[Armada]Imperium oder Rebellen

5 verfasser

Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  AlanShore Di 31 März 2015, 11:08

Wie seht ihr das, sind beiden Flotten komplett ausgeglichen zueinander oder gibt es doch eine Flotte die etwas besser ist?
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 11:15

Beide haben ihre Vor und Nachteile, dazu müste erstmal Welle 1 und 2 erscheinen damit man sagen kann wie sich das Spiel sich entwickelt.

Die Grundbox ist so an sich Fair verteilt.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  Urobe Di 31 März 2015, 11:23

Der Sigmarpriester schrieb:Beide haben ihre Vor und Nachteile, dazu müste erstmal Welle 1 und 2 erscheinen damit man sagen kann wie sich das Spiel sich entwickelt.

Die Grundbox ist so an sich Fair verteilt.
Sehe ich auch so. FFG wird auch sicher lange getestet haben um eine gewisse Parität zwischen den Fraktionen zu erreichen. Ich bin sehr auf Welle 1 gespannt und wie sich das Spiel damit entwickelt. Vor allem wie die anderen Staffeln einschlagen. Bisher habe ich gemerkt, dass die X-Wing ziemlich heftig sein können. Ich zwei Spielen haben sie die TIEs nahezu geonehittet und danach war der Weg frei zum VSD und der rote Würfel gegen ein GKS ist schon nicht ohne. Die sind fast etwas zu stark. Aber das ist jetzt nur der Eindruck von drei Spielen mit einigem Würfelglück auf Seiten der X-Wing. Da gibt es sicher auch noch Mittel und Wege diese etwas zu entschärfen.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  Blubber Di 31 März 2015, 11:29

Wobei die Schwarm-Fähigkeit der Tie-Jäger schon was hat. Mit zwei oder drei Staffeln konzentriertem Feuer und Reroll hält sich eine X-Flügler-Staffel auch nicht lang.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 11:49

Unsere X-Wings haben sich teilweise sehr lange gegen die Tie Fighter kämpfen müssen. 3 mal hintereinander 4 Crits gewürfelt dann machen die X-Wings auch nichts gegen die Tie Fighter ^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  FPAlpha Di 31 März 2015, 11:59

Man muss auch die Regeln bedenken.. sobald sich Jäger auf nah nähern sind sie gebunden im Nahkampf worauf ja auch die Schwarm Fähigkeit der Ties basiert. Also muss man viele Ties spielen die sich dann aber auch selbst hochpushen aber sobald die XWings durchbrechen kanns übel für die VSD's werden (und ich denke da noch nicht mal an die echten Bomber wie den B-Wing oder Y-Wing die später rauskommen).

_________________
Spoiler:

FPAlpha
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  AlanShore Di 31 März 2015, 12:02

Musst dir nur überlegen. 4 Tie's gegen 2 A-wings und 1 X-wing. Die Tie's sind weg!
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 12:07

Für die Schwarm tacktik gehen auch andere Staffeln damit die Tie Fieghter ihre Fähigkeit bekommen. Hapere auch gerade 3 Boxen der Imp Staffeln zu kaufen -.- 6 Tie Bomber und 6 Tie Fighter mit 3 Victorys mit Hanga.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  AlanShore Di 31 März 2015, 12:12

Das steht für mich fest. 3 Staffelboxen zu kaufen. Danach brauchst erstmal keine weitere mehr von allen 6 und Tie's hast dann 12. das ist gut.
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 31 März 2015, 12:27

Hätte dann 18 Tie Fighter bei noch 3 Staffelboxen [Armada]Imperium oder Rebellen 377612346
Die Advance finde ich ja net weil die recht viele leben hat und den Tie Bomber weil die arsch viele Leben hat^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada]Imperium oder Rebellen Empty Re: [Armada]Imperium oder Rebellen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten