Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

+6
buma.ye
Chak
KernelPatch
Anomander Rake
arathorn
Darth Bane
10 verfasser

Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Darth Bane Fr 13 März 2015, 10:50

Servus liebe Community,

ich selbst bin ein großer Freund von Bomben bei X-Wing und fand bei meiner Reise zu den Worlds in den USA dort einen Gleichgesinnten: SableGryphon. Ein unglaublich cooler Typ mit dem man bei Burger und Bier eine Menge über Gott und die Welt und natürlich X-Wing tratschen konnte! Er hat jüngst einen Artikel über Bomben herausgebracht, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich halte ihn für großartig und exzellent geschrieben - vielleicht kann er ja einigen von euch ein wenig mehr helfen beim Einsatz der durchaus schwer zu timenden Wunderwaffe! Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 3321612284

Link zum Artikel

Ebenfalls zu empfehlen der Artikel über Annäherungsminen,
sowie Marcs Worlds-Liste.

mfg

Darth Bane

_________________
Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  arathorn Fr 13 März 2015, 11:28

ja guter Artikel...trotzdem fehlt noch was zu Tier 1 von bomben...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Darth Bane Fr 13 März 2015, 11:44

Sorry?

_________________
Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  arathorn Fr 13 März 2015, 11:46

Ich meinte danke für die links die Bomben Artikel sind gut...ich schließe mich der Meinung eines Posters in den Artikeln an dass evtl. Noch eine gute Karte fehlt dass die Bomben auch in Tier1 (Turniersieger) listen landen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Darth Bane Fr 13 März 2015, 11:50

We'll see about that! Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 377612346

_________________
Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  arathorn Fr 13 März 2015, 12:02

Du gewinnt auch mit 4 Hawks ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Darth Bane Fr 13 März 2015, 12:05

Ich? 4 HWKs? WTF :D
Never ever! Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 377612346

Ich denken man muss bei Bomben und Minen eben auch schauen, inwieweit man sie in eine konkurrenzfähige Liste zwängt. Ich halte Annäherungsminen in Kombination mit verbesserten Sensoren auf dem Aggressor für sehr interessant! Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 974313676

_________________
Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Anomander Rake Fr 13 März 2015, 12:48

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 3308163271

Toller Artikel!

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Gast Sa 14 März 2015, 09:10

Ich find's vor allem als Anfänger Klasse, dass man ab und zu einen Blick auf die weniger gebräuchlichen Spielelemente empfohlen kriegt. Das hat mir im Podcast schon gut gefallen, "probiert doch mal die anderen Abfangjäger z.B. so und so aus". Als ich mit dem Spiel angefangen habe, hatte ich schon Schiss, dass man auf absolute Erfolgslisten angewiesen ist, um gut zu sein Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 466763034
Also besten Dank, mir gefallen Bomben nämlich auch, ich dachte aber immer, man macht sich damit ein bisschen lächerlich Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 3433072416

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Darth Bane Sa 14 März 2015, 11:23

Lass den Gegner lachen,
denn schnell wirst du sehen,
wenn die Bomben richtig krachen,
ihm das Grinsen schnell vergehen!

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 3321612284

_________________
Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  KernelPatch Sa 14 März 2015, 20:38

Nachdem ihr den den Artikel gelesen habt (oder auch nicht), sagt mir doch, ob ihr lieber Seismische- / Protonen-Bomben oder Annäherungsminen verwendet und warum!

Ich persönlich bin ja ein großer Freund von Bomben, weil sie keine Aktion kosten und auch bei Listen mit wenigen Schiffen einen Schaden verursachen und man trotzdem noch schießen kann!
Warum findet ihr die Minen besser? Oder seid ihr meiner Meinung?
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Darth Bane Sa 21 März 2015, 00:45

Gerade gegen die neuen Auto-Thrusters Schiffe und im Grunde sogar gegen die Phantome, ist die Annäherungsmine immer eine Überlegung wert. Sicher ist sie schon glücksabhängig, jedoch kann man damit ein sehr teures und sehr wendiges Schiff im Grunde nur für eine Aktion ausschalten. Sie explodiert ja nicht nur sobald der Gegner drüber fliegt sondern auch, wenn man sie unter seine Base platziert. Ist ne lustige Karte ... und das beste daran? Der Gegner muss die Angriffswürfel werfen! Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 377612346

_________________
Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Chak Sa 21 März 2015, 01:21

Hier sieht man die Minen schön in Aktion:
https://www.youtube.com/watch?v=8lFaLHLFLtc&feature=youtu.be

Kleiner Spoiler:
Spoiler:
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Darth Bane Sa 21 März 2015, 01:25

Ach Chak - genau das Video hatte ich bei dem Post im Hinterkopf! Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr 3433072416

Spoiler:

_________________
Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  buma.ye Sa 21 März 2015, 06:16

Hab im ersten Versuch letzte Woche direkt die Annährungsmine ins Ziel gebracht... Leider nur bei einem Deci ohne nennenswerte Änderung am Schiff, der Überraschungsmoment war aber auf meiner Seite. Sehr spaßig, gleich auf der nächsten Turnierliste verbaut...
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  hddejonge Sa 21 März 2015, 09:14

Letzten Mittwoch hatten meine bieden Aggressoren je eine seismische Bombe an Bord, gegen vier Y-wings, Dutch und drei Gold-Staffel Piloten, alle mit Turmwaffen. Nach der ersten Konfrontation stand ein Aggi mit drei Y-Wings ziemlich dicht zusammen, da hab ich die Bombe geworfen und die drei Rebellen beschädigt, weil sie nicht mehr weg kamen. Mit Bomben ist es eben gut, wernn man sich nach seinen Zielen bewegt.
Veroren habe ich dann doch, ich habe es nicht geschafft, mich durch 12 Schilde und 20 Hüllenpunkte durchzuballern.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  John Tenzer So 03 Mai 2015, 17:57

Ich bin ein Fan von Minen und freue mich schon auf das "Extra Munition"-Upgrade (wobei ich etwas enttäuscht darüber bin, dass es immer nur eine Karte pro Blister gibt).

Grad gestern gab's einen wunderschönen Ausnahmefall, in dem ein angeschlagener Tie-Bomber beim Abdrehen seinem Verfolger Soontir Fel eine Proximity Mine direkt auf die niegelnagelneue Windschutzscheibe setzen konnte.Die Explosion der Mine riß den Baron dann auch gleich komplett mit sich...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  pfs22 Mo 04 Mai 2015, 08:59

Ich bin gerade über folgenden Satz in dem Artikel über Bomben gestolpert :
The Proton Bomb is a full 5 points and does a single point of damage. The difference here is the damage dealt is a faceup damage card. This bypasses shields, though counts as a dealt card for cards like Chewy and Leebo that trigger off a dealt faceup card.
. Ich bin noch ziemlicher Anfänger, habe gerade nochmal die Regeln, FAQ und Karte der Protonenbombe durchgelesen, aber der unterstrichene Teil ist mir unklar. Wo steht denn, dass ein kritischer Schaden die Schilde umgeht ?
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Widukind Mo 04 Mai 2015, 09:07

pfs22 schrieb:Ich bin gerade über folgenden Satz in dem Artikel über Bomben gestolpert :
The Proton Bomb is a full 5 points and does a single point of damage. The difference here is the damage dealt is a faceup damage card. This bypasses shields, though counts as a dealt card for cards like Chewy and Leebo that trigger off a dealt faceup card.
. Ich bin noch ziemlicher Anfänger, habe gerade nochmal die Regeln, FAQ und Karte der Protonenbombe durchgelesen, aber der unterstrichene Teil ist mir unklar. Wo steht denn, dass ein kritischer Schaden die Schilde umgeht ?

Hier gibt es keinen kritsichen Schaden (der natürlich zuerst auf die Schilde gehen würde) sondern gleich eine offene Schadenskarte.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  pfs22 Mo 04 Mai 2015, 09:21

Danke für die Klärung - ich habe bisher "kritischer Schaden" und "offene Schadenskarte" quasi als Synonym gesehen. Hätte wohl genauer lesen sollen...
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr Empty Re: Bomben - Einsatz, Praxis und vieles mehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten