[100] [DF] 3x Elite Interceptor

+14
Ruskal
Dexter
arathorn
Zaolat
Grrum
Celes
Darth Bane
Wolfen
Raven17
Sarge
Juffo
Mosch
Beni_S
xstormtrooperx
18 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  xstormtrooperx Do 12 März 2015, 18:08

68 points

PILOTS

Soontir Fel (35) TIE Interceptor (27), Royal Guard TIE (0), Push the Limit (3), Autothrusters (2), Stealth Device (3)

Turr Phennir (33) TIE Interceptor (25), Royal Guard TIE (0), Push the Limit (3), Autothrusters (2), Stealth Device (3)

Das heißt es wären noch 32 Punkte frei. Welchen der named Interceptor Piloten könnt ihr empfehlen? Carnor Jax ist mir zu teuer auch wenn ich seine Fähigkeit ganz gut finde (dann reicht es nicht mehr für PTL).

Mit wem habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder sollte ich Turr Phennir austauschen gegen einen günstigeren Piloten und dafür Carnor an Bord nehmen? Den dritten Interceptor wollte ich genau so aufrüsten wie die anderen beiden!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Beni_S Do 12 März 2015, 18:37

Ich würde es so machen. Turr Phennir bekommt VI, Push the Limit braucht er nicht so dringend, und dafür kommt Carnor Jax mit PTL und voller Ausrüstung noch rein.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  xstormtrooperx Do 12 März 2015, 18:50

Ja dachte ich mir auch schon. Dank der freien Fassrolle bzw. dem freien Schub wird PTL nicht dringend benötigt. Hätte sie der Einheitlichkeit wegen lieber gleich gehabt.

Und Focus, Dodge und noch ein Schub hinterher hat ja auch was bei Turr.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Mosch Do 12 März 2015, 23:59

Das ist schon echt hart. Aber wenn du geblockt wirst, bist du tot... [100] [DF] 3x Elite Interceptor 974313676

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Juffo Fr 13 März 2015, 00:42

xstormtrooperx schrieb:
Und Focus, Dodge und noch ein Schub hinterher hat ja auch was bei Turr.

Funktioniert aber nicht.  [100] [DF] 3x Elite Interceptor 611400466  Turrs Fähigkeit ist eine freie Aktion. Mit Stress durch Bis an die Grenzen (Push the limit) nimmt man sie raus.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
[100] [DF] 3x Elite Interceptor Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Sarge Fr 13 März 2015, 00:49

Dann halt nach der Fähigkeitsaktion.
Ist doch banane........

Was hältst Du von Echo als dritten Elitefighter?
Z.B. Einsamer Wolf mit Feuerkontrollsystem (nur ein Beispiel)
Ich bin nämlich bei Nr. 3 auch unentschlossen.
Eine Firespray würde auch reinpassen
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Raven17 Fr 13 März 2015, 09:21

Sarge schrieb:
Eine Firespray würde auch reinpassen

...oder der dunkle Lord -

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Darth Vader (29)
Bis an die Grenzen (3)
Protonenraketen (3)
Feuerkontrollsystem (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder




_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Wolfen Fr 13 März 2015, 09:50

Beni_S schrieb:Ich würde es so machen. Turr Phennir bekommt VI, Push the Limit braucht er nicht so dringend, und dafür kommt Carnor Jax mit PTL und voller Ausrüstung noch rein.

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Carnor Jax (26)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

Würde auch zu der Liste tendieren, wobei da mit rein spielt, das die mich am Mittwoch ziemlich übel zerlegt hat.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Darth Bane Fr 13 März 2015, 11:30

Wieso um alles in der Welt sollte man Vader mit Bis an die Grenzen spielen? [100] [DF] 3x Elite Interceptor 4067243505
Stress für eine dritte Aktion? Der kann doch von Haus aus zwei Aktionen machen! Mit Fire-Control System hast du ja zudem sogar schon zumeist einen TL. Für Vader gibts eine Reihe von wesentlich sinnvolleren Elite-Fähigkeiten! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Celes Fr 13 März 2015, 11:40

Darth Bane schrieb:Wieso um alles in der Welt sollte man Vader mit Bis an die Grenzen spielen? [100] [DF] 3x Elite Interceptor 4067243505
Stress für eine dritte Aktion? Der kann doch von Haus aus zwei Aktionen machen! Mit Fire-Control System hast du ja zudem sogar schon zumeist einen TL. Für Vader gibts eine Reihe von wesentlich sinnvolleren Elite-Fähigkeiten! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284

Wobei mit dem Tie Advanced Titel das Feuerkontrollsystem zu nehmen anstatt dem advanced targeting computer oder accuracy corrector ist halt auch schon ziemlich....kreativ [100] [DF] 3x Elite Interceptor 377612346

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor Ew0j-3rt-205c
Celes
Celes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Darth Bane Fr 13 März 2015, 11:58

Celes schrieb: Wobei mit dem Tie Advanced Titel das Feuerkontrollsystem zu nehmen anstatt dem advanced targeting computer oder accuracy corrector ist halt auch schon ziemlich....kreativ

Word.
Da siehst es mal. PTL hat mich so geflasht, das ich nichtmal vom offensichtlichen Target Computer geschrieben habe! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 377612346

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Raven17 Fr 13 März 2015, 12:17

Darth Bane schrieb:Wieso um alles in der Welt sollte man Vader mit Bis an die Grenzen spielen? [100] [DF] 3x Elite Interceptor 4067243505
Stress für eine dritte Aktion? Der kann doch von Haus aus zwei Aktionen machen! Mit Fire-Control System hast du ja zudem sogar schon zumeist einen TL. Für Vader gibts eine Reihe von wesentlich sinnvolleren Elite-Fähigkeiten! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284

Ich habe schon gehört, dass Du so einer der besten Spieler bist, der hier im Forum aktiv ist.
Mithin halte ich Deine Kritik für absolut fundiert.

Auf der anderen Seite bin ich nicht der 08/15 Durchschnittsflieger und noch relativ neu im Hobby - nichts desto weniger habe ich zwischenzeitlich sehr gute Ergebnisse mit JakeFarrell und 3 Actionen - Action erzielt und erzeuge beim MItspieler diesbezüglich eigentlich immer graue Haare. Also ja, ich denke, Stress für Focus, Schub und Fassrolle in einem Zug ist ok.

Die Liste oben hat zwei Merkmale - 3 Piloten mit PS9 - >PS 9 passt, wie Du selbst an anderem Ort festgestellt hast, geht das Meta auf 8 - 6´er Pilotenwerte zurück - und jeder der Piloten hat mindestens 2 Actionen... Fel und Vader sogar 3.

Davon ab, denke ich, dass Du sicher recht hast, dass man für 3P auch gute andere Fähigkeiten für Vader einkaufen kann. Mithin ist es sicher leicht, PTL einfach nur als Stellvertreter zu betrachten.





Celes schrieb:
Wobei mit dem Tie Advanced Titel das Feuerkontrollsystem zu nehmen anstatt dem advanced targeting computer oder accuracy corrector ist halt auch schon ziemlich....kreativ [100] [DF] 3x Elite Interceptor 377612346

Kontruktive Kritik steht jedem gut zu Gesicht. -.-
Ja, bei nur 2 roten finde ich aus persönlichem Empfinden heraus das ATC gar nicht prall. Insbesondere mit den Einschränkungen, die daran geknüpft sind (wobei sich hier dann unbedingt wieder 3 Aktionen anbieten würden...) - da ist es mir dann auch völlig egal, ob ich nur 2 Punkte spare, oder alle 4...

- und auch völlig unabhängig davon noch einmal daran denken, dass das FCS stressunabhängig wirkt und die Liste mit dem FCS statt dem ATC nur auf 99P geht, statt auf 100.




Darth Bane schrieb:
Celes schrieb: Wobei mit dem Tie Advanced Titel das Feuerkontrollsystem zu nehmen anstatt dem advanced targeting computer oder accuracy corrector ist halt auch schon ziemlich....kreativ

Word.
Da siehst es mal. PTL hat mich so geflasht, das ich nichtmal vom offensichtlichen Target Computer geschrieben habe! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 377612346



[100] [DF] 3x Elite Interceptor 1233288525

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Beni_S Fr 13 März 2015, 12:28

Ich finde das Vader nicht wirklich in diese Liste passt (völlig egal wie er Ausgerüstet ist). Ich frage mich welche Aufgabe er erfüllen soll?

Eine Firespray habe ich in einer ähnlichen Kombination schon öfter ausprobiert. Als Problem stellte sich heraus, dass die Spray immer das erste Ziel war. Deshalb die Überlegung einen Rebel Captive mitzunehmen, was das Problem ein wenig gemildert hat. Trotzdem interessiert es Schiffe mit niedrigem Pilotenwert auch nicht wirklich ob da ein Gefangener dabei ist. Und bei entsprechender Anzahl raucht die Spray dann schnell ab.

Dieses Problem kann mit dem Engine Upgrade wiederum gemildert werden, was aber sehr Punkteintensiv wird und der Spray Offensivaktionen verweigert.

Ich denke mit 3 sehr gut ausgerüsteten Interceptoren macht dieses Listenkonzept schon Sinn und ist auch sehr spaßig zu fliegen. Die hohen Pilotenwerte tun ihr übriges. Blocken ist in der Tat das Mittel der Wahl um diese Liste zu kontern und höchst wahrscheinlich der Untergang für jeden Interceptor in der Liste.
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Grrum Fr 13 März 2015, 12:36

Das warum die Jungs PTL auf Vader nicht so pralle finden ist das der Advanced eher bescheidene grüne Manöver besitzt. Und da du dadurch gezwungen bist diese zu benutzen wirst du vorhersehbarer.

Das Feuerkontrollsystem empfinde ich nur sinnvoll für RW 1 Angriffe oder Raketen. Da schlägst sich der Zielvisor wesentlich besser da er dir auf RW 2 & 3 immer die max. Anzahl an Treffer gibt und du deine Aktionen rein defensiv einsetzten kannst.

So meine Meinung darüber^^

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Zaolat Fr 13 März 2015, 12:38

Beni_S schrieb: Blocken ist in der Tat das Mittel der Wahl um diese Liste zu kontern und höchst wahrscheinlich der Untergang für jeden Interceptor in der Liste.

Das sehe ich auch so. Wenn ich einen Abfangjäger fliege und mir das passiert, dass dieser geblockt wird, ist dieser mit viel Glück "nur" stark angeschlagen. In der Regel jedoch tot.

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Darth Bane Fr 13 März 2015, 13:28

@Raven17
Ich wollte dich jetzt nicht kränken oder so! Das klang vielleicht fieser als es gemeint war! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284
Wir sind hier schließlich zusammen auf der dunklen Seite der Macht - war keinesfalls rau gemeint - vereint die dunklen Kräfte des Imperiums sind! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2380918332
Verzeih mir also den vielleicht etwas zu rau klingend Ton der Sith! ;)

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  arathorn Fr 13 März 2015, 13:33

genau der darth bane obwohl er so ein fieses Profilbild hat ist ja eigentlich ganz ein lieber ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Dexter Fr 13 März 2015, 13:34

Darth Bane schrieb: - vereint die dunklen Kräfte des Imperiums sind! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2380918332

Der gute Raven17 spielt übrigens Rebellen, soweit ich es erlebt habe [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2380918332 [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Raven17 Fr 13 März 2015, 13:52

Grrum schrieb:
Das Feuerkontrollsystem empfinde ich nur sinnvoll für RW 1 Angriffe oder Raketen. Da schlägst sich der Zielvisor wesentlich besser da er dir auf RW 2 & 3 immer die max. Anzahl an Treffer gibt und du deine Aktionen rein defensiv einsetzten kannst.

...na, dann passt es doch, dass ich ihm Protonenraketen geben würde.  [100] [DF] 3x Elite Interceptor 974313676



Darth Bane schrieb:@Raven17
Ich wollte dich jetzt nicht kränken oder so! Das klang vielleicht fieser als es gemeint war! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284  
Wir sind hier schließlich zusammen auf der dunklen Seite der Macht - war keinesfalls rau gemeint - vereint die dunklen Kräfte des Imperiums sind! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2380918332
Verzeih mir also den vielleicht etwas zu rau klingend Ton der Sith! ;)

Alles gut.
So sollte das gar nicht ´rüber kommen.

Deine Kritik wirkte auf mich nur so nach dem Motto "machen wir schon immer so - ist schon immer shice - und sowieso und überhaupt". Quasi einfach mal grob mit der Keule drüber geschlagen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

- und gerade, was ich sonst so von Dir lese, ist´s ja eigentlich nicht Dein Stil.



Dexter schrieb:
Darth Bane schrieb: - vereint die dunklen Kräfte des Imperiums sind! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2380918332

Der gute Raven17 spielt übrigens Rebellen, soweit ich es erlebt habe [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2380918332 [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284

Sagen wir es so - Imperium kann jeder. [100] [DF] 3x Elite Interceptor 1521561431
Allerdings hat mich mein Sohn nach dem Turniersieg mit Rebellen nun zur dunklen Seite verpflichtet... [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2380918332

_________________
Viele Leute schwimmen mit dem Strom, wenige gegen den Strom. Ich hingegen stehe irgendwo mitten im Wald und finde den blöden Fluss nicht...
Raven17
Raven17
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Dexter Fr 13 März 2015, 13:57

Raven17 schrieb:
Allerdings hat mich mein Sohn nach dem Turniersieg mit Rebellen nun zur dunklen Seite verpflichtet... [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2380918332

Immer diese Doppelagenten...na gut, dann hab ich nix gesagt du Verräter [100] [DF] 3x Elite Interceptor 2500311745
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Darth Bane Fr 13 März 2015, 13:59

Ja deswegen nochmal - berechtigter Einwand! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284
Ich wehre mich gegen jeglichen konservativen Listenbau und versuche immer möglichst kreativ zu sein. Mein Motto z.B ist es auch, auf keinem Turnier dieselbe Liste zu spielen - was mir bisher immer gelungen ist. Hat dann natürlich oft die Konsequenz das man sich nicht ganz so stark auf eine Liste einstellen kann, wie man das mit einer sehr trainierten Liste tun kann - mir gehts aber primär um den Spaß am Spiel und denn habe ich definitiv nicht wenn ich mit derselben Liste von Turnier zu Turnier fahe! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 377612346

Nochmal zum Elite-Pilot Slot bei Vader: ich denke hier gibt es auch kein "Must-Have". Wir können die neuen Optionen durch den Titel ja bisher nur theoretisch abschätzen. Ich rate halt von PTL ab, da der Stress halt Gefahren birgt und Vader schon so ziemlich gut ist! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284 Veteraneninstinkte halte ich bei einem PS 9 Schiff übrigens auch für reichlich Fehl am Platz - manche Leute schwören da ja drauf. Bei Vader würde ich - wenn mit Engine gespielt - zum Ausmanövrieren greifen. Alternativ ist Jagdinstinkt auch nicht verkehrt - und wenns mal günstig sein soll: einfach Entschlossenheit, da Vader zu den Kandidaten gehört, die von Haus aus schon so gut sind, dass sie im Grunde kein Elite-Talent benötigen. Entschlossenheit kostet nur 1 Pkt - bewahrt einen vor bösen Crits und hat eben den dunklen Lord als Motiv - quasi ein integrierter Glücksbringer!

Ich selber würde Vader übrigens auch mit Protonen-Raketen ausrüsten - die sind auf ihm einfach zu gut. Engine nach Geschmack und ich brenne den neuen Ziel-Computer zu testen! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 974313676
Ich bin ja auch ein Fan von den verbesserten Sensoren, die bei Vader leider mit seiner Fähigkeit kollidieren :&

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Ruskal Fr 13 März 2015, 14:36

Beni_S schrieb:Ich finde das Vader nicht wirklich in diese Liste passt (völlig egal wie er Ausgerüstet ist). Ich frage mich welche Aufgabe er erfüllen soll?

Dem möchte ich mal widersprechen und finde, er passt hervorragend! Die drei von der Tankstellte zu Welle II (Vader, Soontir, Turr mit VI) bin ich früher sehr gerne geflogen, eben weil alle Pilotenwert 9 haben und Vader richtig ausgerüstet durchaus sich super bewegen kann! Somit erfüllt er die gleiche Rolle, wie die Interceptor-Piloten. Es ist dann im gesamten ein Hoch-Mobiles Squad.

Er hat eben den Vorteil, dass er zwei Aktionen nutzen kann, ohne Stress zu bekommen und ist damit genau so wendig, bzw. wendiger als ein Interceptor, der erst seinen Stress los werden muss. Deswegen wohl auch die Verblüffung über Vader mit Bis an die Grenzen (Push the limit) . Das einzige, was mich persönlich damals eigentlich bei Vader gestört hat, waren die zwei Angriffswürfel, die man ja nun mit dem Advanced Targeting Computer etwas umgehen kann. Ich bin das schon geflogen und bin absolut überzeugt von Vader mit diesem Upgrade. Der zusätzliche kritische Treffer wertet den Advanced auf und speziell auf Vader mit den zwei Aktionen ist das toll! Als Elite-Upgrade habe ich hier Jagdinstinkt und auch Ausmanövrieren getestet und war eigentlich dann mit Jagdinstinkt sehr zufrieden.
Da die Zielerfassung ja bleiben muss für den Targeting Computer, ist der Reroll durch Jagdinstinkt in meinen Augen Gold wert.

In der Konfiguration ist er leider bei 37 Punkten. Heißt natürlich für die anderen zwei, dass die ursprüngliche Listenidee nicht funktionieren würde. Turr mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) und nur einem der beiden Interceptor neben den Autothrusters noch eine Tarnvorrichtung (Stealth Device) geben... dann geht es.

Trotz der Einschränkung mit der restlichen Liste und auch der hohen Kosten, kann ich Vader trotzdem empfehlen. Er ist ein starker Pilot, kann gut was aushalten und macht Spaß... und er ist halt der dunkle Lord!! [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3108036513 Mehr muss nicht mehr gesagt werden ^^

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Sarge Fr 13 März 2015, 16:52

Ich hab mal kurz ne Anmerkung...
Als ich die erste Seite las bekam ich schon wieder Plaque.
Jede verbaute Abkürzung ist eine Abkürzung zuviel.
Denkt bitte daran die Aufrüstungen und Fähigkeiten auszuschreiben, weil hier auch Anfänger mitlesen.
Wem das zuviel ist, der kann folgende Alternative nutzen:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1204-abkurzungen-im-mos-eisley-raumhafen#15491
PTL ist noch das geringste Übel aber wenn man noch mit ATC & Co. anfängt wird es langsam too much.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Sens Fr 13 März 2015, 20:10

Ich muss echt mal danke sagen Sarge.
Meist kann ich mir die Abkürzungen, die zum Teil von den englischen Karten her stammen noch zusammen reimen, aber in der Masse, in der das vorkommt ist es für mich anstrengend zu lesen. Ich denke wenn ich länger hier m Forum bin, habe ich das dann auch draufig [100] [DF] 3x Elite Interceptor 3321612284
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Corellianer Fr 13 März 2015, 21:34

Darth Bane schrieb:Wir können die neuen Optionen durch den Titel ja bisher nur theoretisch abschätzen.
Wir hatten hier in HH letztes WE ein schickes kleines Funturnier. Grrumm und Laminidas traten beide mit 5 neuen Advanced an, beide mit Vader und Steele, aber unterschiedlich ausgestattet. Grrumm hat das Turnier schließlich mit 4 Siegen aus 4 Spielen gewonnen. Laminidas ist (knapp) an Grrumm und an mir gescheitert. Der neue Advanced war also durchaus erfolgreich.

Alternativ ist Jagdinstinkt auch nicht verkehrt - und wenns mal günstig sein soll: einfach Entschlossenheit, da Vader zu den Kandidaten gehört, die von Haus aus schon so gut sind, dass sie im Grunde kein Elite-Talent benötigen.
Also, dem kann ich nur eingeschränkt zustimmen. Denn Vader hatte bisher das Problem, nur über zwei Angriffswürfel zu verfügen. Er benötigt über die richtigen Extras, um sein Potential zu entfalten. Seine Stärken:
- Pilotenwert 9
- 2 Aktionen ohne Stress
- Fassrolle, Ausweichen, Fokus, Zielerfassung
- Wendigkeit 3
- kleine Base
- 5 Hitpoints!

Als Einzelgänger stelle ich mir 2 Varianten vor:
Darth Vader (29)
Ausmanövrieren (3)
Protonenraketen (3)
Zielvisor (0)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 39

View in Yet Another Squad Builder

Darth Vader (29)
Jagdinstinkt (3)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Verbessertes Triebwerk (4)
TIE/x1 (0)

Total: 40

View in Yet Another Squad Builder

Anmerkungen:
1. Die Protonenraketen kann man natürlich auch weglassen. Aber auf Vader lohnen die sich einfach!

2. Ich könnte mir auch Bis an die Grenzen noch sinnvoll vorstellen, da dies Beweglichkeit und Turtlen gleichermaßen ermöglicht. Die Stärke von Soontir Fel ist ja gerade der Fokus, der zu zwei beliebigen Aktionen hinzu kommt.

3. Inwiefern kollidieren die Verbesserten Sensoren mit Vasers Fähigkeit? Ich finde das gar nicht. Boost+Fokus/Fassrolle und K-Wende. Mit wem geht das noch?

_________________
[100] [DF] 3x Elite Interceptor Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100] [DF] 3x Elite Interceptor Empty Re: [100] [DF] 3x Elite Interceptor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten