Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

+4
parafly
svedric
TobiWahn
Firefly
8 verfasser

Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  Firefly Di 03 März 2015, 18:16

Hey,

ich lese immer mal wieder was von "auf Reichweite 3 bleiben".
Nach so ein paar Spielen, die ich bisher machen konnte und in denen dies bei keinem einzigen auch nur halbwegs möglich war, frag ich mich: Wie bleibt man denn auf Reichweite 3?

Sicher, für eine oder 2 Runden klappt das, aber irgendwann hat man mindestens ein gegnerisches Schiff sehr nah um sich.
Kann mir da bitte jemand was zu erklären?
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  TobiWahn Di 03 März 2015, 21:52

Da ist ein Geheimnis der Progamer :D
Man kann einfach schöne theoretische Taktiken besprechen und dabei ausblenden, dass es auf der Platte einfach anders aussieht. Grad was die Reichweiten angeht. Selbst wenn du es schaffst. nicht näher ran zu kommen (z.B. durch gewolltes Anstoßen), dann kann der Gegner das immer noch vorausahnen und dir entgegen fliegen.
Aber ich habe auch schon gehört, dass jemand das drauf hat. Wie das in der Praxis aussehen soll ... keine Ahnung. Immerhin muss man mit 99,9% der Flieger mindestens 1 gerade aus fliegen und wenn man vorher nicht grade so noch in RW3 war, ist man weniger als 0,5 Basen vor RW2 und dann bewegt sich noch der Gegner (wenn er nicht durch Anstoßen stehen bleibt). Du kannst natürlich eine Kurve fliegen und dann u.U. nach hinten fassrollen und je nachdem ob der Gegner eine Kurve in die andere Richtung macht, bist du auch noch in RW3.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  svedric Di 03 März 2015, 22:08

Naja kommt drauf an ob 360* oder nicht würde ich zuerst sagen, dort reicht es ja schlicht abzuhauen und hoffen. Ansonsten würde mir spontan nur schräg reingehen (auf rw3) einfallen (so das der Gegner quasi direkt auf Linie des Arcs ist), und im nächsten zug hart 2/3 in dieselbe Richtung. Je nach Einfallswinkel des Gegners müsste man so zumindest theoretisch 2 mal hintereinerander schiessen können am rand von RW3.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  TobiWahn Di 03 März 2015, 22:34

Oh, da sagst du was. Ein 360° Schiff wird wohl versuchen, weiter weg zu bleiben. Wenn du dagegen spielst und in RW3 bleiben willst, wird die Sache schon möglicher. Für mein Verständnis ist es gut, wenn du als 360° Schiff vor dem Gegner her fliegst, damit er dich nicht blocken kann. Dann kannst du als Gegner entweder versuchen ran zu kommen (als Tie mit 5 gerade aus machbar) oder hängst eh immer in RW3 hinten dran. Da hat ein Falke mit verbesserten Triebwerken aber immer noch die Möglichkeit mit einem Schub ganz außer Reichweite zu boosten.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  svedric Di 03 März 2015, 22:41

Boost hatte ich mal aussen vor gelassen, ich denke man kann, wenn man es darauf anlegt durchaus 3 runden in folge schaffen auf rw3 zu bleiben mit dem richtigen winkel. Man müsste vermutlich bei der Aufstellung schon darauf achten das man spiegelverkehrt zum Gegner steht + dementsprechender Abstand. Mit boost/barrel roll sollte das theoretisch gut funktionieren.

360* ist wie gesagt ne Nummer leichter in der Theorie denke ich, da müsste der TO nochmal die Frage spezifizieren.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  parafly Mi 04 März 2015, 07:38

K-Turns und S-Loops sollen da wohl auch helfen.

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  Xun Mi 04 März 2015, 16:16

Auch die Frage niedriger oder hoher(höherer) Pilotenwert.

Wenn dein PW höher ist als der vom gegner kannst du.dir die reichweite mit schub und fassrolle gut einstellen.
Umgekehrt kannst du nur gut raten und hoffen (zb Turnier) das dein gegner kein boost oder BR hat.

Königsdisziplin ist das natürlich beim Phantom.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  KernelPatch Mi 04 März 2015, 17:38

Ich brech mir dabei auch immer die Finger!

Was einigermaßen geht, sind Interceptoren mit Bis an die Grenzen (Push the limit), wenn du damit eine Bank fliegst (weg vom Gegner), dann Schub (um ihn wieder in den Arc zu bekommen) und anschließend mit einer Fassrolle nach hinten und ggf. auch noch weg, dann hat man ab und an die Chance, das hinzubekommen.

Kannst es auch mal mit Daredevil versuchen: Am Gegner vorbei (von der Seite kommend) und dann eine harte 1, ggf. mit Bis an die Grenzen (Push the limit) und Schub VORWEG!

Am besten ist es natürlich, am Arsch zu kleben, dann brauchst du (wenn keine Turmwaffe im Spiel ist) auch nicht auf RW3 achten.

Generell finde ich, es gilt das gleiche wie beim Snooker: Niemals die Kugel in gerader Linie stellen, immer auf einen Winkel achten!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  Firefly Do 05 März 2015, 16:45

Vielen Dank für eure Antworten.

Nun mal Hand aufs Herz: Das kurze Bewegung und Barrel Rolling funktioniert gegen eine 2 Schiff Liste, bei der der Gegner versucht auf Abstand zu bleiben.
Das funktioniert nicht, wenn der Gegner auf Nahkampf aus ist. Da kann ich noch so viele K-Turns fliegen, um den Gegner danach auch noch im Rücken zu haben, oder kurze Bewegungen machen, wenn der Gegner schnell auf mich zu fliegt, ist er ganz schnell dran. Sicher kann ich in Reichweite 3 vor ihm herfliegen mit schnelleren Schiffen, aber irgendwann kommt die Ecke der Spielmatte und dann ist auch das vorbei und ich muss eindrehen und er ist dran. Zum schießen komm ich in dem Fall aber leider auch nicht, sofern ich keine Turmwaffe ausgerüstet habe. Damit also nicht wirklich eine Option.

Gibt es denn ein Video, in dem man mal sieht, wie das über 6+ Runden funktionert auf Reichweite 3?
Ich mutmaße ja mal langsam, dass es bisher in noch keinem einzigen Video festgehalten wurde.
Hör ich da Bigfoot Rufe? Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? 974313676

Nicht falsch verstehn, ich lass mich gerne eines Besseren belehren. Also werft mir den felligen Großtreter gern per Videobeweis vorn Bug.
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  Dexter Do 05 März 2015, 16:58

Also ich denke, wenn dich jemand jagt, kannst du nicht auf RW3 bleiben, wenn du kein Turmschiff hast.
Aber wenn du z.B. Echo und Schwarm fliegst und der Gegner sich irgendwo mit deinem Schwarm haut, kannst du das ganz gut.

Schau mal hier

http://randolphw.github.io/echolocation/

und stelle die Enttarnrolle nach hinten rechts und die 1 Weiß WL ein.
Dann bist du zwei Bases zur seite gerutscht und hast dich 45° gedreht.
Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? 4067243505 Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  joppes1701 Do 05 März 2015, 17:40

Des ist ja mal nen genialer link, dank dafür Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? 974313676

ist wahrscheinlich schon älter aber ich als newbie kannte den noch nicht

_________________
Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? 1613784813  
Rebellen:
joppes1701
joppes1701
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen? Empty Re: Auf Reichweite 3 bleiben? Wie soll das gehen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten