[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

+121
Gunman
Speederpilot
Edvard
LuciusX
Sedriss
TheWape
Krischa UffMischa
JayCop
Darth Timbo
Canislupus
Grommet
Mootaz
McKnight
Beowulf99
Daedalus
neuoettinger
ByronC
DeeTree
Thurim
sculz78
Wayko
astrocreep
Barlmoro
Torden
Monkey Boy
Yanadil
SirTycho
Thravvn
T_K
ANG3L
XsrX
Fearamus
captain_chaos
Bruchpilot
Cuthullu
maribac
Darth Andy
Astarius
CactusRex
Elster
Xun
Widukind
fchenjaeger
Durian Khaar
Chrysanthemen
FPAlpha
Urothar
mundp
Glorian Underhill
Quexxes
Coki
Blubber
Mr.Boba
Wuher1974
Swindspear
Cut
TK4334
caolilan
Noakad
Arni
TKundNobody
Soontir_Fel
Farlander
rinie
Wolfspriester
Darth Bane
Dorfrocker
Psychohomer
Siddhi
Spitfire
Flo-Master
Triplex
H4RL3K1N
Attakon
smiling~bandit
thewuz
Gortag
sharkus
Wedge193
thegab
G Quan
Arbach
birdy
Kapitän Yorr
Yosha
Tukayyid74
Ian-G
Allanon
Shugyosha
Ruskal
FETT
Tiro
Wolfen
Hammer666
Kriegshammer
Butch
Nightfox
LIG21
Flytrap
spaceship_2012
Enkraa
failgod
GrinZ
DerBRANDmarker
extecy
nagyd
Freizeitheld
fry0815
paetrickstar
Thrawn
csaa4902
FreeJack
Dacow1707
sulfur
Udo77
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Wedge Antilles
IceFace
Laminidas
125 verfasser

Seite 5 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 32  Weiter

Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Sa 14 Dez 2013, 10:29

Wenn ich das richtig verstanden habe wir es bei den Schiffen ja keine Ausrüstungskarten etc. geben?
Wenn doch werde ich die Vorbestellung doch noch mal stornieren und mir das verkneifen bis die deutsche Version kommt.
Der Transporter wird ja scheinbar Zeitgleich auf deutsch und englisch erscheinen.

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Shugyosha Di 17 Dez 2013, 00:20

Komisch, ich habe gestern oder vorgestern im Netz einen Veröffentlichungshinweis zu den großen Schiffen gesehen und da stand neben dem Blockade Runner und dem Transporter noch ein imperiales großes Schiff in der Liste, aber ich find das nicht mehr, AAAAAAAArghH!
Weiss jemand was? Ist zum Verrückt werden, vielleicht hatte sich jemand vertan und zu früh was gepostet und dann wieder gelöscht oder so...
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Allanon Di 17 Dez 2013, 08:16

Hatte vor ein Paar Tagen eknen Beitrag in der X Wing Wiki gesehen. (Runter scrollen zum Punkt Iconic Starships, da ist dann die Lancer Class aufgeführt)
Finde dazu aber nirgendwo im Netz etwas offizielles, daher habe ich das bislang als Fehler abgetan.
Würde mich stark interessieren, ob die Erwähnung im Wiki stimmt oder nicht.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Di 17 Dez 2013, 09:09

Tatsächlich! Hier steht´s ganz unten  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 4067243505 :

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Ew0j-3af-ca4b

Wäre dann sowas hier?!

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 39594

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Ew0j-3ag-da0b

Finde ich aber nicht so hübsch.
Sieht aus wie ein fetter Wurm.........  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 974313676 


Zuletzt von Sarge am Di 17 Dez 2013, 09:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wedge Antilles Di 17 Dez 2013, 09:14

Das Problem ist, das wenn man an imperiale Schiffe denkt, immer den Sternzerstörer oder soetwas in diesem Verschnitt im Kopf hat.

Ich fände das Teil auch in Ordnung,oft genug in den Computerspielen zerstört.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 377612346 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Shugyosha Di 17 Dez 2013, 09:28

Hurra, ich bin nicht verrückt.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 292954531 
Genau das meinte ich, ich find es ganz schick. ^^
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gast Di 17 Dez 2013, 10:50

Ich finde sie sehr hübsch. Ist eben ein Imperiales Schiff in klassischer Raumschiffform. Und vor allem ist es ein wichtiges Schiff für das Imperium.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Allanon Di 17 Dez 2013, 10:56

Nur, ausser diesem Eintfag im Wiki finde ich keine Meldung, dass dieses Schiff erscheinen wird.
Und da theoretisch jeder in dem Wiki rumschreiben darf, ist dieser Eintrag mit Vorsicht zu genießen.
Allerdings ist er auch noch von niemanden gelöscht worden...

Vieleicht findet jemand mal ne offizielle Quelle zu dem Teil?
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Di 17 Dez 2013, 11:04

naja.......so ganz abwegig ist es ja nicht, weil die Rebellen ja gut bedient werden.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Allanon Di 17 Dez 2013, 11:30

Da geb ich dir recht. Abwegig ist es nicht, aber ohne eine offizielle Quelle ist dieser Eintrag leider überhaupt nichts wert.
Allanon
Allanon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Di 17 Dez 2013, 11:40

Ist schon klar.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  fry0815 Di 17 Dez 2013, 18:56

lancer cool, wenn es nach dieser Beschreibung stimmt, müßten noch zwei Lambda Fähren bei sein  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 377612346 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 377612346 

und dieses Lancer ding ist ein Jäger fänger ....


peng peng
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Di 17 Dez 2013, 19:29

Nun Jägerfänger ist wohl eine zu optimistische Einschätzung.
Wenn ich das Richtig gelesen habe ist es eine Mischung aus einem Luftabwehrzerstörer und einem Hilfsträger.
Also eher für defensive Aufgaben gedacht.

Gruß Oliver

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd Di 17 Dez 2013, 22:17

Also wenn die Lancer wirklich irgendwann veröffentlicht wird, wäre das echt der Hammer! Mit rund dreihundert Metern würde das Teil auch noch verkleinert ganz gut in den Kanon passen.
Außerdem ist sie in den Computerspielen und den Romanen wirklich als Jägerkiller vorgestellt worden. Zwanzig Quadlaser, also zwanzig Mal die Firepower des Falken!
Während ich den Gallofree und die Korvette nur der Komplettheit wegen kaufen würde, müsste ich bei einer Lancer nicht zwei Mal überlegen.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 4112837954 
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Hammer666 Di 17 Dez 2013, 22:35

nagyd schrieb:Zwanzig Quadlaser, also zwanzig Mal die Firepower des Falken!

Ne, ist nur zehn mal so viel, der Falke hat ja auch zwei davon [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 974313676 

Ist für ein Schiff, das über zehn mal so lang ist eigentlich ziemlich wenig Feuerkraft im Vergleich.
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd Di 17 Dez 2013, 22:51

Na gut, nur zehn Mal so viel. Habe mich in meinem Enthusiasmus etwas verzählt [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 2776155542 

Zwar hat die Lancer auf den Meter gerechnet weniger Bums, als der Falke aber in Kombination mit Schildstärke und jeder Menge Hüllenpunkten braucht der Rebellenabschaum schon ne Menge Flieger, um das Teil runterzuholen.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Di 17 Dez 2013, 23:27

Nun davon wird es aber nicht zum Jäger-Killer. Dafür fehlt es an der Beweglichkeit.
Es ist zum Schutz größerer Einheiten und Konvois gedacht. (Daher wohl auch die Auslegung als CVE)
Viel Feuerkraft gegen kleine Einheiten wenn sie denn angreifen und sie in ihre nähe wagen. Wird auch nett in der Wiki beschrieben. Das Imperium hat die großen Pötte zu sehr auf Schiffs zu Schiffsgefechte ausgelegt und sträflich die Nahbereichsabwehr vernachlässigt. Da soll diese Klasse einspringen.
Wird interessant wenn wirklich so was wie Full Thrust oder Firestorm Armada kommt.

Gruß Oliver

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  spaceship_2012 Mi 18 Dez 2013, 14:59

Der Bayonet Kreuzer wäre noch cool, der ähnelt übrigens auch dem Sternenzerstörer.

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  LIG21 Do 19 Dez 2013, 22:08

Eine Lancer Fregate ist schon ein echter "Tot-Bringer" für "ein man Jäger"

1. Sind sie eigentlich nie Alleine unterwegs
2. Haben sie die 10 mal mehr feuerkraft als der falke (der schmugler währe normal [der falke ist ein ultra getunter Falke von lando])
3. 2 Falken machen schon sehr gut schaden und jetzt nochmal das ganze mal 5  + irgendwelche co-piloten = sehr grosses autsch

MFG
LIG21

_________________
Möge die Macht der Würfel mit euch sein, Immer !
LIG21
LIG21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Do 19 Dez 2013, 23:04

Natürlich hat das Ding Nahbereichsfeuerkraft. Dafür ist es ja gebaut. Es ist aber nicht mal Ansatzweise so wendig und schnell. Daher kann es keine Jagd auf Jäger machen.
Es hat die gleiche Aufgabe wie ein Flak-Zerstörer im WWII. Dicht bei den großen Pötten bleiben und halt Unterstützungsfeuer gegen Jäger geben.
Was bringt mir schon die Feuerkraft wenn sich keiner in meine nähe begibt und ich selbst nicht in der Lage bin mich in Feuerposition zu bringen.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 3321612284

Mal vom Spiel ab. Die Kisten könnte man auch gut mit Photonentorpedos erledigen bevor sich die Jäger überhaupt in die Reichweite der Türme begeben müssten.
Die Spielmechanik gibt das aber nicht her.
 

Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Shugyosha Fr 20 Dez 2013, 00:01

Falscher Film, falscher Torpedo.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 2818879297 
Shugyosha
Shugyosha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Hammer666 Fr 20 Dez 2013, 01:20

Shugyosha schrieb:Falscher Film, falscher Torpedo.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 2818879297 

Was ein kleiner Buchstabe doch für einen Unterschied machen kann  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 2776155542 

Aber generell ist natürlich richtig, dass die Lancer keine aktive Jagd auf Jäger macht, nichtsdesttrotz ist das Schiff ein Jäger-Killer. Denn wo steht geschrieben, dass ein Killer zu seiner Beute gehen muss, wenn er auch auf seine Beute warten kann?
Wenn ein Jäger in Reichweite kommt, bekommt dieser mächtige Probleme. Und genau dazu ist die Lancer da.

Kriegshammer schrieb:Mal vom Spiel ab. Die Kisten könnte man auch gut mit Photonentorpedos erledigen bevor sich die Jäger überhaupt in die Reichweite der Türme begeben müssten.
Die Spielmechanik gibt das aber nicht her.

Eigentlich gibt die Spielmechanik es schon her, allerdings nicht nach dem Motto "Ich bleibe vollkommen außer Reichweite, und schieße mit Torpedos oder Raketen".
Wenn man mit den richtigen Raketen/Torpedos auf Reichweite 3 bleibt, ist die Chance, selbst getroffen zu werden geringer, aber halt immer noch da. Gegen Raketen/Topedos bekommt der große Pott den Zusatzwürfel nicht, also sind die Chancen für den Jäger/Bomber besser.

Bleibt dann ja auch erst mal abzuwarten, wie die Regeln für die Großschiffe überhaupt aussehen, gerade bei der Lancer (so sie denn kommt) muss man schon irgendwas mit den Feuerwinkeln machen, denn alle 20 Vierlingsgeschütze können niemals auf ein Schiff schießen.

Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  nagyd Fr 20 Dez 2013, 13:20

Klar macht die Lancer keine aktive Jagd auf andere Jäger. Dafür ist ein 300 m Pott auch nicht gemacht. Aber sie kann als Objektschutz dienen. Das heißt, sie postiert sich z.B. in der Nähe eines Missionsziels und wartet ab.

Tatsächlich hat die Lancer die zehnfache Feuerkraft des Falken und nicht des standard YT. Auf Wookiepedia sind explizit die Quadlaser erwähnt,die auch der Falke als nicht lizensierte Aufrüstung trägt.
nagyd
nagyd
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Kriegshammer Fr 20 Dez 2013, 13:51

Seufz!
Genau das schreibe ich seit diversen Threads.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 1233288525 
Daher ist das aber auch wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nun ist schon prima, dass ein Kriegsschiff mit Mindestens zehnfachen Masse eines YT (Transporter) auch die Zehnfache Feuerkraft hat.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 3321612284 

Ich bin aber auch schon mal auf die Regeln gespannt... auch auf die von der Corvette.
Was mich zu einer Frage bringt die ich schon im anderen Thread gestellt habe. Wird das Ding Karten für den aktiven Spieleinsatz erhalten?
Dann würde ich meine Vorbestellung Rückgängig machen da ich diese einheitlich in deutsch haben möchte.

Gruß Oliver




Kriegshammer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty So jetzt auch mit Preisen

Beitrag  Ian-G Fr 20 Dez 2013, 20:39

Ich habe einen tollen Newsletter bekommen. Nicht mal so teuer wie befürchtet, mal schauen was die Heidelbären da am Preis drehen werden.

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Tantivev0esiwb4ck

Die Übersicht:

Rebel Transport Expansion Pack  61,27€
Tantive IV Expansion Pack           91,92€
X-Wing: Imperial Aces Expansion 30,63€

Der Onlinehändler von dem ich die EMail habe gibt allerdings noch RAbatt drauf.

Und sorry fals das schon bekannt sein sollt. [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 377612346

_________________
I don't suffer from insanity. I enjoy every minute of it!

Spieler in Berlin: Kommt zu den Uniplay Hobby-Tagen.
Ian-G
Ian-G
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 5 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten