[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

+3
Drachenzorn
Kopfgeldjäger
rashktah
7 verfasser

Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  rashktah Mo 06 Apr 2015, 09:21

Moin!

Da ich Rebellen sehr gern spiele und auch mal eine Kontrollliste ausprobieren wollte, habe ich hier mal einen Vorschlag, zu dem ich gern mal eure Meinung hören würde... :)

---

Blue Squadron Pilot — B-Wing
Fire-Control System
"Mangler" Cannon

Gold Squadron Pilot — Y-Wing
Ion Cannon Turret
R2 Astromech
BTL-A4 Y-Wing

Gold Squadron Pilot — Y-Wing
Ion Cannon Turret
R2 Astromech
BTL-A4 Y-Wing

Bandit Squadron Pilot — Z-95 Headhunter

Bandit Squadron Pilot — Z-95 Headhunter

= 100 Punkte

---

Damit hat die Liste 32 Hitpoints, davon 17 Schilde und eine mMn nicht zu verachtende Feuerkraft. Stress sollte kein größeres Problem werden, da der B-Wing trotzdem seine Zielerfassung bekommt und die Y-Wings mit den R2 beweglicher sind, als man es erwarten sollte.

Beim BTL-A4 Titel bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber die kombinierte Feuerkraft von Y-Wing UND nach vorne gerichteten Ionenturret dürfte doch nicht allzu schlecht sein.

EVTL könnte man auch einen der Zs einsparen und dafür einen besseren B-Wing einpacken, oder auf beide Zs verzichten und dafür noch einen weiteren Y-Wing oder B-Wing mitnehmen...?

Extrem bewegliche Schiffe mit hohen Pilotenwerten (Phantom, Soontir) bleiben natürlich die Hauptfeinde einer solchen Liste, aber mit dem einen oder anderen Großschiff sollte es dieser Schwarm doch aufnehmen können ... oder? ;)
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 07 Apr 2015, 11:40

Mir gefällt die Mangler Cannon nicht auf deinem B Wing die passt nicht in dein Konzept. Ich würde diese durch eine weitere Ionen Kanone ersetzen. Eine große schwäche ist der durchgängig niedrige Pilotenwert aber das lässt sich nur schwer vermeiden bei 5 Schiffen Kontrolle. Die 2 Z finde ich besser als einen weiteren B Wing. So kannst du die Feuerwinkel weiter streuen gegen bewegliche Schiffe.
An meiner Kontroll Liste musste ich auch immer wieder einiges verändern bis sie mir lag. Ganz wichtig wie mit allen squads üben, üben, üben [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm 974313676 und nicht nach der ersten vielleicht bitteren Niederlage aufgeben.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Drachenzorn Di 07 Apr 2015, 11:55

Hi,

ich sehe es wie Kopfgeldjäger, ein paar Änderungen könntest du noch vornehmen, da ich zwei Ionengeschütze auch nicht unbedingt als Kontroll-Liste sehen würde. Schön wäre z.B. noch ein Taktiker auf dem B-Wing.

_________________
[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Sedriss Di 07 Apr 2015, 11:57

Ich finde die Liste von der Schiffsaufteilung recht souverän, würde aber auch den B_Wing etwas umstricken und einen klassischen Stresswing draus basteln. Ionentoken allein sind zwar ganz okay, entfallten aber erst in Kombination mit Stress ihre volle Wirkung.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Allternativ könnte man auch noch einen der Goldstaffler zum Blitzwing umrüsten. Dadurch würde allerdings auch etwas die Beweglichkeit beider Ziegelsteine leiden und du müsstest auf einen Ionenturm verzichten.

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R3-A2 (2)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  rashktah Di 07 Apr 2015, 16:04

Pilot der Blauen Staffel (22)
Ionenkanonen (3)
Taktiker (2)
B-Wing/E2 (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Gold-Staffel (18)
Ionengeschütz (5)
R2 Astromechdroide (1)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100
Diese Liste finde ich echt gut, ich glaube, die muss ich mal testfliegen. :) Danke! :)

Ihr seid alle nicht so Fans des Titels auf den Y-Wings mit Ionenkanone und R2, oder? [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm 422093346
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Kopfgeldjäger Di 07 Apr 2015, 18:33

Beim testen halte mal im Hinterkopf wie oft du die R2 Droiden genutzt hast und wie oft der Taktiker geklappt hat.Ein toller und absolut zuverlässiger Droide ist nämlich R3A2, da ist Stress vorprogrammiert [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm 974313676

Auf Seite 3
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5309-22-03-15-sc-hamburg-charity-spielenarr
ein Spielbericht zu meiner Kontroll Liste.
http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!46:0,61👎-1:;44:-1,22,-1,-1👎-1:;64👎-1👎;64👎-1👎;9:0,-1,-1,69👎-1:
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Cowboy Di 07 Apr 2015, 21:46

Kopfgeldjäger schrieb:Beim testen halte mal im Hinterkopf wie oft du die R2 Droiden genutzt hast und wie oft der Taktiker geklappt hat.Ein toller und absolut zuverlässiger Droide ist nämlich R3A2, da ist Stress vorprogrammiert [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm 974313676

Ich bin gegen ihn geflogen, die Kombi aus Ione und Stress ist absolut ätzend für den Gegner, da man quasi hilflos wird. Er hat mein 3er Squad aus kleinen Fliegern mit 100:0 erledigt. Gegen Großschiffe wirds vielleicht etwas schwieriger, aber gegen 1 Mann Jäger ist das echt praktisch



_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  rashktah Di 07 Apr 2015, 22:11

Ich denke, so wird es mir gefallen...

---

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing
Feuerkontrollsystem
Ionenkanonen

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing
Ionengeschütz
R3-A2
BTL-A4-Y-Wing

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing
Ionengeschütz
R2 Astromechdroide
BTL-A4-Y-Wing

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger

= 100 Punkte

---

Das sind eine Menge Ionenwaffen und ein klein wenig Stress. Ich überlege nur, ob ich irgendwo noch Punkte spare, um dem B-Wing anstatt dem Feuerkontrollsystem nicht doch lieber einen Taktiker draufzupacken.... so zum Beispiel:

---


Pilot der Blauen Staffel — B-Wing
Ionenkanonen
B-Wing/E2
Taktiker

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing
Ionengeschütz
R3-A2
BTL-A4-Y-Wing

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing
Ionengeschütz

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger

= 100 Punkte
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  SerialMoM Mi 08 Apr 2015, 07:09

rashktah schrieb:Ich denke, so wird es mir gefallen...


= 100 Punkte

---

Das sind eine Menge Ionenwaffen und ein klein wenig Stress. Ich überlege nur, ob ich irgendwo noch Punkte spare, um dem B-Wing anstatt dem Feuerkontrollsystem nicht doch lieber einen Taktiker draufzupacken.... so zum Beispiel:

---


Pilot der Blauen Staffel — B-Wing
Ionenkanonen
B-Wing/E2
Taktiker

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing
Ionengeschütz
R3-A2
BTL-A4-Y-Wing

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing
Ionengeschütz

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger

Pilot der Bandit-Staffel — Z-95-Kopfjäger

= 100 Punkte

Noch eine Alternative

Statt der Bandits einen X-Wing Anfängerpilot nehmen und den Taktiker reinnehmen.

Ich muss das auf jeden Fall ausprobieren.

_________________
„Die Macht ist es, die dem Jedi seine Stärke gibt. Es ist ein Energiefeld, das alle lebenden Dinge erzeugen. Es umgibt uns, es durchdringt uns. Es hält die Galaxis zusammen.“
— Obi-Wan Kenobi zu Luke Skywalker (Quelle)
SerialMoM
SerialMoM
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 08 Apr 2015, 10:49

Der Taktiker erfordert einiges an guten fliegen bzw. kommt der Stress dann nach dem Ionisieren. Meiner Meinung nach machen 5 Schiffe  die Liste stark (Feuerkraft gegen Falken mit [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm 827669520 mehr Feuerwinkel, mehr Beschuß ) aber jeder muss seinen eigenen Weg für sich persönlich finden [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm 377612346 . Viel Spaß beim fliegen und berichte doch bitte vom BTL Titel gegen einige Listen sicher der Hammer bei anderen bin ich noch unentschlossen den 360 Grad Beschuss aufzugeben (Stichwort niedriger Pilotenwert).
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  rashktah Mi 08 Apr 2015, 19:28

Ich mache mir nur etwas Sorgen bei den ganzen Schiffen mit nur 2 Primärfeuerkraft. Da muss man schon gut würfeln oder Glück haben um ein Schiff mit 3 Ausweichwürfeln (oder mehr) zu treffen. Sofern man nicht Glück/Erfolg mit den Ionenwaffen hat.
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 09 Apr 2015, 16:04

Klar die Sorge kann ich verstehen. Diese hatte ich als Rebellenspieler auch sehr lange. Probiere aus was dir liegt, für mich hat die Änderung auf 2 Z Piloten die entscheidene Wende gebracht. Es sind eben 2 mal 2 Würfel. Da kann mal ein doppel Treffer bei sein auf Range 1 hast du 3 Würfel du kannst besser blocken hast mehr Feuerwinkel. Der Gegner muss sich mehr Gedanken machen. Lässt die kleinen auch gerne links liegen und schwups bekommt er Probleme. Du bringst eben etwas "Fleisch" ins Spiel und Flieger mit 2 Ausweichwürfel. Dies ist meine Meinung und die ist auch erstmal egal, denn du musst den für dich richtigen Squad fliegen. Ein B- Wing mit Feuerkontrollsystem muss nicht schlechter sein deshalb kostet er ja auch 24 Punkte [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm 974313676 Es kommt eben auf die Gegnerischen Squads und den eigenen Flug an.
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Banjo Do 09 Apr 2015, 16:26

Hallo,

ich flieg seit einiger zeit folgende kontroll liste:


Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Verbessertes Radar 1
Taktiker 2
B-Wing/E2 1

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22
Verbessertes Radar 1
Taktiker 2
B-Wing/E2 1

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
R2 Astromechdroide 1
BTL-A4-Y-Wing 0

Pilot der Gold-Staffel — Y-Wing 18
Ionengeschütz 5
R2 Astromechdroide 1
BTL-A4-Y-Wing 0

Beim storechampion turnier kam ich damit auf 2 Siege und 3 niederlagen (einmal davon nur um 2 punkte gegen lokens engineer liste verloren).

Auch 2 doppel-krabben liste hatte ich als gegner, wo sie beide male ihre stärke zeigten: im ersten spiel eine krabbe fast voll von der matte ionisiert und die 2. zerbröselt bei 0 verlusten für mich; danach hat die angeschlagene krabbe mit nur 1 hüllpunkt überlebt und ich leider durch einen verlorenen B-Wing das spiel verloren. Nebenbei habe ich damit auch eine Chewbacca + 2 A-Wing liste geschlagen.

Generell ist diese liste genial gegen dicke pötte. das verbesserte radar "schützt" vor blockern und der Y-titel rockt so richtig --> bis zu 6 Angriffswürfe/Runde^^

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm Empty Re: [100][DF] BYYZZ - feiner, kleiner Kontrollschwarm

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten