Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich?

3 verfasser

Nach unten

Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? Empty Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich?

Beitrag  Vollie So 08 März 2015, 18:41

Immer wieder gibt es Themen, wo Leute ihre Promokarten zum Tausch anbieten, oder spezielle Karten suchen und andere dafür hergeben würden.

Nach den jüngsten SCs habe ich mittlerweile auch einige Karten doppelt. Sollte ich die Karten gegen Andere tauschen können würde ich dies gerne tun, ansonsten gehen sie an andere Spieler unseres Stammtisches, die nicht so oft auf Turniere fahren.

Meine Idee wäre ein Zusatzfunktion im Forum, wo jeder die Promokarten angeben kann, die er zuviel hat und die, die er sucht. Sodass mir automatisch die Mitglieder angezeigt werden, welche als Tauschpartner in Frage kommen. Funktioniert natürlich am einfachsten, wenn man nur 1 zu 1 Tauschangebote zulässt.

So könnte man die Karten so verteilen, dass möglichst viele Spieler die Karten haben, die sie gern hätten, ohne das durch Verkauf und Kauf eBay davon profitieren muss.

Nur so eine Idee. Ist sowas überhaupt machbar?

Gruß
Vollie

_________________
Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? Empty Re: Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich?

Beitrag  Tarkin Mo 09 März 2015, 05:52

Also machbar ist das sicherlich. Magic The Gathering hat so ein System, allerdings weiß ich jetzt nicht, in wie weit, das bei X-Wing von nöten ist, da man ja eigentlich bei entsprechender Sammlung alle Karten hat und einzelne (wie C-3PO) sich halt über Ebay oder sonst was besorgt, wenn man sie denn unbedingt braucht und dazu nicht das erforderliche Schiff kaufen will. Ich glaube nicht das sich der Kartenhandel/Einzelminiaturenhandel in X-Wing so etabilieren wird, wie in anderen Systemen, da vor allem das "Zufallsprinzip" fehlt. Jedes Schiff bzw. Karte steht unlimitiert zur Verfügung, klar gibts Engpässe aber für ein paar Leute die auf den Falken nicht warten können gibts eben Ebay. Also wie gesagt: Möglich ist es, obs Sinn macht ist die andere Frage.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? Empty Re: Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich?

Beitrag  Sarge Mo 09 März 2015, 06:05

Nutzt doch einfach zum Tauschen die Handelsnische der Cantina. Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? Empty Re: Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich?

Beitrag  Vollie Mo 09 März 2015, 07:29

@ Tarkin: Es ging mir nur um die Promokarten, nicht um die ungünstig verteilten Karten wie C3-PO. Die Idee sollte die Karten der Spieler auf den Markt bringen, welche Karten doppelt haben aber zu faul sind sie regulär anzubieten.

@ Sarge: Zu Befehl!

_________________
Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? Empty Re: Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich?

Beitrag  Sarge Mo 09 März 2015, 07:34

Nee nee so war das nicht gemeint. Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? 974313676

Aber es ist einfach der leichteste Weg für alle.
Ich mach das hier ja auch nicht hauptberuflich und zudem absolut Einnahmefrei.
Da macht man es sich so einfach wie möglich. Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich? Empty Re: Promokarten-Tauschbörse - Technisch möglich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten