Fragen zur neuen Fraktion

+10
Laminidas
Lord Ragnar
Durian Khaar
TKundNobody
Wu-san
wwwiesel
Sedriss
Gorentar
Mosch
Cascardor
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  wwwiesel Do 26 Feb 2015, 10:48

Hallo zusammen,

ich hoffe das hier ist auch im richtigen Forum...

Leider muss man sich die Informationen ergooglen doch nicht alle Fragen wurden beantwortet.

In der neuen Most Wanted Erweiterung sind ja 2 Z95 und ein Y Wing vorhanden, korrekt? Jetzt stellt dich natürlich die Frage an der Einsetzbarkeit untereinander... ich mein ein "Abschaum" Z oder Y kann doch auch als Rebell eingesetzt werden oder? gibt es da unterschieden in den Manöverrädchen? Oder kann man auch die Rebellen Zs und Ys als "Abschaum" Jäger nehmen?

Gibt es Aufwertungskarten die lohnen und auch für REB/IMP verwendbar sind?

Danke vorab und Grüße

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Cascardor Do 26 Feb 2015, 11:08

von Der bemalung her ist Das kein Problem und in privaten Spielen sowieso nicht, Aber auf Turniere Muss man Die richtigen Manöverrder haben und du Kannst natürlich keinen Banditen Der Rebellen als scum fliegen und Die namhaften Piloten auch nicht und umgekehrt geht's natürlich auch nicht.

Wurde Aber auch Schon einige male drüber diskutiert.
Cascardor
Cascardor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Mosch Do 26 Feb 2015, 11:13

Also. Das Schiff an sich kannst du natürlich einsetzen. Ein Z-95 ist ein Z-95. Was du zumindest auf offiziellen Turnieren nicht verwenden darfst, ist das Manöverrad. Die Manöverräder schauen komplett anders aus. Schau Sie dir mal im Internet an.

Bei unseren Turnieren haben wir es zwar so geregelt, dass wenn eine einheitliche Kennzeichnung vorhanden ist, also irgendwelche Symbole, Farben oder Flecken in der Mitte des Rades, die Manöverräder auch gemischt werden dürfen, aber das ist natürlich nicht überall so. In Casual-Spielen sollte das aber natürlich kein Problem sein.

NATÜRLICH gibt es Karten, die du auch als Rebell oder Imp verwenden kannst. Bis auf die Salvaged Astromechs und das Illicit Upgrade eigentlich FAST alle. Natürlich gibt es ein paar Scum only. Aber ich sage nur Autothruster...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  wwwiesel Do 26 Feb 2015, 11:17

Cascardor schrieb:von Der bemalung her ist Das kein Problem und in privaten Spielen sowieso nicht, Aber auf Turniere Muss man Die richtigen Manöverrder haben und du Kannst natürlich keinen Banditen Der Rebellen als scum fliegen und Die namhaften Piloten auch nicht und umgekehrt geht's natürlich auch nicht.

Wurde Aber auch Schon einige male drüber diskutiert.

Hi,

sry, bekomme das nicht immer mit Fragen zur neuen Fraktion 2776155542

Ehm ja klar ich würde keinen Rebellen Piloten als Scum nehmen wollen, geht mir eher um die Schiffsmarker auf den Bases... sprich ob es beim Scum auch mehrere Y wing schiffsmarker Auflagen gibt. Geht mir jetzt nur um die Modelle, so könnte ich 2 Fraktionen besitzen und von den Rebellen den Y wing oder z95 ausleihen oder andersrum von den Scums deren Fighter.

Weil laut Bild:
http://www.heidelbaer.de/productimages/large/HEI0421_Most-Wanted-product-shot_v3b.png

Sehe ich nur 5 Auflagen und davon sind 2 HWK und 2 Ywing und 1 z95, was auf der anderen Seite dieser Marker ist sieht man leider nicht.

Auf der Rückseite der Slave 1 ist was? *g* YT ggf?

Wenns schon wo steht hat jmd ggf einen Link zum nachlesen?

_________________
Mein Hangar REB:

Mein Hangar IMP:

Mein Hangar SCUM:

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Gorentar Do 26 Feb 2015, 11:36

Hi,

Also dabei sind:
2 Platten für Slave 1x Kath Scarlet Rückseite Mandalorianischer Söldner
1x Boba Fett Rückseite Emon Azzamen

3 Platten für Y-Wing und zwar Kavil/Söldner, Drea Renthal/Verbrecher des Syndikats und Söldner/Verbrecher des Syndikats
3 Platten für Z-95 N´dru Suhlak/Kampfpilot d. schw. Sonne, Kaa´to Leeachos/Binayre Pirat und Kampfpilot d. schw. Sonne/Binayre Pirat
2 Platten für HWK Dace Bonearm/Torkil Mux und Palob Godalhi/Spiceschmuggler.

Hoffe geholfen zu Haben.

Gruß
Gorentar

_________________
Hangar:
Gorentar
Gorentar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  wwwiesel Do 26 Feb 2015, 11:55

Gorentar schrieb:Hi,

Also dabei sind:
2 Platten für Slave 1x Kath Scarlet Rückseite Mandalorianischer Söldner
                          1x Boba Fett     Rückseite Emon Azzamen

3 Platten für Y-Wing  und zwar Kavil/Söldner, Drea Renthal/Verbrecher des Syndikats und Söldner/Verbrecher des Syndikats
3 Platten für Z-95                    N´dru Suhlak/Kampfpilot d. schw. Sonne, Kaa´to Leeachos/Binayre Pirat und Kampfpilot d. schw. Sonne/Binayre Pirat
2 Platten für HWK                  Dace Bonearm/Torkil Mux und Palob Godalhi/Spiceschmuggler.

Hoffe geholfen zu Haben.

Gruß
Gorentar

Auf jedenfall... vielen Dank!

Sprich hätte ich mit der Dringend Gesucht auch noch 2 z-95 mehr und einen y wing... nur das die manöver räder anders aussehen... oder sind die flugeigenschaften der Scums anders?

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Sedriss Do 26 Feb 2015, 12:00

Die Manöver auf den Rädern sind die gleichen das drumherum sieht halt nur anders aus, do das sie eindeutig Scum zuzuordnen sind. Privat kannst du daher auch die Räder der Rebellen Zs für Scum benutzen udn umgekehrt. Auf offiziellen Turnieren ist das nicht möglich.

_________________
Fragen zur neuen Fraktion Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  wwwiesel Do 26 Feb 2015, 12:06

Alles klar, danke euch allen... alle Klarheiten beseitigt!

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Durian Khaar Do 26 Feb 2015, 16:57

Sinnvoll ist es, sich einen weiteren Y-Wing zu holen, da ein zusätzliches Y-Wing Rad drinne is

_________________
Fragen zur neuen Fraktion Unicor11Fragen zur neuen Fraktion Unicor12Fragen zur neuen Fraktion Unicor14
Fragen zur neuen Fraktion T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  wwwiesel Do 26 Feb 2015, 16:59

Durian Khaar schrieb:Sinnvoll ist es, sich einen weiteren Y-Wing zu holen, da ein zusätzliches Y-Wing Rad drinne is


wie meinst das??? ich hab ein Reb y wing und wenn man sich die erweiterung kauft ein scum y wing... oder sind da 2 manöverräder drin für 2 y wings?

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Durian Khaar Do 26 Feb 2015, 17:03

Sind 2 Y-Wing Räder und Kram, also generische Pilotenplättchen und Karten drin

_________________
Fragen zur neuen Fraktion Unicor11Fragen zur neuen Fraktion Unicor12Fragen zur neuen Fraktion Unicor14
Fragen zur neuen Fraktion T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  wwwiesel Do 26 Feb 2015, 17:07

Durian Khaar schrieb:Sind 2 Y-Wing Räder und Kram, also generische Pilotenplättchen und Karten drin

achwas... hmmm ich überlegs mir echt *g*

wwwiesel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Wu-san Do 26 Feb 2015, 19:35

irre ich mich, oder haben die Z-95 Piloten und Y-Wing-Piloten ohne Namen einen Pilotenwert, welcher um 1 Punkt niedriger ist?
Also kann man die Modelle und Räder in casual-spielen verwenden, die Plättchen aber nicht...
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  TKundNobody Do 26 Feb 2015, 20:08

Ja haben sie. steht aber schon seit nem halben Jahr fest Fragen zur neuen Fraktion 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Fragen zur neuen Fraktion T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Durian Khaar Do 26 Feb 2015, 22:43

Wie gesagt für den Y-Wing sind auch ausreichend Plättchen für einen umgewandelten Rebellen Y-Wing drin !

_________________
Fragen zur neuen Fraktion Unicor11Fragen zur neuen Fraktion Unicor12Fragen zur neuen Fraktion Unicor14
Fragen zur neuen Fraktion T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Lord Ragnar Sa 28 Feb 2015, 19:23

Jetzt hab ich auch noch ne Frage.
Geht aber nur um Private Spiele.
Also bei nem gleich hohen pilotenwert bei Imps und Rebellen haben wir das nach der regelbuch metode gelöst also imps bewegen zu erst dafür schiessen sie zu erst.
Wie macht mas beim Abschaum?

Lord Ragnar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Laminidas Sa 28 Feb 2015, 19:57

Die Manöverrad-Frage ist geklärt: Es ist egal, ob man jetzt das Rad von den Kriminellen oder den Rebellen für seine Y-Wings o.a. verwendet. Die Manöver eines Schiffstyps unterscheiden sich nicht zwischen den Fraktionen. Nur die Pilotenkarten und Schiffskarten müssen von der Fraktion her stimmen.

Steht hier in den aktuellen Turnierregeln auf Seite 2, "Multiple Faction Ships":
https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/d6/2c/d62c343a-c4bd-497f-a45c-7cf0dd2cb300/x-wing_tournamentrules_v223.pdf


Was die Initiative angeht, macht das einfach wie auch in den Turnierregeln angegeben: Derjenige mit der punktemäßig kleineren Flotte hat die Wahl der Initiative, ansonsten würfelt ihr das aus.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Ulricson Mo 16 März 2015, 13:53

StarViper

Wie setzt ihr eure Starviper ein? Ich weiß nicht... Ihre Bewegung ist zwar schön und gut, kostet aber immens viel Punkte für ihre 5 Verteidigung (4 Hülle, 1 Schild). Die beiden Male, wo ich sie gespielt hab, war sie nach max. 2 Runden Asche...
Hab gesehn, dass sich manche Leute gleich 2 der Modelle kaufen, mir entgeht dabei irgendwie der Sinn Fragen zur neuen Fraktion 292954531
Ulricson
Ulricson
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Vlohammer Mo 16 März 2015, 14:22

Nur mal so am Rande was das Mischen der Schiffe untereinander angeht!Fragen zur neuen Fraktion 626113974

Y-Wing und z-95 ist geklärt! Fragen zur neuen Fraktion 3433072416

Jetzt die Frage und auch gleichzeitig die Antwort!

Wie macht man es mit der Slave! Fragen zur neuen Fraktion 3507842758 ? ES GIBT DIE SLAVE NUR ALS IMP ZU KAUFEN aber eine SCUM SLAVE gibt es nicht (noch nicht).
Ergo um Boba und Kaith als Scum zu benutzen musst du die Slave beim Imperium ausleihen! Fragen zur neuen Fraktion 3321612284 Ninja

Fragen zur neuen Fraktion 2380918332:dance4:Fragen zur neuen Fraktion 1182653277

_________________
Fragen zur neuen Fraktion Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Cut Mo 16 März 2015, 14:31

Ulricson schrieb:Wie setzt ihr eure Starviper ein? Ich weiß nicht... Ihre Bewegung ist zwar schön und gut, kostet aber immens viel Punkte für ihre 5 Verteidigung (4 Hülle, 1 Schild). Die beiden Male, wo ich sie gespielt hab, war sie nach max. 2 Runden Asche...
Hab gesehn, dass sich manche Leute gleich 2 der Modelle kaufen, mir entgeht dabei irgendwie der Sinn Fragen zur neuen Fraktion 292954531

Mir geht das ähnlich. Ich finde das Schiff ziemlich klasse, und würde es gerne auch häufiger einsetzen, frage mich aber, ob das Sinn machen kann.

Was die Einsatzmöglichkeiten usw. angeht, sind die Rückmeldungen hier ja - naturgemäß - noch recht überschaubar. Aber ich bin sehr neugierig, was da jetzt in Kürze kommt.

Also, Mitpiloten, berictet über Eure Erfahrungen, grade auch und insbesondere mit der Viper :)

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  arathorn Mo 16 März 2015, 14:32

viele kaufen 2 der modelle um an 4 autothrusters zu kommen...;)
Ich finde auch noch keinen Platz für die Starviper in meinen Listen...zu teuer/niedrigerPs...es ist kein tank/butterbrot schiff... für einen PTL/flanker fehlt ein grünes hartes kurven Manöver... die spezialfähigkeiten des schiffs sind leider etwas gegensätzlich zu den Flankpotenziallen...meist möchte ich ja auf R3 bleiben um von den schubdüsen zu profitieren.... R1 gibt's einen gratis fokus... (guri)...mit  xizor muss ich im Pulk bleiben um schaden zu verteilen was auch etwas gegenläufig zu einem Flanker ist...ich habe leider auch nicht die Zeit das alles auszutesten bei der Viper da beschäftige ich mich lieber mit den
Schiffen die solide sind im Scum...z,firespray,Y
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Sedriss Mo 16 März 2015, 15:20

Ich finde Guri als Flanker eigentlich ganz Klasse. Erste Testspiele mit ihr waren sehr vielversprechend. Bisher habe ich sie immer so gespielt und war eigentlich sehr davon überzeugt.

Guri (30)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Virago (1)

Total: 37

Teuer!? Definitiv, aber jeden Punkt wert. In dem Build hat sie ne Deci nahezu im Alleingang zerlegt und dabei 2 Schaden kassiert.
Richtig ist, das die Viper eigentlich kein Schiff für Bis an die Grenzen (Push the limit) ist, zumindest nicht ohne verbesserte Sensoren, wo man es einsetzten und dann grün fliegen kann. Allerdings ist Pilotenwert 5 dafür dann eigentlich wieder zu niedrig.

Ich favorisiere Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) auf Guri, da man so besser auf gegnerische Manöver reagieren und mit etwas Übung immer in RW 1 zum Gegner steht. Essentiell sind die Schubdüsen gegen 360° Beschuss und das man sich den Fokus für die Verteidigung aufhebt, dann wird aus der Viper ein echtes Ärgeniss für den Gegner, da bei Beschuss eigentlich immer 2-3 Evades bei rum kommen. Es sei denn man würfelt 3 Blanks. Fragen zur neuen Fraktion 377612346
Eigentlich fehlt der Viper nur die Evade Aktion zum Glück. ^^

_________________
Fragen zur neuen Fraktion Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  arathorn Mo 16 März 2015, 15:34

Naja das ist und bleibt teuer um den preis Krieg ich einen whisper oder einen soontir.. Da Spiel ich dann doch gleich imperial...ps7 ist in einer 8-10 meta zu wenig... Wenns mal wieder runtergeht so wie Barth dane prognostiziert würde es Sinn machen...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Cut Mo 16 März 2015, 15:36

Barth Dane *lol*

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Sedriss Mo 16 März 2015, 15:43

Ach ihr wollte ne eierlegende Wollmilchsau! Na sagt das doch gleich und trollt euch ins Meta! Fragen zur neuen Fraktion 3321612284

Ich spiel lieber unkonventionelle Listen, weil dieses ganze Phantom-Han-Dash gedöns doch auf Dauer einfach nur Langweilig ist. Allerdings steht bei mir auch der Spaß und nicht der Erfolg an erster Stelle.

Begleittechnisch kann man Guri u.a. 4 M3A, 5 Z, oder 2 schwere M3A + 2xZ zur Seite stellen. Alternativ gehen auch 2 weitere Elitepiloten z.B. Emon + N'Dru oder man stellt ihr Torkil samt Ionengeschütz an die Seite.
Erzählt mir nicht es gäbe da keine Möglichkeiten. PS9/10/12 ist heut zu Tage alles andere als eine Garantie zuerst schießen zu dürfen.. Fragen zur neuen Fraktion 377612346

Mehr als eine Viper würde ich aber wohl nicht mitnehmen.

_________________
Fragen zur neuen Fraktion Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Fragen zur neuen Fraktion Empty Re: Fragen zur neuen Fraktion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten