[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Seite 5 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 32  Weiter

Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer am Sa 14 Dez 2013, 10:29

Wenn ich das richtig verstanden habe wir es bei den Schiffen ja keine Ausrüstungskarten etc. geben?
Wenn doch werde ich die Vorbestellung doch noch mal stornieren und mir das verkneifen bis die deutsche Version kommt.
Der Transporter wird ja scheinbar Zeitgleich auf deutsch und englisch erscheinen.

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Shugyosha am Di 17 Dez 2013, 00:20

Komisch, ich habe gestern oder vorgestern im Netz einen Veröffentlichungshinweis zu den großen Schiffen gesehen und da stand neben dem Blockade Runner und dem Transporter noch ein imperiales großes Schiff in der Liste, aber ich find das nicht mehr, AAAAAAAArghH!
Weiss jemand was? Ist zum Verrückt werden, vielleicht hatte sich jemand vertan und zu früh was gepostet und dann wieder gelöscht oder so...
avatar
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Allanon am Di 17 Dez 2013, 08:16

Hatte vor ein Paar Tagen eknen Beitrag in der X Wing Wiki gesehen. (Runter scrollen zum Punkt Iconic Starships, da ist dann die Lancer Class aufgeführt)
Finde dazu aber nirgendwo im Netz etwas offizielles, daher habe ich das bislang als Fehler abgetan.
Würde mich stark interessieren, ob die Erwähnung im Wiki stimmt oder nicht.
avatar
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge am Di 17 Dez 2013, 09:09

Tatsächlich! Hier steht´s ganz unten   :



Wäre dann sowas hier?!





Finde ich aber nicht so hübsch.
Sieht aus wie ein fetter Wurm.........   


Zuletzt von Sarge am Di 17 Dez 2013, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles am Di 17 Dez 2013, 09:14

Das Problem ist, das wenn man an imperiale Schiffe denkt, immer den Sternzerstörer oder soetwas in diesem Verschnitt im Kopf hat.

Ich fände das Teil auch in Ordnung,oft genug in den Computerspielen zerstört.   
avatar
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Shugyosha am Di 17 Dez 2013, 09:28

Hurra, ich bin nicht verrückt.   
Genau das meinte ich, ich find es ganz schick. ^^
avatar
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gast am Di 17 Dez 2013, 10:50

Ich finde sie sehr hübsch. Ist eben ein Imperiales Schiff in klassischer Raumschiffform. Und vor allem ist es ein wichtiges Schiff für das Imperium.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Allanon am Di 17 Dez 2013, 10:56

Nur, ausser diesem Eintfag im Wiki finde ich keine Meldung, dass dieses Schiff erscheinen wird.
Und da theoretisch jeder in dem Wiki rumschreiben darf, ist dieser Eintrag mit Vorsicht zu genießen.
Allerdings ist er auch noch von niemanden gelöscht worden...

Vieleicht findet jemand mal ne offizielle Quelle zu dem Teil?
avatar
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge am Di 17 Dez 2013, 11:04

naja.......so ganz abwegig ist es ja nicht, weil die Rebellen ja gut bedient werden.   
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Allanon am Di 17 Dez 2013, 11:30

Da geb ich dir recht. Abwegig ist es nicht, aber ohne eine offizielle Quelle ist dieser Eintrag leider überhaupt nichts wert.
avatar
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge am Di 17 Dez 2013, 11:40

Ist schon klar.   
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  fry0815 am Di 17 Dez 2013, 18:56

lancer cool, wenn es nach dieser Beschreibung stimmt, müßten noch zwei Lambda Fähren bei sein      

und dieses Lancer ding ist ein Jäger fänger ....


peng peng
avatar
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer am Di 17 Dez 2013, 19:29

Nun Jägerfänger ist wohl eine zu optimistische Einschätzung.
Wenn ich das Richtig gelesen habe ist es eine Mischung aus einem Luftabwehrzerstörer und einem Hilfsträger.
Also eher für defensive Aufgaben gedacht.

Gruß Oliver

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd am Di 17 Dez 2013, 22:17

Also wenn die Lancer wirklich irgendwann veröffentlicht wird, wäre das echt der Hammer! Mit rund dreihundert Metern würde das Teil auch noch verkleinert ganz gut in den Kanon passen.
Außerdem ist sie in den Computerspielen und den Romanen wirklich als Jägerkiller vorgestellt worden. Zwanzig Quadlaser, also zwanzig Mal die Firepower des Falken!
Während ich den Gallofree und die Korvette nur der Komplettheit wegen kaufen würde, müsste ich bei einer Lancer nicht zwei Mal überlegen.   
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Hammer666 am Di 17 Dez 2013, 22:35

nagyd schrieb:Zwanzig Quadlaser, also zwanzig Mal die Firepower des Falken!

Ne, ist nur zehn mal so viel, der Falke hat ja auch zwei davon  

Ist für ein Schiff, das über zehn mal so lang ist eigentlich ziemlich wenig Feuerkraft im Vergleich.
avatar
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd am Di 17 Dez 2013, 22:51

Na gut, nur zehn Mal so viel. Habe mich in meinem Enthusiasmus etwas verzählt  

Zwar hat die Lancer auf den Meter gerechnet weniger Bums, als der Falke aber in Kombination mit Schildstärke und jeder Menge Hüllenpunkten braucht der Rebellenabschaum schon ne Menge Flieger, um das Teil runterzuholen.
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer am Di 17 Dez 2013, 23:27

Nun davon wird es aber nicht zum Jäger-Killer. Dafür fehlt es an der Beweglichkeit.
Es ist zum Schutz größerer Einheiten und Konvois gedacht. (Daher wohl auch die Auslegung als CVE)
Viel Feuerkraft gegen kleine Einheiten wenn sie denn angreifen und sie in ihre nähe wagen. Wird auch nett in der Wiki beschrieben. Das Imperium hat die großen Pötte zu sehr auf Schiffs zu Schiffsgefechte ausgelegt und sträflich die Nahbereichsabwehr vernachlässigt. Da soll diese Klasse einspringen.
Wird interessant wenn wirklich so was wie Full Thrust oder Firestorm Armada kommt.

Gruß Oliver

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  spaceship_2012 am Mi 18 Dez 2013, 14:59

Der Bayonet Kreuzer wäre noch cool, der ähnelt übrigens auch dem Sternenzerstörer.

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  LIG21 am Do 19 Dez 2013, 22:08

Eine Lancer Fregate ist schon ein echter "Tot-Bringer" für "ein man Jäger"

1. Sind sie eigentlich nie Alleine unterwegs
2. Haben sie die 10 mal mehr feuerkraft als der falke (der schmugler währe normal [der falke ist ein ultra getunter Falke von lando])
3. 2 Falken machen schon sehr gut schaden und jetzt nochmal das ganze mal 5  + irgendwelche co-piloten = sehr grosses autsch

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
avatar
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer am Do 19 Dez 2013, 23:04

Natürlich hat das Ding Nahbereichsfeuerkraft. Dafür ist es ja gebaut. Es ist aber nicht mal Ansatzweise so wendig und schnell. Daher kann es keine Jagd auf Jäger machen.
Es hat die gleiche Aufgabe wie ein Flak-Zerstörer im WWII. Dicht bei den großen Pötten bleiben und halt Unterstützungsfeuer gegen Jäger geben.
Was bringt mir schon die Feuerkraft wenn sich keiner in meine nähe begibt und ich selbst nicht in der Lage bin mich in Feuerposition zu bringen.  

Mal vom Spiel ab. Die Kisten könnte man auch gut mit Photonentorpedos erledigen bevor sich die Jäger überhaupt in die Reichweite der Türme begeben müssten.
Die Spielmechanik gibt das aber nicht her.
 

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Shugyosha am Fr 20 Dez 2013, 00:01

Falscher Film, falscher Torpedo.   
avatar
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Hammer666 am Fr 20 Dez 2013, 01:20

Shugyosha schrieb:Falscher Film, falscher Torpedo.   

Was ein kleiner Buchstabe doch für einen Unterschied machen kann   

Aber generell ist natürlich richtig, dass die Lancer keine aktive Jagd auf Jäger macht, nichtsdesttrotz ist das Schiff ein Jäger-Killer. Denn wo steht geschrieben, dass ein Killer zu seiner Beute gehen muss, wenn er auch auf seine Beute warten kann?
Wenn ein Jäger in Reichweite kommt, bekommt dieser mächtige Probleme. Und genau dazu ist die Lancer da.

Kriegshammer schrieb:Mal vom Spiel ab. Die Kisten könnte man auch gut mit Photonentorpedos erledigen bevor sich die Jäger überhaupt in die Reichweite der Türme begeben müssten.
Die Spielmechanik gibt das aber nicht her.

Eigentlich gibt die Spielmechanik es schon her, allerdings nicht nach dem Motto "Ich bleibe vollkommen außer Reichweite, und schieße mit Torpedos oder Raketen".
Wenn man mit den richtigen Raketen/Torpedos auf Reichweite 3 bleibt, ist die Chance, selbst getroffen zu werden geringer, aber halt immer noch da. Gegen Raketen/Topedos bekommt der große Pott den Zusatzwürfel nicht, also sind die Chancen für den Jäger/Bomber besser.

Bleibt dann ja auch erst mal abzuwarten, wie die Regeln für die Großschiffe überhaupt aussehen, gerade bei der Lancer (so sie denn kommt) muss man schon irgendwas mit den Feuerwinkeln machen, denn alle 20 Vierlingsgeschütze können niemals auf ein Schiff schießen.

avatar
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd am Fr 20 Dez 2013, 13:20

Klar macht die Lancer keine aktive Jagd auf andere Jäger. Dafür ist ein 300 m Pott auch nicht gemacht. Aber sie kann als Objektschutz dienen. Das heißt, sie postiert sich z.B. in der Nähe eines Missionsziels und wartet ab.

Tatsächlich hat die Lancer die zehnfache Feuerkraft des Falken und nicht des standard YT. Auf Wookiepedia sind explizit die Quadlaser erwähnt,die auch der Falke als nicht lizensierte Aufrüstung trägt.
avatar
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer am Fr 20 Dez 2013, 13:51

Seufz!
Genau das schreibe ich seit diversen Threads.   
Daher ist das aber auch wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nun ist schon prima, dass ein Kriegsschiff mit Mindestens zehnfachen Masse eines YT (Transporter) auch die Zehnfache Feuerkraft hat.   

Ich bin aber auch schon mal auf die Regeln gespannt... auch auf die von der Corvette.
Was mich zu einer Frage bringt die ich schon im anderen Thread gestellt habe. Wird das Ding Karten für den aktiven Spieleinsatz erhalten?
Dann würde ich meine Vorbestellung Rückgängig machen da ich diese einheitlich in deutsch haben möchte.

Gruß Oliver




Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

So jetzt auch mit Preisen

Beitrag  Ian-G am Fr 20 Dez 2013, 20:39

Ich habe einen tollen Newsletter bekommen. Nicht mal so teuer wie befürchtet, mal schauen was die Heidelbären da am Preis drehen werden.



Die Übersicht:

Rebel Transport Expansion Pack  61,27€
Tantive IV Expansion Pack           91,92€
X-Wing: Imperial Aces Expansion 30,63€

Der Onlinehändler von dem ich die EMail habe gibt allerdings noch RAbatt drauf.

Und sorry fals das schon bekannt sein sollt. 

_________________
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it!

Spieler in Berlin: Kommt zu den Uniplay Hobby-Tagen.
avatar
Ian-G
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten