sinnvoller Einsatz von Feedback Array?

Nach unten

sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Empty sinnvoller Einsatz von Feedback Array?

Beitrag  MichealWeston am So 22 März 2015, 21:59

Howdy,
ich wollte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen zum Feedback Array:
sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Latest?cb=20141007130343

in welche Squads packt ihr das rein?
Bisher habe ich noch keine Liste gebastelt, wo ich es sinnvoll unterbringen konnte bzw. bisher gab ich anderen Dingen stets den Vorzug.
In einem Z 95 Schwarm macht meiner Meinung nach der Hot Shot Blaster bzw. der Totmannschalter mehr Sinn.
Evtl. in einer 2 Schiff Kombi großer Schiffe wie dem Agressor bzw. der Firespray um nicht ausmanövriert zu werden?
da stört auch der eine ionenmarker (erstmal) nicht.
auf ner star viper halte ich es für gefährlich, weil man selbst einen Schaden nehmen muss und in der nächsten Runde dank Ionisierung zu berechenbar ist.
Bleibt noch die HWK, aber da macht es dank turmwaffen idR. auch keinen Sinn.

Vorteil vom Feedback Array ist, dass man auch ein Schiff treffen kann, welches man berührt.
das spricht für den Einsatz auf großen Schiffen mit hohem Pilotenwert (wegen dem höheren Risiko irgendwo dran zu donnern).
Da es ja kein Angriff ist, könnte man es auch machen, wenn man in der Runde auf einem Asteroiden geparkt hat.
Auch eine nette Option.

Was sagt ihr?
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Empty Re: sinnvoller Einsatz von Feedback Array?

Beitrag  Barlmoro am So 22 März 2015, 22:06

Die Karte macht am meisten Sinn ein Gegner vom Spielfeld zu nehmen. Es ist ein sicherer Schaden gegen den sich der Gegner nicht wehren kann. So wie Darth Vader(Crew) oder die Bomben. Es ist eine sehr von Situation abhängig, aber dann eine sehr effektive Karte.
Ich sehe die Karte am meisten auf einer Firespray-31 und den Aggressor. Die können den Schaden und die Ionisierung am Besten vertragen.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Empty Re: sinnvoller Einsatz von Feedback Array?

Beitrag  Mokrah am Fr 26 Jun 2015, 09:15

Barlmoro schrieb:Die Karte macht am meisten Sinn ein Gegner vom Spielfeld zu nehmen. Es ist ein sicherer Schaden gegen den sich der Gegner nicht wehren kann. So wie Darth Vader(Crew) oder die Bomben. Es ist eine sehr von Situation abhängig, aber dann eine sehr effektive Karte.
Ich sehe die Karte am meisten auf einer Firespray-31 und den Aggressor. Die können den Schaden und die Ionisierung am Besten vertragen.

Da stimme ich Barlmoro zu.. auf ner Spray bzw. und vor allem auf nem Aggressor macht sich die Karte sehr gut.

Ein Aggressor wird, trotz seines guten Dials - und selbst mit Veteraneninstinkten, sehr schnell mal von nem Soontir Fel oder ner Whisper ausgetantzt..
Dann kann man sich mittels Rückkopplungsfeld aber immernoch wehren.. egal wie bescheiden man steht.. den Schaden muss man dann eben hinnehmen und ein Ionenmarker tut nem großen Schiff nicht weh..
...und als Final Hit gegen den der Gegner nichts machen kann ist die Fähigkeit immer mal für ne Überraschung gut.. sinnvoller Einsatz von Feedback Array? 377612346

Alternativ sehe ich den Z95 Schwarm mit dieser Karte.. einfach rein in die Menge und mal Rückkoppeln was geht.. irgendwas stirbt dann schon... TK-Totlach

_________________
Piratenhöhle:
sinnvoller Einsatz von Feedback Array? 3507842758 IG-2000  IG-2000    StarViper  StarViper Y-WingScum  Y-WingScum  M3-A  M3-A  M3-A  M3-A   Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum  Z95Scum  sinnvoller Einsatz von Feedback Array? 544426223  


Geplante Anheuerung:
sinnvoller Einsatz von Feedback Array? 879477558  sinnvoller Einsatz von Feedback Array? 879477558  YV-666
Mokrah
Mokrah
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Empty Re: sinnvoller Einsatz von Feedback Array?

Beitrag  Yosha am Fr 26 Jun 2015, 09:39

MichealWeston schrieb:
Da es ja kein Angriff ist, könnte man es auch machen, wenn man in der Runde auf einem Asteroiden geparkt hat.
Auch eine nette Option.
Ist das so? Das wäre natürlich auch recht stark, aber man setzt die Karte doch ein "instead of performing any attacks". Da man ja keine Attacken machen kann auf einem Asti habe ich jetzt gedacht, dass das dann nicht geht. Ist das schon irgendwo geruled?

Die Version mit den vielen Z-95 und Feedback Array schwebt mir auch immer im Kopf herum. Es müsste halt mal ausprobiert werden. Auf dem Papier klingt das ziemlich vielversprechend. Gibt es denn schon Erfahrungen?

_________________
sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ sinnvoller Einsatz von Feedback Array? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Empty Re: sinnvoller Einsatz von Feedback Array?

Beitrag  Ruskal am Fr 26 Jun 2015, 09:42

Yosha schrieb:Ist das so? Das wäre natürlich auch recht stark, aber man setzt die Karte doch ein "instead of performing any attacks". Da man ja keine Attacken machen kann auf einem Asti habe ich jetzt gedacht, dass das dann nicht geht. Ist das schon irgendwo geruled?

Um kurz die Regelfrage zu beantworten: Ja, das ist so. Ist in der neuesten englischen FAQ drin.
Englische FAQ, Seite 12 schrieb:Using Feedback Array does not count as an attack, and can be used against ships you are touching, while you are overlapping an asteroid, and while you have the Blinded Pilot Damage card assigned to your ship.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Empty Re: sinnvoller Einsatz von Feedback Array?

Beitrag  Yosha am Fr 26 Jun 2015, 09:43

@Waschbär: sinnvoller Einsatz von Feedback Array? 3308163271

_________________
sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ sinnvoller Einsatz von Feedback Array? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

sinnvoller Einsatz von Feedback Array? Empty Re: sinnvoller Einsatz von Feedback Array?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten