Kettchs Spielberichte

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 6 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Uhu am Do 05 März 2020, 00:06

Spielbericht zum 8. Spieltag ist (wie immer in dieser Serie) super geschrieben und absolut lesenwert! Vielen Dank! Kettchs Spielberichte - Seite 6 2717214276

Tatsächlich bleibt es spannend, wobei es der freundliche Ewok aus der Nachbarschaft ja in der Hand hat.

Sir Charles hat noch ein hartes Restprogramm mit Spielen gegen Paul Heaver, Bartosz und MajorJuggler.
MajorJuggler war in der letzten Saison auf Platz 3 und ist für mich zur Zeit noch der große Unbekannte. Immerhin hat er inzwischen nur noch acht Spiele Rückstand und steht nun 1:1.

Auf jeden Fall drücke ich weiter fest die Daumen!
Uhu
Uhu
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 6 Empty Vassal Liga - Season 9 - Spieltag 9 - MajorJuggler vs Kettch

Beitrag  Kettch am So 15 März 2020, 11:48

Gestern Abend stand der vorletzte Spieltag in der Vassal-Liga an...wegen dem Corona-Virus sitzen jetzt auch die Amis alle daheim und haben Zeit ihre Vassal-Spiele zu absolvieren.
Und so wie's jetzt aussieht wird's wohl auch das X-Wing-Urgestein MajorJuggler schaffen innerhalb von 2 Wochen seine 7 Nachholspiele zu absolvieren. TK-Totlach

Kurze Vorgeschichte zum Spiel: Vor unserer Partie hat MajorJuggler noch gegen Bartosz gespielt (Spielbeginn gegen 19:00 Uhr) und wir waren dann so verblieben, dass unser Spiel im Anschluss stattfindet (ca. 20:30 Uhr).
Ich bin ungefähr gegen 19:30 Uhr auf den Server gegangen, weil ich dachte, es kann ja nicht schaden mal in die andere Partie reinzuschauen. Ich hatte dann das zweifelhafte Vergnügen mir eine der langsamsten X-Wing Partien aller Zeiten anzuschauen: 15 volle Runden Sear-Schwarm (MajorJuggler) gegen 5 A-Wings (Bartosz). Das Spiel hat fast 4 (vier!) volle Stunden gedauert und ist gegen 23:00 Uhr zu Ende gegangen. Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041

Zwischendurch habe ich mal Hallo gesagt und MajorJuggler gefragt, ob er dann wirklich danach noch eine Partie spielen wird. Antwort: "Ja, das wird schon klappen"

Ich war dann echt ziemlich angepisst, als MajorJuggler mir dann um 23:00 Uhr geschrieben hat: "Oh, I'm sorry. The other game took longer then expected. My wife will kill me, if I will play another one." Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041 Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041 Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041 Kettchs Spielberichte - Seite 6 51084394 Kettchs Spielberichte - Seite 6 51084394 Kettchs Spielberichte - Seite 6 51084394 Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041 Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041 Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041

Kettchs Spielberichte - Seite 6 4a040159580e01ba4abf353ef19239ef
"Ich weiß nicht, ob sie's wussten - aber ich habe gerade fast 4 Stunden auf das Spiel gewartet.  Kettchs Spielberichte - Seite 6 4067243505 "
"Nö, er hat das auch gleich eingesehen - und wir haben uns dann darauf geeinigt 60 Minuten + 2 weitere Runden zu spielen" (ist eigentlich gegen einen Sear-Schwarm kacke, aber ich hatte auch kein Interesse daran, dass die Partie nochmal 4 Stunden dauert).  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3321612284

MajorJugglers Liste:

Ich hab vorher ein wenig recherchiert (hatte ja fast 4 Stunden nichts anderes zu tun): Und MajorJuggler hat seit ungefähr einem Jahr in der Vassal-Liga nichts anderes gespielt, als den Sear-Schwarm.
Eben gerade gegen Bartosz war der Schwarm auch am Start. Und so war's keine große Überraschung, dass auch jetzt der Schwarm gespawnt wurde.

Captain Sear (45)
TA-175 (9)
Soulless One (6)

Trade Federation Drone (19)
Grappling Struts (1)

Grappling Struts (1)

Grappling Struts (1)

Grappling Struts (1)

Grappling Struts (1)

Grappling Struts (1)

Grappling Struts (1)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Kettchs Red, Dead, Redemption:
Wie gesagt, ich hatte 4 Stunden Zeit mir eine gute Liste gegen 'nen Sear-Schwarm zu überlegen, da kommt dann sowas bei raus.
Ich hatte eigentlich garnicht vor diese Liste zu spielen, sondern wollte Han, Wedge, Jake fliegen, womit ich ja auch schon gute Erfahrungen gegen Dronenschwärme gemacht habe.

Als es dann hieß wir spielen nur 60 Minuten habe ich dann aber doch meine Zurückhaltung über Bord geworfen und die Anti-Schwarm-Liste genommen. Was soll ich sagen....ich war in dem Moment auch immer noch ein wenig gereizt, weil ich fast versetzt worden wäre.  Kettchs Spielberichte - Seite 6 971573457

Und so sieht das dann aus:
“Redline” (52)
Trajectory Simulator (6)
Adv. Proton Torpedoes (6)
Diamond-Boron Missiles (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Shield Upgrade (4)

“Deathrain” (44)
Trajectory Simulator (6)
Adv. Proton Torpedoes (6)
Concussion Missiles (6)
Proton Bombs (5)
Seismic Charges (3)
Shield Upgrade (4)

Turr Phennir (42)
Predator (2)

Spielbericht:

Startaufstellung:
Mit den Punishern will man die Dronen natürlich schon jousten. Turr bringt sich als Flanker in Position
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Majorj12

Runde 1:
MajorJuggler hat dann auch eingesehen, dass es nicht so eine gute Idee ist alle 8 Schiffe gleichzeitig in die Protonenbomben reinzufliegen.
Der halbe Schwarm dreht ab.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Majorj11

Runde 2:
Ich bin letzte Runde zu kurz geflogen und bekomme mit dem Flugbahnsimulator nicht die nötige Reichweite hin, um den ersten Asteroiden mit der seismischen Bombe zu sprengen.
Klassischer Anfängerfehler, an dem man sieht, dass ich mit der Liste keine Übung hatte. Mit 2-3 Spielen Vorbereitung wäre das nicht passiert.
Außerdem verpenne ich es nach dem Bombenabwurf die freie Focus-Aktion durchzuführen (für die doppelte Modifikation) - sowas rächt sich eigentlich meistens.  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041

Immerhin hatte das den Vorteil, dass ich außer Schussreichweite der hinteren 4 Schiffe war.
Redline feuert die Diamond-Boron-Raketen in den Schwarm und macht auch gleich zwei Treffer auf der ersten Drone. Der Flächenschaden-Effekt fällt leider eher mäßig aus. Nur die obere Drone zieht noch einen Schaden.
Deathrain ballert die Erschütterungsrakete hinterher, hat Glück (wegen dem fehlenden Focus), dass das Targetlock als Modifikation für den Abschuss reicht. Die andere Drone muss noch den zuvor zugeteilten Schaden aufdecken -> Strukturschäden. Okay....so weit so gut.
Turr Phenir legt auch einen ordentlichen Angriff hin und schießt eine weitere Drone auf 1 Hülle runter. Danach macht er noch eine Fassrolle nach rechts, um seine Position für nächste Runde zu verbessern.
Die Dronen schießen Deathrain alle 4 Schilde kaputt.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Majorj10

Runde 3:
Bombenstimmung!
Diesmal stimmen die Reichweiten für die Bombenabwürfe: Die Protonenbombe erwischt alle drei gegnerischen Schiffe und hinterlässt zwei Dronen mit einer Hülle zurück (eine zieht nen Direct Hit....und die Drone mit Strukturschäden bekommt noch einen Konsolenbrand dazu).
Deathrain hat die seismische Bombe auch dafür genutzt um mit einem Boost dem Block der vordersten Drone zu entkommen und ein Targetlock zu nehmen. Er nimmt dann später zwar auch selbst einen Schaden durch die seismische Bomben (= halbe Punkte), das ist aber noch ein guter Tausch.

Die größte Überraschung für mich ist, dass die untere Hälfte des Schwarms versucht Turr Phenir zu blocken. Das klappt zwar im ersten Moment, aber Turr kann sich später durch seine Pilotenfähigkeit geschickt aus der Affäre ziehen. Hier wäre es definitiv die bessere Entscheidung gewesen Deathrain festzunageln.

Kampfphase: Redline schafft es leider nicht die 1HP-Drone in Reichweite 1 zu erledigen - hatte aber auch keine Mods.
Turr macht auch keinen Schaden, kann sich aber nach dem Angriff durch Fassrolle und Boost retten.
Interessant ist die nächste Erschütterungsrakete - die drei Dronen auf einer Hülle zurücklässt. Eine Drone bekommt einen Triebwerksschaden und ist dadurch für die nächste Runde aus dem Kampf draußen.

Redline verliert auch alle Schilde an Sear und die eine Drone.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Majorj14

Runde 4:
Dronen mit nur noch einem Hüllenpunkt haben's schwer gegen Protonenbomben: Zwei Dronen platzen.
Redline muss leider auch einen Crit ziehen: Panischer Pilot - nicht gut auf einem Schiff mit so einer tollen Action-Economy.

Der erste Teil der Kampfphase verläuft auch sehr schön: Turr schießt Captain Sear auf die halben Punkte runter....das sind wichtige 30 Punkte.
Sear macht weitere 2 Treffer auf Deathrain.
Und dann sind leider die beiden einzigen Dronen, die auf Redline schießen können (Range 3) ziemlich heiß und legen jeweils Hit/Crit auf die Platte: Redline überlebt mit einer Hülle, Doppelstress und lockerem Stabilisator. Damit kann er die nächsten zwei Runden nur geradeaus fliegen und ist so gut wie erledigt.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Majorj15

Runde 5:
Die Protonenbombe habe ich eigentlich nur abgeworfen, damit ich vor dem K-Turn noch das Targetlock für die letzte Rakete bekomme. Sie hat aber auch den Raum für den Boost von Captain Sear gesperrt. War also doch ein erfolgreicher Abwurf, auch wenn ich nicht direkt Schaden mit der Bombe gemacht habe.

Turr Phenir zeigt sich zielsicher und knippst die Drone vor ihm weg. Danach rollt und boostet er wieder, dass es eine Freude ist.
Deathrains dritte und letzte Erschütterungsrakete findet ihr Ziel. Captain Sear überlebt zwar, muss aber einen geblendeten Pilot aufdecken.
Dann passiert noch etwas wunderbares: Auch die letzte Drone die noch auf Redline feuern kann muss einen Krit aufdecken....und tadaaaaa: Defekte Waffen.  Kettchs Spielberichte - Seite 6 2537002330
Der eine Angriffswürfel verfehlt Redline, so dass dieser noch eine weitere Runde geschenkt bekommt.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Majorj13

Runde 6:
Die 60 Minuten sind um - es werden noch zwei weitere Runden gespielt. Ich liege 140 zu 78 vorne, aber die beiden Punisher brennen lichterloh und könnten ruckzuck noch Punkte abgeben.

Der Plan war hier eigentlich, dass Deathrain den verstärkten Protonentorpedo in Sear reinjagt und Turr Phenir die obere Drone erledigt.
Nach den Manöver von Sear und Deathrain erkenne ich, dass ich Sear nicht in den Arc bekomme und muss den Plan ändern: Ich schieße stattdessen die beiden 1-HP-Dronen ab.

Deathrain hat mittlerweile übrigens sein ganzes Pulver verschossen:
Verstärkter Protonentorpedo: leer!
Seismische Bomben: leer!
Protonenbomben: leer!
Erschütterungsraketen (3 Stück): leer!  study

Sear schafft es dank dem geblendeten Pilot nicht Deathrain abzuschießen.  Kettchs Spielberichte - Seite 6 1182653277
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Majorj17

7. und letzte Runde:
Redline tritt gekonnt auf die Bremse und pulverisiert Sear mit dem verstärkten Protonentorpedo (das Targetlock hat er durch seine Pilotenfähigkeit bekommen, nachdem  er in der Vorrunde den lockeren Stabilisator repariert hat).

Deathrain schafft es nicht auch noch die letzte kleine Drone zu erledigen. Die muss aber immerhin ihr Calculate opfern, wodurch Deathrain auch überlebt.
Die beiden Punisher erreichen mit dem letzten Hüllenpunkt den sicheren Hangar des Sternzerstörers. Vor allem das Redline überlebt hat grenzt an ein kleines Wunder.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Majorj16

Endstand 190:78

Dadurch, dass Bartosz mir Schützenhilfe geleistet hat und meine letzten beiden Verfolger (Sir Charles und MajorJuggler) besiegt hat bin ich außerdem vorzeitig Meister.  Kettchs Spielberichte - Seite 6 4112837954
...außer natürlich die Saison wird wegen Corona nicht zu Ende gespielt.  Kettchs Spielberichte - Seite 6 377612346

Zuletzt von Kettch am So 15 März 2020, 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Hetaire am So 15 März 2020, 12:45

Sehr sehr stark.
Herzlichen Glückwunsch zum Titel - das ist wirklich eine großartige Leistung und absolut verdient!

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  smiling~bandit am So 15 März 2020, 13:10

Was ne Leistung! Kettch, herzlichen Glückwunsch, fühl dich gebrofisted! Kettchs Spielberichte - Seite 6 377612346 Kettchs Spielberichte - Seite 6 2814660190 Kettchs Spielberichte - Seite 6 2814660190

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Yosha am So 15 März 2020, 14:57

Fett!
Kettchs Spielberichte - Seite 6 1182653277 Kettchs Spielberichte - Seite 6 2380918332 Interessant

Yosha
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  funwok am So 15 März 2020, 23:49

Kettchs Spielberichte - Seite 6 2380918332 Kettchs Spielberichte - Seite 6 2380918332 Kettchs Spielberichte - Seite 6 2380918332 Kettchs Spielberichte - Seite 6 2380918332 Kettchs Spielberichte - Seite 6 2380918332

funwok
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Ecthelion am Mo 16 März 2020, 10:26

Glückwunsch und danke für die tollen Berichte, habe ich gerne studiert!

Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Botox-Joda am Mo 16 März 2020, 11:08

"Sir, maximalsten Kettchs Spielberichte - Seite 6 2099855098 , Sir !"

Kettchs Spielberichte - Seite 6 1834851187
Spoiler:
Z95Scum 8x  M3-A 7x   Kettchs Spielberichte - Seite 6 879477558 10x  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3076068380 5x  Y-WingScum 4x  Kettchs Spielberichte - Seite 6 132467098 4x  Mist-Hunter 3x  Kettchs Spielberichte - Seite 6 4205776596 2x StarViper 7x  Kettchs Spielberichte - Seite 6 2786813180 3x  IG-2000 4x  Punishing-One 5x  Kettchs Spielberichte - Seite 6 4035602277 2x  YV-666 2x  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3507842758 4x   Kettchs Spielberichte - Seite 6 544426223 3x  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3499124 5x  Kettchs Spielberichte - Seite 6 596235224  Kettchs Spielberichte - Seite 6 1264257701 3x

Botox-Joda
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Wu-san am Mo 16 März 2020, 23:53

Herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten Sieg.
Es war eine Freude die Spielberichte zu lesen.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Drachenzorn am Di 17 März 2020, 07:39

Danke für den Bericht! Kettchs Spielberichte - Seite 6 2814660190

Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley

Nach oben Nach unten

Beitrag  Oddball am Di 17 März 2020, 20:29

Glückwunsch zum Meistertitel und danke für die hervorragenden Spielberichte. Kettchs Spielberichte - Seite 6 3433072416 Kettchs Spielberichte - Seite 6 3433072416
Ich kann mir vorstellen, dass der Sieg gegen Juggler nach dieser langen Wartezeit an dem Abend und der Fast-Absage dann doch eine gewisse Genugtuung beeinhaltete. Kettchs Spielberichte - Seite 6 377612346

Gruß
Oddball

Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Turbopups am Mi 18 März 2020, 19:17

Erstmal vielen Dank für die tollen Spielberichte!
Und dann herzlichen Glückwunsch zum Ligasieg!

X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 6 Empty Vassal Liga - Season 9 - Spieltag 10 - evcameron vs Kettch

Beitrag  Kettch am Mo 23 März 2020, 12:55

Danke für die Glückwünsche Leute.

Hier kommt der letzte Spieltag für euch.
Ich hatte nur noch eine Partie gegen evcameron ausstehend, für den es immerhin noch um den Klassenerhalt ging.

evcamerons Liste:
Darth Vader (67)
Hate (3)
Afterburners (6)

“Redline” (52)
Passive Sensors (3)
Proton Torpedoes (13)

Lieutenant Sai (47)
Jamming Beam (0)
ST-321 (4)
Total: 195

Kettchs Quadjumper-Jank:
Unkar Plutt (30)
Proximity Mines (6)
Deadman’s Switch (2)

Constable Zuvio (33)
Intimidation (3)
Proximity Mines (6)
Cloaking Device (4)

Torani Kulda (48)
Snap Shot (8)
R5-TK (0)
Contraband Cybernetics (2)

Sunny Bounder (27)
Autoblasters (3)

Cartel Spacer (25)
Autoblasters (3)

Interessante Listen die da aufeinander treffen. Vader ist eigentlich mit den Quadjumpern und Torani ganz gut kontrollierbar. Das koordinierende Shuttle und Redline machten mir aber schon ein wenig Sorgen.

Spielbericht:
Startaufstellung:
Die übliche 1.Runde-Bump-Aufstellung vom Shuttle - bei mir soweit auch alles standardmäßig.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame11

Runde 1:
Wollte trotz Snapshot nicht unbedingt in den Joust mit Vader und Redline, deswegen mal was neues und Torani nach links getraktort.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame12

Runde 2:
Langsames Abtasten.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame10

Runde 3:
Wir bringen uns in Position für den Angriff.
evcameron macht den ersten kleinen Fehler, indem er mit Redline die Fassrolle macht. Durch den Stress kann er nächste Runde nicht vom Shuttle koordiniert werden.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame14

Runde 4:
Es geht gleich heftig zur Sache - Firstblood geht an mich: Snapshot und Toranis Fähigkeit machen die ersten 2 Schilde an Redline kaputt.
Redline muss eine Fassrolle machen um aus dem Bullseye rauszukommen - dadurch verliert er den Focus als Modifikation.
Leider wird der Schuss auf Torani nicht durch die Gaswolke versperrt - dass wäre mir sehr gelegen gekommen.
Der Protonentorpedo schlägt voll ein: Zwei Schilde und zwei Krits auf Torani (Triebwerksschaden und Direct Hit).
Unsere beiden Angriffswürfel laufen sehr gut - leider hat Redline mehr Glück mit den Evades als Torani. Torani bringt immerhin auch den ersten Crit auf Redline durch - geblendeter Pilot.
Das Lambdashuttle schießt Torani auf 1 Hülle runter  - autsch!
Redline evadet leider den guten Angriffswurf von Unkar komplett - aber die beiden M3As machen guten Schaden - auch Redline überlebt die Runde nur knapp mit einer Hülle.
Was für eine Runde!
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame15

Runde 5 (Minenabwurf)
Zuvio wirft die Mine auf Verdacht nach vorne - Redline kann wieder nicht koordiniert werden und hätte sich nur mit einem Manöver über die Gaswolke retten können.
Ich liege richtig mit meiner Vermutung und der erste Abschuss geht auf mein Konto. So weit, so gut.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame13

Runde 5 (Kampfphase)
Vader legt auf Constable-Zuvio an: 3 gegen 5 Würfel ist eigentlich verkraftbar, aber Vader hat volle Mods und Zuvios Verteidigungwurf sieht leider so aus:  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3591230982  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3591230982  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3591230982  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3591230982  Kettchs Spielberichte - Seite 6 2883822417
Plötzlich nur noch 2 Hülle und eine Waffenfehlfunktion für Zuvio.
Dafür hat Torani mehr Glück, denn Sai verzieht den Angriff auf Torani komplett und Torani wird noch eine weitere Runde gegönnt.
Torani und der Cartel-Spacer machen insgesamt auch 7 Schaden auf dem Lambda-Shuttle - sehr ordentlich.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame16

Runde 6:
Hatte darauf spekuliert, dass Vader den Engage gegen Zuvio sucht und mit einem 3er-Bank + Afterburnern um die Ecke kommt.
Vader antizipiert leider stattdessen gut das Rückwärtsmaneuver von Unkar und oneshotted diesen zur Strafe (Unkar hatte noch die vollen 5 Hülle - bekommt aber den vollen Schaden und als Krit einen Konsolenbrand, an dem er dann in der Kampfphase platzt - immerhin macht Unkar Vader mit dem Totmannschalter noch einen dicken fetten Kratzer in den Lack  Kettchs Spielberichte - Seite 6 971573457 )

Das Shuttle ist erwartungsgemäß gebumpt, um die Schüsse zu verhindern - Torani kann trotzdem einen Schaden auf das Shuttle machen, indem sie mit dem R5TK auf die M3A feuert.
Nur noch zwei Hülle auf dem Shuttle und damit mit einem guten Minenabwurf zu schaffen - aber der Verlust von Unkar tut sehr weg, der wäre in einer richtig guten Position gewesen für die nächste Runde.
Achso....und Sunny rerollt ihren Bullseye-Autoblaster-Schuss auf Vader von Augen und Blanks in Blanks und Augen....  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3937720041
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame18

Runde 7:
Mein Minenabwurf ist wieder gut - das Shuttle geht in Trümmern auf.
Wieder verschätze ich mich bei Vaders Maneuver.
Wieder oneshotted Vader zur Strafe eins meiner vollen Schiffe: Diesmal bekommt Sunny einen Doppelkrit durch und der erste Krit ist ein Fuel Leak *seufz*.

3 Schiffe gegen eins, aber die Ausgangssituation ist nicht gut: Torani wird platzen, sobald Vader sie das nächste mal böse anschaut.
Zuvio ist auch schon schwer angeschlagen und in einer sehr schlechten Position - er hätte aber immerhin noch eine Mine und das Tarngerät, falls ich ihm genug Zeit kaufen kann.
Der Spacer ist auch in keiner guten Position um Druck aufzubauen und seinen Wingmates zu helfen.
Außerdem liege ich nach Punkten jetzt 119-120 hinten - muss also auch selbst noch irgendwie Schaden auf Vader machen.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame17

Runde 8:
Ich rette Torani vorerst dadurch, dass ich Sie direkt vor Vader rolle.
Zuvio hat ab und tarnt sich.
Zeit kaufen - bis dahin klappt der Plan erstmal.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame20

Runde 9:
Der Spacer muss leider die Lücke für Vader freimachen (ich versuche die 3er-Talon-Roll zu verteidigen).
Vader düst aber über die Gaswolke rüber (ist prinzipiell ein starkes Manöver, weil er durch die Afterburner wieder seine Aktionskette starten könnte.

Naja....immerhin kein Targetlock bei Vaders Angriff - also nur 3 Würfel und hoffentlich auch keine Crits - Zuvio ist wieder getarnt, das ist machbar.

Vader so:  Kettchs Spielberichte - Seite 6 4195751084  Kettchs Spielberichte - Seite 6 4195751084  Kettchs Spielberichte - Seite 6 4195751084
Zuvio so:  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3591230982  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3591230982  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3591230982  Kettchs Spielberichte - Seite 6 3591230982
Game Over Baby!
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame21

Runde 10:
Ich muss jetzt schon sehr wilde Manöver fliegen - Die Zeit rennt mir davon und ich brauche noch irgendwie mindestens einen halben Vader.
Im Grunde ist es jetzt sowas wie ein 1-on-1 von Vader und der M3A....nur dass ich noch einen kleinen Punktebunker auf der rumfliegen habe.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame19

Runde 11:
Ich muss meine Modifikation aufgeben um überhaupt einen Schuss auf Vader zu bekommen.
Leider kein Schaden auf Vader. Der Spacer verliert seinen Schild
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame23

Runde 12:
Ich fliege den defensiven K-Turn - dadurch wieder kein guter Angriff auf Vader. Immerhin fallen die Würfel diesmal gut für mich und ich mache doch irgendwie den letzten Schild kaputt.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame24

Runde 13:
Okay, hier zeigt sich warum evcameron in der First Division spielt:
Ich baue zwar die perfekte Distanz für den Snapshot auf....evcameron hat sich aber selbst die Initiative genommen und darf dadurch zuerst noch die Afterburner zünden.
Mit Boost und Fassrolle unterfliegt er meine Snapshot-Reichweite und ich kann nicht mehr auf ihn feuern - Ability-Queue for the win! Ich frage mich jetzt gerade beim Schreiben, ob Vader trotzdem noch den Bullseye-Schaden von Torani bekommen könnte - hätte immerhin noch ein paar Punkte MoV gebracht. study

Naja, lange Rede kurzer Sinn: Vader schießt Torani über den Haufen und beseitigt die letzten Zweifel an seinem Sieg.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame22

Runde 14:
Noch ein letztes Mal die Afterburner gezündet um Distanz zum armen Cartel-Spacer aufzubauen.
Der wird keinen Schuss mehr bekommen.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame26

Runde 15:
Aus, aus, das Spiel ist aus.
Kettchs Spielberichte - Seite 6 Evcame25

Endstand: 119 zu 172

Habe leider Vader überhaupt nicht in den Griff bekommen und der hat sich bedankt, indem er einen One-Shot nach dem anderen hingelegt hat.
Falls sich jemand noch für die genauen Würfelwürfe interessiert gibt's hier eine gute Statistik: https://guarded-brushlands-55561.herokuapp.com/game?id=28

evcameron ist Vader auch ziemlich gut geflogen und hat mich fast jede Runde ins Leere laufen lassen....und das Afterburner-Manöver gegen Snapshot war natürlich große Klasse. Hut ab! Kettchs Spielberichte - Seite 6 2099855098

Außerdem kann man so eine Niederlage natürlich auch besser verkraften, wenn man trotzdem Meister geworden ist. Kettchs Spielberichte - Seite 6 3321612284

NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Uhu am Mo 23 März 2020, 15:24

Wieder ein sehr schöner Bericht! Kettchs Spielberichte - Seite 6 2717214276

Von mir an dieser Stelle auch noch einmal gratulation zum Titel in der Vassal League Season 9 Kettchs Spielberichte - Seite 6 2380918332  und  Kettchs Spielberichte - Seite 6 2099855098

Der Konter von Vader gegen Toranis Snapshot war wirklich ganz großes Kino und evcameron wusste da genau was er tut - war mein Eindruck!

Ich danke dir für die tollen Berichte Kettchs Spielberichte - Seite 6 1534562941  und freue mich als Fan, dass du so erfolgreich warst Kettchs Spielberichte - Seite 6 4112837954
Danke auch, dass du uns mit deinen tollen und unterhaltsamen Berichten an deiner Saison hast Teil haben lassen! Interessant Kettchs Spielberichte - Seite 6 2814660190
Uhu
Uhu
Einwohner des MER

Nach oben Nach unten

Beitrag  Kettch am Mo 23 März 2020, 17:05

Uhu schrieb:
Der Konter von Vader gegen Toranis Snapshot war wirklich ganz großes Kino und evcameron wusste da genau was er tut - war mein Eindruck!
:

Ja, das hat er schon in der Vorrunde so geplant, ganz sicher.

NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde

Nach oben Nach unten

Beitrag  Qui-Gon am Di 24 März 2020, 08:17

Glückwunsch zu all deinen Siegen und dem ersten Platz!

Deine Spielberichte sind lehrreich, unterhaltsam, spannend und machen richtig viel Spaß zum Lesen. Ich find es gerade ein bisschen schade, dass diese Liga schon vorbei ist und dies dein vorerst letzter Bericht war. Ich freue mich trotzdem schon auf neue Spielberichte von dir Kettchs Spielberichte - Seite 6 377612346

Qui-Gon
Neuankömmling

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten