Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

+7
buma.ye
Dexter
Vollie
fchenjaeger
Widukind
arathorn
Thravvn
11 verfasser

Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Thravvn Fr 20 März 2015, 11:14

Hallöchen,

vielleicht eine etwas andere Frage, aber vor allem beim Decimator doch sehr interessant/wichtig. Wenn es zur Überschneidung kommt, was beim großen Decimator ja schnell passiert, und das Modell aufgrund seiner Größe nicht korrekt platziert werden kann, ich auch keine Stäbchen zur Änderung der Höhe habe, dürfte ich dann einen selbstgebastelten Sockel verwenden, der exakt die Größe der Base hat und die unter meinem Schiff platzieren, so dass ich dieses korrekt fliegen kann?

Oder wie handhabt ihr das mit großen Schiffen, wenn ihr sie, aufgrund ihrer Größe, nicht richtig platzieren könnt? Dies wäre auch in Hinblick auf Turniere wichtig zu wissen.

_________________
"Utinni"  Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  arathorn Fr 20 März 2015, 11:18

man nimmt das schiff einfach ab und fliegt nur mit dem Base... so wird das bei den turnieren gehandhabt...die Schiffe sind ja nur Dekoration...alle spielrelevanten Sachen sind das base und die pappkarte...osbald keine Kollision mehr besteht kannst du das schiff wieder montieren
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Widukind Fr 20 März 2015, 11:19

Thravvn schrieb:...
Oder wie handhabt ihr das mit großen Schiffen, wenn ihr sie, aufgrund ihrer Größe, nicht richtig platzieren könnt? Dies wäre auch in Hinblick auf Turniere wichtig zu wissen.

Schiff runternehmen?

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  fchenjaeger Fr 20 März 2015, 11:19

Eine sehr beliebte Methode ist die Stäbe der Epic Schiffe zu verwenden. Decimator darauf und fertig. Er fliegt schön hoch und kollidiert nicht mit anderen Fliegern.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Thravvn Fr 20 März 2015, 11:19

Okay, das ist natürlich die einfachste Lösung Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 377612346

Dass ich darauf nicht selber gekommen bin, Schiff abstecken und fertig :nachdenkenders

_________________
"Utinni"  Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Vollie Fr 20 März 2015, 11:27

Na, na, na... So geht das aber nicht! Wo kommen wir da denn hin?

Die wichtigste (!) Regel des Spiels erstickt diesen unsittlichen Umgang mit den Modellen zum Glück im Keim.  Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 3321612284

Auszug aus den Turnierrregeln:
"Unter keinen Umständen darf man mit dem Spielzug fortfahren, während ein Schiffsmodell
von seiner Basis getrennt ist."

[Edit] Bevor das hier jemand falsch versteht. Natürlich nimmt man in der Praxis einfach das Modell ab und spielt weiter.

_________________
Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Dexter Fr 20 März 2015, 11:30

fchenjaeger schrieb:Eine sehr beliebte Methode ist die Stäbe der Epic Schiffe zu verwenden. Decimator darauf und fertig. Er fliegt schön hoch und kollidiert nicht mit anderen Fliegern.

Das ist sehr stylisch.
Spielen wir grundsätzlich so.
Da kannst du dann auch mit nem B-Wing unter einer Deci durchtauchen Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 377612346

Und dem Kommandanten des großen Schiffes gibt es ein Gefühl der "Lufthoheit" Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 3308163271
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  buma.ye Fr 20 März 2015, 11:41

Vollie schrieb:Auszug aus den Turnierrregeln:
"Unter keinen Umständen darf man mit dem Spielzug fortfahren, während ein Schiffsmodell
von seiner Basis getrennt ist."
Hab ich letztens auf einem Turnier gegen einen Fat Han oder so zitiert, ihm seien Disqualifikation mitgeteilt und meinen Sieg übertrieben gefeiert. Mein Gegner war sichtlich irritiert und hat meinen ironischen Ton nicht verstanden, bis ich es aufgelöst habe... Habe ihn natürlich gewähren lassen. Fazit: Blödsinnige Regel!
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Widukind Fr 20 März 2015, 11:51

Okay, fassen wir zusammen:

Das Problem ist, dass derjenige keine "dicken" Stäbe überhat, um das große Schiff größer zu machen. Es würde aber gegen ein anderes Schiff stoßen.
Möglichkeiten:

1. Schiffsmodell runternehmen. Vorteil: einfach Nachteil: nicht turnierlegal
2. Stäbchen entfernen. Wenn das andere Schiff ein kleines ist, eventuell nicht ausreichend.
3. Das andere Schiff erhöhen. Nachteil: Falls das auch ein großes ist und dem selben Spieler gehört, hat der ja immernoch keinen großen Stab über
4. Das andere Schiff erniedrigen. Sollte immer gehen.

Fertig.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  arathorn Fr 20 März 2015, 11:55

wer die Spiele bei der Wm in den knockout partiengesehen hat...da waren teilweise 1 judge der die schiffe gehalten hat die haben in dem gewusel tw. komplett ohne schiffsmodell gespielt weil sie dauernd hätten abnehmen müssen
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  buma.ye Fr 20 März 2015, 11:56

Widukind schrieb:4. Das andere Schiff erniedrigen. Sollte immer gehen.
Oder den Gegner... Ja, das geht immer  Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 377612346
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Sarge Fr 20 März 2015, 12:36

Also ich spiele meinen Decimator auf einem Stab.
So fliegt er tiefer als der Falke.
Ansonsten nehm ich ihn runter.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Udo77 Fr 20 März 2015, 13:26

Also da braucht keiner Sorge haben dass er illegal spielen würde, weil er mal sein Modell abnimmt. Auf der DM wird das natürlich erlaubt sein. Aber bitte keine selbstgebauten Sockel! Die Basen der Epic-Schiffe sind da wirklich die eleganteste Lösung.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  ComStar Mi 25 März 2015, 07:37

Ich denk auch, abmontieren ist da 1000mal einfacher, als mitten im Getümmel anzufangen Stäbchen zu stapeln. Dabei verrutscht die Base doch zwangsläufig.
Vielleicht ist die Tatsache, dass die meisten Decimatoren quasi von ihren Basen fallen garkein Bug sondern ein Feature, um sie schnell und einfach entfernen zu können, wenns mal eng wird. Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 377612346

Witzig finde ich nur, dass diese total unsinnige Regel immernoch drin steht, obwohl sie ja sogar auf offiziellen Turnieren offensichtlich ignoriert wird.


_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  CountGermaine Mi 25 März 2015, 10:09

Also wie gesagt wurde, Sockel (Base) selber bauen ist nicht. Die Halterung, die Schiff und Base verbindet darf aber soweit ich weiss auch eine andere/selber gebaute sein. Wenn man sich von vornherein da ein bisschen Gedanken zu macht und die Schiffe anders als gewöhnlich aufbased (oder im Falle von B-Wings rotierbar macht), spart man sich viel auf- und abstecken während der Spiele ;)

_________________
Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt? Empty Re: Schiff zu groß, selbstgebastelter "Sockel" erlaubt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten