Verstärkung aus Oberfranken

Nach unten

Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Phileasson am Fr 06 März 2015, 13:47

Schönen guten Tag aus dem Coburger Raum;

Nach Monaten des passiven Mitlesens habe ich beschlossen, mal ins Forenlicht zu treten. Daran nicht ganz unschuldig ist übrigens - ohne es zu wissen - der Sarge, welcher mir auf der letzten Essener Messe Rede und Antwort stand (und mein glimmendes StarWars-Feuer wieder entfacht hat). X-Wing hat da leichtes Spiel bei mir, denn es packt mich bei meiner SW- und (berufsbedingt) "Spiel"-Sucht. Zur Zeit gibt's für mich nichts Größeres, als nach einer Woche voller Kinder- und Familienspiele in der Redaktion mal zuhause ein paar Runden gegen den Schwiegervater zu fliegen. Wir haben zwar beide noch keinen (100%igen) Durchblick, aber im Zweifelsfall hilft ein Abstrecher zum MER

Auf dass sich mal jemand ins Oberfränkische verfliegen möge!

VIele Grüße;
Phil
avatar
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  RogueLeader am Fr 06 März 2015, 14:04

Moin aus Hamburg nach Coburg und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Chaos over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Wuher1974 am Fr 06 März 2015, 14:22

Hallo und herzlich Willkommen im Forum



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls namch der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!


Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn du zu den Bastlern oder Malern gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder brauchst du Tips und Anregungen, schau im  
Tatooine Custom Base nach.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"! 

 

Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Raven17 am Fr 06 März 2015, 14:27

Willkommen von quasi vor der Haustür.

Bei Dir im Umkreis machen pinkfarbene Einhörner die Gegend unsicher - schau Dich mal um, da findest Du bestimmt schnell eine Mitfluggelegenheit.



BG

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
avatar
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Mattes am Fr 06 März 2015, 14:48

Hallo und Willkommen!
In Coburg ist ja auch bald ein Store Championship Turnier: Link
Wenn man schnell ist, bekommt man sicherlich noch einen Startplatz.

_________________
avatar
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Urobe am Fr 06 März 2015, 14:59

Servus und willkommen.
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Freizeitheld am Fr 06 März 2015, 16:04

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Sarge am Fr 06 März 2015, 21:31

HWK im Raumhafen!

Ich??! In Essen gewesen??
Nicht das ich wüsste.
Das muss jemand anders gewesen sein.
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Farlander am Fr 06 März 2015, 21:34

In Coburg macht der F.i.S. e.V. regelmäßig Spieletreffen und wie schon erwähnt bist du im EInzugsgebiet der pinken Horde

Man sieht sich!

_________________
avatar
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Verstärkung aus Oberfranken

Beitrag  Phileasson am So 08 März 2015, 13:12

Danke für das nette Willkommen :-)

@ Mattes / Farlander: Danke für den Hinweis in Sachen Championship / F.I.S. - letzterer steht tatsächlich schon seit längerer Zeit auf "Abcheck-Liste" meines Kollegen und mir. Ich komm' mal rum! :-)

LG; Phil
avatar
Phileasson
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten