Worüber wird gerade gesprochen!

+4
Der Sigmarpriester
Darth Bane
Vollie
Vlohammer
8 verfasser

Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Vlohammer So 29 März 2015, 11:48

Hallo an Alle! Worüber wird gerade gesprochen! 377612346

Mir ist gerade etwas aufgefallen! Worüber wird gerade gesprochen! 974313676

Da wir ja nun nicht mehr nur X-WING Miniaturenspiel Forum sind, sondern auch ARMADA und IMPERIAL ASSAULT, wäre mein Vorschlag damit man nicht auf was Antwortet was gar nicht sein gedachtest Thema ist (X-Wing), vor die THREAD Überschrift in [ ] den Bereich anzugeben um welches Thema es sich handelt!

Ich habe mich nämlich gerade gewundert als ich die Rubrik "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" durchgeblättert habe, ein Beitrag über die Reichweitenregel ins Auge stach. Doch ich habe dann gemerkt, das es sich dabei um die Reichweitenregelung bei ARMADA ging und nicht um X-WING!

Ich würde es gut finden, wenn Threads jetzt wie Folgt aussehen:

[X-Wing] Bla Bla Bla
[ARMADA] Bla Bla Bla
[IMPERIUM ASSAULT] Bla Bla Bla


kann auch verkürzt werden. Z.B. [XW] [A] [IA]!

So kann man gleich sehen ob mich der Artikel Interessiert oder nicht!

Wäre mein Vorschlag! Was sagen die/der Admin und Gefolge?

_________________
Worüber wird gerade gesprochen! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Vollie So 29 März 2015, 11:56

Die Foren für Armada und Imperial Assault tragen Zusätze im Namen, sodass man direkt erkennen kann, zu welchem Spiel der Beitrag gehört.


Worüber wird gerade gesprochen! Bildsc11


Zuletzt von Vollie am So 29 März 2015, 12:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Worüber wird gerade gesprochen! Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Darth Bane So 29 März 2015, 11:59

Naja für mich ist und bleibt das MER primär ein X-Wing Forum. Von daher halte ich von der Idee auch nicht viel. Über Armada und Imperial Assault (was ja nicht mal nen TT, sondern nen Descent-Klon/Brettspiel ist) kann man ja prima in den eigenen Bereichen quatschen - dafür haben die ja jetzt eigene Unterforen.

Jetzt bei jedem Thread nen "Header" reinzusetzen? Nein danke!

_________________
Worüber wird gerade gesprochen! Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Der Sigmarpriester So 29 März 2015, 12:01

Dazu weis man auch noch nicht wie sie Armada und Imperial Assault sich weiter endwickeln. Ss kann sein das die 2 Spiele in 1-2 Jahren nicht mehr Prassent sind.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Sarge So 29 März 2015, 12:13

Äh.....doooch! Die bleiben present! Worüber wird gerade gesprochen! 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Vlohammer So 29 März 2015, 12:15

Vollie schrieb:Die Foren für Armada und Imperial Assault tragen Zusätze im Namen, sodass man direkt erkennen kann, zu welchem Spiel der Beitrag gehört.

Bis heute musste ich aber den Untertitel nicht lesen und wusste gleich bei der Überschrift um was es geht...
Und wenn wir demnächst noch weitere STAR WARS Spiele mit ins Forum nehmen verliere ich die Übersicht!

Star Wars the card game
Star Wars Rollenspiel
Star Wars Battlefront 3 für (XBOX, PC und PS4)
etc.

Worüber wird gerade gesprochen! 422093346 Worüber wird gerade gesprochen! 422093346 Worüber wird gerade gesprochen! 422093346

_________________
Worüber wird gerade gesprochen! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  N4-DO So 29 März 2015, 12:17

vllt kann man die Icons der ersten Spalte in "Neue Beiträge seit Ihrem letzten Besuch" den jeweiligen Überforen (XW, IA, A) anpassen? das wäre die optisch ansprechendste und übersichtlichste Lösung...

Edit: ich hoffe nicht dass wir so ein extrem breit gefächertes StarWars Forum werden sondern uns auf die Miniaturen Spiele beschränken...
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Sarge So 29 März 2015, 12:45

Jetzt keine Panik kriegen....im Notfall wird ausgelagert aber soweit sind wir noch lange nicht.
Ich gehe z.B. immer über die Komplettseite in die Themen und habe dadurch garkeine Probleme.
Wenn ich tatsächlich mal bei Armada oder Assault landen sollte kann ich das doch an den Postings und der Forenanzeige oben und unten ganz gut sehen wo ich bin.
Ich würde sagen........Augen auf im Stra........äh Forenverkehr! Worüber wird gerade gesprochen! 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Xun Mo 30 März 2015, 13:11

Ich bin ebenfalls für die Information im Header in welchem Bereich der Thread steht.
Vorallem da mich IA und Armade aktuell nicht interessieren ist es gut wenn man alle neuen Beiträge sich ansieht und gleich weis welche für einen Nicht relevant sind ohne das man sie anklicken oder ins Kleingedruckte schauen muss.

Lösungen wären:
> Disziplin immer im Header den Bereich anzugeben.
> Verschiedene Symbolformen (X Wing Silhouette für X Wing, Blaster für IA und ISD für Armada)
> Verschiedene Symbolfarben ( rot X Wing, grün IA und blau für Armada, dazu schwarz für gelesenes)

Wobei ich denke die Silhouetten sind die feinste Lösung wenn die Forensoftware das zulässt.

CU
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  IceFace Di 31 März 2015, 22:02

Ist es nicht möglich gewisse Bereich einfach "nicht verfolgen" zu markieren?
Dannach sollten keine Theemn in dem Bereich rot gezeigt werden oder?
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Worüber wird gerade gesprochen! Empty Re: Worüber wird gerade gesprochen!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten