[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

5 verfasser

Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Wicked Hunt Mo 30 März 2015, 16:31

(meine Güte der Titel klingt wie die Namen von Bandenmitgliedern aus dem Ghetto [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 4067243505 )

Ich hab mal mit den Karten der neuen Set's geschaut, was sich so basteln lässt und wie ich die in meine Imps basteln kann... Da habe ich mich an eine Flotte erinnert, die mich an meinem ersten Turnier mal voll gegen die Wand gespielt hatte und die irgendwie in meiner erinnerung geblieben ist (hat damals glaube ich den 2. Platz gemacht): Ein Phantom, eine Firespray und ein Doomshuttle.
Und jetzt hab ich mir halt gedacht...bau ich die mal nach, nur halt ans neue Meta angepasst (Den Phantom hab ich gegen Fel ausgetauscht, weil der einfach günstiger kommt mit vollem Equip und dadurch Punkte frei werden um mehr als nur nen Kopfgeldjäger zu spielen). Und jetzt will ich mir halt mal ein paar Meinungen einholen...

Krassis Trelix (36)
"Mangler"-Kanonen (4)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Idee dahinter ist halt, das Trelix der Hauptangreifer ist (ohne sich gleich full front auf den Gegner zu stürzen, das überlebt der Herr nämlich im normalfall nicht allzu lange...) und gegen die schiffe mit viel Hülle/wenig Schilden agiert, um möglichst viele Crits reindrücken zu können. Fel dient zum flankieren und auseinandernehmen von (Mini-) Schwärmen und das Doomshuttle kann immer mal wieder angreifen und bei Gelegenheit den ein oder anderen Crit verteilen.
Ich weiß dass die Synergie nicht optimal ist (aber das ist beim Imperium ja auch schwer). Aber ich habe das Gefühl, dass diese Flotte den ein oder anderen Gegner auf dem falschen Fuß erwischen könnte...

_________________
Die 131. Strafexpedition 'Vornskr':
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Kettch Mo 30 März 2015, 16:40

Das ist eine meiner Brot- und Butterlisten, nur dass ich Kath Scarlet in der Firespray bevorzuge.

Hab mittlerweile fast 15 Spiele mit der Liste gemacht und davon lediglich ein Spiel verloren.
Zuletzt hab ich damit eine gute Platzierung bei der Store-Championship in Darmstadt eingefahren und ein Ligaspiel gewonnen.

Spielberichte gibt's hier:
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5381-kettchs-spielberichte#97063
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5236-14-03-15-bericht-von-der-store-championship-darmstadt

_________________
Yub Yub, Commander! [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Wicked Hunt Mo 30 März 2015, 16:56

Ich würde ja auch Kath+ Mangler spielen, aber dafür fehlt halt ein einzelnes Pünktchen...so muss ich mich mit Trelix abgeben~
irgendwelche Spieltipps und gegen welche Arten von Flotten ich vorsichtig sein sollte? [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 974313676

_________________
Die 131. Strafexpedition 'Vornskr':
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Sedriss Mo 30 März 2015, 17:05

Du kannst Kath auch mit Berechnung spielen, dann sparst du dir die Mangler und kannst stituativ wählen ob du Krits oder hits mit Focus generierst. Dann würde sogar noch ein Taktiker reinpassen. [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 974313676  

Kath Scarlet (38)
Berechnung (1)
Taktiker (2)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Krassis ist natürlich wegen des Sekundärwaffenrerolls auch nicht zu verachten aber das ist im Endeffekt auch nur ein Würfel.

Die Liste ist stark und sollte sich gut machen. Soontir ist so der aktuell wohl beste Imperiale Pilot den du in deiner Squad haben kannst, so lange du ihn aus Feuerwinkeln herraus hältst. Aufpassen solltest du vor allem auf eigene Flugfehler und gegnerische Blocker. Eine Spray ohne Aktion geht schon mal in ein bis zwei Runden von der Matte.  [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 4067243505  [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 377612346

Mein Tipp. Soonthir defensiv fliegen, also auch mal auf einen Angriff verzichten und sich den Fokus für die Verteidigung aufheben wenn was zurückschießen kann.

Nichts ist ärgerlicher, als mit Schubdüsen auf RW 1 zum Falken zu fliegen und gegen [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 2582641339 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 2582641339 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 4195751084 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3668359715 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3701701180 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3701701180 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 2883822417 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 2883822417 zu würfeln. [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 377612346

_________________
[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Wicked Hunt Mo 30 März 2015, 17:12

Sedriss schrieb:Mein Tipp. Soonthir defensiv fliegen, also auch mal auf einen Angriff verzichten und sich den Fokus für die Verteidigung aufheben wenn was zurückschießen kann.

Nichts ist ärgerlicher, als mit Schubdüsen auf RW 1 zum Falken zu fliegen und gegen  [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 2582641339 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 2582641339 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 4195751084 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3668359715  [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3701701180 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3701701180 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 2883822417 [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 2883822417 zu würfeln. [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 377612346

Ja, ich hab schon so meine Erfahrungen mit dem rot gestreiften Baron und seinen Freunden...also was den Interceptor angeht mach ich mir noch am wenigsten Sorgen xD ich muss nur noch das Lambda fliegen lernen^^

_________________
Die 131. Strafexpedition 'Vornskr':
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Kettch Mo 30 März 2015, 17:16

Also mir gefällt Krassis überhaupt nicht, weil man mit ihm dazu neigt "ohne" den hinteren Feuerwinkel der Spray zu spielen. Oft fliegt man dann K-Turns um die Pilotenfähigkeit zu nutzen, obwohl ein anderes Manöver die bessere Wahl wäre.

Klar, die Mangler passt dann punktemäßig nicht mehr rein, aber braucht man die wirklich? 3 Angriffswürfel hat die Spray auch so...und als Crit-Maschine hast du ja Darth Vader an Bord.

Spieltipps:
Übe verschiedene Aufstellungen und Manöver mit dem Shuttle und der Spray. Es ist sehr schwierig die beiden in Formation zu halten, aber unglaublich wichtig, dass beide Schiffe in der ersten Kampfrunde schießen können.
Asteroiden-Placement ist ebenfalls sehr wichtig.

Im aktuellen Meta ist die Liste eigentlich so ziemlich gegen alles gewappnet. Probleme kann man ggfs. gegen 4-Schifflisten mit hoher Feuerkraft bekommen. Meine Niederlage hab ich z.B. gegen B-Wings kassiert. Hier hat man das Problem, dass man halt erstmal 5 Schilde wegschießen muss, bevor man Vader einsetzen kann...und die B-Wings haben genug Feuerkraft um die Spray und das Shuttle auseinanderzunehmen.


_________________
Yub Yub, Commander! [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Wicked Hunt Mo 30 März 2015, 18:12

Nun, danke für die vielen schnellen und hilfreichen kommentare. Ich dachte erst das meine Flotte doch sehr unique ist, was die Idee angeht und viele fehler hat...aber auch wenn die Idee nicht neu ist, so weiß ich nun zumindest ein paar Variationen der Flotte und dass sie garnicht mal so dumm ist [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 377612346

_________________
Die 131. Strafexpedition 'Vornskr':
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Kettch Mo 30 März 2015, 18:23

Die Liste ist sehr vielseitig und bringt viele Komponenten mit, durch die man Spiele entscheiden kann:

Hohe Pilotenwerte
Auto-Schaden
Einen ganz ordentlichen Blocker
Feuerkraft
Für Imperium ne Menge Schilde
insgesamt ganz gute Defensive
einen super Dogfighter

Es steht und fällt halt damit, wie gut man die beiden großen Klötze manövriert.

_________________
Yub Yub, Commander! [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 30 März 2015, 18:41

Die 40 Punkte die du in die Firespray investierst sind vielseitig anwendbar und du musst die Spray finden die dir gefällt.
Ich persönlich würde lieber mit dem Kopfgeldjäger und Heavy Laserkanonne fliegen als Krassix mit Mangler.
Es gibt noch viele Varianten die alle ihre Vor und Nachteile haben.
z.B Boba mit Veteraneninstinkte, Kopfgeldjäger mit Mara Jade und Ionenkanonne, natürlich auch interessant der Fluglehrer oder Aufklärungsexperte als Crewmitglied.
Viel Spaß beim testen die Liste ist einfach stark
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Chak Mo 30 März 2015, 21:41

Ich würde einfach die normale Spray nehmen.
Mit Taktiker kostet die 35 Punkte und ist grundsolide.
Kath mit Berechnung hat mich bisher nicht wirklich vom Hocker gerissen, die 6 Punkte Mehrkosten rentierten sich in meinen Tests da nicht wirklich.
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Wicked Hunt Mo 30 März 2015, 21:54

Die normale Spray mit Taktiker...dann würden 5 Punkte (bzw 6) frei werden...damit könnte man das Lambda dann mit Engine Upgrade ausrüsten, um es ein wenig Beweglicher zu machen...aber selbst dann wären noch 2 Punkte übrig...wobei man die halt für ne sichere Initiative verfallen lassen kann...

_________________
Die 131. Strafexpedition 'Vornskr':
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Sedriss Mo 30 März 2015, 22:01

Ganz ehrlich, hier haben dir vier Leute vier verschiedene Möglichkeiten gepostet und alle sind sie von ihre Variante überzeugt sonst hätten sie sie nicht gepostet. Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu viele Gedanke über die Spray machen sondern einfach die Liste nehmen die dir dein Bauchgefühl rät. Die besten Erfahrungen macht man dann eh erst auf dem Schlachtfeld und kann dann immer noch Listenoptimierung betreiben. Die Spray ist so oder so ein Klasse Schiff.  [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle 3433072416

_________________
[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Wicked Hunt Mo 30 März 2015, 22:03

Ja da hast du recht, mit beiden Sachen, dass ich erstmal selbst schauen sollte, und das die Spray geil ist :3 (mein zweitliebstes Schiff nach dem Interceptor)

_________________
Die 131. Strafexpedition 'Vornskr':
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle Empty Re: [DF][100] Fat Fel, Mangler Trelix & Doomshuttle

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten