Gruß aus Lindau (Bodensee)

Nach unten

Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Boba am Di 31 März 2015 - 11:03

Hallo zusammen,

mein Name ist Boris, ich bin 33 Jahre alt und wohne in Lindau am Bodensee. Ich habe mir vor 1 Woche 2 Grundsets gekauft, nachdem ich schon lange damit geliebäugelt habe mir X-Wing zuzulegen. Nach ein paar Runden mit meiner lieben Freundin (die kein Star Wars mag ), hat es mich richtig gepackt. Hauptsächlich bin ich nun auf der Suche nach netten Leuten, mit denen ich spielen kann. Hier unten im Süden Deutschlands, weit entfernt von allen Großstädten, wird das nicht einfach werden.
Spielerisch bin ich natürlich noch unerfahren, aber das möchte ich gerne ändern. In erster Linie soll es Spass machen und gewinnen macht mir besonders Spass!  

Wie man an meinem Nickname schon erkennen kann, ist Boba Fett seit jeher mein Lieblingscharakter aus den ersten Star Wars Filmen. Ich hoffe das die Firespray auch was auf dem Spielfeld ausrichten kann und nicht nur gut aussieht.

Meine Flotte wird auf jeden Fall diese Woche nochmal aufgestockt, stay tuned.

_________________
avatar
Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Django am Di 31 März 2015 - 11:08

Servus und Willkommen.
Ja im tiefsten Süden sieht es etwas Mau aus mit den Staffelführern.
Wenn dich etwas Fahrweg nicht von einer guten Partie X-Wing abhält, ich wohne in der nähe von Kempten.
Kannst dich gerne mal melden wenn nix in deiner Nähe sich finden lässt.
Mein Hanger ist auch gut gefüllt so das du dann auch gerne mal das eine oder andere Schiff testen kannst.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x  :Imperial Shutt  
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Urobe am Di 31 März 2015 - 11:11

Servus und willkommen.
avatar
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Widukind am Di 31 März 2015 - 11:26

Herzlich Willkommen!

Bei Euch ist es sicher ganz schön stürmisch heute...

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:

4x  2x 1x  1x:  3x  2x  2x  1x 1x 1x 2x K-Wing 1x  1x  1x Ghost 1x Ghost-Shuttle 1x  1x
5x 3x 1x  1x 1x   1x  2x  2x   2x 2x Tie-Punisher 1x Tie-A-Prototyp  1x 1x :Imperial Shutt 1x 1x
1x StarViper 2x Mist-Hunter 1x Punishing-One 1x M3-A 2x IG-2000 2x 1x Y-WingScum 1x Z95Scum 1x YV-666



avatar
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Wuher1974 am Di 31 März 2015 - 11:41

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars Spiele finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls namch der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!


Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn du zu den Bastlern oder Malern gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder brauchst du Tips und Anregungen, schau im  
"Tatooine Custom Base" nach.

Solltest du eher das kommandieren größerer Flotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich für Star Wars - Armada unter "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" nach.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Boden aus, melde dich im Bereich für Star Wars - Imperial Assault "Imperial Assault - Truppenbasierter Bodenkampf" zum Dienst.

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"


Zuletzt von Wuher1974 am Di 31 März 2015 - 20:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  RogueLeader am Di 31 März 2015 - 13:32

Moin aus Hamburg nach Lindau und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Chaos over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Boba am Di 31 März 2015 - 14:51

Django schrieb:
Wenn dich etwas Fahrweg nicht von einer guten Partie X-Wing abhält, ich wohne in der nähe von Kempten.
Kannst dich gerne mal melden wenn nix in deiner Nähe sich finden lässt.

Hi Django,

darauf komme ich gerne zurück. Der Routenplaner sagt 50 Minuten bis Wiggensbach. Klingt doch gut.

Gruß Boba

_________________
avatar
Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Freizeitheld am Di 31 März 2015 - 15:10

Hallo und herzlich Willkommen!
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Xun am Di 31 März 2015 - 18:29

Welcome.

Mit dem Daggi hast du auch jemanden in Innsbruck das wär doch eine option.

Und jep die Firespray ist ein sehr gutes Schiff besonders die Scum Varianten haben so ihre Gemeinheiten.
(das heist du brauchst 1-3 imperiale Firesprays und das Most Wantet Pack)

Cu
Xun

Edit: also bis zu drei Spays lassen sich bei 100P einsetzen aber ja fang mal klein an mit einer und eventuell dem Most Wantet Pack so kannst du beide Varianten(imps und Scum) kennenlernen. Bei Privatspielen reicht auch eine Spray und die Karten die du hier im Forum findest.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t1386p15-x-wingkomplette-kartenubersicht#59178
(viele Bilder lass ihm zeit bis es geladen hat)


Zuletzt von Xun am Mi 1 Apr 2015 - 9:49 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  IceFace am Di 31 März 2015 - 19:09

Herzlich Willkommen im Forum!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Sarge am Mi 1 Apr 2015 - 0:16

Herzliche Willkommen im Raumhafen!  

Zu:
Xun schrieb:
Und jep die Firespray ist ein sehr gutes Schiff besonders die Scum Varianten haben so ihre Gemeinheiten.
(das heist du brauchst 1-3 imperiale Firesprays und das Most Wantet Pack)

Cu
Xun
Äh nein.....kann ich nicht unterschreiben.
Keine Aktionkäufe am Anfang machen!


Du bist Anfänger.
Nicht verrückt machen lassen.
Deshalb fang mal ganz entspannt mit einer Firespray an.
Dann erstmal mit dem Spiel etwas mehr beschäftigen.
Vielleicht liegt Dein Schwerpunkt ja doch woanders.  


Zuletzt von Sarge am Mi 1 Apr 2015 - 9:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Crowe am Mi 1 Apr 2015 - 8:57

Ja herzlich Willkommen im Forum aus den Westen in den entfernten Süden ;)

Mich wundert es zwar das der Name Boba noch frei war aber sehr cool , Kopfgeldjäger sind einfach die coolsten :)
Hoffentlich findest einige Piloten zum üben in deiner Ungebug (in Aachen&Umgebung ist dasselbe Problem ...)

_________________
"Die Stärke deiner Streitmacht kann man berechnen, indem man ihre Masse mit ihrer Geschwindigkeit multipliziert.
Strebe stets danach, beides zu maximieren, und der Sieg wird dein sein."
avatar
Crowe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Django am Mi 1 Apr 2015 - 9:02

Boba schrieb:
Django schrieb:
Wenn dich etwas Fahrweg nicht von einer guten Partie X-Wing abhält, ich wohne in der nähe von Kempten.
Kannst dich gerne mal melden wenn nix in deiner Nähe sich finden lässt.

Hi Django,

darauf komme ich gerne zurück. Der Routenplaner sagt 50 Minuten bis Wiggensbach. Klingt doch gut.

Gruß Boba

Deshalb auch das Angebot.
Unsere Spielergruppe ist im Allgäu vertreut so das für uns 60min fahrt in der Regel normal sind, aber für viele ist das ja schon zu weit.
Also meld dich einfach wenn dich die Lust auf nen Raumkampf packt.

_________________
Rebellen Hanger:

Rebellen:
4x   2x     4x      1x     1x  2x     
1x     2x     2x    1x  
1x    1x    1x     1x    
3x  K-Wing  1x   Ghost  1x   Ghost-Shuttle


Hanger des Galaktischen Imperiums:

Imperium:
8x    5x      4x   2x      2x     1x    
4x      3x     1(2)x     1x  :Imperial Shutt  
1x    3x  Tie-Punisher  2x  Tie-A-Prototyp
1x    1x    


Cantina zum glücklichen Ewok:

Abschaum & Kriminelle:
4x  Z95Scum   2x  Y-WingScum  2x  StarViper   2x  M3-A   2x IG-2000
1(2)x    3x    1x   Punishing-One   1x   Mist-Hunter
1x   YV-666
avatar
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Gruß aus Lindau (Bodensee)

Beitrag  Xun am Mi 1 Apr 2015 - 9:52

So ein wenig dazugeschrieben.
Damit es auch für noch uneingeweihte besser Verständlich ist.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x   2x  TieStriker 2x  2x  
7x 4x 2x 2x VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x 2x    


3+1 2+1 2+2  2  4
  1+1 Ghost Ghost-Shuttle
 2  K-Wing U-Wing


2 M3-A Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One   2x


Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten