[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

4 verfasser

Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 26 Feb 2015, 11:40

Moin, zusammen!

Seit kurzer Zeit hat Feldherr auch Sortimentskästen im Programm. Da mir sowieso etwas in der Art noch gefehlt hat, hab ich mir also direkt 2 Exemplare zukommen lassen.


Spoiler:

Die Boxen sind dem Halfsize-Format der Feldherr-Einlagen angepasst und passen damit hervorragend in bereits vorhandene Taschen mit hinein.
Wie von Feldherr gewohnt machen die Boxen einen soliden und hochwertigen Eindruck. Der Deckel hat ein richtiges "Scharnier" und nicht nur eine Plastikfalz. Er läßt sich etwas mehr als 90° aufklappen und bleibt auch ohne Weiteres offen stehen.
Die Fächer sind variabel einteilbar.


Spoiler:
Die Fächer bieten ausreichend Platz für alle Marker und Co. Ein kompletter Satz Asteroiden + ein Set Trümmerfelder vom Decimator passen problemlos zusammen in ein Doppelfach. Das mittlere Fach in der vorderen Reihe ist flacher als der Rest. Hier passen perfekt 2 Sätze Würfel oder auch ein komplettes Schadensdeck rein (auch mit Sleeves).
Bei entsprechender Anordnung passen auch sämtlicher Manöver-Schablonen problemlos hinein. Des Weiteren bietet ein Fach Platz für bis zu 4 Bases übereinander. Leider passen die nicht hochkant hinein, da fehlt der Box trotz 46mm ein wenig an Höhe.
Wie man bei Feldherr selbst sehen kann, sind die Fächer auch ausreichend groß für die meisten Schiffe, also evtl für den einen oder anderen eine Alternative zum normalen Schaumstoff oder ähnlichem. Stabil ist die Box allemal.

Für die Unterbringung von Bomben könnte es dennoch etwas knapp sein, aber in Ermangelung an diversen Bombem-Markern kann ich das erst später austesten.


FAZIT: Wie immer bei Feldherr sehr gute Qualität und Verarbeitung. Die Box scheint sehr hochwertig und auch stabil, bietet jede Menge Platz für eine Vielzahl von Anwendungen, egal ob nun für Marker- oder Schiffstransport. Vor allem für Leute mit bereits vorhandenen Feldherr-Taschen sehr praktisch.
Für 6,49€ nicht unbedingt die günstigste Variante, aber mMn absolut berechtigt und das Geld Wert. Bei kostenlosem Versand sowieso.

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty Re: [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Blubber Do 26 Feb 2015, 14:35

Kleiner Tipp dazu: die identischen Kästen gibt es zur Hälfte des Preises auch in diversen Baumärkten.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty Re: [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 26 Feb 2015, 16:00

Danke für diesen wahnsinnig guten Tip! [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format 3308163271

Ich wollte allerdings weder ne 08/15 Billig-Box aus dem Bauhaus kaufen, noch darüber hier berichten.
Ich hab mir ja die Boxen bei Feldherr bestellt und wollte einfach nur meine ersten Erfahrungen und Eindrücke mitteilen, falls hier im Forum jemand ebenfalls mit dem Gedanken spielt oder noch was passendes sucht.

Und wenn ich dazu noch Fahrtkosten und vor allem die notwendige Zeit mit einrechne... [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format 3321612284

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty Re: [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Drake Crycer Do 26 Feb 2015, 16:39

Es ist aber halt wirklich die identisch baugleiche Box, nicht irgendeine 08/15-Box

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty Re: [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Rush-Of-Battle Do 26 Feb 2015, 17:23

Jetzt ernsthaft?!?
Dann hab ich nichts gesagt und behaupte das Gegenteil.

Welcher Baumarkt denn?

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty Re: [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Drake Crycer Do 26 Feb 2015, 18:15

Ich hab meinen bei Bauhaus gekauft. Sind aber soweit ich weiß die Stanley-Kisten, die hier auch irgendwo verlinkt wurden.

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty Re: [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Blubber Fr 27 Feb 2015, 10:23

Ja, müsste Bauhaus gewesen sein. Da komme ich zumindest öfter hin als zu anderen Baumärkten.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty Re: [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Vollie Mi 04 März 2015, 09:56

http://www.bauhaus.info/werkzeugbehaeltnisse/stanley-organizer-/p/20261373

Dieser hier sollte es sein. Ist aber ein guter Sortierkasten, habe selber 4 Stück davon, für all die überzähligen Tokens...

Feldherr wird nicht in den selben Chargen kaufen, wie Bauhaus, daher ist es schon ok, dass er dort etwas teurer ist. Ist halt ein Angebot für bequeme Leute, die ihren Kram gerne zusammen bestellen.

_________________
[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format Empty Re: [Transport] Feldherr Sortimentskästen im Half-Size Format

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten