Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

+51
Loken5888
N4-DO
Vlohammer
Firefly
extecy
druss
Thrawn
Udo77
CountGermaine
Der Sigmarpriester
Revan
Warbringer
Dexter
Boba Fett
Drachenzorn
pfs22
ComStar
Widukind
Necrogoat
Tokra
TobiWahn
Django
Kopfgeldjäger
xstormtrooperx
hddejonge
buma.ye
Corellianer
Bruchpilot
Subzero
Flo-Master
Dalli
JayCop
Cylon86
Chak
Xun
Darth Bane
Zaolat
Waramo
Fearamus
smiling~bandit
Vollie
Sarge
Ruskal
arathorn
Sedriss
Yosha
Yanadil
cyphomat
Farlander
Tain
Durian Khaar
55 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  xstormtrooperx Mo 30 März 2015, 18:29

Ich hab den Phantom gestern mit meiner momentanen Lieblingsliste getestet mit den neuen Enttarnregeln. Gewonnen - nicht 1 Schiff verloren.

Geflogen bin ich mit: Whisper (Advanced Cloaking Device, Fire Control System, Veteran Instincts), Omicron Shuttle (Ion Cannon, Anti Pursuit Laser) und Soontir Fel (Autothruster, Stealth Device, Push the Limits und der Titel halt).

Gegen: Wedge Antilles, Keyan Farlander (beide böse aufgeblasen) und ein Grünstaffel A-Wing.

Das positionieren gelang mir vorher eindeutig besser. Trotzdem bleibt das Phantom ein gefürchteter Gegner - vor allem dank seiner Unberechenbarkeit. Leider ist diese Unberechenbarkeit für den Phantomspieler selbst nicht mehr so genau planbar. So kam es öfter vor das es nicht schießen durfte - das ist mir früher fast nie passiert. Ansonsten konnte er sich aber kaum aus den Feuerwinkeln halten (außer gegen den B-Wing).

Insgesamt ein leichter Nerf. Die alte Spielweise gefiel mir besser. Kann aber auch Gewöhnungssache sein.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Widukind Di 31 März 2015, 08:45

Warum sagt eigentlich jeder "der Phantom", ist das irgendeine StarWars-Eigenheit?
Ansonsten ist das Phantom im Deutschen doch eindeutig sächlich.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 08:51

Nicht jeder sagt "Der Phantom"! Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 3321612284
Aber ich schätze mal, das is so ein Nutella-Ding.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Widukind Di 31 März 2015, 09:07

ComStar schrieb:Nicht jeder sagt "Der Phantom"!  Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 3321612284
Aber ich schätze mal, das is so ein Nutella-Ding.

Nicht wirklich. Das Phantom steht ganz normal im Duden.

http://www.duden.de/rechtschreibung/Phantom

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 09:17

Das Phantom vs. Der Phantom-Jäger
im Vergleich dazu
Das Nutella vs. der Nutella Brotaufstrich vs. die Nutella-Nussnougatcreme

Durch den Zusatz ändert sich das grammatikalische Geschlecht

Aber vielleicht jetzt doch lieber wieder BTT?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Drachenzorn Di 31 März 2015, 09:40

ComStar schrieb:Aber vielleicht jetzt doch lieber wieder BTT?

Genau Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 4036344013

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Boba Fett Di 31 März 2015, 09:45

Ist die Regel denn nun auch wirklich umgesetzt?

Wenn ja, kann mal einer der wissenden exakt aufschreiben was nun anders ist?


_________________
He's no good to me dead!!! (Boba Fett)

Meine Historie:
Boba Fett
Boba Fett
Einwohner des MER


http://paintbusters-germany.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Chak Di 31 März 2015, 09:53

Um mal BTT zu kommen:

Den Nerf kann man eigentlich gut daran erkennen, dass die Enttarnposition jetzt für alle Schiffe deutlich leichter zu erkennen ist, es ist antizipierbarer geworden.
Früher hatte das Phantom sein gesamtes Manöverrad + die 3 Enttarnmöglichkeiten, was bei über 90 Möglichkeiten endete (oder?) und jetzt eben "nur noch" das Manöverrad.
Dadurch passiert Folgendes:
Schiffe, die nachjustieren können (Fassrolle, Boost, Navigator, ImpBoba, Stay on Target, IG mit Turn-K-Turn, Advanced Sensors etc. pp.), können deutlich leichter ausmachen, wo das/der Phantom stehen wird. Ganz wichtig: Das geht auch bei einem Pilotenwert, der unterhalb dem des Phantoms liegt. Vorher musste man da auf PS9/10 gehen, auch um dann überhaupt die Chance zu haben aufs ungetarnte Phantom zu schießen.
Der große Vorteil des Phantoms sind/waren aber gar nicht die grünen Würfel (da weicht jeder Interceptor mit Push the Limit/Autothrusters/Tarnvorrichtung besser aus), sondern eben, dass man sich nach allen anderen Schiffen schön positionierte und außerhalb der Feuerwinkel blieb oder eben wie bei Dash auf die Reichweite 1 sprang oder bei IGs etc. pp.

Ich habe das mal am WE getestet und mein Gegner mit IGs konnte wirklich recht gut auf das Phantom reagieren (die IGs hatten advanced Sensors und den Turn-K-Turn).
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Sedriss Di 31 März 2015, 09:53

Boba Fett schrieb:Ist die Regel denn nun auch wirklich umgesetzt?

Wenn ja, kann mal einer der wissenden exakt aufschreiben was nun anders ist?


Das wurde hier doch schon mehrfach erwähnt.  Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 974313676

Du enttarnst dich jetzt am Anfang der Aktivierungsphase, also bevor sich irgend ein Schiff bewegt hat und nicht mehr bevor du dein Manöverrad aufdeckst. Mehr isses nicht!

Und gültig ist diese Regel ab 15.04.2015.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  ComStar Di 31 März 2015, 09:57

Sedriss schrieb:
Und gültig ist diese Regel ab 15.04.2015.
...in Amerika

Die deutsche Übersetzung der FAQ lässt noch auf sich warten.

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Dexter Di 31 März 2015, 09:58

Ich finde die Änderung hat Vor- und Nachteile.
Der Vorteil mag sein, dass es nach dem Enttarnen "nur" noch sein Manöverrad abhandeln kann inkl. Aktion.

Für mich ganz persönlich ist diese Änderung aber erstmal nicht so schön, denn meine Lieblingsantwort auf Phantome war die Ionenkanone.
Am besten auf niedrigen PS.
Dann treibt das Phantom elegant im Raum und ich weiß exakt (bis auf Rolle, wenn nicht noch Stress ins Spiel kam) wo es dann steht.
Jetzt kann es aus seiner 1 Weiß G eine 4 Weiß G machen.
Empfinde ich als Verbesserung.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Warbringer Di 31 März 2015, 10:10

das ist auch meine meinung (auch wenn ich meist am anderen ende der ionenkanone sitze Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 3321612284 ). die neue enttarnregelung wird nur eine kurze umdenkphase nach sich ziehen, bis man sich daran gewöhnt hat, aber sie schwächt das phantom kaum ab. dagegen ist die änderung der ionisationswirkung eine ziemliche stärkung des phantoms. bin da also vollkommen dexters meinung. ich erachte das errata insgesamt bezogen auf das phantom nicht als verschlechterung des selbigen

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  TobiWahn Di 31 März 2015, 10:20

Das Phantom könnte allerdings mit der neuen Regelung Probleme beim Enttarnen bekommen, wenn es im Nahkampf keinen Platz findet. Bisher haben sich die schiffe ja noch vorher bewegt und Platz gemacht
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Dexter Di 31 März 2015, 10:24

TobiWahn schrieb:Das Phantom könnte allerdings mit der neuen Regelung Probleme beim Enttarnen bekommen, wenn es im Nahkampf keinen Platz findet. Bisher haben sich die schiffe ja noch vorher bewegt und Platz gemacht

Also wir haben jetzt angefangen das neue Phantom zu testen und mal sehen was sich noch zeigen wird aber im Nahkampf mit vielen Schiffen die Enttarnungen verstellen hab ich es noch nicht gesehen.
Es müsste ja in der Runde davor bewusst in diese "Falle" hinein geflogen sein?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Sedriss Di 31 März 2015, 10:34

Ich denke mal eben diese Kamikazevariante wo die Spieler sich auf ihre Ausweichwürfel verlassen haben und frontal ins Getümmel sind wird nun über kurz oder Lang verschwinden und das Phantom wird vornehmlich nur noch als Superflanker zum Einsatz kommen, der den Gegnern in den Rücken/die Flanke tanzt.

Man muss es nun eher wie einen Interceptor mit Turboboost spielen und gegnerische Manöver beim Enttarnen vorausahnen.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Waramo Di 31 März 2015, 10:44

Sedriss schrieb:Ich denke mal eben diese Kamikazevariante wo die Spieler sich auf ihre Ausweichwürfel verlassen haben und frontal ins Getümmel sind wird nun über kurz oder Lang verschwinden und das Phantom wird vornehmlich nur noch als Superflanker zum Einsatz kommen, der den Gegnern in den Rücken/die Flanke tanzt.

Man muss es nun eher wie einen Interceptor mit Turboboost spielen und gegnerische Manöver beim Enttarnen vorausahnen.

Ich glaube so sollte es auch sein :-D ursprünglich

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Django Di 31 März 2015, 10:55

So denke ich auch, das fühlt sich irgendwie "richtig" an so wie sie es jetzt geändert haben.
Für mich wird dadruch Echo stärker, Wisper vielleicht ein wenig schwächer. Dieser ist besser einzuschätzen wo er stehen könnte nach dem enttarnen.
Ich werde jetzt vermehrt auf Echo setzen und das mal testen für mich.

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Warbringer Di 31 März 2015, 11:57

also ich persönliche bevorzug ja grundsätzlich echo, einfach weil er schwerer voraus zu ahnen ist mit 6 decloak möglichkeiten gegen 3 bei dem rest. es ist eigentlich auch fast unmöglich echo den decloak zu blocken dadurch. irgendwie passt meist eine 2er bank hin. ich finde jedoch auch, dass die änderungen eher echo bevorteilen, als die no-names und whisper. ich teste im moment auch den navigator auf echo, um quasi ein reagieren nach dem bewegen der (meisten) gegnerischen schiffe zu ermöglichen, auch wenn dies natürlich etwas eingeschränkter ist, als mit der alten decloak regelung. vlt funktioniert es auch ohne. das gilt es noch zu testen. auf jeden fall denke ich aber auch, dass die fassrolle jetzt öfter mal zum einsatz kommt für einen last minute arc dodge.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Darth Bane Di 31 März 2015, 15:09

Die Reglung ist im Grunde unabhängig von Land und Datum. Der 15.04 ist lediglich für die SC-Season noch gewählt worden, damit die letzten Store-Championships noch nach den alten Regeln gespielt werden. Alle inoffiziellen Turniere und Spiele im privaten sollten aber ruhig schon mal mit der neuen Enttarn-Mechanik spielen. Je schneller man sich daran gewöhnt, desto besser! Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 3321612284

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Revan Di 31 März 2015, 18:23

mmh ist schon sehr umgewöhnungsbedürftig... als imperialer spieler hatte man so einen extrem agilen flieger...
allerdings finde ich alle änderungen zurzeit sehr sehr gut....  denn das eigentliche fliegen kommt wieder mehr in den vordergrund..
das beste am dem ganzen x-wing ist es doch, sich seinen gegner anzuschauen und zu überlegen "na was machst du nun"
diese überlegung muss man nun bei dem Phantom auch etwas gründlicher machen vorher gab es immer (wirklich immer) eine ausweichmöglichkeit...
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 19:12

Ich will ja nicht meckern, aber wen mein Gegner eine Panthon hatte in Turnieren. Habe ich ihn im grunde sofort gewinnen lassen. Das Teil war unbesiegbar für mich und das meine ich erst.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  xstormtrooperx Di 31 März 2015, 19:34

Der Sigmarpriester schrieb:Ich will ja nicht meckern, aber wen mein Gegner eine Panthon hatte in Turnieren. Habe ich ihn im grunde sofort gewinnen lassen. Das Teil war unbesiegbar für mich und das meine ich erst.

Warum bist du überhaupt dann auf Turniere gefahren???

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 19:37

Versuche mal mit 3 Tie Bomber eine Panthom zu jagen. Wer da gewinnt steht wohl vorher fest. Wen man Anfangs kaum was hat kannste die auch nicht angehen. Also war die Runde nach 15min vorbei. Bein Zweiten Turnier das gleiche mit 2 Y-Wings und eine YT 2400 auch keine Chance gegen eine Panthom.
Bin auch der meinung das die Panthom so wie die vorher war nichts in X-Wing zu suchen hatte. Die war einfach zu stark für das was sie konnte.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  CountGermaine Di 31 März 2015, 19:54

Das Phantom war sehr stark,ja. Man brauchte aktiv was in seinem Squad, was Phantome handeln kann, sonst wirds schwer. Drei 360° Schiffe sind da aber schonmal ein anfang, vor allem wenn zwei davon ionisieren können :D

Nun kann man ggf sehen, in welcher richtung das Phantom diese Runde stehen wird. B-Wings und TIE Fighter profitieren hier, wegen ihrer Barrel roll. Phantome zu blocken wird nun schwerer.

Ich gehe davon aus, dass man immer noch Phantome sehen wird und diese in den Händen guter Spieler mindestens genauso gut abschneiden wie vorher.

_________________
Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Revan Di 31 März 2015, 19:58

mmh ... aber du musst auch ehrlich sagen das Bomber sowie Y-Wing listen schon sehr "top oder flop" sind... endweder es klappt oder geht voll in die hose...
bekommst zb im ersten anflug racketen aufs Phantom kann es "ein one hit" sein .... oder einmal ioniesiert muss man da erstmal wieder wegkommen....
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015) - Seite 4 Empty Re: Der Phantom seiner Dominanz beraubt (FAQ 26.3.2015)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten