2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  JayCop am So 15 März 2015, 20:03

So, nun aber 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 974313676

Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer, ich hoffe alle hatten einen schönen Tag und ich freue mich natürlich auf viele Berichte, da ich dann doch nicht soviel zuschauen konnte, wie ich gern getan hätte!

Fotos und Ergebnisse folgen! 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3308163271

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte T3_ntr_rank
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte T3_ntr_rank
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Zaolat am So 15 März 2015, 20:12

JayCop schrieb:So, nun aber 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 974313676

Noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer, ich hoffe alle hatten einen schönen Tag und ich freue mich natürlich auf viele Berichte, da ich dann doch nicht soviel zuschauen konnte, wie ich gern getan hätte!

Fotos und Ergebnisse folgen! 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3308163271

War sehr toll... und überraschend andere Listen. 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Drachenzorn am So 15 März 2015, 20:53

Vielen, vielen Dank an dich JayCop (und natürlich alle Helfer) für einen gelungenen Turniertag! 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3308163271

Besonders toll fand ich die Getränke an den Tischen, ein super Service!
Die Pause zwischen den Spielen war z.T. etwas kurz, aber letztendlich doch ausreichend.

Ich hatte meine HanZZZ Liste am Start ( 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3499124 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3254814398 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3254814398 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3254814398 )

Runde 1 gegen Zaolat ( 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 868112260 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 439503852 )

Die gefürchtete Barbie & Ken Liste von JayCop! Es hat - wie immer - sehr viel Spaß gemacht gegen Zaolat zu spielen! Ich konzentrierte mich auf seinen Deci, als dieser ging, waren auch meine Zs weg und dann hatte Han, der noch völlig unbeschadet war, leichtes Spiel mit Echo. Danke Zaolat!
100:38 - Sieg

Runde 2 gegen Celes ( 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 439503852 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2458001101 :Imperial Shutt )

Whisper, Soontir, Doom-Shuttle... Definitiv eine starke Liste und Celes ist ein sehr fähiger Spieler!
Aber mein Han hat Pilotenwert 11 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3321612284 Er konzentrierte sich richtigerweise auf Han, der auch schnell was einstecken musste. Als erstes rauchte das Shuttle ab, durch gute Schüsse meiner Zs und Vader randalierte vorher auch ein bisschen selbst 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3321612284 Han konnte Whisper erledigen, wurde in der letzten Runde dann aber von Soontir abgeschossen. Ein super spannendes Spiel und wir beide zitterten wie verrückt bei den letzten Manövern 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3321612284
67:62 - modifizierter Sieg

Runde 3 gegen Didi (8x 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 )

Nach der Mittagspause durfte ich also gegen einen 8er Schwarm fliegen.. 4 Obsidian, 4 Academies.
Was für ein knappes und spannendes Ding! Er flog seinen Schwarm sehr gut (kaum gebumpt und keinen Asti mitgenommen) und erledigte schnell meine Zs. Ich konnte drei Ties abschießen. Han hatte allerdings auch nur noch eine Hülle..
37:38 - Niederlage

Runde 4 gegen KittyKonsul ( 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 439503852 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3754367707 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3754367707 )

Wo sollen die Phantoms hin? Richtig, zum 11er Han! Die Interceptoren sind durch die automatischen Schubdüsen natürlich widerstandsfähiger geworden, aber dennoch konnte ich seine Flotte abschießen ohne Verluste zu bekommen.
100:0 - Sieg

Runde 5 gegen Laminidas ( 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3507842758 Y-WingScum Y-WingScum )

Wir spielten auf der Todesstern Matte von Gale Force Nine - Astis sind dort schlecht zu erkennen.. Ich mag die Matte nicht.
Die Liste von Laminidas war sehr cool! Emon in der Spray mit Bombe und zwei Minen, zwei Y-Wings mit Bomben, Blastergeschützen und den abgefuckten ( 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3321612284 ) Astromech.
Mein Bandit ging sehr schnell, aber auch die Y-Wings steckten schon ein.
Am Ende verlor ich den Bandit und einen Tala und konnte von ihm alles abschießen, die Firespray glücklich in der letzten Runde.
100:25 - Sieg

Mit 18 Punkten belegte ich am Ende den 6. Platz von 34 Teilnehmern, ich bin zufrieden :)

Glückwunsch an Rot-Fünf, ungeschlagen belegte er Platz 1 mit einem 8er Tie Schwarm!
Platz 2 und 3 belegten Luke732 und Corellianer, beide mit Doppel IG Listen :)

Nochmals vielen Dank an alle!

Gruß,
DZ


Zuletzt von Drachenzorn am Di 17 März 2015, 11:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  frengor am Mo 16 März 2015, 09:13

Nachdem ich mich im Vorfeld für 2 Turniere entscheiden mußte bereue ich nix.
AUs dem reichlichen März-Angebot habe ich wohl ein "Sahne-häubchen" erwischt.

Um das zu relativieren: Für X-Wing war es erst mein 4.Turnier.

Nun zum Thema:
--> DANKE <--

DIe Organisation war super, es gab Salzstangen und Getränke auf das Haus, DIe Räume waren groß und gut belüftet, so daß trotz 35 Mann im Raum es angenehm zu Gehen und Atmen war.

Aus den fünf Spielen sind mir zwei besonders im Gedächtnis geblieben:
Meine Runde 2: Spiel gegen Völlie:
Er : 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042
7x Akademiker, + backstabber

Ich ( Ich muß gegen das Meta schwimmen) 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1669512470  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1669512470
2x Akademiker gefolgt von Vader und Marek steele

DAs Spiel war schnell (entschieden) zugunsten von Völlie, aber dennoch :
Ein Traum mit was für einer Präzision er mit seinem 8er Schwarm in die Asteroiden abgebogen ist und er KEINE Fehler gemacht hat.
Sich selbst ins heck zu fliegen und das auch noch berechnend.

Hut ab und aller größten Respekt! ein verdienter Turniersieger.

Rund 5 ist dann wieder im gedächtnis ganz frisch:
Malte : (Sieger des Star-Wars-Hintergrund-Wissens-Quiz)
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1390813838 Mit VI und Verb Schilde +  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 868112260 Mit Viel Streßßmachen und Schaden beim gerammt werden und Erbarmungslos...
kurz: Ein Alptraum
Ich mit meiner Anti-Meta-Liste (Dinge , die man sonst nicht spielt, nicht etwa Dinge die gegen das aktuelle Meta toll sind. Ja ich schwimme gegen den Strom)
 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042
 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1669512470 Marek steele mit Treffsicherheit, experimentellem Interface und Lenkrakete
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1669512470 Vader mit Angriffsrakete Jagdinstinkt und ausfallsicherer Muni

DIe Asteroiden leicht in der Mitte versammelt nutze ich als Deckung, so das dem Deci nur die AußenBahn blieb, welche er auch gut nutze.
Schon in unde 1 konnten die ersten Schüsse gewechselt werden, und ich erhielt das erste mal "DoppelStreß" und fing das Zittern an. der Deci verlor nur 1 schild.
Auch Erbarmungslos zog gut und beschädigte die T-Fighter.
In Runde zwei konnte ich dann endlich auch mit den Advanced eingreifen
Ein Fighter parkte direkt vor dem Deci, was ihm nicht gut bekam, er verabschiedete sich alsbald...

Vader aber schoß auf den Deci, klaute 2 weitere Schilde und bekam "Streß" (ob da wohl sein Sohn als "Gefangener Rebell " An Bord war?)
Marek nahm Zielerfassung und nutze das Exp-Interface und bekam Streß.Schuß mit Lenkrakete auf Deci
super  Würfel  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3668359715  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3668359715  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2957814006  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2582641339
zwei Nachwürfeln 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2957814006    2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 4195751084    Dann hochdrehen, Also
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2582641339  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2582641339  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 4195751084  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 4195751084 Der Deci nimmt also das letzte Schild, nimmt eine normale ASchadenskarte und dann kam die Stunde von marek Steele.
2 Krit sind durch ich bekomme jeweils drei und teile eine davon zu.
aber ich hab die harmlosesten krits gezogen, die es wohl gibt.
In dessen Folge waren scharfe Manöver also rot für den guten und er durfte keine Aktionen aus seine Aktionsleiste machen.

Das war schon sehr entscheidend, denn dank fehlendem Fokus und/Oder Zielerfassung konnte ich in den Folgenden Runden immer Wieder ausweichen und so dem "Erbarmungslos" entgehen.

Der Decimator umrundete langsam die Asteroiden mit stetigem Weiß DL  Grün Geradeaus  Weiß DL
Und versuchte also seinen Konsolenbrand unter Kontrolle zu würfeln.
Vader blieb ihm auf den Fersen, Steele versuchte irgendwie seinen Streß loszuwerden, Vader versuchte seinen doppelstreß loszuwerden, denn Schließlich hatte ich noch eine Angriffsrakete an Bord, und war die bis dato noch nicht losgeworden.

Und Runde 7 war es soweit, Vader erschießt den Decimator, Ohne weitere Krits , einfach langsam runtergeschossen, 2Würfel plus Jagdinstinkt und jeder menge Streß machten ihm ein Ende.

Hinter Vader tauchte aber der dunkle Schatten auf: Rexler brath.
Mist, da war noch was.
Doppelstreß und nicht zurückschießenkönnen.
aber hinter Rexler : Marek steele.
Rexler auf Vader: Vader macht den flinken schuh. 8weicht aus)
Nächste Runde, Marek fliegt, die Zeit läuft aus, also sauber zu Ende spielen.
Und Rexler stellt sich dem Tjost.
Rexler auf Vader : nix...
Vader legt auf Rexler an: nix
Marek  Treffer  Kritischer Treffer   Kritischer Treffer (hochgedreht dank Interface und Treffsicherheit)
Rexler hatte es in der hand 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3591230982  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3591230982  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3591230982
Das war es dann.
Letzter Wurf im letzten Spiel Zeit aus, sauber bis zu Ende. Hätte malte einen von mir abgeschossen hätte er gewonnen, aber hätte hätte Fahrradkette.
So bleibt ein super spannendes Spiel im Gedächtnis, welches ich hier wiedergeben mußte!

*danke* und Hut ab , bis zum nächsten Mal.
MfG Frengor

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Turbopups am Mo 16 März 2015, 18:47

Moin moin!

Auch ich möchte an dieser Stelle meinen Senf dazugeben! 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346
Erstmal ein ganz herzliches Dankeschön an Hauke, alle Mitorgas und natürlich an alle Mitspieler für das tolle Turnier!
Ich liebe die X-Wing-Community einfach; eine absolut freundschaftliche Atmossphäre, die echt ihresgleichen sucht!

Einen kleinen Turnierbericht muss ich denn wohl als Turniersieger auch zum Besten geben, und so soll es denn auch sein:

Also, ich flog 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 , 7 Academys mit Backstabber - Back(stabber) to the Roots! 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346
Ich kam darauf, weil beim letzten Soldurii-Turnier gefühlt nur große Pötte am Start waren, und mit einem Schwarm rechnete ich mir gegen diese Meta große Chancen aus. Doch schon beim einchecken musste ich entsetzt feststellen, dass kaum Decimatoren, Falken oder Outrider zu sehen waren. Dafür viele Firesprays, ein paar Phantome und Abfangjäger.
So ging ich also mit gemischten Gefühlen in die

1. Runde gegen Mark: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1377021224 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1174203051 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1457905464
Eaden Vrill mit Schwerer Laserkanone, aber ohne Outrider-Titel und Farlander, sowie Ibtisam in ihren B-Wings.
Ich baute in meiner linken Ecke auf, und Mark genau gegenüber.
Einen Tjost also, und den gab es auch: Der Frachter war nach dem ersten Schlagabtausch schon auf 2 oder 3 Hülle runter, ich dagegen hatte keine Verluste zu beklagen. Meine Ties stelltem Eaden den Weg zu, und so musste er in der nächsten Runde auch schon von der Platte, und Farlander musste auch schon Fed...äh..Schilde lassen. In den folgenden Runden nahm ich die beiden B's ins Kreuzfeuer, verlor einen Tie, bevor Ibtisam als Letzter Rebell vom Tisch musste.
100:12 für mich.

Runde 2 gegen Daniel: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1669512470 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1669512470 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042 (s.o.)
Ui, gleich in der 2. Runde Angriffsraketen, da schwitzt der Schwärmer.
Ich baute wieder in meiner linken Ecke auf, Daniel die Advanced in der diagonal entgegengesetzen Ecke, die Ties in der Mitte.
Alles hielt auf das Zentrum zu, und es gelang mir im Anflug erst außer der Recihweite der Advanced zu bleiben, und sie in der darauffolgenden Runde zu blocken, sodass die gefürchteten Angriffsraketen auf Vader gar nicht zum Einsatz kamen, denn der musste als Erster die Segel streichen.
Maarek wurde zwar die Angriffsrakete los, machte aber nur einen Krit gegen Backstabber, der natürlich ein Volltreffer war. In den nächsten Runden platzierte ich meine Ties so, dass der 2. Advanced abgeschossen werden konnte. Allerdings hat auch Backstabber das Zeitliche gesegnet. Meine verbliebenen 7 Ties hatten gegen Daniels 2 dann leichtes Spiel.
100:16 für mich.

Runde 3 gegen bothan_spy:  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2915448610  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2915448610  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2915448610  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3254814398
Wedge, Biggs und Cracken ergänzt durch einen Anfängerpiloten, oder wie Hauke es formulierte: "Endlich wieder richtiges X-Wing!"  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346
Auch hier wählte ich wieder meine Ecke und Jens baute diagonal gegenüber auf.
Ich ließ meine Ties erst hart rechts einschwenken, um parallel zu meinem Spielfeldrand zu fliegen, Backstabber flog vorwärts.
Jens machte das ganz ähnlich, zweimal Banks, und er flog auch parallel. Jedoch hatte er meine Ties dann in seiner Flanke, weil er wohl auch wegen eines Astros nicht rechtzeitig einschwenken konnte.
Biggs wurde schon gut angeditscht, bevor es in die nächte Runde ging.
An der weiteren Verlauf erinnere ich mich nicht mehr so genau, nur, dass nach Biggs Wedge von mir auf's Korn genommen wurde, und dann der Z-95. 2 oder 3 Ties hatte ich nach Ablauf der Zeit verloren, Jens hatte noch seinen Anfänger.
79:36 (24?) für mich.

Runde 4 gegen Alex:  IG-2000  IG-2000
B- und C-Hörnchen in asymmetrischer Ausführung. Die große Unbekannte. Gegen die hatte ich noch nie gespielt.
Alex entschied sich dazu, genau mir gegenüber aufzubauen, um einen kleinen Tjost zu starten.
Die Schweren Laserkanonen hatten in RW3 schon Schaden bei mir verursacht, während mein 2-Würfel-Beschuß wirkungslos an den Schubdüsen abprallte.
Im Weiteren Verlauf gelang es mir dann, die Wege der beiden Käfer so zuzustellen, dass ich B abschießen und C in meiner linken (Start-) Ecke festsetzen konnte.
Die Hälfte meines Squads fiel, bevor C seinen letzten Treffer kassierte.
100:48 für mich.

Runde 5 gegen Didi:  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042
Uhh, ein Mirrormatch um den Turniersieg! Naja aber auch nur fast, denn Didi hatte 4 Academys und 4 Obsidians.
Ich hatte die Ini und baute in meiner rechten Ecke auf, Didi diagonal gegenüber, jedoch mit paralleler Flugrichtung zu seinem Rand.
Daher baute ich Backstabber in der linken Ecke auf.
Die beiden Schwärme drehten in Richtung Zentrum ab, Diddi hatte 2 Ties für Backstabber abgestellt. Dieser lockte seine beiden Verfolger vom Spielgeschehen weg, sodass es im "Wust" 6 gegen 7 hieß.
Es war in den folgenden Runden ein wildes Gewürfel, dem auf jeder Seite 2 Academys zum Opfer fielen.
In der letzen Runde, als die Zeit schon um war, gelang es mir noch einen weiteren Akademiepiloten vom Himmel zu holen, und Didis Gegenschlägen auszuweichen.
Das war echt ein enges Match!
36:24 für mich.

Ich bin echt happy, dass ich mal ein so großes Turnier gewinnen konnte, und möchte mich auch nochmal bei allen Gratulanten und meinen Mitspielern bedanken.
Vielleicht hatte ich auch etwas Listenglück, denn gegen Phantome oder Soontir & Co musste ich nicht antreten, obwohl ich gegen solche Listen in der Turniervorbereitung schon geschlagen habe.

Ich freu mich schon auf's nächste Mal! 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3308163271

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  JayCop am Mo 16 März 2015, 18:58

Sooo, dann wollen wir mal:

Erstmal ein Danke an alle Teilnehmer, keiner der 34 angekündigten Spieler blieb aus, und so hatten wir ein volles Haus zum X-Wing Zocken  Ninja

Alle waren super pünktlich und wir konnten trotz etwas holprigem Aufbau mit nur recht wenig Verspätung starten. Sorry, wenn die Pausen zwischen den Spielen teilweise nicht lang genug waren. Wir hinkten ein bisschen hinterher und so verkündete ich meist die nächste Runde schon, sobald ich den Eindruck hatte, dass alle Spieler bereits entspannt wieder in Gespräche vertieft und eigentlich bereit für das nächste Spiel waren. Auch wenn ich hinterher erfahren habe, dass den meisten die Verzögerung gar nichts ausgemacht hat, wollte ich trotzdem etwas aufholen und so wenig Zeitpläne wie möglich torpedieren  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346 Nächstes Mal können wir gern früher anfangen  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3433072416

Dann noch ein besonderes Lob an die Listenvielfalt unter den Spielern! Von 34 Teilnehmern wurden nur 1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 868112260 und 3  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3499124 gesichtet, dafür richtig viel Spannendes an Fliegerzusammenstellungen. Von Rebel-Control über Schwärme, fiesen Abschaum und Phantome war alles dabei, autothrusternde Interceptor, B-Wings (und Y-Wings) in allen Etagen vertreten.

In Spiel 3 sah der Top Table ein Duell zwischen
 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2915448610  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2915448610  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2915448610  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3254814398
 und
 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042
 - wahrlich back to the roots  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3433072416

Die Spiele wurden von dem, was ich als Judge mitbekommen habe, durchweg freundlich geführt und pro Runde gab es maximal 2-3 Situationen auf allen 17 Tischen, bei denen ein Call gemacht werden musste. Top! Das Wichtigste ist schließlich immer die Einstellung, und solange man noch Grinsen kann, auch wenn man auf den sprichwörtlichen Sack bekommt, haben doch alle was richtig gemacht  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346

Fangen wir mal an mit einigen Eindrücken der Spiele, bevor wir zu den Ergebnissen und Sonderpreisen kommen:

Der Preispool lockte unter anderem mit wunderschönen Pokalen von Means-of-Battle.com, die gleichzeitig auch noch als Reichweitenmessstäbe benutzt werden können  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 918286263

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6139_zpswepfd0pn

Letzte Teamsitzungen und Staffellisten-Gespräche vor den Spielen, der Weltraum liegt noch als große Stille da...

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6136_zpsi9u7hqmk2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6137_zpseixkdw822. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6138_zpsmnjppbe4

Das Orga-Kabuff, ein mysteriöser Ort, an dem es Kaffee und gratis Spielzubehör für jeden Teilnehmer gab  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 626113974

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6140_zpsr4ov2pxg

Die Runden im vollen Gange:

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6141_zpsop4lauao
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6144_zpsx5scuvoo2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6145_zpsqpmlupi52. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6146_zpsjwg6osca2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6147_zpsna86rchu2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6148_zpse8jzkena2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6149_zpsanxiawkr2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6154_zpsby6iqdux

Das Neue versucht es mit dem Alten aufzunehmen, sehr viele Spieler brachten den Abschaum mit - 2 Doppel-IG Listen schaffen es unter die Top3!

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6152_zpsemkyljh92. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6156_zpsv4zicdsx

Han übte schonmal für Episode VII:

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6153_zps74mlfe0l



Ein langer Tag geht zu Ende, und die Endstände dieses Turniers stehen endlich fest!

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6159_zpsyl7ro1hr2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6160_zpsldmu6wjj






Der Preis für die kreativste Liste ging an HrZart, für hinterlistige Abschaumtricks:

Spoiler:
Emon Azzameen (36)
Annährungsminen (3)
Geheimagent (1)
Protonenbomben (5)
Annährungsminen (3)
Andrasta (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Verbrecher des Syndikats (18)
Ionengeschütz (5)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eine kleine Neuerung gab es im Turniersystem: Als Asteroiden-Ass sollte der Spieler gekürt werden, der die meisten Überschneidungen mit Asteroiden fabrizierte. Man möchte fast meinen, dass dieser Award nur für Didi konzipiert wurde, denn mit einem 8er TIE Schwarm aus 4 Akademikern und 4 Obsidian-Piloten nahm er fleißig Asteroiden mit und sammelte trotzdem auch noch konstant Turnierpunkte, bis er sich letztlich in einem spannenden Finale nur Turbopups und damit einem zweiten 8er TIE Schwarm geschlagen geben musste  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 4067243505

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6150_zpsuvqfdqut
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 101_0086_zps5ytp7pbx


Auch dieses Mal gab es wieder ein Quiz mit 12 Fragen, die es in sich hatten! Rauchende Köpfe gaben ihr bestes:

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte DSCF6143_zpsyj8ojpsl

Der einzige, der es auf ganze 9 richtige Antworten brachte (der Durchschnitt waren eher so 3-4  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346 ) war Nimrod, der zur Belohnung eine StarViper aus dem Preispool bekam  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3433072416

Alle, die zuhause auch ihr Wissen auf die Probe stellen möchten, können es ja mal versuchen:

X-WING Quizbogen 2. „Weiter aufz Kiel zu!“ - Turnier   15.03.2015

1) Welches grüne Manöver ist das Zweitschnellste des TIE-Defenders?

2) Welche Reichweite(n) haben „Lenkraketen“?

3) Welchen im Miniaturenspiel als X-Wing Piloten vorkommenden Kameraden lobte Wedge Antilles in „Das Imperium schlägt zurück“ für seinen „Guten Schuss“ auf einen AT-AT?

4) Wieviele Squadpunkte kostet Palob Godalhi mit „Greedo“ an Bord?

5) Welchem A-Wing Piloten befahl Lando Calrissian beim Angriff auf den zweiten Todesstern wieder zurück Richtung Oberfläche zu fliegen, um einige TIE-Fighter abzulenken?

6) Wieviele Raumschiffe sind auf der Karte „Meisterschütze“ zu sehen?

7) Wieviele Sturmtruppler sind auf dem Artwork der „Geheimagent“-Karte zu sehen?

8) Welchem Volk gehört B-Wing Pilotin „Ibtisam“ an? 

9) Wieviele Treffer kann die Hülle einer HWK maximal einstecken, ohne als Verlust das Feld verlassen zu müssen? 

10) Welcher Rebellenpilot schaltete mit seinem Schiff Soontir Fel's TIE Interceptor aus und ermöglichte so dessen Gefangennahme durch die Allianz?

11) Wieviele Bomben darf eine Firespray ohne den „Andrasta“ Titel ausrüsten?

12) Was ist der Effekt des Kritischen Treffers „Schubreglerbrand“?


Auch die Bemalung der Schiffe wurde gekürt, es traten 6 Maler an, und die Turnierteilnehmer entschieden: McLaine's Soontir Fel im Tarnvorrichtungs-Look gewann ein Kopf an Kopf Rennen mit knappem Abstand und sicherte sich einen der von Fantasywelt.de gesponsorten Gutscheine 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3433072416


Und hier nochmal die letztendliche Rangliste des Turniers 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 974313676

1. "Turbopups"
2. "luke732"
3. "Corellianer"
4. "McLaine"
5. "Freejack"
6. "Drachenzorn"
7. "Ari"
8. "Didi"
9. "Udo77"
10. "Imperator"
11. "Frengor"
12. "bothan_spy"
13. "tre"
14. "Grrum"
15. "smoe"
16. "DukNak"
17. "Laminidas"
18. "Kittykonsul"
19. "Celes"
20. "Kopfgeldjaeger"
21. "Nimrod"
22. "SlapshotSG"
23. "HrZart"
24. "Marine"
25. "Gelbschwinge"
26. "0rph3u5"
27. "Fenriswolf-SH"
28. "Zallinor"
29. "Zaolat"
30. "general94"
31. "Bomir"
32. "Cowboy"
33. "Grabgrub"
34. "Dedel"


Im Eifer des Gefechts habe ich natürlich vergessen, Fotos der Gewinner mit ihren Pokalen zu machen 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 354473896 Die Stimmung war jedoch bis zum letzten Moment großartig und die Atmosphäre so, als wären die angetretene 34 schon immer beste Freunde gewesen 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346

Auch nochmal danke an die fleißigen Helferlein, die das Event zu dem gemacht haben, das es war!

Die Turnierbewertung bei T³ darüber hinaus ist natürlich auch super, vielen Dank schon einmal an dieser Stelle für das Feedback 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3433072416  Ich werde mich bemühen, das nächste Turnier in Kiel wieder so zufriedenstellend zu organisieren und habe schon so einige Ideen, woran man noch alles schrauben könnte 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 974313676


Frei nach dem Motto: Größer, schneller, besser und immer weiter aufz Kiel zu! 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3308163271

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte T3_ntr_rank
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte T3_ntr_rank
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Udo77 am Fr 20 März 2015, 17:39

Leider habe ich eine Matte völlig verkratzt vom Turnier in Kiel zurückbekommen. Mir ist es jetzt aufgefallen, als ich alle Matten für mein kommendes Turnier nochmal abgewischt habe.

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 16873104221_c0695ca37d_z
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 16872938242_f005cdd607_z
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 16874111715_77708c033c_z

Die Matte war völlig neu und unbeschadet. Ich habe Matten, die sehen noch nach 2 Jahren Benutzung tadellos aus.
Wie bekommt man sowas hin? Ich vermute jemand hatte einen Koffer mit scharfen Kanten darauf abgestellt und ihn auf der Matte herumgeschoben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber das muss doch demjenigen aufgefallen sein! Dann hätte man auch was sagen können! So geht man nicht mit den Sachen anderer Leute um!

Bin gerade ziemlich verärgert! 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 51084394
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Darth Badger am Fr 20 März 2015, 19:03

als strafe gibts 50 schläge mitm rohrstock auf die blanke eichel 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 974313676

vorrausgesetzt der schufft wird gefunden.

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2658706491 "Never tell me the odds"
Darth Badger
Darth Badger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  JayCop am Fr 20 März 2015, 20:34

Ohje, da weiß ich ja gar nicht was ich dazu sagen soll 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 466763034

Sieht ja auch so aus, als wär das nur auf einer Seite passiert... hoffe das war ein Einzelfall, auch wenn's natürlich trotzdem sehr ärgerlich ist. Gib mir bescheid Udo, wenn wir das irgendwie kompensieren können 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3433072416

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte T3_ntr_rank
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte T3_ntr_rank
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  TobiWahn am Fr 20 März 2015, 20:48

Ich sehe auf den Fotos selbstgebaute Würfelkisten auf einer Matte ... mit harten Kannten?
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  DukNak am Fr 20 März 2015, 21:30

Ich kann eigentlich ausschliessen das die Kratzer von unseren DarkProphecy RangeRuler-/Token-/Schiffs-/Würfelkisten stammen. Diese bestehen aus leichtem Sperrholz und sind von der Beschaffenheit nicht in der Lage solche Kratzer zu verursachen. Dies hätte dann schon mutwillig durch Ari, Didi oder mich passieren müssen und das kann ich mit 100%iger Gewissheit verneinen.

Ich kann aber Udo´s Ärger über die Kratzer verstehen und hoffe das dies ein trauriger Einzelfall bleibt.  


Sascha
Dark Prophecy

_________________
NTR-Rank
DukNak
DukNak
Einwohner des MER


https://www.ludo-liubice.de

Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Udo77 am Fr 20 März 2015, 21:50

Ja gut, ist jetzt wie es ist. Vielleicht sollte man Koffer o.ä. in Zukunft auf nen Stuhl stellen. Oder man klebt Filzpads unter seine Sachen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  TobiWahn am Fr 20 März 2015, 23:13

btw: coole Idee mit den Würfelkisten und sollte einer zweifeln, kann man ja noch Filz drunter machen.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  frengor am Sa 21 März 2015, 08:15

Ich könnte mir vorstellen, das das beim aufräumen passiert ist.
In der durchaus positiven Hilfsbereitschaft wurden die Matten auch fremd zusammengerollt.
Warum ich das schreibe? Damit wir für das nächste mal noch achtsamer sind und Matten nicht einfach unter Dingen hervorgezogen werden.
Das ist natürlich zu umgehen, wenn Koffer u.ä. auf Stühle gestellt werden.Da geb ich Udo recht.

LG Frengor

_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Aritos am Sa 21 März 2015, 09:14

Schade das dies der erste Beitrag hier im Forum von mir sein muss.

Wären wirklich meine Würfel/Markerkisten für die Kratzer verantwortlich, müsste man diese fiesen Spuren auf nahezu allen Tischen finden. Immerhin waren wir zu dritt und haben jeder 5 Spiele gemacht. Im übrigen schleife ich fleißig alle Holzteile ab und das Gewicht dürfte auch nicht ausreichen um sowas zu veranstalten. Daher bitte das nächste mal nicht willkürlich mit Anschuldigungen um sich werfen...

Es tut mir für Udo unglaublich leid, das so etwas passieren konnte, aber die Spuren und das es nur ein Tisch war, deutet stark darauf hin das jemand beim Einpacken seine schwere (plastik oder metall) Kiste auf den Tisch gestellt hat.

Von mir aus macht das nächste Turnier 1€ teurer für jeden Spieler, und von den "Gewinn" kann man Udo eine neue Matte besorgen. Das Turnier ist das alle mal Wert, und vielleicht achten dann die übrigen Spieler beim nächsten mal auch besser, ob da jemand die Platten beschädigt.

Von den Wermutstropfen hier abgesehen war es ein absolut großartiges Turnier.

Aritos
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  frengor am Sa 21 März 2015, 09:26

Vorredner schrieb:Von mir aus macht das nächste Turnier 1€ teurer für jeden Spieler, und von den "Gewinn" kann man Udo eine neue Matte besorgen. Das Turnier ist das alle mal Wert, und vielleicht achten dann die übrigen Spieler beim nächsten mal auch besser, ob da jemand die Platten beschädigt.
*sign*

Wobei es ja auf der einen Seite um den materiellen Wert geht , und auf der anderen Seite, 2Tage vor einem Store-ChampionChip Charity-Event festzustellen, das das Turniermaterial einen Makel hat ist einfach doof.


_________________
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Udo77 am Sa 21 März 2015, 09:30

Machen wir kein Drama draus. Ich unterstelle auch niemandem böse Absicht. Hab eh 10 neue bei Miracle bestellt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Cowboy am Sa 21 März 2015, 16:25

Aritos schrieb:Von mir aus macht das nächste Turnier 1€ teurer für jeden Spieler, und von den "Gewinn" kann man Udo eine neue Matte besorgen. Das Turnier ist das alle mal Wert, und vielleicht achten dann die übrigen Spieler beim nächsten mal auch besser, ob da jemand die Platten beschädigt.

Bin ich auch dafür!
Oder jeder Teilnehmer des 2. Turniers überweist 1,- € auf ein Konto von Hauke, der dann Udo das Geld für eine neue Matte gibt.
1,- € p.P. ist nicht viel, wenn man überlegt, was wir hier an Geld zu verschiedenen X-Wing Anbietern schleppen 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 377612346

Natürlich zahlen denn zwar 33 Leute für den Fehler von Nr. 34, aber ich denke, das ist keine Unsumme und es gibt beim nächsten Turnier keinen faden Beigeschmack, wenn jemand seine Matten ausleiht.

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
:
2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2915448610  :4  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 693596578  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2944005395  :2  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1730941655  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1933687070 :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1457905464  :1   2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1174203051 :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3499124  :1
 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 544426223  :1 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1756186654  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1377021224  :1  K-Wing  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2124124765  :1   Ghost  :1  Ghost-Shuttle  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1422521889  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3683127183  :1  U-Wing  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1264257701  :1 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2518329510 : 1 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3683127183 : 1 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1709655748 :1 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3724169491 :1

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 680953042  :5  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3184396713  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1390813838  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 1669512470  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 145295636  :1  :Imperial Shutt  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 4115457849  :2

M3-A  :3  Y-WingScum  :1  Z95Scum  :2   StarViper :2  IG-2000 :1  YV-666  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 879477558  :2  Punishing-One  :1   Mist-Hunter  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3507842758 :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 3076068380  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 4035602277  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 132467098  :1  2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 4205776596  :1   2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 2786813180 :1 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte 596235224 :1                               
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte Empty Re: 2. "Weiter aufz Kiel zu!" X-Wing Turnier - Berichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten