welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  Masseter am Do 02 Apr 2015, 13:56

Gibt es schon Überlegungen seit den neuen FAQ für welche Squads welche Hindernisse sinnvoll sind? Ich denke z. B. Schwarmspieler werden eher kleine Trümmerwolken oder Astis vorziehen, dann die recht ungestört manövrieren können. Wenn ich Ionen geschütze am Start habe vielleicht eher die Grossen Astis? Dash vielleicht große astis und Trümmerwolken? Was meint ihr?


Zuletzt von Masseter am Do 02 Apr 2015, 16:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Masseter
Masseter
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  Udo77 am Do 02 Apr 2015, 14:09

In einem ersten Testspiel hat es noch keinen Unterschied aufs Spiel gemacht. Aber da steckt sicher noch unerkanntes Potential drin.

Cpt. Yorr mit Trümmerteilen könnte ich mir gut vorstellen. Man kann fast ungestraft durch die Trümmer durchfliegen, da Yorr den dadurch verursachten Streß aufnehmen kann. D.h. Aktionen sind möglich. Nur den möglichen Crit riskiert man.

Biggs direkt hinter Trümmern parken, auch wenn er dann durchfliegen muß.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  Photon am Do 02 Apr 2015, 14:27

hoi,

ich frag mich gerade wie ich bei einem Turnier angeben soll welche Hindernis Marker ich verwende.
Gibts dann von FFG / Heidelbären ein Formblatt auf dem steht welches Hindernis welche Nummer hat?


_________________
Rincewinds Lebensmotto: "Ich fliehe, und deshalb bin ich. Oder besser: Ich fliehe, und daher werde ich, mit etwas Glück, auch weiterhin sein."
Photon
Photon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  JayCop am Do 02 Apr 2015, 14:44

Ich hab für mein nächstes Turnier das hier vorbereitet, anstatt 1 DinA5 Seite ist es dann halt ne gefaltete DinA4 Seite:

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Tktpjmgk

Morgens wird artig angekreuzt und den Tag über kann ich immer noch rumgehen und kontrollieren welche Hindernisse im Turnier nutzen? 3433072416

_________________
welche Hindernisse im Turnier nutzen? T3_ntr_rank
welche Hindernisse im Turnier nutzen? T3_ntr_rank
welche Hindernisse im Turnier nutzen? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  Superwaldi am Mi 06 Mai 2015, 18:11

Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  frengor am Mi 06 Mai 2015, 18:14

Superwaldi schrieb:Bei FFG gibt es ja schon die Hindernisse auf den Squadlisten zum ankreuzen.

https://images-cdn.fantasyflightgames.com/filer_public/ec/88/ec882449-8a1a-4a8f-a245-57f4a95b34ad/xwing-deck-sheet2.pdf
Das ist super, dann könnte man die Astis gemäß dieser vorlage durch nummerieren und dann dann in der PN oder bei der bemerkung der Online-Anmeldung sagen ich nutze A 2, A 4, und TW 6..
Aber es ist auch ein bißchen kompliziert, ankreuzen würde reichen.

_________________
welche Hindernisse im Turnier nutzen? Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  TKundNobody am Mi 06 Mai 2015, 18:19

@superwaldi: was heist schon? Als wir die Diskussionen dazu geführt haben, gab es das leider noch nicht. Aber gut zu wissen dass es das jetzt gibt. welche Hindernisse im Turnier nutzen? 3433072416 danke für den Hinweis.
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  Superwaldi am Mi 06 Mai 2015, 18:54

Vollkommen richtig. Ich ziehe das "schon" zurück. welche Hindernisse im Turnier nutzen? 3433072416
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  Superwaldi am Mi 06 Mai 2015, 19:25

Die Hindernisse sind jetzt auch im X-Wing builder dabei. Nachdem man auf die Druckansicht gegangen ist, einfach "show obsticles" anklicken und dann nach dem Ausdruck die 3 zu spielenden ankreuzen.
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

welche Hindernisse im Turnier nutzen? Empty Re: welche Hindernisse im Turnier nutzen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten