[Armada] Wave 2 im Überblick

+47
SirWillibald
Wicait
Jimbo2142
neuoettinger
Drachenzorn
Doc_Darth
Dobi
netbuster21
Cris86
Sens
Wedge193
Caranthar
Xun
Darth Bader
Durian Khaar
Mitthrawnuruodo
wolfir
Drumtier
Herendon
FPAlpha
NewGandhi
Laminidas
XsrX
Ebbi
Fullmetal
Flo-Master
nagyd
Urobe
Sarge
Mace Windu
Kommandant Melville
Hesekiel
Grrum
AlanShore
Korron
Blubber
Gariel
Ferox21
TheRealStarkiller
Barlmoro
Der Sigmarpriester
fry0815
(major)Tom
Tarkin
Farlander
sybarith
FaBa
51 verfasser

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Ferox21 Di 07 Apr 2015, 22:37

Grrum schrieb:
AlanShore schrieb:Freu mich schon soooo sehr auf den ISD.

Was auch lustig ist, man hat 2 mal Darth Vader, eine Staffel und ein Commander. Wahrscheinlich geht das nicht und wäre echt ein Stielbruch.

Dafuer gibt es den schwarzen Punkt neben den named Karten der sagt aus das du nur jeden Charakter einmal einsetzten kannst ergo entweder Commander Vader oder Pilot Vader

Wäre aber lustig für eine Hausregel, wenn man das gegen Aufpreis beides haben könnte mit der Regel: Vader startet als Kommandant, kann sich aber ab Beginn von Runde 3 dazu entschließen in seinen Jäger einzusteigen. Die Vaderkarte wird dann mit dem Verlust alle Effekte vom Schiff entfernt und dafür Vaders TIE Advanced in Reichweite 1 von seinem ehemaligen Kommandoschiff plaziert und kann diese Runde als Staffel normal agieren. Ein Einsteigen ins Schiff ist dann aber im Spiel nicht mehr möglich.

PS:
Habe mir jetzt den ISD nochmal näher angesehen. Insgesamt ist der eigentlich doch ganz gut, nur setzt sich der Trend der eher behäbigen Imperialen mit der starken Frontbewaffnung fort - passt irgendwie schon zum ISD, obwohl die Hauptartillerie ja eigentlich in den Breitseiten sitzt. Die Rlentless scheint aber für ihre 3 Punkte dabei wirklich fast zu einer Pflichtauswahl für den ISD zu werden. Nur 2 Command Dials bei Beibehaltung der 3 Kommandopunkte? Aber immer doch.
Ferox21
Ferox21
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 07 Apr 2015, 22:48

Der Sternenzerstörer ist schon was feines. Man müste nur seine Punkte Wissen und was der MKII dann kann. Dazu stelt sich mir die Frage passen dann auch 2 Stk in 400p rein und dazu noch reichlich Staffeln :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Di 07 Apr 2015, 23:28

Der Sigmarpriester schrieb:Der Sternenzerstörer ist schon was feines. Man müste nur seine Punkte Wissen und was der MKII dann kann. Dazu stelt sich mir die Frage passen dann auch 2 Stk in 400p rein und dazu noch reichlich Staffeln :D

2 ISD wirst du wohl hinkriegen aber nicht mit der erforderlichen Staffelanzahl. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  AlanShore Di 07 Apr 2015, 23:43

Ich vermute mal einer wird Nackig 120- 130 Kosten
AlanShore
AlanShore
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Hesekiel Mi 08 Apr 2015, 11:09

FaBa schrieb:Morgen :)

-Kommandeur Ackbar ... 2 rote Würfel zusätzlich für jedes Schiff welches von den Seiten aus schießt (Alter Verwalter!!!!!! das finde ich mal richtig böse!)... das wären 3+2(Kommandeur)+1(durch die Türme)= 6 rote Würfel pro Seite!


Falls das bisschen stimmt, was man von "slave turrets" momentan entziffern kann waere 8 rot evtl das max. 3+2 (Ackbar) +1 (Erweiterte Bewaffnung) +1 (slave turrets) +1 (konzentrierter Beschuss. Ist natuerlich alles Spekulation, Ackbars Karte kann man zb nicht sehen. Im Text heisst es dann, "add 2 red dice for ships which fire from left and right side", evtl muesste man also beide Seiten abfeuern um den Bonus zu bekommen. Zudem sollte man im Hinterkopf behalten, wie sehr Karten sich vom preview zum release geaendert haben - Vics hatten im ersten preview 2 Blaue als Staffelabwehr, Dodonna erlaubte mal "nur" die ersten drei Karten fuer den besten kritischen Effekt durchzusehen.. generell ist es wie schon mit wave 1, die unlesbaren Karten koennen nachher enorme Unterschiede machen.

Was mich an wave 2 ansonsten wundert sind die scum and villain Flieger. Ich hatte irgendwie erwartet, dass sie Staffeln repraesentieren wuerden, mit X-Wing/TIE als Begleitung auf dem base. Nur dem nackten Falcon nehme ich ansonsten keine 7 HP ab, damit waere er tougher als die meisten kleinen Schiffe. Ich hoffe instaendig, dass FFG hier nicht denselben Fehler wie bei X-Wing macht und "beruehmte" Flieger unnoetig staerkt.

Hesekiel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gariel Mi 08 Apr 2015, 11:16

7 HP für den Falcon finde ich ok, wenn man bedenkt, das dies kein Raumjäger ist, sondern ein Frachter, welcher auch ordentlich modifiziert wurde.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Korron Mi 08 Apr 2015, 11:50

der normale YT1300 hat leider auch 7HP, ich finds für die kleinen Transporter ein bißchen zuviel

_________________
Hangar Scum:

3*  [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 3507842758 5* [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 879477558 3* [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 3076068380 3* StarViper 1+ [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 2786813180 2* [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 132467098 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 4205776596 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 4035602277 1* YV-666 1* [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 596235224
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gariel Mi 08 Apr 2015, 11:53

Oha hab ich direkt übersehen, aber dafür hat er keine Verteidigungsmarker, drei Tie Staffeln hinwerfen und gut ist [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 3433072416
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Hesekiel Mi 08 Apr 2015, 12:33

Naja die Relation finde ich halt noch nicht stimmig - die komplette Neb hat 5 HP, der Falke dagegen 7? Das leuchtet mir nicht ganz ein. Bei den Staffeln erklaert es sich ja dadurch, dass eine gewisse Anzahl Maschinen zu Spielzwecken wie ein Modell behandelt wird, man sich flufftechnisch aber trotzdem vorstellen kann, wie einzelne Maschinen ausfallen. Naja man wird sehen, wie sich das spieltechnisch "anfuehlt", ist sicher noch zu frueh da konkretes zu sagen.

Hesekiel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gariel Mi 08 Apr 2015, 13:50

Die Nebulon hat auch Schilde, kann diese wieder aufladen und kann sich reparieren.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Der Sigmarpriester Mi 08 Apr 2015, 14:34

Die YT-1300 hat auch nur Speed 2 was nicht gerade top ist und die Punkte sind ja auch noch nicht bekannt. Mit 3x Blau zur Staffelapwehr ist auch nicht gerade dolle. 2x Blau gegen Schiffe ist zwar so ganznet, aber es ist kein Bomber was auch wieder so eine Sache ist.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Kommandant Melville Mi 08 Apr 2015, 14:48

Zum Thema: Rogues and Villains Expansion Pack
Da sind Fraktionen für Rebellen und Imperium enthalten. Schon die Farbe des Platik unterscheidet da ja schon die Zugehörigkeit wenn ich mich nicht täusche.
Wenn ich keiner Täuschung unterliege, dann könnten sich doch ein Imperiumsspieler und ein Rebellenspieler das Pack teilen und Geld sparen. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 974313676
- http://www.brueckenkopf-online.com/?p=138607

_________________
study
„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl.“
Kommandant Melville
Kommandant Melville
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gariel Mi 08 Apr 2015, 14:52

Kommandant Melville schrieb:Zum Thema: Rogues and Villains Expansion Pack
Da sind Fraktionen für Rebellen und Imperium enthalten. Schon die Farbe des Platik unterscheidet da ja schon die Zugehörigkeit wenn ich mich nicht täusche.
Wenn ich keiner Täuschung unterliege, dann könnten sich doch ein Imperiumsspieler und ein Rebellenspieler das Pack teilen und Geld sparen.  [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 974313676
- http://www.brueckenkopf-online.com/?p=138607

Genauso steht es auch im Text bei der Vorstellung: ..but are presented in colors that complement their fleets.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Mace Windu Mi 08 Apr 2015, 15:02

Ich find die HP vom Falken keinesfalls zu viel. Zumindest nicht soweit man das im Moment beurteilen kann.
Mit den 7 HP hält der nur etwas mehr als, als eine X-Wing Staffel.

Schiffe und Staffeln (wo ich jetzt mal Falke, Slave 1 usw. reinzähle) kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen, was die HP angeht, da die Mechaniken ganz andere sind.
"Oh man, eine X-Wing Staffel hat genau so viel Hülle wie eine Nebulon B... [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 4067243505 Y-Wing sogar mehr"

Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Hesekiel Mi 08 Apr 2015, 15:59

Mace Windu schrieb:Ich find die HP vom Falken keinesfalls zu viel. Zumindest nicht soweit man das im Moment beurteilen kann.
Mit den 7 HP hält der nur etwas mehr als, als eine X-Wing Staffel.

Schiffe und Staffeln (wo ich jetzt mal Falke, Slave 1 usw. reinzähle) kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen, was die HP angeht, da die Mechaniken ganz andere sind.
"Oh man, eine X-Wing Staffel hat genau so viel Hülle wie eine Nebulon B... [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 4067243505  Y-Wing sogar mehr"


Naja. Also erstmal ging es mir vorrangig um den fluffaspekt. Schwadronen rechtfertigen die HP in Relation zu Schiffen durch die Anzahl einzelner Gleiter, was auch optisch dargestellt wird. Beim YT ist das eben nicht der Fall.

Von den Mechaniken her ist das so eine Sache, da es eben nicht nur unter dem Aspekt Schwadron vs. Schwadron betrachtet gehoert, sondern auch Schiff vs. Schwadron. Wenige, stabilere Schwadronen sind viel besser gegen AA-Feuer geschuetzt als Schwaerme aus Kanonenfutter, und momentan mach ich mir schon Gedanken, ob 6-HP Ys oder 7-HP YTs da nicht etwas zuviel des Guten werden koennten. Denn auch mit Slave-1 oder TIE advanced besteht beim Imp die Mehrzahl der Schwadronen aus 3-HP Zeug, dazu ist die Rep-AA momentan besser. Da das hier ein Thread zu einem Thema mit viel Raum zum spekulieren ist, immerhin ist wave 2 zum dritten Quartal avisiert, darf man doch wohl auch in die Richtung denken..

Hesekiel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Sarge Mi 08 Apr 2015, 17:21

Lest ihr euren Kram eigentlich auch selber?!
Bitte achtet mal darauf keine Abkürzungen zu verwenden.
Es gibt dazu Richtlinien, die in diesen Bereichen auch gelten.
[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 292954531
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  TheRealStarkiller Mi 08 Apr 2015, 18:41

Wie toll wäre es denn wenn die einzelnen Schiffe auf Schwarmbasis einen einzelnen Trefferpunkt hätten, um der 'Realität' genüge zu tun?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Mace Windu Mi 08 Apr 2015, 18:50

...und damit dann auch die Feuerkraft der Schwadron sinkt? [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 974313676
Ne, ich denke das ist schon ganz gut so wie es ist [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 3433072416
Mace Windu
Mace Windu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Hesekiel Do 09 Apr 2015, 08:45

@ Sarge, tschuldige. Tippe teilweise vom Buero aus und gestehe, mir die Hinweise zu Abkuerzungen noch nicht erschoepfend durchgelesen zu haben..

Starkiller, die Idee hatte ich auch schon, es muesste dann nur eine Korrelation zwischen verbleibenden Trefferpunkten und Schadensoutput eingebracht werden - im Kampf zwischen Schwadronen noch denkbar (Einfaches Beispiel X-Wing Schwadron, ein blauer Wuerfel je Trefferpunkt, Y-Wing, ein blauer je 2 Trefferpunkte..), aber beim Angriff auf Schiffe wuerde es dann komplizierter.

Generell gefaellt mir das aktuelle System aufgrund der Einfachheit schon, wenn erst mehr als ein, zwei Schiffe zur Verfuegung stehen wird es auf dem Tisch komplex genug. Ich bin nur gespannt, wie sich die unterschiedlichen Konzepte der Schwadronen (Rebellen - toughe Kampfgruppen aus wenigen Schiffen, Imperiale - Schwarm) in kommenden Wellen schlagen werden, wenn Flak insgesamt zunehmen wird..

Hesekiel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  TheRealStarkiller Do 09 Apr 2015, 10:44

Ja, wie toll wäre es denn wenn die neuen Schiffe bei jeder Berührung bzw. Treffer platzen wie eine Seifenblase?
Dagegen wären die Tie-Fighter, die mit 3 HP jetzt schon filmreif in Rekordzeit verglühen, echte Bollwerke.
Die Antwort ist: Gar nicht toll.

Stellt euch einfach vor bei den 7 HP ist die Schildwiederaufladungsrate mit inbegriffen, ohne dass man sich extra darum kümmern muss. Danke, FFG [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 3321612284


TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  FaBa Mo 13 Apr 2015, 09:16

Servus Zusammen :)

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass bei dem ISD ein Ausweichtoken abgebildet ist?
Ich kenne mich im SW-Universum nun nur bedingt aus aber ich hätte nicht gedacht, dass so ein schwerfälliges Schiff ein Ausweichtoken bekommt.
Hätte das Token noch eher beim MC80 erwartet anstatt beim ISD.

Grüße
FaBa

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Grrum Mo 13 Apr 2015, 09:22

Hab ich auch gesehen ich gehe aber davon aus das die Schiffe max. 4 Ausweichmarker haben werden und mit dem Ausweichmarker liegen dann 5 bei dem Zerstoerer bei. Daher vermute ich das dieser irgentwie durch einen Karteneffekt generiert.

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  FaBa Mo 13 Apr 2015, 10:57

Grrum schrieb:Hab ich auch gesehen ich gehe aber davon aus das die Schiffe max. 4 Ausweichmarker haben werden und mit dem Ausweichmarker liegen dann 5 bei dem Zerstoerer bei. Daher vermute ich das dieser irgentwie durch einen Karteneffekt generiert.

Servus :)

Du meinst wohl 4 Verteidigungsmarker oder ?

Die Möglichkeit den Ausweichmarker durch eine Karte zu bekommen kam mir auch schon in den Sinn....
Bin mal gespannt wie FFG das handhabt...

FaBa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Mo 13 Apr 2015, 11:02

Eine Ausrüstungskarte ist hier wohl die "einzige" logische Möglichkeit, da der ISD wohl kaum so "rumdüsen" kann, wie eine CR90. Ich denke mal es wird entweder durch einen Offizier oder durch eine Defensive Nachrüstung wie Abwehrlaser bzw. Triebwerken geschehen, ein Titel erscheint mir hier eher weniger sinnvoll.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  sybarith Mo 13 Apr 2015, 11:03

5 Marken können doch gut sein, es ist ja nicht gesagt das der ISD I die selben Verteidigungsmarker hat wie der ISD II.

Ich vermute mal der MC30 verwendet auch nur 3 Verteidungsmarker, hat aber 4 in der Box, je nach Variante werden unterschiedliche Marker verwendet.

sybarith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 2 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 13 Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten