas Einmaligkeit verdient.[...]

Mit der Argumentation sollte der Falken sich vom standard YT-1300 auch mehr als nur durch seine :Ausweichen: -Aktion unterscheiden und Darth Vaders TIE X1 sollte kein Massenprodukt sein. Ich dachte wir hätten hier schon geklärt, dass Fluff und Spiel 2 paar Schuhe sind und Fluffargumente hier nicht immer Sinn ergeben.

Tut er doch!

Standard YT-1300: 2/1/6/4
Millenium Falke: 3/1/8/5

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 19 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Widukind Di 24 März 2015, 08:46

ComStar schrieb:...
TKundNobody schrieb:[...]Die Spray ist (wie man nachlesen) kann ein Schiff das nur in sehr begrenzter Stückzahl existiert, einmalig in der Bauweise war und somit auch etwas Einmaligkeit verdient.[...]

Mit der Argumentation sollte der Falken sich vom standard YT-1300 auch mehr als nur durch seine :Ausweichen: -Aktion unterscheiden und Darth Vaders TIE X1 sollte kein Massenprodukt sein. Ich dachte wir hätten hier schon geklärt, dass Fluff und Spiel 2 paar Schuhe sind und Fluffargumente hier nicht immer Sinn ergeben.

Ähm, hst du dir mal die Werte vom Falken (mit den verschiedenen Piloten) im Gegensatz zum Standard-YT-1300 "Schmuggler aus dem Outer Rim" angeschaut?
Da unterscheiden sich Angriffswürfel, Hülle und Schilde. Wenn das kein Unterschied ist....

Edit: TK, der alte Ninja....


Zuletzt von Widukind am Di 24 März 2015, 08:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 19 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter Di 24 März 2015, 08:47

ComStar schrieb:

Mit der Argumentation sollte der Falken sich vom standard YT-1300 auch mehr als nur durch seine :Ausweichen: -Aktion unterscheiden

Das tut er aber, wenn du auf Schild, Hülle und Angriff schaust Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

Ninja Ninja
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Di 24 März 2015, 08:52

TKundNobody schrieb:
ComStar schrieb:

TKundNobody schrieb:[...]Die Spray ist (wie man nachlesen) kann ein Schiff das nur in sehr begrenzter Stückzahl existiert, einmalig in der Bauweise war und somit auch etwas Einmaligkeit verdient.[...]

Mit der Argumentation sollte der Falken sich vom standard YT-1300 auch mehr als nur durch seine :Ausweichen: -Aktion unterscheiden und Darth Vaders TIE X1 sollte kein Massenprodukt sein. Ich dachte wir hätten hier schon geklärt, dass Fluff und Spiel 2 paar Schuhe sind und Fluffargumente hier nicht immer Sinn ergeben.

Tut er doch!

Standard YT-1300: 2/1/6/4
Millenium Falke: 3/1/8/5

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

Öhm tut er nicht, denn zu Millenium Falken wird der YT-1300 streng genommen erst durch den Titel. Vorher ist es nur ein generischer YT-1300 aus dem der Pilot (Han, Chewie, Lando) eben mehr rausholen kann als ein kleiner Outerrim Schmuggler. Oder wie erklärst du dir, das Chewie und Han in einer 100 Punkte Liste gleichzeitig in 2 YTs rumfliegen können? Es gibt nur einen einzigen Falken (das bedeutet ja auch der kleine schwarze Punkt auf der Titelkarte). Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  CountGermaine Di 24 März 2015, 08:54

Ja, ein Pilot kann durch sein fliegerisches Können auf jeden Fall mehr Hülle und Schilde auf ein Schiff zaubern... Spekulationen um Wave VII - Seite 19 422093346

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Di 24 März 2015, 08:57

Die Spielwerte sind doch nur eine Abstraktion. Das hier ist ein SPIEL.
Mehr Hitpoints könnte ja beispielsweise auch bedeuten, dass der Pilot es schafft das Schiff so zu Manövrieren, dass zunächst unwichtige Teile getroffen werden.
Oder steht irgendwo offiziell geschrieben wieviel cm Panzerung einem Hitpoint entsprechen?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Darth Starmin Di 24 März 2015, 08:58

ComStar schrieb:
TKundNobody schrieb:
ComStar schrieb:

TKundNobody schrieb:[...]Die Spray ist (wie man nachlesen) kann ein Schiff das nur in sehr begrenzter Stückzahl existiert, einmalig in der Bauweise war und somit auch etwas Einmaligkeit verdient.[...]

Mit der Argumentation sollte der Falken sich vom standard YT-1300 auch mehr als nur durch seine :Ausweichen: -Aktion unterscheiden und Darth Vaders TIE X1 sollte kein Massenprodukt sein. Ich dachte wir hätten hier schon geklärt, dass Fluff und Spiel 2 paar Schuhe sind und Fluffargumente hier nicht immer Sinn ergeben.

Tut er doch!

Standard YT-1300: 2/1/6/4
Millenium Falke: 3/1/8/5

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

Öhm tut er nicht, denn zu Millenium Falken wird der YT-1300 streng genommen erst durch den Titel. Vorher ist es nur ein generischer YT-1300 aus dem der Pilot (Han, Chewie, Lando) eben mehr rausholen kann als ein kleiner Outerrim Schmuggler. Oder wie erklärst du dir, das Chewie und Han in einer 100 Punkte Liste gleichzeitig in 2 YTs rumfliegen können? Es gibt nur einen einzigen Falken (das bedeutet ja auch der kleine schwarze Punkt auf der Titelkarte). Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

die Diskussion ist sinnlos... bitte BTT

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter Di 24 März 2015, 08:59

Okay...ich bin raus...

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Th_popcorncat
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Di 24 März 2015, 08:59

CountGermaine schrieb:Ja, ein Pilot kann durch sein fliegerisches Können auf jeden Fall mehr Hülle und Schilde auf ein Schiff zaubern... Spekulationen um Wave VII - Seite 19 422093346
:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:  Made my Day!

@ComStar: Die Piloten haben bessere Werte, da die Jungs NUR und zwar NUR den Millenium Falken fliegen, der eine Modifikation des Standard Modells des YT-1300 ist. Eigentlich müssten die immer mit Titel fliegen, aber dann kann man ja nicht Lando/Chewie, Han/Lando oder Cheiwe/Han spielen. Wär doch schade.

@DarthStarmin: Recht du hast Spekulationen um Wave VII - Seite 19 1463950073  Die Diskussion hatten wir schon mehrfach. befürworte das BTT und will Spekulationen um Wave VII - Seite 19 2021291200 als Crew mitglied

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 19 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  ComStar Di 24 März 2015, 09:07

Man sollte schon alles lesen Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

Aber ok, dann ist eben das Alleinstellungsmerkmal des Falken, dass es 4* Stück davon gibt, die alle gleichzeitig rumfliegen können, weil es sonst ja "Schade" wäre.




*4 Stück,
weil Han, Chewie und Lando ja immer nur den Falken fliegen und dann wäre da ja noch der Outerrim Schmuggler mit dem Titel, der dann zwar niedrigere Werte als die anderen 3 Falken hätte, aber trotzdem irgendwie "Der Falke"(tm) wäre.

Wie gesagt, das isn Spiel, da muss nunmal irgendwie abstrahiert werden.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  CountGermaine Di 24 März 2015, 09:09

"Aber Obi Wan ist doch schon tot! Spekulationen um Wave VII - Seite 19 4067243505 " hahaha Spekulationen um Wave VII - Seite 19 377612346

Ich fänd Obi Wan auch cool, denke aber, dass er wenn in einem möglichen weiteren Epic Schiff kommt, wie Leia, C-3PO und R2D2. Womit wir bei der nächsten Spekulation sind, die aber nicht Welle VII ist. Daher gehe ich nicht davon aus, dass wir Obi oder Yoda oder oder oder in Welle VII sehen werden.

Wird es eine gemischte Welle aus Groß- und Kleinschiffen? Falls ja werfe ich mal die VCX-100 in den Raum, die Ghost aus SW Rebels. Evtl kommt das für Scum und Rebellen? Damit wären alle Fraktionen auf drei Großschiffen, wenn ich mich nicht irre. Ich weiss zwar nicht, wie der in die Zeitspanne passt, aber mir würde es mehr gefallten als ein weiterer YT.

ggf kann man da auch Obi Wan rein packen, auch wenn ich nicht damit rechne. Der Falke wäre schon die ideale Erweiterung für ihn gewesen.


_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Widukind Di 24 März 2015, 09:35

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 X-wing10

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 19 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  PeeWee Di 24 März 2015, 09:38

Bitte keine weiteren Turmschiffe... ansonsten würde ich mich auf alles freuen... Seitenkanonen wären mal was neues und würden evtl. zu den Scums passen...

Das Gunship beim Imperium weiß ich momentan nicht in eine richtige Rolle zu stecken... Der Tie Defender ist ja ansich schon sowas wie das Gunship... und der Bomber eben der Bomber... was soll das Gunship da für Aufgaben übernehmen? Spekulationen um Wave VII - Seite 19 422093346 Optisch finde ich es aber auch klasse...

PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Kettch Di 24 März 2015, 10:07

TKundNobody schrieb:
CountGermaine schrieb:Ja, ein Pilot kann durch sein fliegerisches Können auf jeden Fall mehr Hülle und Schilde auf ein Schiff zaubern... Spekulationen um Wave VII - Seite 19 422093346
:lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan: :lachendemaan:  Made my Day!

Also bitte! Das kann man doch fluffmäßig ganz leicht erklären:
Han, Chewie und Lando sind ja nicht nur gute Piloten, sondern auch begnadete Tuner...ähm...Bastler...mhh...Mechaniker.
Bevor die mit so einem YT-1300 in den Kampf ziehen wird natürlich im Hangar noch ein bischen daran rumgeschraubt: Schnell noch die Energiezufuhr für Geschütze und Schilde erhöht...und an kritischen Stellen noch ein paar Panzerplatten extra angeschweißt und ab geht's.

Dafür springt dann halt der Hyperantrieb erst im 3. Versuch an! Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284
Wie wär's denn mit einer Upgrade-Karte, die man nur in Verbindung mit dem Millenium-Falken nutzen kann:

Modifikation:
Defekter Hyperantrieb (nur mit Millenium-Falke-Titel nutzbar)

Wenn die Base deines Schiffes über den Kartenrand hinausragt kannst du diese Karte ablegen. Dein Schiff zählt dann nicht als geflohen. Sollte es dir im Verlauf der nächsten Runde gelingen mit der gesamten Base wieder auf dem Spielfeld zu landen darf dein Schiff weiterhin am Kampf teilnehmen (muss nicht entfernt werden).

_________________
Yub Yub, Commander! Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  TKundNobody Di 24 März 2015, 10:10

Coole Idee!  Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3433072416  "Darf aber die Runde nicht schießen" wäre noch passend Spekulationen um Wave VII - Seite 19 974313676

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spekulationen um Wave VII - Seite 19 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Xun Di 24 März 2015, 10:13

Hmm was fehlt den Fraktionen an Schiffen um sie Gleich zu machen (sonst geht das mimimi "aber der hat......" weiter).

Imperium: Ein kleines Turmschiff
Rebellen: ......
Scum: Ein Grosses Turmschiff und ein kleines Powerschiff(ala Defender/E-Wing....)

Was bietet sich da an: Agressor und wie gerade gesehen die Stinger.

Agressor haben wir schon oft durch.

Stinger schau ma mal was da ginge:

A: 2er Turmwaffe
W: 2
H: 5
S: 3
Slot: Kanonen Torpedo Systeme ( Talent ) und eventuell 1x Crew
Manöverrad sehr schnell vielleicht das erste große Schiff mit 5 Weiß G oder 5 Rot G
oder standardmässig die Schubaktion ausgerüstet.

Aktionen: Fokus :ZielerfassungB Ausweichen ( Schub )

Was denkt ihr? Hülle und Schilde habe ich jetzt nur aus dem Bauch geschätzt.


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Widukind Di 24 März 2015, 10:33

Xun schrieb:Hmm was fehlt den Fraktionen an Schiffen um sie Gleich zu machen (sonst geht das mimimi "aber der hat......" weiter)....
Je gleicher die Fraktionen werden, desto langweiliger wird das Spiel.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 19 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Thravvn Di 24 März 2015, 10:37

Vielleicht wären ja Piloten mit einer höheren Ini als 9 sinnvoll, die man gut gegen Phantome eingesetzen kann. Mal eine andere Lösung als eine weitere Turmwaffe, die die Spiele einfach nur langweilig machen.

_________________
"Utinni"  Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Widukind Di 24 März 2015, 10:42

Thravvn schrieb:Vielleicht wären ja Piloten mit einer höheren Ini als 9 sinnvoll, die man gut gegen Phantome eingesetzen kann. Mal eine andere Lösung als eine weitere Turmwaffe, die die Spiele einfach nur langweilig machen.

Die Phantome haben Pilotenwert 6 und 7, also mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) maximal 8 und 9. Wieso braucht es denn Pilotenwerte von mehr 9 (ohne Veteraneninstinkte (Veteran Instincts))?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Spekulationen um Wave VII - Seite 19 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Sedriss Di 24 März 2015, 10:42

Xun schrieb:
Scum: Ein Grosses Turmschiff und ein kleines Powerschiff(ala Defender/E-Wing....)

Kleines Powerschiff hat Scum doch schon. Nennt sich Star Viper. Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

Ich finde die Idee mit der 5 gerade ziemlich goil allerdings würde ich da Schub als verbaute Aktion wohl weglassen. Das wäre zu mächtig.
Allerdings gefällt mir das Design der Stinger überhaupt nicht und wir haben Guri ja auch schon als Pilotenkarte der Viper. Für mich ein Fakt der gegen die Stinger spricht. Named sind zwar bisher auch schon doppelt vertreten aber wenn dann als Crew und Pilot.

Dann doch lieber die Punishing One als Turmschiff für Scum mit Dengar und Manaroo als Named Piloten. Spekulationen um Wave VII - Seite 19 974313676

_________________
Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Kettch Di 24 März 2015, 10:45

Gibt's doch schon: Han Solo, Chiraneau, Darth Vader, Boba Fett...die bekommt man alle auf PS10 wenn man will...und Roark Garnett gibt's ja auch noch.

Kleiner Spaß am Rande: Alle Spieler die unbedingt Turmschiffe brauchen können ja Rebellen-Allianz spielen (und die Könner bleiben weiterhin beim Imperium! Spekulationen um Wave VII - Seite 19 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 19 377612346 Spekulationen um Wave VII - Seite 19 377612346 )

_________________
Yub Yub, Commander! Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Tifi Di 24 März 2015, 10:56

Widukind schrieb:
Je gleicher die Fraktionen werden, desto langweiliger wird das Spiel.

Grundsätzlich bin ich da deiner Meinung. Allerdings finde ich die Unterschiede sollten nicht in allgemeinen Kategorien liegen. Ist schon OK wenn alle Fraktionen Zugriff auf Turmschiffe, Sekundärwaffen&Bomben haben.

Allgemein glaube ich das FFG den leichten weg gehen wird, und die Fraktionen primär via Aufrüstungs Möglichkeiten unterscheidet.
Scum haben den illicit & hinged Astromech slot
Rebellen den Astromech slot
und das Imperium wird (denke ich) in einer der nächsten Wellen sowas wie "Militärtrainig" bekommen.

Über die auf einzelne Fraktionen begrenzten Crew Karten kriegt man auch noch Unterschiede in die Fraktionen.

Bei allen anderen Aufwertungskarten werden zwangsläufig die Fraktionen immer ähnlicher. Um jetzt drei Käufergruppen/Fraktionen zu beglücken werden die allgemeinen Aufwertungen aber wahrscheinlich die größte Karten-Gruppe bilden. Ich hoffe das dabei die Unterschiede der Schiffe nicht zu angleichbar werden und zB Barrelroll nie als Modifikationen Karte kommt.


Zuletzt von Tifi am Di 24 März 2015, 11:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Dexter Di 24 März 2015, 10:59

Thravvn schrieb:Vielleicht wären ja Piloten mit einer höheren Ini als 9 sinnvoll, die man gut gegen Phantome eingesetzen kann. Mal eine andere Lösung als eine weitere Turmwaffe, die die Spiele einfach nur langweilig machen.

Spiel mal Torkil Mux gegen Phantome Spekulationen um Wave VII - Seite 19 377612346
Kann sehr lustig sein...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Xun Di 24 März 2015, 12:10

Sedriss schrieb:
Kleines Powerschiff hat Scum doch schon. Nennt sich Star Viper.  Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3321612284

hmmm jein. ich rechne die Viper mehr zur mittelschweren Gruppe aber gut ich hab sie auch nochnicht gespielt.
denke aber das die Shum durchaus einen weiteren schweren Jäger vertragen können.

Sedriss schrieb:
Ich finde die Idee mit der 5 gerade ziemlich goil allerdings würde ich da Schub als verbaute Aktion wohl weglassen. Das wäre zu mächtig.

so war auch meine Idee:
entweder 5 Weiß G
oder 5 Rot G
oder 4 Weiß G + Schub

ed: wobei am nettersten wäre ja die 5 gerade und verbesserte Triebwerke man man ja dazugeben wobei der 5 Rot G dich wieder ausbremen würde.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Thravvn Di 24 März 2015, 12:14

Widukind schrieb:
Thravvn schrieb:Vielleicht wären ja Piloten mit einer höheren Ini als 9 sinnvoll, die man gut gegen Phantome eingesetzen kann. Mal eine andere Lösung als eine weitere Turmwaffe, die die Spiele einfach nur langweilig machen.

Die Phantome haben Pilotenwert 6 und 7, also mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) maximal 8 und 9. Wieso braucht es denn Pilotenwerte von mehr 9 (ohne Veteraneninstinkte (Veteran Instincts))?

Am meisten wird Whisper mit Veteraneninstinkten gespielt = Ini 9. Da ist man schon auf Turmgeschütze angewiesen, es sei denn, man greift auf Roark oder Mux zurück. Schön wären aber vielleicht Piloten, die es eigenständig mit einem Phantom aufnehmen können, ohne extra eine Turmkanone zu haben.

_________________
"Utinni"  Spekulationen um Wave VII - Seite 19 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spekulationen um Wave VII - Seite 19 Empty Re: Spekulationen um Wave VII

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 40 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 29 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten