[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var

2 verfasser

Nach unten

[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var Empty [300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var

Beitrag  Mitthrawnuruodo Di 24 Feb 2015, 11:24

Lange genug angekündigt war er ja:

Ungeduldig saß Han Solo im Cockpit des Falken im Orbit um den Planeten Anobis. Er sollte mit dem Falken und einer kleinen Eskorte von sechs Jägern einen Erz-Transport nach Mon Calamari geleiten. Das Verladen der von der Rebellion so dringend benötigten Rohstoffe verzögerte sich.

Hinter sich im Falken hörte er wie Chewie an etwas herumschraubte. Vermutlich befasste er sich gerade mit den Deflektorschilden. Diese hatten schon auf dem Hinflug immer wieder Fehlermeldungen abgegeben. In diesem Moment betrat Luke Skywalker das Cockpit. „Han, was hast du mit C3Po gemacht?“. Han drehte sich in seinem Pilotensitz um und setzte ein schurkisches Grinsen auf. „Unser Goldjunge hat sich eine wohlverdiente –Auszeit- genommen.“ Han hatte den Protokolldroiden kurzerhand Ausgeschaltet.

Luke nahm neben Han Platz und starrte nach draußen. „Dauert die Beladung des Transporters noch an?“. „Cracken hat sich bereits mit der Zentrale in Verbindung gesetzt. Die Arbeiten sollen in den nächsten 5min abgeschlossen sein. Dann können wir uns endlich auf den Weg nach Mon Calamari machen“.  

Luke setzte sich über Funk mit Tycho in seinem A-Wing in Verbindung. „Hallo Tycho, wie sieht es bei euch da draußen aus? Alles ruhig?“. „Hier ist alle ruhig.“ kam die Antwort des Piloten über Funk. „Macht euch für den Abflug bereit. Die Ladung soll bald abgeschlossen sein und wir wollen uns dann ohne weitere Verzögerungen auf den Weg machen.“ Luke hörte wie Tycho seine kleine Truppe darüber informierte und sie eine lockere Begleitformation um den Transporter bildeten. Han setzte sich mit dem Falken an die Spitze des Konvois und als sie die Bestätigung erhielten, dass die Arbeiten abgeschlossen sind sprangen sie unverzüglich in den Hyperraum. Jetzt mussten sie noch einen Zwischenstopp bei Rhen Var zur Kurskorrektur überstehen und schon wären sie sicher bei Mon Calamari angekommen.

Flotte der Rebellen:


Zur gleichen Zeit an Bord des Imperialen Decimators „Scavenger“ unter Commander Kenkirk

"Commander!

Rebellen im Hyperraum geortet! Allen Voraussagen nach kreuzt ihr Weg bei Rhen Var. Ein großer Transporter mit Begleitflugzeugen. Die dortigen Umstände, werden sie zu einer Kurskorrektur zwingen. Der 2. Navigator bestätigt, das ein Abfangen durchaus als Möglichkeit in Betracht gezogen werden kann. Wie sollen die Befehle lauten, Commander?"

"So, so. Was der Herr 2. Navigator nicht alles in Betracht zieht", ein Grinsen geht über Kenkirks Gesicht. "Bestellen sie ihm bitte schöne Grüße von mir. Ich möchte mit ihm sprechen. Aber das kann noch warten."

Kenkirk wendet ihm den Rücken zu.

"ICH ziehe in Betracht, das wir diesen Rebellenabschaum bei Rhen Var in Empfang nehmen werden. Wollen wir doch einmal sehen, was dieser Transporter geladen hat."




Aufstellung:

Han Solo gab die Befehle zur Formation durch. Auf Seiner rechten Seite sollte der Transporter als Blockade fungieren und die imperialen Streitkräfte in zwei Teile splitten. Hobbie wurde dem Falken als Flügelmann zugewiesen. Der Rest formierte sich gegenüber der Tie-Fighter Staffel. Hier sollten die Sekundärwaffen der Jäger die Reihen der Imperialen möglichst schnell lichten.
Durch das Aufstellen in Reichweite 1-2 sollten die Jäger in der ersten Runde ihre Zielerfassung durchführen können.

nach der 1. Bewegungsphase:

In der Schussphase wurde der Tie-Schwarm mit den Raketen  eingedeckt. Zwei mussten sofort gehen, die andern waren Angeschlagen und Ionisiert. Han konnte im Augenwinkel kurz ein gegnerisches Schiff erkennen und Schoss dem Phantom ein Schild weg.
Bei den Rebellen verlor nur einer der E-Wings einen Schildpunkt.

nach der 1. Schussphase:

In der zweiten Runde waren die angeschlagenen Ties das Primärziel der Rebellen. Am Ende der Runde sollte von ihnen keiner mehr auf dem Feld sein. Zudem verlor das Schuttle seine Schilde und nahm den ersten Schaden. Der Transporter diente weiterhin als Block zwischen der Rebellenflotte und einigen Imperialen Schiffen. Die Intercepter und das Phamtom setzten zur Umrundung des Transporters an. Der Decimator flog geradewegs auf den Transporter zu. Han hatte in der letzten Runde bereits das Phantom erblickt und drehte in dessen Richtung ab. Auf Seiten des Imperiums konnte das Schuttle im Gegenzug allerdings einen der Z95 ausschalten. Die Tie-Bomber starteten ihre Torpedos. Diese wurden einem der beiden unerfahrenen E-Wing Piloten zum Verhängnis.

nach der 2. Bewegungs- und Schussphase:

In der nächsten Runde versuchte der Transporter weiterhin die schnellen Schiffe des Imperiums von den eigenen Jägern zu trennen. Han erkannte, dass das Phantom schon längst an einer anderen Stelle des Schlachtfeldes war und riss den Falken in einer scharfen Koiogran Wende herum. Die restlichen Jäger der Rebellen rissen ihre Maschinen ebenfalls herum und legten auf die Imperiale Fähre an.

nach der 3. Bewegungsphase:

Der Falke und die „Scavenger“ lieferten sich ein Gefecht. Am Ende verlor der Falke zwei und der Deci drei Schildpunkte.  Die Rebellenjäger zerlegten die Fähre und die Bomber schossen dem Airen Cracken einen seiner Schide weg.

nach der 3. Schussphase:

Der Falke und der Deci flogen nun frontal aufeinander zu. Auf Seiten des Imperiums schloss sich zudem das Phantom der „Falkenjagd“ an. Der Rebellentransporter versuchte weiterhin sich zwischen den eigenen Jägern und den Interceptors zu halten. Die Jäger der Rebellen wendeten sich nun langsam den Interceptors zu. In der Schussphase wurde einer der Tie-Bomber zerstört und der Falke lieferte sich ein Gefecht mit Deci und Phantom. Am Ende verlor er die restlichen Schilde und nahm den ersten Schaden an der Hülle. Dank Chewie konnte ein Krit abgewendet und die Schilde wieder aufgeladen werden. Scheinbar hatte er den Fehler der Deflektorschilde behoben. Die Interceptors schossen nun auf den Transporter und nahmen ihm seine Schilde und beschädigten seine Hülle. Im Gegenzug verteilte der Transporter Stress an das Phantom und den Deci. Somit sollte Han in der nächsten Runde keine Probleme mit dem Phantom haben. Zudem hatten die Interceptoren dank PTL ebenfalls Stress.

nach der 4. Bewegungs- und Schussphase:

In der nächsten Runde flogen die interceptoren am Transporter vorbei. Allerdings wechselte auch die Rebellenjäger die Seite des Transporters, während dieser sich weiter vorwärtsbewegte. Deci und Phantom trennten sich wieder. Han jedoch nahm die Verfolgung des Phantoms auf. Der Transporter verteilte den Stress dieses Mal an die beiden Interceptor.

nach der 5. Bewegungsphase:

Han bzw. Luke im Geschützturm nahmen aus nächster Nähe das Phantom ins Visier und es explodierte und dem Beschuss. Die anderen Beteiligten wahren in dieser Phase der Schlacht nicht in der Lage weiteren Schaden zu verteilen.

nach der 5. Schussphase:

In der nächsten Runde holte der Falke zu einer großen Kurve aus, die ihn zurück ins Kampfgeschehen bringen sollte. Der A-Wing zog hinter dem Transporter herum und dieser Flog weiter gerade aus. Die restlichen Jäger versuchten den Interceptors nachzusetzen. Einer dieser schaffte es auf einem Asteroiden zu landen. Der Deci versuchte jetzt auch in den Raumjägerkampf einzugreifen.

nach der 6. Bewegungsphase:

A, Z und X Wing nahmen in dieser Runde die Interceptors ins Ziel und beide mussten anschließend das Feld verlassen. (A-Wing auf R3 zwei Treffer gegen den auf dem Asti geparkten Interceptor)

nach der 6. Schussphase:

Nach dieser Runde erklangen von Seiten des Imperiums die bei uns so sehr geliebten magischen Worte:

„Ich bin ein Sith, holt mich hier raus!“

Unsere Art ein Spiel zu beenden.


Zuletzt von Mitthrawnuruodo am Mo 02 März 2015, 08:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var Empty Re: [300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var

Beitrag  Ace Do 26 Feb 2015, 18:46

Wann gehts hier denn weiter?

_________________
[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var 1750698900 Imperiale Flotte:


[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var Empty Re: [300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var

Beitrag  Mitthrawnuruodo Mo 02 März 2015, 08:52

Spielbericht wurde eingefügt!!
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var Empty Re: [300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var

Beitrag  Ace Mo 02 März 2015, 10:56

Schöner Bericht. Vor allem der Text am Anfang macht Stimmung. Ich würde nur gerne noch hören, wie Han sich bei Chewie für die reparierten Schilde bedankt und was Kenkirk nun zu der Einschätzung des 2. Navigators sagt [300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var 377612346

Jetzt will ich die Sturmkorvette (Erlaubnis der Frau ist schon so gut wie erteilt) und auch Episch Spielen. Aber auch ohne Korvette will ich episch spielen. [300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var 3308163271

Edit: Die Heimatwelt der Mon Calamari heißt laut Jedipedia allerdingsDac.

_________________
[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var 1750698900 Imperiale Flotte:


[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var Empty Re: [300][EP] - Epische Schlacht bei Rhen Var

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten