Mindestabmessungen für Turniertische

+3
Laminidas
Barlmoro
Vollie
7 verfasser

Nach unten

Mindestabmessungen für Turniertische Empty Mindestabmessungen für Turniertische

Beitrag  Vollie Mi 04 März 2015, 07:54

Guten Morgen Allerseits,

ich bin noch recht neu bei X-Wing und habe entsprechend wenig Turniererfahrung (4 Turniere), was ich allerdings ändern möchte. Alle bisherigen Turniere haben mir sehr viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass sich die jeweiligen TOs die Mühe gemacht haben, diese auszurichten. Dennoch empfand ich bei einem Teil davon vor Allem eins als störend:

Zu wenig Platz!

Extremstes Beispiel war da sicher der SC in Iserlohn am vergangenen Samstag, wo die Matten teilweise bis zu 5 cm über den Tischrand hinausragten und laut offizieller Ansage die (nicht sichtbare) Tischkante als Begrenzung dienen sollte...

Ich fordere daher eine Tischfläche von min. 120 x 120 cm pro Matte, damit man genug Platz (umlaufend min. 10 - 15 cm) für Piloten- und Aufwertungskarten, sowie Schadensdeck, Tokens und Schablonen hat.


Wie seht ihr das? Ist es wichtiger um jeden Preis die Hütte voll zu bekommen, oder sollte man für mehr Komfort beim Spielen die Teilnehmerzahl besser an die Räumlichkeiten anpassen?

Gruß
Vollie

_________________
Mindestabmessungen für Turniertische Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Mindestabmessungen für Turniertische Empty Re: Mindestabmessungen für Turniertische

Beitrag  Barlmoro Mi 04 März 2015, 08:01

Platz ist oft ein Problem. Beim SC in Salzburg. Hatten die Platten mit geschätzten Maß 95cm x 110cm. Die wurden auf die Tische gelegt und jeder hatte genug Platz. Ein kleiner Nachteil war das das Spielfeld aufesprüht war. Das war etwas rutschiger wie sonst. Da könnte man Matten drauf legen wenn man das möchte.