[Armada] Wave 2 im Überblick

+47
SirWillibald
Wicait
Jimbo2142
neuoettinger
Drachenzorn
Doc_Darth
Dobi
netbuster21
Cris86
Sens
Wedge193
Caranthar
Xun
Darth Bader
Durian Khaar
Mitthrawnuruodo
wolfir
Drumtier
Herendon
FPAlpha
NewGandhi
Laminidas
XsrX
Ebbi
Fullmetal
Flo-Master
nagyd
Urobe
Sarge
Mace Windu
Kommandant Melville
Hesekiel
Grrum
AlanShore
Korron
Blubber
Gariel
Ferox21
TheRealStarkiller
Barlmoro
Der Sigmarpriester
fry0815
(major)Tom
Tarkin
Farlander
sybarith
FaBa
51 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Herendon Do 03 Sep 2015, 10:11

Ich finde den Traktorstrahl sehr interessant um gegnerische Formationen aufzubrechen. Eng fliegende Rebellen die ihre Feuerkraft maximieren wollen könnten sich plötzlich in einem demolishen Derby wiederfinden weil die Führungsfregatte einen kleinen Schubausfall hat.

Der Support Offizier auf der anderen Seite ist eine nette Idee, aber ich glaube ich plane lieber meine Befehle Konservativ als auf andere Optionen zu verzichten.


Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Do 03 Sep 2015, 10:26

Herendon schrieb:Der Support Offizier auf der anderen Seite ist eine nette Idee, aber ich glaube ich plane lieber meine Befehle Konservativ als auf andere Optionen zu verzichten.

Ich finde den eine sehr "Einsteigerfreundliche" Erweiterung. So kann jemand, der noch nicht so Fit im Vorrausplanen ist, nochmal einen "Mulligan" nehmen, wenn er sich verschätzt hat. Der Veteran, der eh weiß, wo er in 3 Zügen stehen will, wird weiterhin auf das gewöhnliche Kommandosystem setzen. Insofern eigentlich gut überlegt von FFG. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Flo-Master Do 03 Sep 2015, 10:43

Ich glaub das ich die Supportoffiziere ebenso nich brauchen werde.
Tarkin kann sie aber sicher nitzen wenn ich an unsere 2 Spiele von letztens denke *freundlicher Seitenhieb*
Ich hätte es schön gefunden wenn der ISD 2 offiziersplätze hätte.
So wirds bei mir vermutlich beim altgedienten Wulf Yularen und bei Geheimdienstoffizieren bleiben.
Die kombi mit der Isard und den Traktorstrahlen find ich ganz nett.
Mit den ionengescützbatterien schießt man aber erst nach dem Traktorstrahl und entfernt so bereits mit dem traktorstrahl navigationsmarker. Ich bin auf die neue Waffe gespannt die diesen Slot zukleistert [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 3321612284

_________________
[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Herendon Do 03 Sep 2015, 11:40

Tarkin schrieb:
Herendon schrieb:Der Support Offizier auf der anderen Seite ist eine nette Idee, aber ich glaube ich plane lieber meine Befehle Konservativ als auf andere Optionen zu verzichten.

Ich finde den eine sehr "Einsteigerfreundliche" Erweiterung. So kann jemand, der noch nicht so Fit im Vorrausplanen ist, nochmal einen "Mulligan" nehmen, wenn er sich verschätzt hat. Der Veteran, der eh weiß, wo er in 3 Zügen stehen will, wird weiterhin auf das gewöhnliche Kommandosystem setzen. Insofern eigentlich gut überlegt von FFG. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 974313676

Das stimmt natürlich. Ich wollte auch keineswegs andeuten er sei nutzlos. ein Sternenzerstörer kann damit die komplette zweite Spielhälfte neu bestimmen, oder anders formuliert für vier Punkte sein Kommandorad in dieser Runde ändern - und die dringend nötige Reparatur durchführen. Er hat eine gute Verwendung und braucht auch keinen Kommandomarker wie die beiden Verbindungsoffiziere.

Meine herangehensweise ist zwar mit Plan B und C aufwarten zu können, aber die ausrüstung optimiert für Plan A einzupacken. Mal sehen. Wenn ich zu oft von meinem Gegner überrumpelt werde wird er sicherlich mal Verwendung finden.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  NewGandhi Do 03 Sep 2015, 13:35

Selbst wenn ich mir Mühe gebe, werde ich dich wohl eher nicht zum Support Offizier bringen... [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 2537002330

Da flieg ich lieber unauffällig in Asteroiden.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Do 03 Sep 2015, 21:56

Flo-Master schrieb:Ich glaub das ich die Supportoffiziere ebenso nich brauchen werde.
Tarkin kann sie aber sicher nitzen wenn ich an unsere 2 Spiele von letztens denke *freundlicher Seitenhieb*

Da hat mann mal einen schlechten Tag und ist schon ne Witzfigur [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 377612346

Flo-Master schrieb:Die kombi mit der Isard und den Traktorstrahlen find ich ganz nett.
Mit den ionengescützbatterien schießt man aber erst nach dem Traktorstrahl und entfernt so bereits mit dem traktorstrahl navigationsmarker. Ich bin auf die neue Waffe gespannt die diesen Slot zukleistert [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 3321612284

Da soll ja auch alles nicht auf ein Schiff, sonder spuckt derzeit als Flottenidee in meinem Kopf rum, die drei Karten sind dabei erste Ansatzpunkte [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 3321612284

@Herendon: Er ist auf jeden Fall eine Option, aber kein "Must Have". Man muß gucken, wo er reinpasst und was man damit alles anstellen kann. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Fr 04 Sep 2015, 10:46

Klingt echt cool!

Bin mal gespannt, was die Home One dann kann. Vllt sollte ich mit dem Aufstocken der Bestellung noch warten! [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 3321612284

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Mo 07 Sep 2015, 13:23

gibt ein paar kleine Infos:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/187504-mc80-spoiled-cards/

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Mo 07 Sep 2015, 13:29

sybarith schrieb:gibt ein paar kleine Infos:

https://community.fantasyflightgames.com/topic/187504-mc80-spoiled-cards/

Oha ... Das nenn ich mal "Breitseite" ... [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 377612346 ... Geschwindigkeit ist aber nicht unbedingt sein Ding. Schade das man die Punkte nicht so richtig erkennt, dürften aber zumindest 1x 106 Punkte sein, den Rest erkenne ich nicht.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gariel Mo 07 Sep 2015, 13:58

Uiuiui das könnte weh tun :D Drei davon und noch bissle Beiwerk könnte ne harte Nuss werden. Ich tippe mal auf 114 Punkte für die Assault-Variante.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  NewGandhi Mo 07 Sep 2015, 14:03

Wir bremsen auch für Sternenzerstörer. Tempo 2 ist mal echt gemütlich. Das Teil erfordert etwas Liebe von Navigatoren.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Herendon Mo 07 Sep 2015, 14:11

Über die Punkte haben Die sich ja genug geäußert in dem Thread. 114 oder 94... Ich werd's sehen.

Die doppelten Verteidigungs-Upgrades finde ich sehr spannend. Und ich muss zu meiner Schande gestehen, dass mir die doppelten Offensiven - Upgrades beim imperialen Sternenzerstörer entgangen war.

Was hilft mir ein schwer zerstörbares Schiff? *grübelt* Klar möchte kein Schiff leicht zu zerstören sein - aber ein solches Schiff als Punktegrab würde man doch nach Möglichkeit ignorieren. Im Gegensatz zu "Fat Han" kann man es ja nicht über endlos lange Runden abwirtschaften, sondern hat nur 6 Runden Zeit überlegene Feuerkraft auf ein Ziel zu bündeln was bis zu 8 Reparaturpunkte aufbieten kann. Unter den Vorraussetzungen scheint mir jedes andere Ziel schmackhafter als dieser Fisch.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  wolfir Mo 07 Sep 2015, 17:24

finde es etwas Schade das der MC80 kein Gunnery Team mitnehmen kann, das hat sich schon auf der Angriffsfregatte sehr bezahlt gemacht
aber das wäre vermutlich etwas zu stark wenn man mit so vielen roten würfeln und so einer starken Anti-Staffel Bewaffnung zweimal aus der gleichen Seite schießen könnte

Wenigstens kann die MC80 bei Tempo 2 zwei clicks machen, dann fliegt sie sich nicht ganz so träge wie ein VSD der braucht ohne Navigate echt ewig um rum zu kommen


_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Unicor11[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Unicor12[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Mo 07 Sep 2015, 18:33

Ein fast nicht kaputt zu bekommenden Schiff ist sehr gut, gerade wenn es auf einem Missionsziel parkt. Oder den Rest der Flotte abschirmen möchte.

Mit Ackbar und verbesserter Bewaffnung feuert man auf der Breitseite 7 rote und 2 blaue Würfel. Das ist schon richtig böse. (zählt für alle Schiffe in 5er Reichweite zu Akbar, MC80 + MK II und am besten noch 1 oder 2 MC30, das wird ein böses Breitseitenfeuerwek, sollte auch alles gut auf 400 Punkte machbar sein)
Dazu soll es ja weitere Spielereien geben, wie einen Offizier der ein Navigationskommando in ein Technikkommando wechseln kann für 6 Punkte, damit dürfte der MC80 extrem flexibel sein. Was mir noch gut gefällt "One turbolaser upgrade removes an attack but adds one red dice to the remaining (I think this is Slaved Turrets)."

Für Staffelfreunde, besonders für Fans der B-Wings: " There is one offensive retrofit that allows squadrons to move at speed 4 but can't shoot."

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  FaBa Di 08 Sep 2015, 09:10

Servus :)

Gibts bezüglich Erscheinungsdatum schon etwas neues ?
Auf der Seite des Händlers meines Vertrauens steht für die deutsch sprachigen Modellen "September".
Wenn ich mir nun aber noch in Erinnerung rufe wie EXTREM lange sich Wave 1 nach hinten verschoben hat bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man tatsächlich bis September damit rechnen kann ;).

Grüße & Danke
FaBa

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Di 08 Sep 2015, 09:14

Es ist von Q3 auf Q4 verschoben, von mehr habe ich nicht gehört. Vermute mal, dass sie das Weihnachtsgeschäft schon mitnehmen wollen...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Di 08 Sep 2015, 09:16

Drumtier schrieb:Es ist von Q3 auf Q4 verschoben, von mehr habe ich nicht gehört. Vermute mal, dass sie das Weihnachtsgeschäft schon mitnehmen wollen...

Sie kommt definitiv dieses Jahr. Wegen der Verschiebung haben sie ja das "Prerelease Turnier" ins Leben gerufen um zu vertrösten, aber im November/Dezember wirds definitiv soweit sein.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Flo-Master Di 08 Sep 2015, 11:31

Ich würde nicht von definitiv sprechen. Zumindest nicht was die deutschen versionen angeht. Bin mal gespannt wie viel zeit diesmal zwischen englischen und deutschen release liegt.
Ganz krass is das ja aktuell auch bei Imperial Assault. Da ham wir netmal wave 1.
Bei der Armada wavd 1 war das ähnlich aber nicht ganz so schlimm weshalb ich echt gespannt bin wie das mit wave2 laufen wird

_________________
[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Mi 09 Sep 2015, 22:29

Und das nächste Preview ... dieses mal mit der MC80, sieht doch gut aus [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 377612346

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/9/rebel-command/

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Flo-Master Mi 09 Sep 2015, 23:56

Is echt hart was die auf der Seite rausballern kann

_________________
[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Nfc-signatur www.norisforcecon.de / www.facebook.com/norisforcecon4
Flo-Master
Flo-Master
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Laminidas Do 10 Sep 2015, 00:21

Nicht nur die... ich denke gerade an Ackbar, der einen Haufen Corvetten-A mit verbesserter Bewaffnung kommandiert... auf einmal 4-5 Rote zu Seite für quasi lau... [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 4067243505
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Do 10 Sep 2015, 00:40

Laminidas schrieb:Nicht nur die... ich denke gerade an Ackbar, der einen Haufen Corvetten-A mit verbesserter Bewaffnung kommandiert... auf einmal 4-5 Rote zu Seite für quasi lau... [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 4067243505

Naja, so lau ist das nicht ... Die Korvetten kosten mit der Bewaffnung immerhin schon 67 Punkte pro Stück. Bei 400 kriegste da mit Ackbar 5 Stück rein und hast noch 27 Punkte über. Es ist ne Ansage, aber auch entsprechend teuer. Fies ist halt, das die schnell genug sein dürften um allem davon zurennen und auf Distanz ordentlich Zunder geben, auch wenn man nur auf die Flanken beschränkt ist, also stehts 1 Angriff pro Korvette (Bordschützen dürfen sie ja nicht haben). Für die 27 Punkte könnte man noch die neuen Cluster Bombs mit rein nehmen um was gegen Staffeln zu haben. Damit noch 2 Punkte über für Ini. Ich glaub ich probier das mal aus [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 377612346

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Herendon Do 10 Sep 2015, 09:34

Zunächst mal fällt mir auf, das Fantasy Flight Games seine Informationsartikel veröfffentlicht, als hätte es die Verspätung bei der Produktion nicht gegeben.

Zu den Karten selbst: Der Titel "Home One" scheint mir die nächste nahezu automatische Wahl nach dem Titel "Zerstörer" für den Gladiator. Die Chance der ganzen Flotte beim Schießen ein Genauigkeitssymbol zu vermitteln ist wirklich sehr mächtig. Hier scheinen sich die Karte und der Freitext aber zu wiedersprechen:

Der Home one Titel sagt: "While another friendly ship [...]"
Der Freitext behauptet: "[...],and the Home One offers one of the best possible modifications to all friendly ships [...]"

Das legt nahe, das die Home one selbst nicht von dem Bonus profitiert. Überinterpretiere ich jetzt zu viel in den Zusatz "another"? Jedes Schiff ist zu sich selbst befreundet und in Reichweite 1. Also warum dann der Zusatz "another"?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  wolfir Do 10 Sep 2015, 10:44

Ja, durch den Zusatz "another" wird das Schiff mit dem "Home One" Titel aus dem Wirkungsbereich herausgenommen und deshalb zählt der Titel nicht für es selbst nur für alle anderen befreundeten Schiffe in Distanz 1-5

Bei Ackbar dachte ich eher an die Angriffsfregatten wo er sich am meisten lohnen sollte, da diese ein Bordschützenteam mitnehmen können und somit zweimal aus der gleichen Seite mit 6 roten (dank verbesserter Bewaffnung) angreifen können, denn ich denke mir das es selten vorkommen wird das man sowohl links als auch rechts angreifen kann um doppelt von Ackbars Bonus zu profitieren wenn man das Team nicht dabei hat

_________________
"Wenn du sprichst wiederholst du nur was du eh schon weißt, wenn du aber zuhörst kannst du unter Umständen etwas Neues lernen!"

Unicornbereich:

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Unicor11[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Unicor12[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Unicor14
wolfir
wolfir
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  NewGandhi Do 10 Sep 2015, 12:06

Der genaue Wortlaut steht erst fest, wenn wir die Karte in der Hand haben. So oder so ergeben sich auch hier wieder viele neue und reizvolle Möglichkeiten. Für mich bleibt besonders spannend, wie sich die Pötte mit ihrer größeren Basis bewegen lassen. Eine imposante Breitseite ist ja nur die eine Seite der Medaille, man muss sie auch zum Tragen bringen.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 5 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten