MER Turnier / X-Wing Convention?

+10
Udo77
kaibabros
Sarge
Sens
Vlohammer
Anomander Rake
hddejonge
smiling~bandit
buma.ye
TobiWahn
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  TobiWahn So 15 März 2015, 15:29

Gab und gibt es eigentlich ein "offizielles" MER-Turnier?


Zuletzt von TobiWahn am Mo 16 März 2015, 17:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  buma.ye So 15 März 2015, 15:44

Ist es hier nicht Wettbewerb genug, wer als erstes auf Regelfragen antwortet?
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  smiling~bandit So 15 März 2015, 15:56

buma.ye: MER Turnier / X-Wing Convention? 377612346

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  TobiWahn So 15 März 2015, 17:15

Ich hab nur gestern gehört, dass das Forum page5.de für Warmachine eigene Turniere macht und damit z.B. eine Kamera finanziert um dann in weiteren Turnieren Aufnahmen zu machen. Ein MER Turnier, auf dem am besten alle Spielergruppen und bekannten Spieler eingeladen werden, fände ich gut. Hier im zentralen Pott gäbe es auch eine Örtlichkeit, die in Frage käme. Ein großes Haus mit mehreren Räumen ... ich hab schon Bilder davon im Kopf, dass jede Spielergruppe ihren eigenen Raum bekommt ^^ Und das Thema "wer darf auf einen SC" wird gebombt indem die "Touris" als VIP eingeladen werden :P
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  hddejonge So 15 März 2015, 17:24

OK. Wer will es denn planen? Mit Platz für alle MERianer MER Turnier / X-Wing Convention? 974313676

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Vlohammer So 15 März 2015, 17:26

Sagt das nicht schon der NAME!

TOBIWAHN MER Turnier / X-Wing Convention? 377612346 MER Turnier / X-Wing Convention? 377612346

_________________
MER Turnier / X-Wing Convention? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  TobiWahn So 15 März 2015, 17:29

Das Objekt das ich im Auge habe hat Platz für *überdendaumenpeil" locker 30 Speilflächen, wenn nicht sogar mehr .. ach auch doppelt soviele wenn man Tischreihen macht.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  hddejonge So 15 März 2015, 17:33

Wo würde der Ort sein (ungefähr)? und wann sollte es denn stattfinden?

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Vlohammer So 15 März 2015, 17:34

Schätzelein!!!MER Turnier / X-Wing Convention? 3321612284

Nehmen wir an das die Leute im MER Genial sind! Ok stimmt!
Jetzt nehmen wir an, DAS MER macht eine Turnier wo ALLE mitmachen könnten...

Das bedeutet noch 5 USER und wir bräuchten Platz für 750 Matten.... MER Turnier / X-Wing Convention? 377612346

Ne mal Ernst. Was würdest Du machen, wenn von den 1500 Leutz nur 1/3 zusagen würde... MER Turnier / X-Wing Convention? 4067243505 MER Turnier / X-Wing Convention? 4067243505

oder lass es nur 250 sein... und jetzt kommst Du... MER Turnier / X-Wing Convention? 3433072416 MER Turnier / X-Wing Convention? 3321612284 MER Turnier / X-Wing Convention? 377612346

_________________
MER Turnier / X-Wing Convention? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Anomander Rake So 15 März 2015, 17:43

Tja, ich vermute mal Tobi spielt auf den Teil von Thanatos - Ralf Siedek im HDS-Forum an...

Thanatos schrieb:Der nächste, der mir ein Forenpost, eine PN, eine eMail oder eine FB-Nachricht schreibt, in dem er mir empfiehlt, die Weiß-Blauen Strategen mit einzubeziehen, zieht sich meinen heiligen Zorn zu *grins*

Wir haben ja verstanden, kommunizieren schon  mit denen ud ich denke, das diese eins der Quali-Turniere werden ausrichten dürfen.

Im brigen dürfen sich gerne Vereine etc.pp. im Osten Deutschlands deswegen melden.

Eins haben wir noch zu vergeben, bis jetzt sich folgende "vergeben"

RPC/Köln
Auryn Con/Böblingen

In Verhandlungen

Weiß-Blaue Strategen/München

Mos-Eisley Raumhafen Community Turnier


Bleibt noch eins, das noch völlig offen ist, wie gesagt, Osten (NICHT Berlin) bevorzugt

Ok, da steht "in Verhandlungen" aber mich hat auch gewundert, dass hierzu nicht mehr gekommen ist, sowohl hier als auch im HDS-Forum....

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  TobiWahn So 15 März 2015, 18:19

Das ist mir völlig neu. Worum geht es da? Kenne das Forum nicht.

Das sind doch nur reine Hirngespinste in meinem Kopf. Wenn es ein MER-Turnier geben sollte, dann bestimmt nicht mit der Absicht, dass alle User mitmachen sollen/könnnen. Und sowie so nur wenn Sarge den Anstoß dazu gibt. Der Ort meiner Wahl wäre das Spielezentrum in Herne, zu dem ich keinerlei Kontakte habe und auch nicht weiß, wie, wann und ob das machbar wäre. Aber da gab es 2 mal im Jahr einen großen Rollenspiel-Con, also sollte das ja irgendwie möglich sein. Es gab da auch mal die Möglichkeit zu Übernachten, aber das geht wohl (zur Zeit) nicht mehr, was allerdings eine Grundvoraussetzung für ein perfektes Turnier wäre.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Vlohammer So 15 März 2015, 18:51

Das war Spass! Das wäre Geil, wenn wir mal nen MER Turnier auf die Beine gestellt bekommen! MER Turnier / X-Wing Convention? 377612346

_________________
MER Turnier / X-Wing Convention? Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  hddejonge So 15 März 2015, 18:54

Ja, das Morpheus...
Der Termin ist vom Januar in den Sommer verlegt, soweit ich grad gelesen habe.

Herne wäre schön, das liegt noch in erreichbarer Nähe.

Und ich MAG deine Hirngespinste...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  TobiWahn So 15 März 2015, 19:43

Du kennst das Haus? Da passen doch einige Spieltische rein, oder? Und da das verschiedene Räume sind, könnte man den Spielgruppen auf diese aufteilen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Sens So 15 März 2015, 21:05

Die Idee klingt gut.
Es wird bestimmt nicht nur aktive Spieler geben sondern auch Zuschauer und man kann die Leute treffen, die hier so im Forum unterwegs sind und sich austauschen. Ansonsten sehe ich das so, ist eine Teilnehmerliste voll ist sie eben voll.
Nochmal, coole Idee
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Sarge So 15 März 2015, 21:07

Also ich kann soviel sagen...
Die Gespräche laufen.
Es ist noch nichts amtlich aber ihr werdet es ganz sicher erfahren, wenn da was geht. MER Turnier / X-Wing Convention? 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  kaibabros So 15 März 2015, 21:32

Deutschland aufteilen in mehrere Regionen.........dann ein großes Finale

Wanderpokal

Teamwertung

Epic-Wertung.



Da könnte man sehr viel unterbringen

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


MER Turnier / X-Wing Convention? Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Udo77 So 15 März 2015, 22:26

Hallo Tobiwahn,

wir bekommen öfters Anfragen, ob man nicht tolle Turnierideen umsetzen könnte. Auch schon für einen MER Treff. Intern ist das schon lange in der Diskussion.

Wir freuen uns ja auch über Ideen. Aber wie heißt es: "Ideen haben ist himmlisch, sie umzusetzen die Hölle". Sprich: die Räume müssen konkret sein. Die Vermieter bekannt und zuverlässig. Die Organisatoren sollten bei entsprechender Größe des Projektes auch Erfahrung haben.

Oft scheitert es bei der Location dass der Vermieter rumzickt, unerwartet neue Konditionen stellt u.ä. Deswegen halte ich es für nicht unproblematisch von 0 auf 100 etwas Großes stemmen zu wollen, wenn man die Vermieter nicht kennt. Hier in Hamburg taste ich mich die letzten 2 Jahre an immer wiederkehrenden Vermieter mit immer grösseren Turnieren heran, und es tauchen trotzdem immer wieder neue Probleme auf.

Die Hauptorga muss dann meines Erachtens jemand machen, der vor Ort ist. Man kann bestimmte Sachen unmöglich fernsteuern. Manchmal ist es notwendig direkt hinzugehen und die breite der Tische auszumessen, weil man sich meistens auf Aussagen der Vermieter nicht verlassen kann.

Wenn der Raum, die Konditionen und das Team steht, dann kann man sich über inhaltliche Details kümmern. Die Sache umgekehrt aufzuziehen, da baut man womöglich auf Sand. Und die Orga muss zuverlässig sein. ich kenne Leute die platzen vor Ideen und Enthusiasmus, sind dann aber nicht zuverlässig.

Willst du konkret bei dir was machen, dann sondiere erstmal die Lage und Bedingungen so konkret wie möglich, und dann starte mit einem kleineren Turnier einen Testballon. Weil wenn du da dann schon mehr Problem hast als nötig, dann wirst du froh sein dass schon vorher zu wissen, bevor du ein 100 Mann Turnier dort startest.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  TobiWahn So 15 März 2015, 23:14

@ Udo. Da stimme ich dir zu. Ich war mir einfach nicht sicher, ob es sowas schon gab oder konkret geplant ist. Ich springe auch nicht nach vorne und sage "ich mach das!" aus den von dir genannten Gründen. Aber ich hätte schon Lust darauf, sowas mal aufzuziehen. In Cooperation, also nicht alleine. Und da ich nicht der Typ bin, der Dinge sofort konkret macht, sondern einfach mal anfängt zu brainstormen, tue ich das einfach mal. Dazu gehört auch herauszufinden, was überhaupt möglich ist. Warum über die Planung eines MER Turniers nachdenken, wenn Sarge das gar nicht will oder es konkret von anderen gemacht wird. Sollte es ein 100% NEIN dazu geben, ok. Solange aber die Möglichkeit besteht, dass wenn alle Rahmenbedingungen passen, das Ding auch als MER-Turnier starten kann, dann kann man sich unverbindlich umhören.

Ich komme auch nur auf die Idee, weil ich weiß, dass sowas ähnliches an diesem konkreten Ort schon statt gefunden hat. Und wenn man erst einen Termin in 2 Jahren kriegt...ok .. genug Zeit zum planen :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Udo77 So 15 März 2015, 23:39

Persönlich würde ich es reizvoll finden wenn es mehr Richtung Convention als nur ein reines Turnier gehen würde. Ich denke da an Podiumsdiskussionen zu Taktikthemen, Mal- und Geländeausstellung u.ä. Etwas das den Communitycharakter hervorhebt und das ganze von einem normalen Turnier abhebt. Dann kann man aber nicht gleichzeitig an dem Turnier teilnehmen, dass den ganzen Tag dauert. Das passt nicht so ganz unter einen Hut.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  hddejonge Mo 16 März 2015, 10:37

Nein, Tobiwahn, das Haus kenne ich nicht, aber ein Freund aus Herne war früher in der Veranstaltung mit tätig, daher kenne ich das Morpheus. Ich war das letzte mal vor ewigen Zeiten da.
Udos Vorschlag gefällt mir persönlich auch, damit mehr Leute aus einfach mal so kommen und sich das Spiel ansehen. Bei einer SC zuzusehen - also meine Frau käme nicht mit.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Anomander Rake Mo 16 März 2015, 11:22

Udo77 schrieb:Persönlich würde ich es reizvoll finden wenn es mehr Richtung Convention als nur ein reines Turnier gehen würde. Ich denke da an Podiumsdiskussionen zu Taktikthemen, Mal- und Geländeausstellung u.ä. Etwas das den Communitycharakter hervorhebt und das ganze von einem normalen Turnier abhebt. Dann kann man aber nicht gleichzeitig an dem Turnier teilnehmen, dass den ganzen Tag dauert. Das passt nicht so ganz unter einen Hut.

MER Turnier / X-Wing Convention? 3308163271 MER Turnier / X-Wing Convention? 3308163271 MER Turnier / X-Wing Convention? 3308163271

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Dalli Mo 16 März 2015, 11:27

Bei einer X-Wing Convention wäre ich auch dabei...

_________________
MER Turnier / X-Wing Convention? Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Tifi Mo 16 März 2015, 12:00

Einen X-Wing Kongress MER Turnier / X-Wing Convention? 3321612284 fände ich auch cool. Am beste über zwei Tage (in einer Jugendherberge o.ä.) Da kommt man sicher auch genug zum Spielen, und hat einen zusätzlichen Anreiz für eine längere Anreise.

Ausserdem könnte man an der Bar rund um die Uhr den Cantina Band Song hören MER Turnier / X-Wing Convention? 4067243505
Tifi
Tifi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  TobiWahn Mo 16 März 2015, 13:08

Mit Live-Potcast der Piraten :D
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

MER Turnier / X-Wing Convention? Empty Re: MER Turnier / X-Wing Convention?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten