Und noch ein Spieltisch

+10
Cylon86
SerialMoM
Drachenzorn
rial0014
Sarge
Kettch
Sens
Spitfire
Anomander Rake
willi
14 verfasser

Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Und noch ein Spieltisch

Beitrag  willi Di 17 März 2015, 16:24

Ich konnte mich nicht beherrschen und ging in meine Werkstatt
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0211[/img]
Davon hab ich 2 gemacht ,das sind die ausziehbaren Platten.
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0213[/img]
Hier wird später gewürfelt
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0212[/img]
Das ist die Deckplatte mit den Verstärkungen
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0214[/img]
Die Deckplatte mit den ausziehbaren Elementen
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0215[/img]
Die Bodenplatte mit Keilen, damit die einzelnen Elemente später beim rausziehen nicht rausfallen können
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0216[/img]
Jetzt ist er fertigzusammengebaut und ausprobiert ob alles funktioniert
Danach hab ich ihn wieder auseinandergeschraubt alle Teile mit stark verdünnter schwarzer Ölfarbe angemalt und die ausziehbaren Elemente mit Sprühkleber bestäubt und mit Filz belegt. Dann wieder alles zusammen, die Oberseite mit Holzleim abgespachtelt und eine
Matte von Fischkrieg darauf ausgebreitet.
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0218[/img]
Jetzt sieht er so aus
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0219[/img]
An dem ist genug Platz für alle Utensilien und die Würfel verschieben nicht mehr die Jäger. Aber was am besten ist :
[img]Und noch ein Spieltisch Sam_0210[/img]
Wenn ich den Spieltisch nicht brauche hänge ich ihn einfach als Bild an die Wand.

Als Arbeitsmaterial hatte ich 2 MTF Platten 92X92cm, 10 Eckleisten 10X20mm, 3MTF Platten 30X92cm, 2 Päckchen Schrauben,
Filz 2mX30cm, Schwarze Ölfarbe und Holzleim
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Anomander Rake Di 17 März 2015, 16:35

Und noch ein Spieltisch 3308163271 Und noch ein Spieltisch 3308163271 Und noch ein Spieltisch 3308163271

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Spitfire Di 17 März 2015, 17:43

Extrem gut!
Vielleicht werde ich auch mal sowas bauen, wobei ich da ne PVC Plane drauf packen werde.
Dann kann ich auch bequem die paar cm aufholzen die mein Tisch zu klein ist für die Matte.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Sens Di 17 März 2015, 17:47

Sieht sehr stylisch aus. Die Ablagebretter passen sogar zur Spielunterlage

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Kettch Di 17 März 2015, 18:42

Unfassbar geil! Und noch ein Spieltisch 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! Und noch ein Spieltisch 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Und noch ein Spieltisch Crimso16Und noch ein Spieltisch 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Sarge Di 17 März 2015, 20:09

Wow!
Helm ab vor Deiner Handwerkskunst mein Bester! Und noch ein Spieltisch 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  rial0014 Di 17 März 2015, 21:03

Sehr coole Idee und super umgesetzt.

Respekt

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Drachenzorn Di 17 März 2015, 21:28

Genial, sieht echt Klasse aus Und noch ein Spieltisch 3308163271

_________________
Und noch ein Spieltisch Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  SerialMoM Di 17 März 2015, 22:00

Bravo Und noch ein Spieltisch 1182653277

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Cylon86 Di 17 März 2015, 22:33

super Idee Und noch ein Spieltisch 3433072416

mir gefällt vor allem die Platzsparende Aufbewahrung als Wandschmuck.
Ich sage nur 2 Fliegen mit einer Klappe Und noch ein Spieltisch 377612346 Und noch ein Spieltisch 2099855098

_________________
Sternenzerstörer Victory:


Und noch ein Spieltisch Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Necrogoat Di 17 März 2015, 23:06

Hahaha, des mit dem an die wand hängen ist genial Und noch ein Spieltisch 377612346
Aber auch ansonsten sehr schöne und ordentliche Arbeit
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  extecy Mi 18 März 2015, 08:30

sieht cool aus

wieviel hast du in material investiert dafür ?

_________________
Und noch ein Spieltisch Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Overburn Mi 18 März 2015, 09:07

Ausziehbare Elemente.
Wie geil ist das denn?
Saugute Idee.
Da packt mich auch wieder das Bastelfieber.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Sarge Mi 18 März 2015, 09:14

Ich sag aber auch nochmal was ich immer bei Ablagen auf Spielerseiten sage...
Denkt immer daran, dass eine Ablage auf der Spielerseite die Spielfläche bzw. den Bereich, den man mit Oberkörper und Armen überbrücken muss, verlängert.
Rückenfreundlicher ist es, wenn die bespielbare Fläche genau vor dem Spieler anfängt.
Seitliche Ablagen erfüllen auch ihren Zweck.
Aber wie ich das sehe geht es in diesem Fall wohl auch garnicht anders.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Rush-Of-Battle Mi 18 März 2015, 09:19

Ich hätte eher sorge, dass ich mich im Spielgeschehen auf die Ablagen abstütze und das ganze Spielfeld dadurch ins Kippen Gerät oder ich plötzlich die Auszüge abbreche.
Ersteres ist aber wohl eher ein Problem der Größe des Tisches, auf dem man das ganze Positioniert.

Wie schwer und stabil (deiner Meinung nach) ist denn dieser Eigenbau? Schick und praktisch ist er allemal Und noch ein Spieltisch 3433072416

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  willi Mi 18 März 2015, 11:40

In das Material hab ich ca. 30 Euronen investiert.
Wer möchte kann den Spieltisch auch quer nehmen man hat dann allerdings keine Würfelfläche zur Verfügung.
Ich hab das Teil gerade gewogen es sind genau 7,6kg .
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  extecy Mi 18 März 2015, 14:19

Sarge schrieb:Ich sag aber auch nochmal was ich immer bei Ablagen auf Spielerseiten sage...
Denkt immer daran, dass eine Ablage auf der Spielerseite die Spielfläche  bzw. den Bereich, den man mit Oberkörper und Armen überbrücken muss, verlängert.
Rückenfreundlicher ist es, wenn die bespielbare Fläche genau vor dem Spieler anfängt.
Seitliche Ablagen erfüllen auch ihren Zweck.
Aber wie ich das sehe geht es in diesem Fall wohl auch garnicht anders.

ich glaube wenn man da noch eine schubladen schiene mit einbaut kann man dann jederzeit es hineinschieben wenn man den platz benötigt :)

_________________
Und noch ein Spieltisch Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  willi Do 19 März 2015, 09:14

Die Ablagen wie auch die Würfelfläche kann man komplett in den Spieltisch hineinschieben.
35 cm sind die Ablagen breit und wenn man sie ganz heraus zieht hat man eine Nutzfläche von 20 cm in der Breite.
willi
willi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Und noch ein Spieltisch Empty Re: Und noch ein Spieltisch

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten