[100][DF] Zu viel Auswahl^^

+2
Kettch
Magelan
6 verfasser

Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Di 03 März 2015, 12:33

Hey,

ich baue gerade eine neue Liste, welche ich gerne mal länger spielen will. Hab an:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

gedacht, aber weiß nicht ob die Liste nicht zu anfällig für One Hit ist. Würde gerne mal was mit einer Spray bauen, bekomme es aber nicht so richtig hin.

Zuletzt bin ich:

"Echo" (30)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

geflogen.

Die Liste soll halt beweglich sein, und nicht immer gleich einem 360° Schiff zum Opfer fallen.^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Kettch Di 03 März 2015, 13:23

Die 3-Interceptoren-Liste ist momentan eine meiner Lieblingslisten. Bin die jetzt schon mehrfach geflogen und steh mittlerweile bei 4 Siegen zu 0 Niederlagen. Mit den Autothrustern sind die Interceptoren deutlich langlebiger geworden. One-Hits habe ich seitdem garnicht mehr erlebt. Das höchste der Gefühle waren mal zwei Treffer auf Carnor Jax. Aber selbst wenn die Tarnvorrichtung weg ist geben einem die Autothrusters noch etwas mehr Stabilität.

In acht nehmen muss sich die Liste jetzt vor Stress (den gefangenen Rebell mögen die Interceptoren z.B. gar nicht) und Blockern.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Di 03 März 2015, 13:37

Ja, wird wohl deutlich mehr Streß geben in Zukunft.^^ Gegen was bist du die Liste den geflogen? Fliegst Du sie als Verband oder als Einzelkämpfer?

Der AT trickert doch entweder in Reichweite 3 oder wenn ich bei Reichweite 1-2 nicht im Feuerwinkel bin, oder?

Will auch mal eine Streßerliste spielen, aber bei den Imps ist das schwer, da muß ich wohl zum Abschaum wechseln.^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  AntiSkiller Di 03 März 2015, 13:49

Magelan schrieb:Der AT trickert doch entweder in Reichweite 3 oder wenn ich bei Reichweite 1-2 nicht im Feuerwinkel bin, oder?

Richtig.
Immer wenn du weiter als Reichweite 2 (also mindestens 3) entfernt bist ODER nicht im Feuerwinkel stehst (also auch bei 1 und 2).

_________________
[100][DF] Zu viel Auswahl^^ E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Dexter Di 03 März 2015, 14:11

Magelan schrieb:
Will auch mal eine Streßerliste spielen, aber bei den Imps ist das schwer, da muß ich wohl zum Abschaum wechseln.^^

Wieso das?
Mara Jade, gefangener Rebell, Taktiker, Flechettekanone...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Di 03 März 2015, 14:16

Dexter schrieb:
Magelan schrieb:
Will auch mal eine Streßerliste spielen, aber bei den Imps ist das schwer, da muß ich wohl zum Abschaum wechseln.^^

Wieso das?
Mara Jade, gefangener Rebell, Taktiker, Flechettekanone...

Ja, aber die Flechettekanone kann ja leider nur die Spray und der Jagdbomber tragen und die sind zu teuer. Mit der Crew muss ich wohl mal etwas experimentieren. Mein Kollege fliegt gerne einen YT2400 mit Super-Dash, da wäre Streß nett.^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Dexter Di 03 März 2015, 14:24

Magelan schrieb:
Ja, aber die Flechettekanone kann ja leider nur die Spray und der Jagdbomber tragen und die sind zu teuer. Mit der Crew muss ich wohl mal etwas experimentieren. Mein Kollege fliegt gerne einen YT2400 mit Super-Dash, da wäre Streß nett.^^

Die Kanone mal außen vor, weil die ja auch nur stresst wenn der Gegner nicht schon Stress hat (aber erst Kanone und danach Flechette Torps geht [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 3321612284 )
Der Rebell im Decimator, Mara oder Taktiker im Phantom sind üble Kombis.
Wenn du einen Super Dash als Gegner hast, dann versuche doch mal dein Glück mit dem Rebellen im Phantom oder Decimator.?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Kettch Di 03 März 2015, 14:24

Spiel Nr. 1 war gegen Oicunn, Turr Phenir (nur mit VI) und Soontir Fel (nur mit PTL)
Spiel Nr. 2 war eine Rebellenliste mit YT-2400 (glaube Dash-Rendar mit HLC+Outrider), HWK (Roark-Garnett mit Blastergeschütz) und ich glaube ein A-Wing oder eine Z95, bin mir da nicht mehr ganz sicher.
Spiel Nr. 3 + 4 war gegen NoName-Phantom (mit Stygium-Beschleuniger + FCS), TIE-Defender (Vessery + HLC) und einen Royal-Guard-Interceptor

Ich teile die Interceptoren so gut wie immer auf. Meistens bricht als erstes der Baron aus der Formation aus um den Gegner zu flanken. Die meisten Spieler ignorieren diesen und halten dann weiter auf Carnor und Turr Phenir zu. Dann versuche ich mit Turr Phenir noch auf die andere Flanke zu kommen, um den Gegner mit ihm und Soontir in die Zange zu nehmen.

Je nach Situation verzögert Carnor dann entweder seinen Anflug, um auf Reichweite 3 zu bleiben. Oder er gibt vollen Schub, um durch die gegnerische Flotte durchzuheizen oder neben der Flotte zu landen.

Nach dem ersten Anflug gibt's auch mehrere Möglichkeiten: Entweder direkt die Verfolgung aufnehmen, oder abdrehen (bzw. außer Reichweite des Gegners herausfliegen) und die Interceptoren dann doch noch zu einer Formation zusammenführen.

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Mi 04 März 2015, 06:14

Klingt gut, nu brauch ich wohl nur noch viel Zeit zum üben^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Kettch Mi 04 März 2015, 09:21

Gestern gab's die erste Niederlage für meine drei Interceptoren.

Gegen war eine Scum-Liste (die läuft hier im Forum glaube ich als "Die dreisten drei":

Kavil (24)
Veteran Instincts (1)
Autoblaster Turret (2)
Bomb Loadout (0)
"Genius" (0)
Proton Bombs (5)
Engine Upgrade (4)

Palob Godalhi (20)
Bodyguard (2)
Ion Cannon Turret (5)
Outlaw Tech (2)

Guri (30)
Veteran Instincts (1)
Advanced Sensors (3)
Virago (1)

Total: 100

Bin mit den Interceptoren viel zu dicht rangeflogen. Hab dann zwar die Starviper in der ersten Runde abschießen können, aber die Scums haben mich im Nahkampf ganz schön auseinandergenommen:

HWK ionisiert Carnor Jax. Der landet dadurch auf einem Asti und würfelt natürlich einen Hit. -> Nur noch 1 Hülle!
Y-Wing schmeißt die Protonenbombe auf Carnor -> zerstört!
Soontir kann der Protonenbombe nicht ausweichen und kassiert einen Hüllenbruch.
Kavils Autoblaster-Geschütz landet noch einen weiteren Treffer auf Soontir -> Tarnvorrichtung weg und nur noch 1 Hülle
Der Baron geht auf Distanz und Turr Phenir übernimmt, schießt die HWK aber auch nur auf 1 Hülle runter, bevor er durch das Autoblaster-Geschütz zerlegt wird (3 nicht negierbare Hits!)
Soontir hat mittlerweile gedreht und startet einen Kamikaze-Angriff auf die HWK. Der Y-Wing ist außer Reichweite. Dann mache ich den spielentscheidenden Fehler:
Soontir und die HWK stehen sich auf RW1 gegenüber. Die HWK hat schon einen Focus genommen. Anstatt mit Soontirs Fähigkeit zwei Focus zu nehmen (hatte als 1. Aktion geboostet), nehme ich Evade+Focus. Palob klaut sich den Evade und überlebt dadurch Soontirs Angriff, im Gegenzug stirbt der Baron. [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 2500311745


_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Mi 04 März 2015, 09:36

Hey,

thx für den Spielbericht. Aber ich denke ohne den "kleinen Fehler" am Schluss mit dem Evade-Token hättest Du noch gute Chancen gehabt, die Liste scheint echt recht gut zu sein, dann muss ich sie nur noch richtig fliegen lernen.^^
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Kettch Mi 04 März 2015, 09:49

Ja, ohne den Fehler wäre es immerhin ein Unentschieden geworden.

Bin nach wie vor von der Liste überzeugt und werde sie weiter fliegen. Man darf halt auf keinen Fall übermütig werden und muss sich vor allem in acht nehmen, was nicht negierbaren Schaden verursacht.

Also z.B.:
- Darth Vader (Crew)
- alle Arten von Bomben/Minen
- Autoblaster

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Mi 04 März 2015, 10:10

okay, und wahrscheinlich eher defensiv fliegen, also auch mal Fokus/Evade/Fokus bei Soontir.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Tarkin Mi 04 März 2015, 10:25

Dexter schrieb:
Magelan schrieb:
Will auch mal eine Streßerliste spielen, aber bei den Imps ist das schwer, da muß ich wohl zum Abschaum wechseln.^^

Wieso das?
Mara Jade, gefangener Rebell, Taktiker, Flechettekanone...

Wenn man Streß machen will als imperialer funktioniert auch das ganz gut:

Kath Scarlett (38)
Mangler Kanone (4)

Habs schon ausprobiert und das hat meinen Gegner mit seinem Phantom echt wahnsinnig gemacht [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 377612346 (mit 4 Würfeln weicht man der Mangler halt leicht aus), lediglich zusätzliches Equip muß ich noch optimieren, aber so läufts schon ganz gut, als Phantom Konter.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Mi 04 März 2015, 10:29

Tarkin schrieb:
Dexter schrieb:
Magelan schrieb:
Will auch mal eine Streßerliste spielen, aber bei den Imps ist das schwer, da muß ich wohl zum Abschaum wechseln.^^

Wieso das?
Mara Jade, gefangener Rebell, Taktiker, Flechettekanone...

Wenn man Streß machen will als imperialer funktioniert auch das ganz gut:

Kath Scarlett (38)
Mangler Kanone (4)

Habs schon ausprobiert und das hat meinen Gegner mit seinem Phantom echt wahnsinnig gemacht [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 377612346 (mit 4 Würfeln weicht man der Mangler halt leicht aus), lediglich zusätzliches Equip muß ich noch optimieren, aber so läufts schon ganz gut, als Phantom Konter.

Klinkt nice, bin dann mal im Squadbuilder :-P
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Sedriss Mi 04 März 2015, 10:32

Finde ich zu situativ, zumal man ja mit der Mangler nur nach vorne schießen darf. Dann braucht man schon VI für Kath und das verbesserte Triebwerk, um am Phantom dran zu bleiben. Wenn es alllerdings frontal anfliegt ... selbst schuld. [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 377612346

_________________
[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Mi 04 März 2015, 10:36

entweder so:

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Gefangener Rebell (3)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

"Kreischläufer" (18)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Dadurch hat man mit etwas Glück und einem Fokusmarker gleich 2 Krits. Und wenn er zurück schießt, gibt es auch nochmal Streß durch den Rebellen.

oder so:

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Bordschütze (5)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

"Backstabber" (16)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Erst mit der Mangler und wenn der Gegner alles negiert bekommt er Streß, dann nochmal mit dem Bordschützen drauf.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Kettch Mi 04 März 2015, 10:37

Kath Scarlet
- Bordschütze
- Berechnung

Soontir Fel
- Bis An die Grenzen
- Autothruster

2x Academy-Tie

_________________
Yub Yub, Commander! [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Mi 04 März 2015, 10:39

Sedriss schrieb:Finde ich zu situativ, zumal man ja mit der Mangler nur nach vorne schießen darf. Dann braucht man schon VI für Kath und das verbesserte Triebwerk, um am Phantom dran zu bleiben. Wenn es alllerdings frontal anfliegt ... selbst schuld. [100][DF] Zu viel Auswahl^^ 377612346

Naja, mit PW7 und fliegt man schonmal nach Super-Dash (bei passender Ini)
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Sedriss Mi 04 März 2015, 10:45

Es ging ja in erster Linie um Phantome und nicht um Superdash, der meines Wissens aber meist mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) daher kommt.

_________________
[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Mi 04 März 2015, 10:46

Sedriss schrieb:Es ging ja in erster Linie um Phantome und nicht um Superdash, der meines Wissens aber meist mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) daher kommt.

bei meinem Kollegen fliegt er immer mit PTL, was ihn für Streß noch empfindlicher macht.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Magelan Fr 06 März 2015, 06:26

So, bin gestern mit

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

gegen

Dash Rendar (36)
Bis an die Grenzen (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Kyle Katarn (Crew) (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Outrider (5)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder


Das Ergebnis war 100 : 0 für mich. Alle drei meiner Schiffe hatten am Ende noch die Tarnvorrichtung => keinen einzigen Treffer abbekommen. Mit Schubdüse und auf Reichweite 3 dank Tarnvorrichtung 5 grünen Würfeln.

Die Liste ist echt heftig und mein Kollege hat ganz schön geschluckt, nachdem er dafür immer mit seinem YT gegen mich gewonnen hatte.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Zu viel Auswahl^^ Empty Re: [100][DF] Zu viel Auswahl^^

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten