Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  parafly am Mi 11 März 2015, 18:30

Hallo an alle Teams da draußen,

beim letzten Turnier wollte ich verhindern, dass ich gegen meinen Kumpel spiele, also habe ich mir einen Teamnamen ausgedacht... Dabei gibt es doch schon etliche Teams, die sich hier vorgestellt haben und ich frage mich: Wie rekrutiert ihr eigentlich neue Mitglieder? Oder macht ihr das gar nicht? Wie ist da eure Philosophie?

Eigentlich bräuchte es eine Art Dachverband und "Vereine" die sich verpflichten neue Spieler auszubilden. Wie im Fussball: Man muss mindestens X junge (=neue) Spieler für den Ligabetrieb (z.B. Store Championship) dabei haben... ja, ich weiß, ist Quatsch, wäre für die Entwicklung des Spiels und der Szene eigentlich echt gut. Man könnte ja zumindest den Vereinen, die sich besonders für junge Spieler engagieren einen Preis ausloben. Dafür finden sich garantiert ein paar Sponsoren... Ist halt schwierig zu kontrollieren...

Bin gespannt auf eure Meinungen!

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Sarge am Mi 11 März 2015, 18:42

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Ew0j-3p4-e702

Also wir rekrutieren auf Anfrage.
Halte ich auch für die beste Variante.
Das erfordert natürlich ein wenig "Werbung" in Form eines Forenbanners, eines TeamThreads im TeamBereich und evtl. einer Uniform (gemeinsames T-Shirt) oder ähnliches.
Oft werden wir auf Turnieren angeschnackt, weil wir Teamshirts tragen oder halt hier angeschrieben.
Wenn uns besonders begabte Spieler auffallen, kommen wir auch auf sie zu aber das ist eher die Ausnahme.
Es geht ja bei uns nicht unbedingt um ein Gewinnerteam sondern die Menschen und der Teamgedanke stehen im Vordergrund.
Einige kommen auch aus einem Verein in Hamburg, wo unser Drachenzorn Präsi ist.
Es läuft aber eher locker und nebenbei.
Ich forciere das nicht unbedingt.

Übrigens würde ich mich von dem Gedanken verabschieden, dass man in den ersten Runden nicht gegeneinander ran muss.
Das kann so sein, ist aber auch mal anders.
Wie heißt denn Dein Team?
Warum schreibst Du es nicht in Dein Profil?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  buma.ye am Mi 11 März 2015, 18:46

Wir rekrutieren nicht, wir wollen erobert werden! Wie rekrutiert ihr eigentlich? 974313676
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Drachenzorn am Mi 11 März 2015, 18:53

buma.ye schrieb:Wir rekrutieren nicht, wir wollen erobert werden! Wie rekrutiert ihr eigentlich? 974313676

Dann rücke mal den Regionals Ost Termin 'raus - die Eroberung können wir einrichten Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346

_________________
Wie rekrutiert ihr eigentlich? Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Udo77 am Mi 11 März 2015, 18:57

Demos geben. Auf Brettspieltreffen, Veranstaltungen, Läden, Conventions. Bei meinen ersten Demos noch bevor es das Forum gab hat sich teilweise gar keiner für X-Wing interessiert, oder vielleicht einer oder zwei. Visitenkarten erstellen und verteilen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Sarge am Mi 11 März 2015, 18:59

Drachenzorn schrieb:
buma.ye schrieb:Wir rekrutieren nicht, wir wollen erobert werden! Wie rekrutiert ihr eigentlich? 974313676

Dann rücke mal den Regionals Ost Termin 'raus - die Eroberung können wir einrichten Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346
Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346
Wie rekrutiert ihr eigentlich? Ew0j-3qq-14f2
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  parafly am Mi 11 März 2015, 19:02

Sarge schrieb: Also wir rekrutieren auf Anfrage. (...) Wenn uns besonders begabte Spieler auffallen, kommen wir auch auf sie zu aber das ist eher die Ausnahme.

Das dachte ich mir schon. Machen vermutlich die meisten so. Daher auch der zweite Teil meiner Nachricht... es gibt so viele X-Wing Spieler da draußen, die sich nach einem regelmäßigen Treff "sehnen", aber irgendwie nicht den Anschluss finden. Heute habe ich erneut einen erlebt, der seine Flotte verkauft hat, weil er zu selten zum Spielen kommt. Es müsste eine "Struktur" geben, die neue Spieler aufnimmt und ihnen a) Spielmöglichkeiten aber auch b) ein Zugehörigkeitsgefühl gibt.

Ich glaube halt, dass alle Teams so entstehen wie ihr: Fünf Freunde müsst ihr sein, dann gebt ihr Euch einen tollen Namen, druckt T-Shirts und spielt vor Euch hin. Etwas mehr Initative durch die Teams wäre doch nicht verkehrt, oder? Manche Spieler sind halt schüchtern! :-)

Sarge schrieb:Wie heißt denn Dein Team?

Ich habe kein Team, aber zum Glück einen Kumpel mit dem wir gelegentlich spielen. Mein einziger fester Spielpartner... Wir hatten uns nur "spontan" einen Namen überlegt, würde uns aber nicht als Team bezeichnen...

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  buma.ye am Mi 11 März 2015, 19:14

Sarge schrieb:
Drachenzorn schrieb:
buma.ye schrieb: Wir rekrutieren nicht, wir wollen erobert werden! Wie rekrutiert ihr eigentlich? 974313676

Dann rücke mal den Regionals Ost Termin 'raus - die Eroberung können wir einrichten Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346
Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346
Jaja... Ihr verrückten Nordlichten malt Euch da ja vielleicht was in Euren kühnsten Träumen aus. So viel Fantasie hätte ich auch gern!  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Sarge am Mi 11 März 2015, 19:19

Du bist doch selber n Nordlicht!  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3321612284

@parafly
Naja gut...
Es ist aber auch nicht unbedingt so, dass wir nur vor uns hinspielen.
Wenn sich jemand in die Nähe des Spieltisches verirrt, wird er auch mal vom Sarge vollgequatscht.
Wenn die dann kurz lächeln und dann wegschleichen, kann ich das auch nicht ändern.
(nicht dass das dauernd passiert aber es kam auch schon vor)
Wenn man Anschluss will, muss man schon ein wenig Initative zeigen.
Im Teamtread steht ja drin, dass jeder willkommen ist.
Ich kann ja nicht überall rumrennen und fragen......ey!.....willst Du ein Raider werden??
Da hält mich ja die Masse der Angequatschten für einen Psycho auf Raidertrip.
Ansonsten und unabhängig vom Club tun wir aber was für potentielle X-Wing Anfänger.
Dafür sind wir jährlich auf der Hamburger Tactica und promoten X-Wing.
Da kommt es auch häufig vor, dass z.B. 10 jährige ne Demo bekommen. Nachwuchsförderung!
Ein Tip bezüglich des Forums ist zunächst mal ein guter Schritt, um Anfänger auf den Weg zu bringen, denn hier finden sie Mitspieler.
Sieht man doch immer wieder, wie sich die Alteingesessenen um Neuankömmlinge aus ihrer Umgebung kümmern.
Lies einfach mal in der Dockbucht 94.
Da passiert sowas fast täglich.  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  parafly am Mi 11 März 2015, 20:15

Klar, da hast Du schon Recht, aber ich habe in den Vorstellungen hier eigentlich nie ein 'Aufnahmekriterium' gesehen - ich meine, irgendwie klingt es verrückt, wenn ein Süddeutscher bei den Nordlichtern anheuert, oder? Denkbar wäre es aber.

Das Forum ist schon eine tolle Sache, aber Leute, die es hierher schaffen, sind meist schon eine Stufe weiter: X-Wing ist dann kein Spiel mehr, sondern ein Hobby

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Sens am Mi 11 März 2015, 20:29

Für ein Scum-Team würde ich in Kneipen nach X-Wingspielern suchen diese abfüllen und dann unterschreiben lassen. Ob das legal wäre weis ich nicht, aber abschaumwürdig Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  parafly am Mi 11 März 2015, 20:41

Sens schrieb:Für ein Scum-Team würde ich in Kneipen nach X-Wingspielern suchen diese abfüllen und dann unterschreiben lassen. Ob das legal wäre weis ich nicht, aber abschaumwürdig Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346

Hahahahaha, sehr gut!

_________________
Suche Mitspieler für X-Wing Stammtisch in Nürnberg
Männer, die auf Schiffe starren suchen Verstärkung!
parafly
parafly
Einwohner des MER


http://www.alperaslan.de

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Vollie am Mi 11 März 2015, 20:49

Man brauch nicht zwingend ein Tem, um regelmäßig mit netten Leuten X-Wing zu spielen.

Ich bspw. habe mir das Grundspiel in der Aussicht gekauft, es zweimal mit meiner Freundin zu spielen und dann im Keller verstauben zu lassen.

Habe mich dann hier im Forum angemeldet und in die User-Map eingetragen und geschaut, welche Spieler hier in der Nähe zu finden sind. Bevor ich einen dieser Spieler anschreiben konnte, wurde ich aber auch schon angeschrieben. Nicht, um in ein Team aufgenommen zu werden, sondern um einfach mal zum Stammtisch zu kommen.

Seit dem sind meine Samstag Vormittage fest verplant.

Über den Stammtisch habe ich auch die Pirates of Tatooine kennengelernt und mit dem Turnierspiel angefangen.

Letzte Woche haben wir (4 andere teamlose Spieler und Ich) dann unser eigenes Team gegründet, da wir regelmäßig zusammen spielen und vor allem regelmäßig zusammen auf Turniere fahren.

Finde aber man sollte diese ganze Team-Geschichte nicht zu hoch hängen.

_________________
Wie rekrutiert ihr eigentlich? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Sarge am Mi 11 März 2015, 21:02

Vollie schrieb:Man brauch nicht zwingend ein Tem, um regelmäßig mit netten Leuten X-Wing zu spielen.

Ich bspw. habe mir das Grundspiel in der Aussicht gekauft, es zweimal mit meiner Freundin zu spielen und dann im Keller verstauben zu lassen.

Habe mich dann hier im Forum angemeldet und in die User-Map eingetragen und geschaut, welche Spieler hier in der Nähe zu finden sind. Bevor ich einen dieser Spieler anschreiben konnte, wurde ich aber auch schon angeschrieben. Nicht, um in ein Team aufgenommen zu werden, sondern um einfach mal zum Stammtisch zu kommen.

Seit dem sind meine Samstag Vormittage fest verplant.

Über den Stammtisch habe ich auch die Pirates of Tatooine kennengelernt und mit dem Turnierspiel angefangen.

Letzte Woche haben wir (4 andere teamlose Spieler und Ich) dann unser eigenes Team gegründet, da wir regelmäßig zusammen spielen und vor allem regelmäßig zusammen auf Turniere fahren.

Finde aber man sollte diese ganze Team-Geschichte nicht zu hoch hängen.
Darum geht´s doch hier garnicht. Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Vollie am Mi 11 März 2015, 21:15

Sarge schrieb:Darum geht´s doch hier garnicht. Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3321612284

Ich hatte mich dabei auf folgenden Post von Parafly bezogen:

parafly schrieb:... es gibt so viele X-Wing Spieler da draußen, die sich nach einem regelmäßigen Treff "sehnen", aber irgendwie nicht den Anschluss finden. Heute habe ich erneut einen erlebt, der seine Flotte verkauft hat, weil er zu selten zum Spielen kommt. Es müsste eine "Struktur" geben, die neue Spieler aufnimmt und ihnen a) Spielmöglichkeiten aber auch b) ein Zugehörigkeitsgefühl gibt.

Und da klang es (für mich) irgendwie so: "Ich habe das Spiel, dann brauche ich jetzt noch ein Team, dann kann ich es auch spielen."

Da wollte ich nur die Möglichkeit aufzeigen, dass das Spielen auch vor dem Team kommen kann. Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3321612284


Ansonsten kann ich noch zum Thema beitragen wie die Stäänefleejer in Zukunft rekrutieren würden. Jemand ist nett, jemand kommt über einen längeren Zeitraum regelmäßig zu unseren Spieletreffs, jemand fährt gerne mit uns zusammen auf Turniere, jemand ist bereit ein bisschen Geld für unsere Kutte auszugeben, jemand hat einfach eine gute Zeit mit uns... kurz zusammengefasst: Das ergibt sich mit der Zeit von ganz allein.

_________________
Wie rekrutiert ihr eigentlich? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Sarge am Mi 11 März 2015, 21:20

Keiner braucht ein Team.
Grundsätzlich betrachtet befinden wir uns hier aber nunmal im Team-Bereich.
Und wenn ich dann auf den Titel schaue...
Ding! Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  mortimer am Mo 17 Aug 2015, 11:25

Wir haben zwar noch kein richtiges Team hier in Marburg, sind aber schon dabei ein T-Shirt zu entwerfen Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346
Sozusagen das Pferd von hinten aufzäumen Wie rekrutiert ihr eigentlich? 377612346

Rekrutierung geht bei uns so:

- Wir verabreden uns zu einem Spiel im lokalen Spiele-Laden
- Wir suchen einen Tisch an dem Platz ist (Die meisten Spieler haben wir bisher an dem Tisch vor dem Weg zur Toilette rekrutiert Wie rekrutiert ihr eigentlich? 974313676 )
- Wir bauen auf
- Wir fangen an zu spielen
- Die ersten Interessierten kommen und schauen zu
- Wir überlassen den Interessierten die Kontrolle über je einen Flieger

Anschließend dürfen die "Neuen" gegeneinander spielen und in den meisten Fällen geht mindestens einer mit einem Grundspiel nach Hause.
2 Monate später haben viele schon alle verfügbaren Schiffe einer Fraktion...


_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :
Wie rekrutiert ihr eigentlich? 2915448610 5x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 693596578 3x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 2944005395 3x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 1730941655 2x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 1933687070  2x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 1457905464 2x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 1174203051  2x ;  K-Wing 2x ;   Wie rekrutiert ihr eigentlich? 2124124765  2x ;
Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3254814398 4x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 544426223 3x ;  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 1377021224 2x ;  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3499124 2x  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3724169491 1x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 1756186654 1x ;

Wie rekrutiert ihr eigentlich? 680953042 5x ;  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3184396713 2x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 2458001101 1x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3754367707 1x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 1669512470 3x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 145295636 1x ;  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 439503852 1x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 1390813838 1x ;  Tie-Punisher 1x  ;  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 4115457849 2x ;  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3507842758 1x ; Wie rekrutiert ihr eigentlich? 2356005611: 1x ;  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 3671871006 1x ;  Wie rekrutiert ihr eigentlich? 2504585741 1x

StarViper 2x ; M3-A 1x ; Y-WingScum 1x ; Z95Scum 2x ;   Wie rekrutiert ihr eigentlich? 879477558  1x ; IG-2000 1x ;  YV-666 1x ;



In der Werft:
   Wie rekrutiert ihr eigentlich? 868112260 ;  IG-2000 ; Wave 8
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Rookie One am Mo 17 Aug 2015, 15:40

Wir hier in und um Karlsruhe sind auch gerade dabei uns zu organisieren fängt immer mit nem gedanke an und jetzt steht nur noch die entscheidung zur "Uniform" aus! Rekrutieren braucht man nicht das kommt von ganz alleine!!
Rookie One
Rookie One
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wie rekrutiert ihr eigentlich? Empty Re: Wie rekrutiert ihr eigentlich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten