Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

+6
Darth Bane
Overburn
Dexter
extecy
Firefly
SlapshotSG
10 verfasser

Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  SlapshotSG Di 10 März 2015, 13:51

Moin, moin,

nachdem gestern meine in den USA bestellen TC Squad Tokens angekommen sind, dachte ich mir, beschere ich das MER mal mit einem kleinen Testbericht.

Team Covenant ist wohl jedem hier ein Begriff, aber für diejenigen, die die Jungs aus Tulsa, Oklahoma nicht kennen, ein paar Hintergrundinfos: TC betreibt ein reguläres Ladengeschäft sowie einen online Web Shop, sie richten regelmäßig Turniere im Laden aus, die sie per Twitch streamen und am bekanntesten sind sie wohl durch ihre regelmäßigen YouTube Videos geworden, die ein ein hervorragendes Maß an Qualität haben. Spiele, die von TC abgedeckt sind, sind natürlich X-Wing, Netrunner LCG, Star Wars LCG, Warhammer 40k Conquest LCG, Herr der Ringe LCG, Doomtown LCG, Imperial Assault, Armada und natürlich Game of Thrones LCG. Primär kommen die Jungs aus dem Living Card Game (LCG) Sektor und haben mit den Star Wars Miniaturen Ablegern (X-Wing, Armada und IA) auch ein paar Miniaturenspiele im Sortiment.

Was Team Covenant im Besonderen auszeichnet, ist deren Gaming-Philosophie - nämlich "Gaming Reborn". Es ist deren Ziel, das Hobby qualitativ nach vorne zu bringen bzw. auf ein hohes Level zu heben und ein besonderes Spielgefühl zu vermitteln - ähnlich der Philosophie von Apple, nämlich Wertigkeit zu verkaufen. Das ist auch der Grund, warum sie nun für X-Wing ihre eigenen Tokens herausgebracht haben. Andere Spiele haben bereits individuelle TC Token-Sets bekommen und nun ist auch endlich X-Wing dran (für die sie in der Vergangenheit schon Templates und Range Ruler herausgebracht hatten).

So, genug der Werbung für den Laden (und nein, ich bin kein TC-Angestellter Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 377612346 ) und auf ins Gefecht.

Ich bin vorher von diesem "Gaming reborn" nicht wirklich überzeugt gewesen, also es hat mir nicht wirklich etwas bedeutet, aber ihre Videos liegen mir sehr am Herzen - gehören sie bei mir doch zum regelmäßigen Abendprogramm. Als also die Ankündigung der X-Wing Squad Tokens kam, war für mich klar, dass ich jetzt auch was für Jungs tun kann und sie sowohl unterstützen als auch dafür sorgen kann, dass sie weiterhin tollen Content herausbringen.
Ich schreibe das jetzt so, weil euch der Preis der Squad Token wahrscheinlich mit den Ohren schlackern lassen wird. Es ist nicht billig (ganz im Gegenteil) und es kostet Horror-Versandkosten und dauert mit UPS Shipping (14 $) in Standardverfrachtung 4+ Wochen bis das Zeug hier in DE ist. Aber um es gleich vorweg zu nehmen:

SIE SIND JEDEN CENT WERT!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas jemals schreiben würde, aber diese Token sind von so hervorragender Qualität und Optik, dass sie tatsächlich dem Ansatz des Gaming reborn voll und ganz gerecht werden. Es ist bei mir eine Bindung zum Produkt auf emotionaler Ebene entstanden. Klingt komisch, aber ist tatsächlich so. Die Token haben eine super Optik und Haptik, dass man einfach gerne damit spielt. Sie haben die richtige Größe, sind von sehr filigraner Detailtreue, haben ein tolles "Anfass -und in die Handnehmen"-Gefühl. Keine Ahnung, wie man das beschreiben soll...  Qualitativ übertrumpfen die TC-Token die von Cog'o'two & Konsorten um Lichtjahre.

Wer sich für die Token interessiert, sollte mal im Shop von TC http://teamcovenant.com/store/ schauen. Es gibt drei Sets (Rebellen, Imperiale und Scum) von Focus, Evade und Target Lock-Token, die jeweils unterschiedliche Formen und Prägungen haben sowie ein Set mit Ion, Stress, Cloak und Critical-Token  (Auxiliary Pack). Target Locks gibt es neben den Navy, Alliance oder Bounty Token Sets (A, B, C) noch einzeln in den jeweils drei Varianten (dann mit D, E und F Aufdruck) falls man mehr als 3 TL Paare benötigt.
Alle Token gibt es auch außerhalb der Sets in 5er Packs. Preise gehen bei 6$ los bis 20$ für die Fraktions-Sets bzw. 35$ für das Auxiliary Set. Nicht billig, keine Frage - muss jeder selbst wissen, aber ich bin hochzufrieden. Ich hatte vorher die Cog'o'two Token und gegen die TC stinken diese in Form von Detailgrad, Verarbeitung, Qualität und Haptik einfach nur ab.

Wichtig vielleicht noch zu erwähnen: Die Token sind bereits farblich akzentuiert, ihr könnt also die Pinsel im Regal lassen.

So, und nun genug der Worte und Bilder Marsch (ich hatte die Alliance Token bestellt) Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 377612346

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316622_20150309101309

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316624_20150309101336

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316626_20150309101512

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316627_20150309101531

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316628_20150309101537

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316629_20150309101603

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316630_20150309101613HDR

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316631_20150309101629HDR

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316632_20150309101639HDR

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316633_20150309101654

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316634_20150309101705HDR

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316635_20150309101720

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316636_20150309101727HDR

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316637_20150309101746

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316638_20150309101753

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316639_20150309101155

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Out.php?i=316640_20150309101832

Cheers,
SlapshotSG

EDIT: Rechtschreibung etc.


Zuletzt von SlapshotSG am Di 10 März 2015, 17:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Firefly Di 10 März 2015, 15:17

Öhm... also die roten... die mit dem ... Hakenkreuz... Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 4067243505

Also, alle anderen find ich super. Sehr geiles Design!
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  extecy Di 10 März 2015, 15:23

schicke tokken

_________________
Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Dexter Di 10 März 2015, 15:43

Firefly schrieb:Öhm... also die roten... die mit dem ... Hakenkreuz... Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 4067243505

Also, alle anderen find ich super. Sehr geiles Design!

Dann stört dich das Original aber auch. :Ionisiert:

Die Blitze sind hier doch nur zusammengeführt...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Overburn Di 10 März 2015, 15:51

Vielen Dank für das Review.
Ich habe mir auch bei TC Token bestellt.
Dann kann ich mich ja jetzt erst recht darauf freuen.

Mhh, mal sehen... 4+ Wochen ... Bestellung ist 2 Wochen her.... .......
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Darth Bane Di 10 März 2015, 16:03

Hakenkreuz? What? Das sieht nicht mal im Entferntesten aus wie eine richtige Swastika.

Die Tokens sehen spitze aus - darf man die dann bald in neuen Videos begutachten? Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3321612284

_________________
Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Kettch Di 10 März 2015, 16:14

Hattte leider auch die Assoziation, als ich die roten Tokens gesehen habe.
Der Rest gefällt mir ausgesprochen gut.

_________________
Yub Yub, Commander! Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Drachenzorn Di 10 März 2015, 16:26

Danke für das tolle Review - in gewohnter TNX Qualität Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3321612284 Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3433072416

_________________
Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Sens Di 10 März 2015, 17:08

Zur Info, beim Hakenkreuz zeig die offene Seite nach RECHTS. Kann man sich gut merken.
Ergo kann man die Token bedenkenlos nutzen. Wer allerdings Windmühlenmodelle haben sollte, muss bei den Flügelaufhängungen gut aufpassen, da man diese eventuell ein Hakenkreuz darstellen. Da gibt es nämlich zwei Seiten Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3321612284
Jetzt aber mal zum wichtigen Teil, mir gefallen die Token gut, besonders die die in schwarz (oder politisch korrekt farbig?) gehalten sind
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  SlapshotSG Di 10 März 2015, 17:18

Overburn schrieb:Vielen Dank für das Review.
Ich habe mir auch bei TC Token bestellt.
Dann kann ich mich ja jetzt erst recht darauf freuen.

Mhh, mal sehen... 4+ Wochen ... Bestellung ist 2 Wochen her.... .......

Ähm, ja, leider langer Weg, den die Token zurücklegen, aber die Wartezeit lohnt sich. Und stell Dich schon mal auf Zoll ein - Sendungen aus den Staaten sind immer besonders beliebt (und das Gesicht des Mitarbeiters wenn Du ihm erklärst, was das Zeug - in kleinen Drogensendung-ähnlichen Plastiktütchen verpackt - sein soll Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 377612346 )

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Kettch Di 10 März 2015, 17:19

Man muss deswegen jetzt kein Fass aufmachen. Die Token sind schön und ich würde auch mit ihnen spielen.
Aber das Design von den roten Token ist halt etwas unglücklich.

_________________
Yub Yub, Commander! Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Xun Di 10 März 2015, 17:21

Wer i tüpferl reiten will oder diese zeichen überall sieht findent sie auch schnell.
Die Symbole sind weiß und nicht schwarz also alles easy. Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3321612284

Die Tarntoken sind dafür oberhammermegageil++++++++++++++++++++

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  SlapshotSG Di 10 März 2015, 17:22

Darth Bane schrieb:Die Tokens sehen spitze aus - darf man die dann bald in neuen Videos begutachten? Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3321612284

Oh man, wenn ich das wüsste. Sagen wir mal so: an mir und meiner Spielfreude an X-Wing liegt es nicht. Aber das wird schon wieder anrollen - wir brauchen noch ein bisschen Pause. Du weißt schon, Hörner mit der neuen Fraktion abstoßen, andere Spiele durchexerzieren und so weiter...  Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3321612284

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  SlapshotSG Di 10 März 2015, 17:22

Drachenzorn schrieb:Danke für das tolle Review - in gewohnter TNX Qualität Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3321612284 Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 3433072416
Danke, Drache Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) 377612346

_________________
.... all wings, give 'em everything you got
Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Ew0j-3p4-e702
SlapshotSG
SlapshotSG
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Team - Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary) Empty Re: Team Covenant - Squad Tokens (Alliance & Auxiliary)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten