[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

+6
BodeGier
Failix
Drachenzorn
Warbringer
Sedriss
Dexter
10 verfasser

Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Dexter Fr 10 Apr 2015, 14:34

"Captain?"
Der Kommandant der Dodonnas Stolz drehte sich zu seinem Offizier herum.
"Ja Lieutenant?"
"Die Instandsetzungen sind nun vollständig abgeschlossen."
"Danke."
Der Untergebene salutierte, sein Vorgesetzter erwiderte den Gruß und nickte.
"Wegtreten."
Der Offizier verließ die Brücke und Captain Tellwick drehte sich wieder dem Sichtfenster zu.
Der Hyperraum zog in weißen Schlieren an ihnen vorbei.
Sein Schiff war wieder einsatzbereit.
Nach dem letzten Gefecht hatte sie das Phönix-Geschwader zu einer Werftanlage eskortiert. General Solo war von Bord gegangen und das Schiff wurde in Rekordzeit instand gesetzt. An seiner statt begleitete sie nun Genral Rieekan begleitet von Toryn Farr, beides große Namen nach der Evakuierung von Hoth. Es hatte viele Gespräche zwischen den Offizieren seines Schiffs, den Generälen und er Staffel gegeben und er war sich sicher, dass das was sie in der Messe bei Essen und Wein analysiert hatten, in den Kantinas von den Piloten und Crewmitgliedern weit bildreicher geschildert worden. Und weitaus lauter.
Nun waren sie wieder in einer Mission für die Allianz unterwegs.
Der Moff dessen Falle sie beim letzten Kampf mit einer eigenen Falle gekontert hatten, hatte offensichtlich seinen Posten und vielleicht sogar seinen Kopf verloren. Was auch passiert war, ein neuer Regionalkommandeur hatte die Bühne betreten. Besser war es im Sektor dadurch nicht geworden. Im Gegenteil. Die Handelsrouten wurden immer strenger überwacht und ständig liefen sie Gefahr den imperialen Patrouillen in die Arme zu laufen. Die Allianz hatte der Dodonnas Stolz eine Staffel aus vier X-Wing Jägern bereitgestellt um dieser Gefahr begegnen zu können, denn aktuell war sie das einzige Großkampfschiff, das diesen Sektor im Auftrag der Rebellen unterstützte.
"Captain, wir verlassen den Hyperraum.", rief einer der Navigationsoffiziere.
Die Lichtstreifen fielen auf Punkte zusammen und die Navigation und Ortung begann mit der Arbeit.
Vor ihnen breitete sich ein weitgestrecktes Asteroidenfeld aus in dem diverse Trümmerteile trieben. Schiffe aller Arten hatten hier scheinbar in Raumkämpfen und Plünderungen ihre letzte Ruhe gefunden.
"Suchen Sie uns einen Weg da durch.", befahl der Captain
Die kleine Flotte flog langsam und wartete auf die neuen Sprungkoordinaten.
Dodonnas Stolz:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1756186654
CR90-Korvette (Bug) (50)
Carlist Rieekan (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Dodonnas Stolz (4)

CR90-Korvette (Heck) (40)
Toryn Farr (6)
Vierlings-Laserkanone (6)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2915448610
Anfängerpilot (21)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2915448610
Anfängerpilot (21)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2915448610
Anfängerpilot (21)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2915448610
Anfängerpilot (21)
"Captain wir erhalten eine codierte Nachricht. Kennung der Fernaufklärung."
"Dekodieren."
Der Captain war alarmiert, ging zum Kommunikationsfeld und betrachtete die durchlaufenden Zeilen.
"Scheint als haben wir in ein Hornissennest gestochen. Wenn die Aufklärung Recht behält..." Tellwick ließ den Satz unbeendet und legte die Stirn in Falten.
"Navigation, wir brauchen die Sprungkoordinaten. Jetzt."
Die Finger der Bediener flogen über ihre Konsolen, doch der Captain wusste nur zu gut, dass eine Beschleunigung der Berechnung kaum gelingen würde.
"Eine weitere Nachricht, Captain."
Tellwick drehte sich herum.
"Es ist das Phönix-Geschwader, Sir. Sie wurden vor uns informiert und haben Verstärkung entsandt. Sie müssten in Kürze..."
Der Rest des Satzes ging im Heulen der Annäherungswarnungen unter.
Die Crew war routiniert. Die Warnungen wurden abgeschaltet, die Lichter wechselten auf Gefechtsbeleuchtung und die Besatzung besetzte ihre Posten. General Rieekan stürzte auf die Brücke und der Captain informierte ihn über die Situation.
"Was haben wir gegen uns?", fragte der Ranghöhere.
"Sensorik, Analyse.", befahl Tellwick .
Auf dem Holoschirm erschien ein Bild des umgebenden Raumes. Darauf trieben große, dunkelblaue Flecken die Asteroiden und Trümmer darstellten. Weit an Backbord erschienen vier kleine und ein großes, rotes Dreieck.
"Eine Patrouille?"
"Ja, Sir. Tie-Fighter und eine VT-49."
Vor ihnen im Raum flackerte der Raum und weitere große und kleine Dreiecke erschienen."
"Gefechtsanalyse. Scannen sie die feindliche Flotte."
Imperium und Kopfgeldjäger:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3507842758
Kath Scarlet (38)
Bis an die Grenzen (3)
Seismische Bomben (2)
Aufklärungs-Experte (3)
Verbessertes Triebwerk (4)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3507842758
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3507842758
Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)
Protonenbomben (5)

 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2356005611
Colonel Jendon (26)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Waffen-Techniker (3)
ST-321 (3)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2356005611
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Darth Vader (Crew) (3)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 868112260
Patrouillenführer (40)
Moff Jerjerrod (2)
Mara Jade (3)
Ysanne Isard (4)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 145295636
Captain Jonus (22)
Ionentorpedos (5)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 680953042
"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 680953042
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Flügelmann (2)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 680953042
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 680953042
Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Das Feuer auf mich ziehen (1)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 680953042
Pilot der Delta-Staffel (30)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 398
Die Offiziere überflogen die Anzeigen.
"Sieht aus als hätten die Aufklärer wirklich Recht behalten. Vader trifft sich mit dem neuen Regionalkommandeur.", murmelte Rieekan.
"Ja, Sir", antwortete Tellwick "Unsere Schiffe sind gegen eine Feuerkraft dieser Größenordnung machtlos."
"Sir."
Beide Offiziere drehten sich herum. Der unsichere Blick des Sensoroffiziers ließ die Andeutung eines Lächelns auf den Gesichtern der beiden Anführer erscheinen.
"Es ist ihr Schiff Captain.", meinte Rieekan und trat demonstrativ einen Schritt zurück. "Mein Metier ist der Bodenkampf."
Der Untergebene setzte fort.
"Sir, ein Staffel des Phönix-Geschwaders ist eingetroffen. Commander A'Baht führt die Schiffe an."
"Was haben sie uns geschickt?", fragte der Captain und sah gespannt auf den Schirm.
Verstärkung:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 693596578 - Phönix-1
Etahn A'baht (32)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
R2-D2 (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1730941655 - Phönix-2
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1730941655 - Phönix-3
Pilot der Grün-Staffel (19)
Bis an die Grenzen (3)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Ausmanövrieren (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1457905464 - Phönix-4
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1457905464 - Phönix-5
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3254814398 - Phönix-6
Pilot der Bandit-Staffel (12)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3254814398 - Phönix-7
Pilot der Bandit-Staffel (12)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3254814398 - Phönix-8
Pilot der Bandit-Staffel (12)

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3254814398 - Phönix-9
Pilot der Bandit-Staffel (12)
"Scheint, dass sie keine Nachschubprobleme haben.", schmunzelte Tellwick.
"Commander A'Baht, schließen sie mit unseren Jägern auf und decken sie unsere rechte Flanke. Diese Seite gehört Ihnen."
Die Bestätigung kam prompt und der E-Wing flog an die Steuerbordseite der Korvette.
"Phönix-Geschwader, Sie decken die linke Flanke. Phönix-2 und 3 versuchen sie Raum zu gewinnen und hinter die Patrouille zu kommen. 4 bis 7, Sie gehen an unserer Backbordflanke vor."
Aufstellung Allianz:
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2610
Captain Tellwick ging zurück zum Gefechtsholo und verfolgte wie die Allianzschiffe in Formation gingen.
Auch die gegnerische Seite formierte sich.
Zu seiner Überraschung waren es aber die Kopfgeldjäger die ihnen nahezu direkt gegenüber Position bezogen.
Die Pösen:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2611
Die Allianzschiffe folgten den ihnen gegebenen Befehlen und der Captain verfolgte gespannt die Bewegungen der feindlichen Schiffe.
Die Patrouille deckte die Fähre von Lord Vader, die restlichen Schiffe konzentrierten sich auf den Vektor in den die Dodonnas Stolz und die Schiffe der Phönix-Staffel vordrangen.
"Feuerkontrolle, Ziele?"
"Ja, Sir. Hauptgeschütz kann 5 Ziele erfassen."
"Erfassen Sie das Shuttle. Das sollten wir auf die Entfernung noch am ehesten treffen."
Hastig wurden die Befehle in die Konsole getippt.
"Hauptgeschütz ist ausgerichtet, Sir."
"Feuer."
In der Ferne erkannten sie, wie das Feuer das Shuttle traf und die Schilde aufflammten.
Runde 1:
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2612
"Commander A'Baht, das Trümmerfeld ist zu dicht um aufzuschließen. Beschleunigen Sie und stoßen so schnell wie möglich an der Flanke vor."
Tellwick blickte nachdenklich auf die Gefechtsdarstellung.
Die Patrouille schien die beiden Abfangjäger daran hindern zu wollen, dem Shuttle von Lord Vader in den Rücken zu fallen.
"Phönix 2 und 3 die Patrouille hält auf sie zu. Bleiben sie auf Distanz."
Die Z-95 schossen den Firesprays entgegen, die B-Wing fielen zurück.
Runde 2:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2613
General Rieekan erschien an seiner Seite.
"Captain, eine Idee."
Tellwick trat zur Seite. Rieekan zückte einen kleinen Datenstecker aus seiner Uniform, stöpselte ihn in die Konsole und gab hochkonzentriert Befehle ein. Dann öffnete er einen Comkanal.
"Phönixstaffel, übernehmen sie die gesendeten Feuerkontrollen."
"General," mischte sich Tellwick ein "die Erfassungen gehen ins Leere."
"Abwarten, Captain." Rieekan lächelte. "Ein kleiner Trick der Bodentruppen."
Die Schiffe der Phönixstaffel feuerten auf Punkte im leeren Raum, doch zur Überraschung aller gingen die Schüssen in die Flugbahnen der herannahenden Schiffe. Die Schüsse sammelten sich an einer Stelle an der genau im richtigen Moment eine der Firesprays herankam.
Das Schiff wurde ohne Gegenwehr zerrissen.
"Mehr als einmal wird das aber nicht funktionieren fürchte ich.", gab der General enttäuscht zu und trat wieder in den Hintergrund.
Dann waren die anderen Schiffe heran und eröffneten das Feuer. Zwei der Z-95 vergingen unter dem Feuer der schweren Geschütze.
Weit in der linken Flanke flackerten das grüne Dreieck von Phönix-3. Das Schiff steckte Feuer ein, hielt jedoch stand.
"Hauptgeschütz, Feuer auf dieses Shuttle."
First Blood:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2615
"A-Wings. Machen Sie weiter Druck auf die Patrouille. Versucht sie auszumanövrieren. Phönix 7 und 8, Konzentration. Stören sie die Anflugvektoren. Vier und fünf, Sie bleiben an dem Shuttle dran. A'Baht machen Sie Druck."
Die Bestätigungen der Jäger trafen ein.
A'Bahts E-Wing zog vor der Korvette vorbei, die Abfangjäger näherten sich den TIE-Fightern. Die eigene Jägereskorte kam nur langsam herum um nicht mit der Dodonnas Stolz zu kollidieren.
Runde 3:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2614
"Captain Tellwick, Toryn Farr hier. Ich habe eine neu entwickelte Störsoftware in ihre Systeme integriert. Wenn ihre Reserven es zulassen, können sie die System der gegnerischen Schiffe stören."
Captain Tellwick war überrascht. Hier hatte scheinbar jeder einen geheimen Trick auf Lager.
"Einsetzen. Erfassen sie die nächste Firespray, dann können wir den B-Wings etwas Luft verschaffen."
Farr bestätigte und kurz darauf waren die feinen roten Erfassungsdarstellungen die zwischen einem der B-Wings und der betroffenen Firespray gespannt waren verschwunden. Trotzdem mussten die Schildbänke der schweren Jäger viele Treffer einstecken.
Auch an der Backbordseite blinkte erneut der Marker für Phönix-3. Doch er hielt stand und schaffte es sogar zurückzuschießen.
Runde 4:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2616
"Verdammt wo bleibt unsere Eskorte.", fluchte Tellwick vor sich hin.
Die X-Wing hingen in der rechten Flanke fest und mussten sich erneut zurückhalten um nicht mit dem eigenen Führungsschiff zu kollidieren.
Die schweren Schiffe der feindlichen Kräfte kamen heran. Das Primärgeschütz feuerte erneut auf das Shuttle und der letzte Treffer durchschlug die Frontsektion glatt. Das Schiff brach auseinander. Doch wieder wollte keine Freude aufkommen, denn sie sahen auch wie Phönix-5 in einer grellen Wolke verging. Ein weiterer Phönix hatte sein Leben zu ihrem Schutz gelassen.
Die Schilde der Tantive erbebten unter dem konzentrierten Beschuss der Feindschiffe und brachen schließlich zusammen.
noch mehr blood:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2617
"Captain, Hüllenschäden am Bug.", meldete sich die Schiffssicherungeinheit.
"Wir kreuzen den Flugvektor mit dem Defender.", rief die Navigation herüber.
Tellwick lächelte grimmig. "Alle Mann festhalten."
Scheibenwischer auf volle Kraft:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2618
Der Aufprall war spürbar, zog aber keine weiteren Schäden nach sich.
"Commander A'Baht. Verlassen sie die Formation. Greifen sie diese TIEs an. X-Eskorte, schafft uns diese Kopfgeldjäger vom Hals.
Sekundärbatterien Feuer auf die nahe Firespray."
Bug- und Heckgeschütz eröffneten das Feuer. Mehrere Schüsse drangen durch die Kanzel und das Schiff explodierte. Tellwick sah auf das Holo. Die anderen Schiffe brauchten keine Befehle. Sie waren in Einzelgefechte verstrickt oder folgten ihrem Auftrag.
Runde irgendwas:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2619
"Bug Evakuieren. Kollisionskurs auf das Shuttle. So eine Chance bekommen wir nie wieder."
Die Crew folgte. Befehle wurden eingegeben, Kontrollen auf andere Konsolen der Hecksektion umgeleitet.
Rieekan und Tellwick verließen die Brücke zuletzt.
Keinen Augenblick zu früh. Schweres Feuer brandete gegen die Brücke und sie spürten eine unheimliche Macht die die letzten Hüllenreste am Bug zerriss. Gerade rechtzeitig schottete das Heck ab. Der Bug war verloren, der Kampf aber noch nicht vorbei. Als die Offiziere die neue Kommandokonsole erreichten erschütterte erneut ein Aufschlag das Schiff.
"Was ist passiert.", wollte der Captain wissen.
"Sir, eine der Eskortjäger, also, wir konnten die Flugvektoren nicht rechtzeitig..:"
Betretenes Schweigen erfüllte den dunklen Raum.
Friendly Fire:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2620
"Sir, die Sprungberechnungen sind erfolgt und verteilt."
Der Navigationsoffizier hatte die Stille durchbrochen und viele Blicke hafteten nun auf ihm.
"Commander A'Baht und die Abfangjäger können die TIEs binden. Ein letzter Anlauf gegen Lord Vader. Dann ziehen wir uns zurück"
"Ja, Sir.", klang es von den umgebenden Kommandopulten.
Während E- und A-Wings Schäden an den TIEs verteilten, vaporisierten diese einen weiteren Allianzjäger.
Phönix-4 verlor die letzten Schilde und als das Feuer der TIEs Kanzel und Antrieb erreichte, trudelte der schwere Jäger tötlich getroffen davon und zerschellte an einem Asteroiden. Einer ihrer Eskortjäger hatte es an ihnen vorbei geschafft und feuerte auf die verbliebene Firspray. Das Heckgeschütz und die verbliebenen Jäger beschossen den nahen Bomber der schwer getroffen abdrehen musste.
Rieekan legte dem Captain die Hand auf die Schulter.
"Captain, Rückzug ist immer noch ein Option." Er lächelte und Tellwick wusste, dass er auf Hoth anspielte.
"Wir können noch gewinnen. Wir können Lord Vader eliminieren.", hielt der Captain dagegen.
"Sie haben erlebt was er mit der Bugsektion gemacht hat. Ja, vielleicht können wir diesen Kampf noch gewinnen, aber um welchen Preis?"
Tellwick nickte.
"Befehl an alle Schiffe. Sprung in den Hyperraum. Sammelpunkt Tango-Echo-4-2."
Das Holo zeigte, dass die imperialen Truppen keine Verfolgung ansetzen würden. Die verbliebenen Schiffe waren allesamt beschädigt.
Die Allianzschiffe sprangen in den Hyperraum und die imperiale Restflotte drehte ab.
Der Schiffsfriedhof war weiter angewachsen.
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Dsc_2621
Fazit ohne Story:

Aufstellungsfehler auf beiden Seiten.
TIEs und X-Wing waren viel zu weit vom Geschehen entfernt.
Die Tantive ist ein echt dickes Hindernis, wenn man da irgendwie dran vorbei will oder muss.
Auf jeden Fall erlebt man selten, dass 3 Stunden so schnell vorbei sind.
Danke mal wieder an den Gastgeber und das mehr oder weniger qualifizierte Publikum.  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346

Endstand
Imperium hat abgeschossen:
Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Anfängerpilot (21)

CR90-Korvette (Bug) (50)
Carlist Rieekan (3)
Vierlings-Laserkanone (6)
Dodonnas Stolz (4)

Total: 164

Allianz hat abgeschossen:
Krassis Trelix (36)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)

Kopfgeldjäger (33)
Schwere Laserkanone (7)
Protonenbomben (5)

Colonel Jendon (26)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Waffen-Techniker (3)
ST-321 (3)

Pilot der Delta-Staffel (30)
Schwere Laserkanone (7)

Total: 171

Modifizierter Sieg für die
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1613784813
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3308163271


Zuletzt von Dexter am Do 22 Okt 2015, 11:50 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Sedriss Fr 10 Apr 2015, 14:58

Wolltest du nicht nie wieder einen Storybericht für Epic schreiben!?  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346

Ich bin froh das es nicht so ist. [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3308163271

War ein klasse Spiel und der Bericht wertet das Ganze nochmal deutlich auf.

Was die Aufstellungsfehler angeht haben wir das Gestern ja schon besprochen. Es mangelte einfach ein wenig an Absprachen und das ein oder andere Koordinationsproblem gab es auch in "den" Teams *räusper*.

An Bord von Lord Vaders Shuttle schrieb:
"Lieutnant, erledigen sie diesen X-Wing auf 11 Uhr!"
"Aber Sir ich ..."
"Halten sie die klappe und feuern sie!"
"Zu befehl, Sir!"
*nachdem die HLC nur Vakuum getroffen hat*
"Sie Stümper! Wo haben sie ihren Bordschützenausbildung gemacht. In der Blindenschule auf Mirial!?"
"Aber Sir ... die Zielerfassung war auf den Z-95 auf 1 Uhr eingelockt! Ich musste blind feuern."
"WARUM haben sie das nicht gleich gesagt! Bei den Schamhaaren des Imperators. Ich bin nur von Arschlöchern umgeben."
*schweres mechanisch gestütztes Atmen*
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3108036513 "Gibt es ein Problem Commander?"
"Ähm...., nein Sir. Der Feind zieht sich zurück!"
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346

Zu zweit eine Staffel über die Matte zu schieben war undgewohnt aber definitiv Lustig.
Jetzt fehlt nur noch eine Raider! [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3321612284

_________________
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Warbringer Fr 10 Apr 2015, 15:48

ich habe zu danken:
1.) dem gastgeber für die möglichkeit und lokalität
2.) der phoenix staffel für unterstützung und bericht
3.) der imperialen gegenwehr für ein tolles, knappes spiel
ich freue mich bereits auf das erscheinen der raider und der dann hoffentlich folgenden revenge [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3321612284

ja, unsere aufstellung war...suboptimal...die idee war gut, aber leider nicht zu ende gedacht. ansonsten war die koordination der tante einmal etwas sch(n)ief gegangen...der arme x-wing...sry... [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 354473896
ansonsten bin ich aber recht gut mit dem dicken schiff zu recht gekommen, das ich ja zum ersten mal spielte. bin insgesamt zu frieden, auch mit der ausrüstung der tante. sie war günstig gehalten ohne zu viel durchschlagskraft zu verlieren und erwies sich als potenter supporter. (ich bin eigentlich eher gr75-fan, deswegen wurde die cr90 bei mir eher zum supporter... [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3321612284 )

ich finde aber auf jeden fall, wir sollten öfter mal epic spielen. ich mag das format. danke nochmal an alle beteiligten und unbeteiligten. ich warte sehnsüchtig auf das rematch [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3321612284

*das foto des defenderpiloten an der windschutzscheibe einrahmt und aufhängt*


edit: die punkte für den rookie sollte nicht das imperium bekommen...haben sie doch gar nicht abgeschossen. den müssten wir angerechnet bekommen, schließlich hab ich ihn überfahren... *hust* [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346

_________________
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Drachenzorn Fr 10 Apr 2015, 15:56

Vielen Dank für den tollen, und vor allem bebilderten, Bericht! [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3308163271

_________________
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Failix Fr 10 Apr 2015, 20:51

Auch hier nochmal, Danke für das wirklich großartige Spiel und den schönen Bericht! Das müssen wir wiederholen. Spätestens, wenn der Raider da ist. [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346
Failix
Failix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Dexter Sa 11 Apr 2015, 11:02

Das ist ja eine wahre Flut an Antworten, wenn man den epic Bereich betrachtet. ;)
Alaso eigentlich, ja...ich wollte keinen Epic Bericht mehr schreiben.
Aber es macht eben Spaß.
Und es bringt mein eigentliches Ziel zur Geltung.
Ich will Spaß haben und diese lockeren Großgefechte bringen den mehr als ich dachte.

Ich bin auch sehr auf die Raider gespannt.
vielleicht müssten wir dann auf 4x300 Punkte aufstocken.
Und das nächste Mal vielleicht wirklich runter spielen.
Irgendwie reichen die 3 Stunden nicht.

^^
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  BodeGier Sa 11 Apr 2015, 11:25

Klasse Bericht! - Du hast offensichtlich ein Händchen dafür. Tolles Spiel und kurzweilig - auch für Beobachter.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Cylon86 Sa 11 Apr 2015, 12:59

auch von mir ein großes Kompliment an diesen tollen Bericht sehr gut geschrieben und super spannend [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3433072416

Auch wenn leider die falschen gewonnen haben [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346

Freue mich auch schon auf die Raider und meine ersten Epic Spiele ^^
hatte bislang einfach keinen Nerv dazu 300 Pkt. alleine über die Matte zu schieben


Eine Frage noch wie groß war euer Spielfeld die normalen 180x90 für Epic ?

_________________
Sternenzerstörer Victory:
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1750698900 8 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 680953042  3 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3184396713 1 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3754367707   4 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1669512470  4 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 145295636  2 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1390813838 1 VeteranenDefender   2 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 439503852  2  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2356005611  1 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 868112260 1 Tie-Punisher 1  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3671871006 1:Tie-A-Prototyp 1  TieStriker 2  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3999913870 1  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 878886685  1 Reaper     


[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Dexter Sa 11 Apr 2015, 14:31

BodeGier schrieb:Klasse Bericht! - Du hast offensichtlich ein Händchen dafür. Tolles Spiel und kurzweilig - auch für Beobachter.
Joah...ich schreibe eben gerne Geschichten.
Schaffe es aber nur hier mal eine "zu Ende" zu bringen. :)

Cylon86 schrieb:
Eine Frage noch wie groß war euer Spielfeld die normalen 180x90 für Epic ?

Jupp...genau so.
Aber man überschätzt die Epic Schiffe total.
Du siehts ja, wie weit sie in 3 Stunden gekommen ist.
Das Fliegen der üblichen Schiffe kann man ja ganz gut einschätzen.
Aber man kommt hier auf irgendwas zwichen 5 und 8 Runden und da muss man schon überlegen ob man das Doomshuttle ganz hinten im Bus sitzen lässt.
Das hat ja tatsächlich nur zwei Runden oder so mitgespielt.

Noch mal zur Verdeutlichung.
Alles was der Tantive gegnüber stand (bis auf eine Spray) gehörte Failix.
Der hat auch bis auf den Bomber alles verloren.
Der Rest gehörte Sedriss und hat tatsächlich nix verloren.
Aber eben auch, weil die Schiffe mit zwei A-Wings verstecken gespielt haben.
Wenn die ganze Flotte vor uns gestanden hätte, hätte die Korvette sicher nicht durchgehalten.

ABER:
Ohne ein Großschiff auf Imp-Seite fühlt es sich etwas falsch an.
Der Gegner kann viel mehr Zeugs aufstellen und schießt auch schnell mal was zusamme, da die Korvette ja nackig schon 90 Punkte belegt.
Aber es ist echt TOTAL COOL dieses System.

Da ist sooooooooooooooooooo
Star Wars...
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 974313676
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Cylon86 Sa 11 Apr 2015, 16:02

na dann freue ich mich schon auf deine Geschichte der Heldenhaften Imperialen Raider Class Corvette (Hier Namen einfügen) die dem Rebellenabschaum ordentlich in den Hintern tritt [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346

oder schreibst du nur Rebellen Propaganda ? [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 4067243505 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346

_________________
Sternenzerstörer Victory:
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1750698900 8 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 680953042  3 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3184396713 1 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3754367707   4 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1669512470  4 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 145295636  2 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1390813838 1 VeteranenDefender   2 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 439503852  2  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2356005611  1 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 868112260 1 Tie-Punisher 1  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3671871006 1:Tie-A-Prototyp 1  TieStriker 2  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3999913870 1  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 878886685  1 Reaper     


[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Ew0j-3rt-205c
Cylon86
Cylon86
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Dexter Sa 11 Apr 2015, 16:16

Fällt schwer einen Storybericht zu schreiben, wenn man verliert [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 974313676
Aber das ist den Phönixen bislang ja noch nciht passiert [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Tahir So 12 Apr 2015, 00:33

Wieder super gemacht. Nur habe ich den Zusammenstoß zwischen Bug und Lambda nicht verstanden. Vader in dem Ding nun gestorben?

Mir ist der Bug auch schon einige Male zerstört worden. Umso mehr freue ich mich auf die Raider, die das nicht weiter kümmern muss.

Tahir
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Warbringer So 12 Apr 2015, 08:54

nein. ich wollte versuchen vader in seinem taxi zu überfahren, habe es aber nicht mehr geschafft.

_________________
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Xun So 12 Apr 2015, 11:16

Also super Bericht der Text. Schöne Geschichte. [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3308163271 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3308163271 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3308163271

Nicht mehr lange und das Imperium kann sich rächen. MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAH [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3671871006 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3671871006 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3671871006

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1750698900
2x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3754367707 2x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2458001101 4x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3184396713 3x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 439503852 4x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1669512470 4x Tie-A-Prototyp 3x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 145295636  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1932587780 2x  TieStriker 2x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3999913870  2x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 878886685  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2264315364
7x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 680953042 4x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 4115457849 2x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 4215063912 2x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1390813838 VeteranenDefender 2x Tie-Punisher
2x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3507842758 2x  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2356005611  [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1522205276 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 868112260 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3671871006 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2504585741

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1613784813
3+1 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2915448610 2+1 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2124124765 2+2 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1933687070 2 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 693596578 4 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3254814398 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1264257701
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3724169491 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1756186654 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1377021224 1+1 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3499124 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2944005395 Ghost Ghost-Shuttle [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1709655748
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1457905464 2 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1174203051 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 544426223 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1422521889 K-Wing U-Wing

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 1834851187
2 M3-A [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 879477558 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 4205776596 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper IG-2000 Punishing-One [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3076068380 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 4035602277 [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 2786813180 2x [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 132467098
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 596235224

Angefordert: Reaper, Saw Renegades, Tie H

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Vlohammer Mo 26 Okt 2015, 14:20

So mein lieber DEXTER...[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 974313676

Bin jetzt mit Deinen Berichten durch und muss sagen: " Wer solche spannenden und GENIALEN Berichte schreibt und diese auch noch veröffentlicht, muss damit rechnen, das er weiter solche Berichte abliefern muss, sonst wird er Gelüncht!"[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 971573457

Ich bin ein Fan von "The Walking Dead"! Und will nach jedem Buch oder nach jeder Folge unbedingt wissen wie es weiter geht...
Das gleiche trifft jetzt bei Dir und Deinen Geschichten zu!

Also halt Dich ran, spiel ordentlich mit Deinen Phönixen und schreibe Berichte... und falls Du mal in der nähe von Hamburch bist, melde Dich! Ich möchte Bestandteil Deiner Geschichten werden. Auch wenn ich verliere!

Hut ab! [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 967649317

_________________
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Dexter Mo 26 Okt 2015, 14:25

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 974313676

Ich gebe mir Mühe! [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3321612284

Aber ich denke, dass es dich wohl eher nach Mitteldeutschland verschlagen wird, als dass ich es MIT X-Wing und OHNE Familie mal nach Hamburg schaffe [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 377612346 , leider...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Vlohammer Mo 26 Okt 2015, 14:31

Bei mir ist es ähnlich!

DESWEGEN: Spiel, schreib, spiel, schreib, spiel, schrei.... [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3321612284

_________________
[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Dexter Mo 26 Okt 2015, 14:34

Vlohammer schrieb:Bei mir ist es ähnlich!

DESWEGEN: Spiel, schreib, spiel, schreib, spiel, schrei.... [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe 3321612284


TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe Empty Re: [Team Epic] Dodonnas Stolz und die Phönixe

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten