Kettchs Spielberichte

+42
KaelteContainer
smiling~bandit
Illy08
Wu-san
Oddball
funwok
Hetaire
Dragon_King
kartoffelkopf
X-Morka
Ecthelion
sumosimon
Durandell
buddler
TT8
Uhu
X-Wing Rookie
GirolEnji
Fasekel
Kopfgeldjäger
steka
banzai
Rhargar
thanf
Porter Ringgeist
Tatom
LordVader
fchenjaeger
user0815
xstormtrooperx
Dalli
Dexter
Drachenzorn
IceFace
Herschet
NakedWookiee
Wolfen
Yosha
Darth Bane
Vollie
Darth Badger
Kettch
46 verfasser

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty 01.12.2015 - Ligaspiel vs. Yosha

Beitrag  Kettch Mi 02 Dez 2015, 10:25

Unsere X-Wing-Liga ist endlich in die neue Spielzeit gestartet!  Kettchs Spielberichte - Seite 2 974313676
Und Spieltag 1 bescherte mir gleich ein Hammer-Auftaktmatch: Yosha...den amtierenden Meister, der im vergangenen Jahr einfach mal alles weggerockt hat!

Kettchs Squad:
Yoshas Squad:

Startaufstellung:
Yosha hat sich selbst die Ini gegeben, sein Rotgardist tjostet meinen Y-Wing.
Carnor fliegt diagonal durchs Astifeld und Soontir soll über die untere Flanke kommen.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070210

Runde 1:
Ich überlege lange und booste dann mit Poe. Wie sich nächste Runde zeigen sollte war das keine gute Entscheidung.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070211

Runde 2:
Yosha antizipiert super das Manöver von Miranda und boostet mit dem Red-Guard-Piloten heran...dadurch blockt er auch noch Poe.
Mein Y-Wing bekommt immerhin beide Elite-Interceptoren in den Arc...und Miranda hat Carnor auf Range2 im Feuerwinkel.

Yosha konzentriert sein Feuer auf Miranda...und seine Angriffe sind unglaublich gut:
- Soontir macht zwei Treffer
- Carnor macht zwei Hits und einen Crit, der schon durch die Schilde durchkommt (Wendigkeit um 1 reduziert)
-> Miranda greift Carnor an und läd dabei einen Schild auf. Sie macht 0 Schaden, aber 2 Stressmarker
-->> Der Red-Guard greift Miranda an und macht 4 Treffer! WTF? Zum Glück hab ich den Schild aufgeladen, sonst wäre sie schon weg.
- Poe und der Y-Wing haben nix getroffen...aber der Y-Wing verpasst Carnor auch noch 2 Stressmarker
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070212

Runde 3:
Der Y-Wing und der Red-Guard bumpen in Miranda. Diese wird dann von Carnor geblockt und kann somit Soontir nicht den Weg versperren.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070213
Soontir macht dann kurzen Prozess mit Miranda. Mit 0 grünen Würfeln hat sie nicht den Hauch einer Chance.
Poe bringt dann aber auf Carnor zwei Treffer durch (Yoshas Ausweichwurf: Kettchs Spielberichte - Seite 2 3591230982 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2883822417 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2883822417 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2883822417 )
Carnor macht einen Treffer auf Poe.
Der Y-Wing zerstört dann Carnor mit der Primärwaffe (Yoshas Ausweichwurf: Kettchs Spielberichte - Seite 2 2883822417 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2883822417 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2883822417 )
Dadurch kann er mit der TLT nochmal auf Soontir Feuern (0 Schaden, 1 Stressmarker)
Der Red-Guard hatte nichts mehr im Arc.
So sah das am Ende der Runde aus:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070214

Runde 4:
Der Red-Guard und Y-Wing blocken sowohl Soontirs 2er-Turn nach Links als auch Poes Talon-Roll.
Ich mache wieder keinen Schaden auf den Interceptoren. Der Red-Guard bekommt aber immerhin einen zweiten Stressmarker (den ersten hat er beim einturteln durch Push-The-Limit erhalten).
Soontir macht natürlich einen weiteren Treffer auf Poe.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070215

Runde 5:
Durch den Doppelstress kann der Red-Guard nicht aus dem Arc des Y-Wings entkommen.
Ich lande tatsächlich mit dem TLT einen Treffer und kann die Tarnvorrichtung zerstören.
Poe fliegt grün um einen Schild aufzuladen und ein Wendemanöver vorzubereiten.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070216

Runde 6:
Der Y-Wing bleibt weiterhin am Rotgardisten dran. Diesmal macht er mit der Primärwaffe einen kritischen Treffer und senkt die Wendigkeit des Abfangjägers um 1.
Poe und Soontir sind knapp außer Reichweite.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070217

Runde 7:
Der RedGuard kann den Y-Wing weiterhin nicht abschütteln.
Soontir und Poe begegnen sich auf Reichweite 1
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070218
Da der Interceptor nur noch 2 grüne Würfel hat kann ihn der Y-Wing endlich erledigen.
Poe macht 0 Treffer auf Soontir (*seufz*)
Soontir drückt Poe dafür 4 Schaden rein ( Kettchs Spielberichte - Seite 2 2957814006 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339  vs. Kettchs Spielberichte - Seite 2 3591230982 Kettchs Spielberichte - Seite 2 3591230982 )
OMFG...was ist denn heute nur mit meinen Würfeln los?
Einen Schild kann ich am Ende der Runde wieder aufladen...Somit steht Poe bei 1HP+1Shield
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070220

Runde 8:
Yosha macht eine Fassrolle und hofft außerhalb der Reichweite des Y-Wings zu landen. Er verschätzt sich aber knapp und kassiert zwei Stressmarker (ihr dürft raten, wieviel Damage der Y-Wing auf Soontir gemacht hat! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3321612284 )
Poe regeneriert seinen zweiten Schild.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070221

Runde 9 (letzte Runde):
Diesmal habe ich Soontir auf dem Serviertablett.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070222
Poe erwürfelt 4 Treffer - 2 davon erwischen Soontir.
Soontirs Gegenangriff ist ohne Fokusmarker diesmal nicht so stark, wie im restlichen Spiel - Poe kann ausweichen.
Der Y-Wing schießt nun auf Reichweite 2 ohne den R3A2-Droiden einzusetzen (damit Soontir keine Fokusmarker für die Verteidigung bekommt) und kann Soontir endlich, endlich, endlich abschießen.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1070223

Gewonnen: 100 - 37

War ein nervenaufreibendes Spiel. Ich muss zugeben, dass ich am Anfang wohl etwas zu siegessicher war. Hab meine Liste als deutlich überlegen angesehen und bin davon ausgegangen, dass die Interceptoren gegen die Kombination aus Stress und TLTs nicht lange durchhalten werden. Aber Yosha hat das genau richtig gemacht und ist aggressiv auf Miranda draufgegangen.

Zum Glück konnte ich dann rechtzeitig Carnor ausschalten...wenn er diese Runde noch überlebt hätte wäre er sonst zu einem riesen Problem für mich geworden. Und der Y-Wing wurde letztenendes zum Matchwinner.

Klasse Partie, wie immer wenn man mit Yosha spielt!

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  IceFace Mi 02 Dez 2015, 11:30

Danke dir für den tollen und spannenden Bericht !!
Kettchs Spielberichte - Seite 2 2717214276

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Drachenzorn Mi 02 Dez 2015, 11:40

Ich bin ein großer Fan deiner Berichte, wollte ich dir nur mal kurz mitteilen Kettchs Spielberichte - Seite 2 974313676

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Dexter Mi 02 Dez 2015, 11:45

hübsch hübsch hübsch.

Hätte jetzt ein anderen Ausgang erwartet... Kettchs Spielberichte - Seite 2 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Dalli Mi 02 Dez 2015, 12:05

Eine Stressliste gegen 3 Bis an die Grenzen (Push the limit) Nutzer. Wenn ich auf jemand hätte wetten müssen - du wärst es gewesen. Guter kurzweiliger Bericht. Kettchs Spielberichte - Seite 2 2814660190 Kettchs Spielberichte - Seite 2 2717214276

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Mi 02 Dez 2015, 12:30

Freut mich, dass die Berichte gut ankommen.

Hab mich vor dem Spiel auch als sicheren Sieger gesehen...aber wenn Miranda erstmal weg ist (und Poe plötzlich nur noch einen Hitpoint hat) kommt man doch ganz schön ins grübeln. Zum Glück hat's noch zum Sieg gereicht.

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  xstormtrooperx Mi 02 Dez 2015, 14:41

Der Y-Wing zerstört dann Carnor mit der Primärwaffe (Yoshas Ausweichwurf: )
Dadurch kann er mit der TLT nochmal auf Soontir Feuern (0 Schaden, 1 Stressmarker)

Wie geht das denn? Steh ich gerade auf dem Schlauch???

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Dexter Mi 02 Dez 2015, 14:45

xstormtrooperx schrieb:
Der Y-Wing zerstört dann Carnor mit der Primärwaffe (Yoshas Ausweichwurf: )
Dadurch kann er mit der TLT nochmal auf Soontir Feuern (0 Schaden, 1 Stressmarker)

Wie geht das denn? Steh ich gerade auf dem Schlauch???

Ja, tust du.

Angriff Primärwaffe.
Ziel tot.
BTL Titel (Turmwaffe nach Primärwaffe)
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Lin4-gv-3493
Neues Ziel wählbar.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  xstormtrooperx Mi 02 Dez 2015, 15:11

Cool. BTL hatte ich nicht auf dem Schirm!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Yosha Mi 02 Dez 2015, 19:50

Geiler Bericht, Kettch.

Tja, mit TLT hatte ich gerechnet, daher mein Ansatz mit PTL, Schubdüsen und Tarnfeld, um so gut wie unverwundbar zu sein gegen die Türme außerhalb des Feuerwinkels. Dummerweise habe ich deine Liste vorher nicht analysiert und nicht mit den Stresselementen deiner Liste gerechnet. Wie dumm von mir, hätte ich mal mehr an den Metadiskussionen teilgenommen bzw. sie gelesen.
Am Ende des Tages war es knapper als es hätte sein dürfen. Mit guten Würfen konnte ich fast Miranda in einer Runde und Poe später auch noch rausnehmen. Du hast echt unterdurchschnittlich gewürfelt, meine Schiffe aber durch dein gutes Fliegen immer im Feuerwinkel des Y-Wings gehalten und mir durch die vielen Stressmarker den Tag versaut.  Kettchs Spielberichte - Seite 2 1233288525 Kettchs Spielberichte - Seite 2 974313676

Schade, dass Carnor so schnöde von der Platte gegangen ist. Der wäre wahrscheinlich das Zünglein gewesen, womit ich Poe eliminieren hätte können und so die Waage zu meinen Gunsten geneigt hätte.

Super Liste, die du wirklich gut fliegst. Wenn du das nächste Mal noch gut gegen mich würfelst, bekomme ich ja kein Bein auf den Boden. TK-Totlach

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kettchs Spielberichte - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Turnier Rodenbach - 16.01.2016

Beitrag  Kettch Sa 16 Jan 2016, 17:42

Kleines 10-Spieler-Turnier in Rodenbach. Bei dem ich mich spontan dazu entschlossen habe BoBo (Boba + Bossk) zu spielen.

BoBo:
Boba Fett (Abschaum) (39)
Veteraneninstinkte (1)
Taktiker (2)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Bossk (35)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Taktiker (2)
Gesetzloser Techniker (2)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Runde 1 - Kettch vs. Sky-Marshall:
Spiel 2 - Kettch vs. LordVader (aka. Crimson-Killer :
Runde 3 - Kettch vs. Outis:
Runde 4 - Kettch vs Tharlin:

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  user0815 So 17 Jan 2016, 16:01

Schön die Boba/Bossk Liste optisch & kommentiert in Aktion zu sehen. (meine 2 warten immer noch auf den ersten Einsatz Ende des Monats)


_________________
Scum Flotte
Spoiler:

Geh nicht gelassen in die gute Nacht,
Brenn, Alter, rase, wenn die Dämmerung lauert;
Im Sterbelicht sei doppelt zornentfacht.
user0815
user0815
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Yosha So 17 Jan 2016, 17:57

Geile Berichte, die machen echt Laune zu lesen.

Weiter so.

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kettchs Spielberichte - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  fchenjaeger So 17 Jan 2016, 18:13

Auch von mir ein: Super Berichte! Bitte weiter so!

und jetzt will ich ein "Jup, jup Commander!" hören
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch So 17 Jan 2016, 18:21

Yub Yub for Bat-Rep! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  LordVader Mo 18 Jan 2016, 17:16

Lesen sich schön deine Berichte, mach die mal weiter so. Nach Wiesbaden wird sich dann wohl endgültig zeigen, ob ich den Namen CrimsonKiller wirklich verdient habe Kettchs Spielberichte - Seite 2 377612346
LordVader
LordVader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Ligaspiel vs. Yanadil

Beitrag  Kettch Mi 27 Jan 2016, 21:23

Gestern Abend hatte ich mein Ligaspiel gegen Yanadil. In gewohnt gemütlicher Atmosphäre bei Yanadils X-Wing-Treff traten zwei imperiale Staffeln gegeneinander an:

Yanadil Staffel bestand aus Whisper, Redline und Dark Curse:
"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Waffen-Techniker (3)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

"Rote Linie" (27)
Feuerkontrollsystem (2)
Plasma Torpedos (3)
Ersatzmunition (2)
Cluster-Raketen (4)
Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1)

"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich hab mich entschlossen mal "Dallis Debuffing Bodyguards" ins Feld zu führen, die ich schon 2-3x getestet hatte und denen ich demnächst auch mal auf Turnieren eine Chance geben will. Mir persönlich gefällt die Ionen-Projektor-Variante am besten:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Störsender (4)
Imperator Palpatine (8)
Ionenprojektor (2)

Carnor Jax (26)
Jagdinstinkt (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Zertik Strom (26)
Furchteinflössend (2)
Protonenraketen (3)
Störsender (0)
TIE/x1 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Startaufstellung:
Yanadil gewinnt den Ini-Wurf und nimmt sich selbst die Initiative. Warum weiß ich nicht so genau, ich vermute mal, weil er nicht wollte, dass Zertik seinen Dark Curse blocken kann.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde013

Runde 1:
Ich mach erstmal langsam und bremse das Shuttle.
David düst mit allen Fliegern los und tarnt Whisper.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde121

Runde 2:
Das Shuttle wird durch Zertik geblockt. Meine Schiffe wollen noch möglichst langsam fliegen: Zertik Strom fliegt dazu über Carnor drüber und Carnor überholt dann wiederum Zertik (dieses Manöver klappt nur um Haaresbreite, war eigentlich nur Glück, dass das geklappt hat. Es wäre aber glaube ich auch noch nicht spielentscheidend gewesen, wenn Carnor hängengeblieben wäre).
Yanadil nimmt mit Redline Zielerfassungen auf Zertik.
Als er Whisper bewegt fällt ihm erst ein, dass er vergessen hat sich zu enttarnen - er hatte noch die alten Enttarnregeln im Kopf, mir ist das leider auch nicht vorher eingefallen.
Carnor macht nur einen Schaden an Redline. Dafür erwischt der erste Plasmatorpedo Zertik Strom und killt beide Schilde (schade, da hatte ich mir irgendwie versprochen, dass ich mit Palpi und dem Störsender ausweichen kann *grummel*)
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde213

Runde 3:
Das Shuttle kommt jetzt langsam vorwärts.
Mit Zertik erwische ich ein super Manöver: Ich komme in Reichweite 1 zu Dark Curse zu stehen und blocke Redline.
Mit Carnor bin ich 2 Grün Geradeaus geflogen und muss dann geschlagene 5 Minuten überlegen, ob (und wohin) ich vielleicht noch booste oder rolle (oder doch lieber einen Focus nehmen? - omg!) - Whisper hat nämlich nach rechts enttarnt und je nach seinem Manöver hätte er dann Platz um Carnors Feuerwinkel zu dodgen.
Ich entscheide mich dann für eine Fassrolle nach links und habe mich ganz gut entschieden: Whisper fliegt zwar nicht das erwartete Manöver, aber sein 3 Weiß DL  lässt ihn mitten in Carnor krachen.

Whisper beschießt Zertik, trifft aber nix. Redline zippt Palpi mit der Primärwaffe zwei Schilde runter.
Dark Curse kann ohne Focus-Token gegen Zertik nichts ausrichten.
Dann überlege ich lange, ob ich die Protonenrakete zünden soll, beschließe aber, dass das wohl Verschwendung wäre, weil ich den Schuss nicht modifizieren kann - der Primärwaffenangriff bringt nichts ein.
Palpi macht mit Zielerfassung und seiner Fähigkeit 3 Treffer auf Redline (der 0 grüne Würfel hat, wegen dem "furchteinflössendem Zertik Strom")
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde313

Runde 4:
Das Shuttle blockt Redline, der ohne "Nachhilfe" ionisiert wird.
Whisper und Carnor zirkeln umeinander herum...eine wirklich schöne Choreographie.
Mir wird ein wenig mulmig, weil beide sich praktisch gegenseitig die Pistole an den Kopf halten, Whisper aber zuerst abdrücken darf....
Whisper bekommt aber seinen Bonus-Angriffswürfel nicht, da Zertik sich in der Nähe rumtreibt.
Yanadil hat etwas Pech mit seinem Angriff: Trotz Zielerfassung würfelt er nur zwei Hits - denen kann Carnor unter Mithilfe der alten Runzelrübe ausweichen.
Carnor und das Shuttle zerstören dann die beiden Schilde von Whisper.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde413

Runde 5:
Carnor hängt sich nun an Redline dran, Zertik versucht sein Glück mit Whisper (die beiden Schiffe beschießen sich gegenseitig, treffen aber nichts)
Carnor macht dafür jetzt aber drei Treffer und einen kritischen bei Redline und senkt mit dem Krit die Wendigkeit auf 0
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde513

Runde 6:
Ich bekomme mit Zertik eine super Position hin: Whisper will ja seinen Stress abbauen, alle grünen Manöver werden ihn aber entweder in Zertik bumpen lassen, oder ihn in Reichweite 1 landen lassen, so dass er die Protonenrakete abbekommen wird.
Whispers Manöver ist die 2 Grün Geradeaus , womit er mitten in Zertik reindonnert.
Zu allem Übel für Whisper hat er auch das Shuttle nicht mehr im Arc, dadurch kann er nicht angreifen um sich dadurch zu tarnen.
Whisper hat also nur !einen! Ausweichwürfel - wow, noch nie erlebt sowas  Kettchs Spielberichte - Seite 2 4067243505
Palpatine lässt sich die Gelegenheit nicht nehmen: Mit einer Zielerfassung und seiner Fähigkeit liefert er zuverlässig die drei benötigten Treffer. Ich glaube statt grüner Laserstrahlen kamen blaue Lichtblitze aus dem Shuttle  Kettchs Spielberichte - Seite 2 996237466
In der rechten Bildhälfte passiert nichts.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde613

Runde 7:
Die Endposition von Carnor hab ich nicht auf einem Bild, er boostet nach dem Manöver noch nach links...dann pustet er Redline weg:
Redline ergeht es noch schlimmer als Whisper in der Runde zuvor: er hat ja garkeine grünen Würfel zur Verfügung....wohingegen Carnor Jagdinstinkt und den Imperator zur Hilfe hat ->  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2582641339  Kettchs Spielberichte - Seite 2 4195751084  Kettchs Spielberichte - Seite 2 4195751084
Dark Curse macht zwei weitere Treffer auf dem Shuttle...damit nur noch 1 Schild
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde714

Runde 8:
Das Shuttle macht nochmal eine Vollbremsung: Ich wollte eigentlich Dark Curse bumpen lassen und ionisieren....der fliegt aber einen Kamikaze-Angriff auf Zertik Strom. Dieser überlebt den Angriff und zündet diesmal dann doch die Protonenraketen. Die Rakete knackt die Tarnvorrichtung....das Shuttle macht dann den Rest. Das war's: 100-0 WIN für den Imperator
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Runde813

War ein merkwürdiges Spiel: Bis Runde 4 hatte ich nicht das Gefühl, dass es besonders gut für mich läuft.
Oder um es mit Han zu sagen: "Ich hatte ein ziemlich mieses Gefühl bei der Sache!" ->  Kettchs Spielberichte - Seite 2 2658706491  <-

Nachdem Whisper seinen Reichweite-1-Angriff auf Carnor verpatzt hat, hat sich das aber schlagartig geändert: Auf einmal war ich super positioniert, hab riesige Treffer auf dem Gegner anbringen können...die Pilotenfähigkeiten und Synergien zwischen meinen Karten haben voll gezündet.

Ich glaube jede einzelne Karte in der Liste hat sich in diesem Spiel als wertvoll erwiesen:
- Zertik (hat mitgeholfen Carnor vor Whispers Angriff zu beschützen und Dark Curse durfte immer wieder nur mit zwei Würfeln angreifen)
- "furchteinflößend": hat sowohl gegen Redline, als auch gegen Whisper voll eingeschlagen
- Protonenrakete: war am Ende super gegen Dark Curse
- Störsender: war sowohl auf Zertik als auch auf dem Shuttle sehr wertvoll (das Shuttle ist so nicht auf 50% gefallen)
- Carnor: unglaublich gut...Whisper ohne Focus nützen all die vielen Würfel nichts mehr.
- Jagdinstinkt: super
- Autothrusters: hab ich glaube ich einmal gegen Dark Curse gebraucht
- Tarnvorrichtung: der eine Würfel hat den Unterschied gemacht
- Ionenprojektor: Hat Redline erledigt
- Imperator: MVP Kettchs Spielberichte - Seite 2 467153543

Gruß an Dalli an dieser Stelle: Hat er sich was feines ausgedacht! Kettchs Spielberichte - Seite 2 2814660190

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Yosha Do 28 Jan 2016, 20:59

Kettch schrieb:Dann überlege ich lange, ob ich die Protonenrakete zünden soll, beschließe aber, dass das wohl Verschwendung wäre, weil ich den Schuss nicht modifizieren kann - der Primärwaffenangriff bringt nichts ein.
Naja, eine Protonenrakete kannst du doch immer mit dem Fokus modifizieren, da du den für den Abschuss selbst nicht ausgeben musst. War dir das zu wenig oder hast du das nicht bedacht? Kettchs Spielberichte - Seite 2 974313676

Wieder mal ein sehr schöner Bericht. Da hat Furchteinflößend ja echt stark gerockt. Beeindruckend. Ich finde die Karte total witzig.

_________________
Kettchs Spielberichte - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Kettchs Spielberichte - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Tatom Do 28 Jan 2016, 21:40

Finde auch. Ein schöner Bericht. Ließt sich schön flüssig und ist jederzeit nachvollziehbar. Kettchs Spielberichte - Seite 2 3433072416

Yosha schrieb:Naja, eine Protonenrakete kannst du doch immer mit dem Fokus modifizieren, da du den für den Abschuss selbst nicht ausgeben musst. War dir das zu wenig oder hast du das nicht bedacht? Kettchs Spielberichte - Seite 2 974313676

Fast immer. Halt nur nicht bei Dark Curse. Er darf ja im Angriff auf den Tie keinen Fokus einsetzen.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Porter Ringgeist Di 23 Feb 2016, 11:32

Super Berichte. Vielen Dank dafür. Kettchs Spielberichte - Seite 2 2814660190
Porter Ringgeist
Porter Ringgeist
Neuankömmling


http://www.ringgeister.de

Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  thanf Di 23 Feb 2016, 12:41

Super Bericht, danke sehr!

Ne Frage zu Furchteinflößend (Intimidation): Du hast (wenn ich es nicht überlesen hab) nur eine Situation erwähnt, meinst du im Austausch zu (sagen wir Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) um mit Jax auf einem PS zu sein) hätte es dir Vorteile gebracht? Oder wärst du in einem Moment lieber zuerst mit Jax geflogen?

_________________
Das Gute hängt vom Blickwinkel des Betrachters ab. -- Sheev Palpatine
Yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man. -- The Dude

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Lb9dNV4
thanf
thanf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Di 23 Feb 2016, 13:12

Würde es nicht tauschen.
In dem Spiel oben konnte ich Furchteinflößend auch 2x nutzen: 1 mal gegen Redline und 1 mal gegen Whisper.

Wenn man anfängt die Liste zu spielen wäre es zwar schon etwas angenehmer beide Piloten mit PS8 zu haben. Gerade in diesem Spiel war ich mit meiner Startaufstellung nicht so zufrieden und hab mich dann mit den ersten paar Manövern sehr schwer getan, weil Zertik hinter Carnor hergeflogen ist. Mit der Zeit gewöhnt man sich aber an die Pilotenwerte.

Ich nutze Zertik in dem Setup eben auch gerne als Blocker und da ist der niedrige Pilotenwert in Kombination mit Furchteinflößend noch eine größere Bedrohung für den Gegner.

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Rhargar Do 25 Feb 2016, 08:11

Deine Schlachtberichte sind immer gern gesehen als Input für die Arbeit'spausen.
Deshalb von mir Kettchs Spielberichte - Seite 2 3433072416 und weitermachen
Rhargar
Rhargar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Di 22 März 2016, 13:12

Es gibt mal wieder neue Spielberichte:

Das Finalspiel der Store-Championship Frankfurt:

saege vs. Kettch
saeges Liste:
Kettchs Liste:
Startaufstellung:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090524

Runde 1:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090521

Runde 2:
Boba ist knapp in Reichweite 3 zum Decimator. Zusammen mit Talonbane macht er direkt 5 Treffer auf dem Deci.
Meinen Gegenangriff auf Talonbane überlebt dieser mit 1 HP
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090522

Runde 3:
Ich blocke Talonbane mit Carnor und bringe den Deci aus dessen Feuerlinie.
Beim ersten Angriff von Boba muss ich Carnors Fokus-Token ausgeben um alle drei Treffer abzuwehren. Beim Angriff mit dem Gunner macht Boba trotzdem zwei Treffer auf Carnor.
Carnor schießt Löcher in die Luft.
Der Decimator verfehlt Talonbane (mit gesenkter Wendigkeit), so dass ich vadern muss, um Talonbane zu erledigen.
Die Z95 macht 3 weitere Treffer auf dem Decimator. Damit sind schon 6/12 Hülle zerstört.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090520

Runde 4:
Boba geht in den Nahkampf und macht 4 weitere Treffer auf dem Decimator.
Meine Gegenangriffe knacken Bobas Schilde und zerstören 3 Hülle, so dass ich überlege, ob ich mich mit vader selbst zerstören soll, um Boba vielleicht noch den entscheidenden Crit zu verpassen.
Da die Z95 noch schießen kann und ich den Decimator deshalb auch so verlieren könnte entscheide ich mich zu vadern. -> Wendigkeit reduziert ...MEH, da hätte es brauchbarere Sachen gegeben.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090523

Letzte Runde:
Boba hat noch Trägheitsdämpfer und die seismische Bombe, so dass mein einziges Manöver ein Bump in ihn ist.
Ich bekomme ihn sogar in den Feuerwinkel, aber "Boba shoots first" und zerstört Carnor.
GG
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090519

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Kettch Di 22 März 2016, 13:29

Ligaspiel vs. Wedge193

Wedge193s Liste:
Kettchs Liste:

Startaufstellung:
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090013

Runde 1:
Die Phantome tarnen sich natürlich.
Mit Poe drehe ich extra nicht ein, um Whisper die Flanke zu verweigern.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090011

Runde 2:
Gute Runde für mich. Ich kann Whisper den ersten Schild zerstören.
Omega Leader macht nur einen Schaden bei Ass Rot und triggert dadurch den Evade-Token.
Ich kann zwar keine Treffer auf dem Omega-Leader machen, zwinge ihn aber dazu seinen Evade-Token auszugeben und kann mit R3-A2 einen Stressmarker verteilen.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090015

Runde 3:
Omega Leader fliegt ein weißes Manöver und behält seinen Stress.
Meine Schiffe bekommen alle R1-Angriffe gegen ihn...nur Whisper macht mir natürlich große Sorgen.
Die beiden X-Wings können mit einem gemeinsamen Angriff den Omega-Leader zerstören. Dadurch kann der Y-Wing Echo noch den Doppelstress verteilen.
Ich selbst habe ziemliches Glück und bekomme keinen nennenswerten Schaden.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090014

Runde 4:
Echo bleibt getarnt, dadurch bumpe ich in ihn hinein. Lediglich Poe bekommt eine gute Schussposition.
Diese Runde landen wir beide keine Treffer.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090016

Runde 5:
Diese Runde geht Echo nochmal in die Offensive und zerstört alle Schilde von Poe.
Da er sich aber nicht tarnen kann wird er danach dann von Ass Rot abgeschossen.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090017

Runde 6:
Whisper ist jetzt auf der Flucht und versucht dem Stresswing zu entkommen.
Ich kann ihn zwar immer nur auf R3-erreichen und dadurch nur einen einzigen Stressmarker geben (Ionengeschütz), das reicht aber um ihn in seinen Manövern einzuschränken.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090012

Runde 7:
Ein weiterer Treffer auf Whisper, und wieder ein Stressmarker.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090010

Letzte Runde:
Diesmal gab es für Whisper kein Entkommen.
Kettchs Spielberichte - Seite 2 P1090018

Danke an Matthias für das schöne Spiel. Kettchs Spielberichte - Seite 2 2380918332

_________________
Yub Yub, Commander! Kettchs Spielberichte - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Kettchs Spielberichte - Seite 2 Empty Re: Kettchs Spielberichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 6 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten