Neuling fragt nach

5 verfasser

Nach unten

Neuling fragt nach Empty Neuling fragt nach

Beitrag  alliance Do 19 März 2015, 10:06

Damit ich das nächste mal, wenn ich mich mit einem Profi hier aus dem Forum einlasse, zumindest eine kleine Chance habe, habe ich mal meine kleine Flotte zusammengestellt und wollte mal nachfragen was ihr davon haltet.

-Captain Jonus (22)

-Erschütterungsrakete (4)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
-Protonentorpedos (4)

Pilot der Tornado-Staffel (21)
- Cluster Raketen (3)

Turr Phennir (25)
- Ausmanövrieren (3)

Mein Gedankengang: Jonus fliegt mit den anderen beiden Sekundärwaffenträgern ein Stück des weges, spendet zuerst dem Tie Bomber (Scimitar-Staffel) seinen Bonus und in der darauf folgenden Runde dem Advanced.
Während Turr versucht in die Flanke zu fallen und selber nicht getroffen zu werden.

Klingt das nach einer spielbaren Idee oder nach blutigem Anfänger? Neuling fragt nach 422093346

alliance
alliance
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  Wolfen Do 19 März 2015, 10:34

Ich gehe mal davon aus, das du nur die zwei Bomber zur Verfügung hast und deshalb den Advanced reingenommen hast? Ansonsten würde ich eher drei Bomber spielen.

Turr Phennir kann man durchaus so spielen, da du die Bombenträger aber wohl eher im Verbund fliegen wirst, könnte man überlegen, ob man ihm nicht Einsamer Wolf gibt. Auch die neuen Automatischen Schubdüsen sind sehr gut auf dem und auch ein Tarnfeld kann sehr nützlich sein.

Du wirst vermutlich ein Problem damit bekommen, Zielerfassungen zu legen. Die 2er Piloten fliegen zuerst, dann ist noch nichts in Reichweite und sie können nichts in die Zielerfassung nehmen, was nach dir in 3er Reichweite fliegt. Da könnte Staffelführer auf Jonus helfen. Jonus selbst profitiert übrigens selber ja leider nicht von seinem Bonus, daher würde ich dem eher ne Bombe spendieren. Kann nützlich sein Gegner aus deinem Heck fern zu halten.

Mein Vorschlag mit möglichst wenigen Änderungen wäre:
Captain Jonus — TIE Bomber 22
Staffelführer 2
Seismische Bomben 2

Pilot der Scimitar-Staffel — TIE Bomber 16
Erschütterungsraketen 4

Pilot der Tornado-Staffel — TIE Advanced 21
Erschütterungsraketen 4
Ausfallsichere Munition 1

Turr Phennir — TIE-Abfangjäger 25
Ausmanövrieren 3

Die Ausfallsichere Munition kannst du auch für die Initiative rauswerfen. Kann dir helfen wenn dein Gegner auch Flieger mit niedrigem Pilotenwert hat, um eventuell nach diesen zu fliegen. Außerdem ist das Bomben legen je nachdem einfacher. Ich würde die selben Sekundärwaffen nehmen und auf RW3 wegen Alphastrike. Aber probier einfach mal damit rum, dann merkst du am besten was dir liegt.

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  Mitthrawnuruodo Do 19 März 2015, 10:43

Du schreibst, dass Jonus erst dem Bomber und in der nächsten Runde dem Advanced seinen Bonus spendet. Du kannst das aber auch in der gleichen Runde für jede Sekundärwaffe nutzen (RW1 beachten).

Vielleicht hilft dir der folgende Link: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t4381-100df-imperiale-awacs-bomberliste-steht-zur-diskussion?highlight=AWACS
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  alliance Do 19 März 2015, 10:53

Cool. Danke :) Hatte gedacht der Effekt kann nur für ein Schiff pro Runde genutzt werden.

@ Wolfen

Habe tatsächlich nur zwei Bomber. Deshalb auch der TIE Advanced. Es mangelt mir auch an den Karten Einsamer Wolf, den automatischen Schubdüsen und einem Tarnfeld.

Aber danke für die Tipps. Wird (fast) so umgesetzt. Überlege evtl. nene besseren Advanced Piloten zu nehmen und Turr Phennir durch einen Rote Garde Piloten zu ersetzen, um das Problem mit der Zielerfassungen noch etwas besser zu lösen.

alliance
alliance
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  Wolfen Do 19 März 2015, 14:01

alliance schrieb: Überlege evtl. nene besseren Advanced Piloten zu nehmen und Turr Phennir durch einen Rote Garde Piloten zu ersetzen, um das Problem mit der Zielerfassungen noch etwas besser zu lösen.

Probier´s ruhig mal aus, aber ich finde auf allen Interceptors außer Turr braucht es eigentlich Bis an die Grenzen

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  Sedriss Do 19 März 2015, 14:47

Ausmanövrieren ist ein toller Skill für Turr. Allerdings würde ich dir dringend raten noch irgendwie automatische Schubdüsen reinzuquetschen. Alternativ mit Roter Garde bekommst du aber ein Rundum sorglos Paket, so lange der Gegner nicht mit sowas bösartigem wie Autoblastern auf einem Agilitätsmonster daherkommt das nach dir fliegt. Neuling fragt nach 974313676

Muss es eigentlich unbedingt ein Advanced sein. Wie wäre es den stattdessen mit einem dritten Bomber.

Captain Jonus (22)
Staffelführer (2)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Erschütterungsraketen (4)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Erschütterungsraketen (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Höhere Pilotenwerte und ein maximierter Interceptor. Man könnte die Bomber auch wieder degradieren und mehr Schlagkraft einpacken.

Captain Jonus (22)
Staffelführer (2)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Scimitar-Staffel (16)
Erschütterungsraketen (4)
Seismische Bomben (2)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier besteht aber wieder die Gefahr, dass die Bomber gar nicht zum Feuern kommen, weil sie schon das zeitliche gesegnet haben. ^^

Man könnte sich Jonus übrigens auch ganz sparen.

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)

Turr Phennir (25)
Veteraneninstinkte (1)
Tarnvorrichtung (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Viele verteufeln ja die Lenkraketen, aber ich habe mit ihnen durchweg gute Erfahrungen gemacht. Man gibt die Zielerfassung bei Abschuss schließlich nicht aus und kann sie zur Modifikation nutzen. Bei einem Pilotenwert (Pilot Skill) von 4 bekommt man auch was vor den Sucher, zumal man hier nicht auf Formationen angewiesen ist und die Schiffe breit aufstellen kann.

_________________
Neuling fragt nach Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 19 März 2015, 15:02

Hi Alliance,

wir haben am Mittwoch gespielt. Zwecks fehlender Karten mache dir mal keine zu großen Sorgen, ich glaube so gut wie keiner von den Spielern im Atlantis hat Probleme damit wenn du die Karten nicht hast aber ein Proxy nutzt. Ich finde deine Idee mit dem Advanced gut, vor allem da diese ja bald aufgewertet werden und du ja derzeit "nur" 2 Bomber besitzt. Ich werde nächsten Mittwoch auch wieder da sein, dann darfst du die Liste gerne gegen mich ausprobieren auch mit Proxy Karten. Neuling fragt nach 974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  Sedriss Do 19 März 2015, 15:21

Wie nur 2 Bomber! Neuling fragt nach 4067243505

Welch Frevel! Neuling fragt nach 377612346

Also gut, dann mit Advanced. ^^

Pilot der Storm-Staffel (23)
Protonenraketen (3)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)

Pilot der Gamma-Staffel (18)
Lenkraketen (5)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

_________________
Neuling fragt nach Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  alliance Do 19 März 2015, 17:20

@ Sedriss

Bin noch relativ neu und habe da noch sehr große Lücken in meiner Flotte. Bin froh das ich überhaupt die beiden habe.
Was den Advanced angeht...Er hat zumindest den Vorteil das er nach dem Abschuß der Raketen ein bissel mehr ärger macht als ein Bomber. Wobei ich gerne einen dritten nehmen würde.... Neuling fragt nach 354473896

@ Kopfgeldjäger

Du warst das also... Ich hoffe dir ist klar, das ich es dir nicht mehr ganz so leicht machen werden. Was wohl letzendlich nur bedeuten wird, das ich zumindest einen deiner Flieger aus dem All ballern werden Neuling fragt nach 51084394 .
alliance
alliance
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neuling fragt nach Empty Re: Neuling fragt nach

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten