TXM - The Tournament App

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Beitrag  TKundNobody am Di 24 März 2015, 15:53

Tach zusammen,

mal den Startthread aufräumen :)

Mit TXM könnt ihr Turniere durchführen. Die Regeln der meisten FFG Spiele sind implementiert.

Benutzerhandbuch (englisch): https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual
Download der neusten Version: https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/releases/latest


Zuletzt von TKundNobody am Sa 16 Sep 2017, 09:44 bearbeitet; insgesamt 19-mal bearbeitet
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TXM - The Tournament App Empty Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Fr 03 Apr 2015, 23:19

Version 1 ist nun online! Viel Spaß damit. Auch wenn es eigentlich selbstverständlich ist: Benutzung auf eigenes Risiko. Ich gebe mir Mühe so viele Fehler wie möglich auszumerzen, klappt aber leider nicht bei allen. Ich habe es schon auf einem Turnier eingesetzt und hat geklappt TXM - The Tournament App 3321612284
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TXM - The Tournament App Empty Re: TXM - The Tournament App

Beitrag  TKundNobody am Sa 18 Apr 2015, 14:55

Version V1.1.1 ab jetzt verfügbar!

Neue Funktionen:
- Platzierungen anzeigen
- Paarungen Ändern
- Paarungen jede Runde vorgeben.
- Im Fenster "Paarungen vorgeben" die Personen alphabetisch sortieren
- Ergebnis letzte Runde löschen (undo)
- Symbolleiste
- T3-Export
- Turnier Start und erste Paarungen trennen.
- Paarungsfenster etwa kleiner Verhältnis 2:1 (Spielerliste zu Paarungsfenster)
- Vorgegebene Paarungen nach dem die Ergebnisse übernommen wurden sind löschen
- auf .Net4 umstellen
- Neues Dateiformat: txmb2

Bugfixes:
UTF8? Statistik import - UTF-8 english text
UTF8? T3 Import - IS08859 CLRF (Latin-1)
T3 Export - selbe wie import

Bitte Hinweise zur Versteinerung und Dateiversion im Startthread beachten!
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Beitrag  TKundNobody am Sa 04 Jul 2015, 19:20

Der Bug mit dem Timer ist nun korrigiert.

@die TO's unter euch: Welche funktionen braucht ihr? Bzw. fehlen euch aktuell?
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Beitrag  TKundNobody am Fr 10 Jul 2015, 17:48

It's done. Eine neue Version von TXM ist zum testen da. Neben den nachfolgend aufgelisteten Neuerungen habe ich angefangen das Tool auf Linux zu portieren.

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.2.0

Neue Funktionen:

Ausgabe Fenster behält auch beim schließen die Größe bei
Spieler disqualifizieren
Export fürs Forum der aktuell ausgewählten Runde
Bei der ausgewählten Runde die Tabelle so darstellen wie sie zu der Runde war
Ausgabe der Paarungen/Tabelle auf Beamer
Ausgabe der Paarungen/Tabelle zum Druck
Timer anzeiger im MainWindow Parallel zum Timer

Korrigierte Fehler:

Abbruch beim Aufruf des Timers
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Beitrag  TKundNobody am Fr 10 Jul 2015, 20:28

Kleine Anpassung: Ich habe V1.2.0 neu hochgeladen. Nun wird das gedruckt was man sieht. Sieht man eine ältere Runde wird auch diese gedruckt.
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Beitrag  TKundNobody am Fr 24 Jul 2015, 16:19

Der GÖPP Export dürfte nun endlich funktionieren! Werde es morgen testen.

Und jetzt kann ich stolz die Barlmoro-Edition von TXM vorstellen: TXM für Linux! Damit ist die Software auf nun 2 Betriebssystem lauffähig. Und der Mac wird auch noch kommen TXM - The Tournament App 3321612284
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Beitrag  Barlmoro am Fr 24 Jul 2015, 16:35

Vielen herzlichen Dank! TXM - The Tournament App 1534562941
Ich werde die Linux-Version, wenn Zeit ist, testen.
Wenn alles soweit klappt werde ich die dann nächste Woche beim Turnier unter Linux benutzen.

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Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 17:09

Klicke gerade ein wenig sinnbefreit durch das Tool mit Fedora 22

- nur mono installieren reicht nicht, auch gtk-sharp muss installiert werden :)

Und wenn ich auf "Spielerverwaltung/Statistik laden (*.txt)" klicke, kommt die Meldung "Bitte erst die Daten aktualisieren" und danach die auswahl vom Dateibrowser, die sich nicht mehr beenden lässt via abbrechen. Versuche ich eine Datei z.B. ein .png anzuwählen und zu öffnen, verreckt das Programm.

Code:
Marshaling activate signal
Exception in Gtk# callback delegate
  Note: Applications can use GLib.ExceptionManager.UnhandledException to handle the exception.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.ArgumentOutOfRangeException: StartIndex can not be less than zero
Parameter name: startIndex
  at System.String.Remove (Int32 startIndex) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.Update.LoadCSV (TXM.Core.Statistic stats, Boolean overview, TXM.Core.Tournament2 tournament) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.Update.LoadCSV (TXM.Core.Tournament2 tournament) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.MainWindow.MenuItemLoadStatistics_Click (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoMethod,object,object[],System.Exception&)
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  --- End of inner exception stack trace ---
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.MulticastDelegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvoke (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.Signal.ClosureInvokedCB (System.Object o, GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.Invoke (GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.MarshalCallback (IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data) [0x00000] in <filename unknown>:0
   at GLib.ExceptionManager.RaiseUnhandledException(System.Exception e, Boolean is_terminal)
   at GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
   at Gtk.Application.gtk_main()
   at Gtk.Application.Run()
   at TXM.Lin.MainClass.Main(System.String[] args)

Nichts wichtiges, aber halt aufgefallen.


Edith sagt:

wenn ich Turniere laden will, die kein valides Dateiformat haben verreckt das Tool auch, hab in dem Fall mal nen .jnlp umbenannt zu .txmb2

Code:
Marshaling activate signal
Exception in Gtk# callback delegate
  Note: Applications can use GLib.ExceptionManager.UnhandledException to handle the exception.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.Runtime.Serialization.SerializationException: Unexpected binary element: 34
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.ReadObject (BinaryElement element, System.IO.BinaryReader reader, System.Int64& objectId, System.Object& value, System.Runtime.Serialization.SerializationInfo& info) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.ReadNextObject (BinaryElement element, System.IO.BinaryReader reader) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.ObjectReader.ReadObjectGraph (BinaryElement elem, System.IO.BinaryReader reader, Boolean readHeaders, System.Object& result, System.Runtime.Remoting.Messaging.Header[]& headers) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.NoCheckDeserialize (System.IO.Stream serializationStream, System.Runtime.Remoting.Messaging.HeaderHandler handler) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.BinaryFormatter.Deserialize (System.IO.Stream serializationStream) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Core.Converter.Load (System.String file) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.MainWindow.Load (Boolean autosave) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at TXM.Lin.MainWindow.Load_Click (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoMethod,object,object[],System.Exception&)
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  --- End of inner exception stack trace ---
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.MulticastDelegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvoke (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.Signal.ClosureInvokedCB (System.Object o, GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.Invoke (GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.MarshalCallback (IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data) [0x00000] in <filename unknown>:0
   at GLib.ExceptionManager.RaiseUnhandledException(System.Exception e, Boolean is_terminal)
   at GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
   at Gtk.Application.gtk_main()
   at Gtk.Application.Run()
   at TXM.Lin.MainClass.Main(System.String[] args)



nochn edith: ich komm langsam wieder in Form.

Nach dem Starten eines Turniers und dann auf "Spieler entfernen", wenn keiner vorher angelegt wurde bringt das auch zum verrecken.

Code:
Marshaling activate signal
Exception in Gtk# callback delegate
  Note: Applications can use GLib.ExceptionManager.UnhandledException to handle the exception.
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at TXM.Lin.MainWindow.RemovePlayer_Click (System.Object sender, System.EventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at (wrapper managed-to-native) System.Reflection.MonoMethod:InternalInvoke (System.Reflection.MonoMethod,object,object[],System.Exception&)
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  --- End of inner exception stack trace ---
  at System.Reflection.MonoMethod.Invoke (System.Object obj, BindingFlags invokeAttr, System.Reflection.Binder binder, System.Object[] parameters, System.Globalization.CultureInfo culture) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Reflection.MethodBase.Invoke (System.Object obj, System.Object[] parameters) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.MulticastDelegate.DynamicInvokeImpl (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Delegate.DynamicInvoke (System.Object[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.Signal.ClosureInvokedCB (System.Object o, GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.Invoke (GLib.ClosureInvokedArgs args) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.SignalClosure.MarshalCallback (IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at GLib.ExceptionManager.RaiseUnhandledException(System.Exception e, Boolean is_terminal)
  at GLib.SignalClosure.MarshalCallback(IntPtr raw_closure, IntPtr return_val, UInt32 n_param_vals, IntPtr param_values, IntPtr invocation_hint, IntPtr marshal_data)
  at Gtk.Application.gtk_main()
  at Gtk.Application.Run()
  at TXM.Lin.MainClass.Main(System.String[] args)
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Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 17:28

Hab nochn paar Sachen gefunden... hast du nen Bugtracker?
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Beitrag  TKundNobody am Fr 24 Jul 2015, 17:38

Bisher nicht. Windows lässt die auswahl falscher Dateitypen einfach nicht zu.... Muss das Tool wohl idiotensicher machen.

Habe dein 3 Fehler mal notiert.

Ich denke codeplex sieht den Issue Reiter fürs Bugtracking vor.... Hier posten oder per PN funktioniert auch. TXM - The Tournament App 3433072416

Da hab ich Sonntag/Montag ja was zu tun TXM - The Tournament App 377612346
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Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 18:01

Och zum Sachen kaputt machen hab ich ein Talent, und idiotensicher ist so ein schlimmes Wort, ich würde es eher Anwendersicher nennen TK-Totlach
Ich schmeiss den Kram dann mal bei Codeplex rein.
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Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 18:09

TKundNobody schrieb:Bisher nicht. Windows lässt die auswahl falscher Dateitypen einfach nicht zu.... Muss das Tool wohl idiotensicher machen.

Linux übrigens auch nicht, aber man kann sowohl in Windows, als auch Linux Dateien umbenennen, so dass sie dem Dateityp entsprechen. Da wäre eine inhaltliche Prüfung nötig.
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Beitrag  TKundNobody am Fr 24 Jul 2015, 18:11

svedric schrieb:
TKundNobody schrieb:Bisher nicht. Windows lässt die auswahl falscher Dateitypen einfach nicht zu.... Muss das Tool wohl idiotensicher machen.

Linux übrigens auch nicht, aber man kann sowohl in Windows, als auch Linux Dateien umbenennen, so dass sie dem Dateityp entsprechen. Da wäre eine inhaltliche Prüfung nötig.

MMn unnötig, wer so was mutwillig macht, oder Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen nutzt ist selber schuld. Ich kann nicht für jeden Anwenderfehler eine Routine einbauen. Das macht mir unnötig arbeit, die ich dann nciht für neue Funktionen, der Suche nach richtigen Fehlern oder X-Wing Spielen nutzen kann.
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Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 18:14

TKundNobody schrieb:
svedric schrieb:
TKundNobody schrieb:Bisher nicht. Windows lässt die auswahl falscher Dateitypen einfach nicht zu.... Muss das Tool wohl idiotensicher machen.

Linux übrigens auch nicht, aber man kann sowohl in Windows, als auch Linux Dateien umbenennen, so dass sie dem Dateityp entsprechen. Da wäre eine inhaltliche Prüfung nötig.

MMn unnötig, wer so was mutwillig macht, oder Dateien aus nicht vertrauenswürdigen Quellen nutzt ist selber schuld. Ich kann nicht für jeden Anwenderfehler eine Routine einbauen. Das macht mir unnötig arbeit, die ich dann nciht für neue Funktionen, der Suche nach richtigen Fehlern oder X-Wing Spielen nutzen kann.

Mir ging es eher um beschädigte Dateien in dem Versuch.
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Beitrag  TKundNobody am Fr 24 Jul 2015, 18:18

Die stellen in der Tat ein Problem da. Da ich allerdings mit Serialisierer arbeite, kann ich eine beschädigte Datei nicht wiederherstellen, da binärdaten fehlen. Bisher ist mir eine fehlerhafte Datei bei über 1000 Speicherungen nicht aufgefallen. Würde ich mit Klartext arbeiten, könnte man da was machen, aber Klartext ist verdammt Rechenintensiv (das merkt men beim Laden der YASB-Daten; wobei der Linux schneller ist als Windows :D).
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Beitrag  svedric am Fr 24 Jul 2015, 18:55

ajo irgendeine art von try/except sollte es ja auch hier tun. Wird im gegensatz zu den anderen halt nerviger, ob der den Teile schon einliest oder nicht.
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Beitrag  TKundNobody am Sa 25 Jul 2015, 15:58

Yippie Yah Yah Yippie Yippie Yey!!!!! Der GÖPP Export und Imbort bei T3 hat geklappt!!!!!!!!
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Beitrag  TKundNobody am Di 28 Jul 2015, 19:10

So V1.4.0 ist da. Diese enthält unter anderem die neusten Änderungen aus den Turnierregeln


Korrigierte Fehler:
Bezahlt, Armeeliste vertauscht bei GÖPP Import
Statiskladen Dateibrowser wird nicht beendet
Vor Bearbeiten, entfernen etc. prüfen ob ein Spieler ausgewählt wurde
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Beitrag  IceFace am Di 28 Jul 2015, 19:55

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Beitrag  TKundNobody am Do 30 Jul 2015, 10:17

Nochmals eine neue Version, die Hauptsächliche Fehlerkorrekturen enthält und eine interne Umstrukturierung der Eingabe-Ausgabe Funktionen um den Wartungsaufwand gerung zu halten. Dies sollte keine Auswirkungen auf das Programm haben. Falls doch bitte melden.

Neue Funktionen und behobene Bugs in V1.4.1:
Korrigierte Fehler:
Abbrüche beim öffnen ungültiger Dateien
Abbrüche wenn bspw. ein Spieler gelöscht werden soll, aber nichts ausgewählt ist
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Beitrag  TKundNobody am Sa 01 Aug 2015, 18:31

Neue Version V1.4.2:

Abbruch beim speichern der Datei behoben
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Beitrag  TKundNobody am Do 06 Aug 2015, 22:17

Ersten Testlauf auf Win10 gehabt. Läuft TXM - The Tournament App 974313676

Aktuell laufen die Arbeiten am größeren Benutzerkreis. Soll heißen an der Mehrsprachigkeit TXM - The Tournament App 3433072416
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Beitrag  TKundNobody am Mi 26 Aug 2015, 17:15

Neue Funktionen:
Mehrsprachigkeit eingefügt, erstmal nur für Windows. Deswegen gibt es aktuell nur eine englische Version.

Korrigierte Fehler:
Zurücknehmen der Ergebnisse
Laden einer Autosave datei
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Beitrag  Barlmoro am Mi 26 Aug 2015, 17:31

Sehr gut. Ich freue mich auf neue Funktionen. TXM - The Tournament App 2717214276

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