NEWS von FFG live aus den USA!!!

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  DerVater am Sa 18 Apr 2015, 23:35


Würdet ihr z.B. auch "Wings of Glory" spielen? Von der Grundmechanik ganz ähnlich, aber nur mit WW1 Fliegern. Würdet ihr das Spiel überhaupt spielen, wenn es nicht Star Wars wäre?

Ja würde ich. Tatsächlich hatte ich auch dran gedacht mir entweder Wings of Glory oder die Schiffsversion davon zuzulegen. Allerdings fiel mir dann die Grundbox von X-Wing in die Hände und da mein Sohn damit mehr anfangen kann und ich auch SW Fan bin, wurde es eben X-Wing. Als Schiffssimu haben wir noch Pirates of the Caribbean Sea.

DerVater
DerVater
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 08:06

Udo77 schrieb:Viele scheinen aber eher aus der Ecke zu kommen, dass ihnen das "Star Wars"-Thema am wichtigsten ist, und erst danach kommt das Spiel als solches. Würdet ihr z.B. auch "Wings of Glory" spielen? Von der Grundmechanik ganz ähnlich, aber nur mit WW1 Fliegern. Würdet ihr das Spiel überhaupt spielen, wenn es nicht Star Wars wäre?

Ich bin auch so ein Spieler, dem das Thema wichtig ist.
Wo Star Wars draufsteht, möchte ich auch Star Wars drin haben und kein Fantasy Island oder Traumschiff Surprise mit fliegenden Brotkästen oder aufgepimpte GI-Joe Bomberz NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284  Wenn aber, so wie jetzt, Schiffe und Piloten kommen, die man wirklich nur dann kennen kann, wenn man sich intensiv im EU mit all seinen Comics, Nebenbüchern und Zeichentrickserien beschäftigt hat, dann ist es eben nicht mehr "mein" Star Wars.
Ich weiß, das ist sehr egoistisch gedacht und ich möchte auch niemandem meine Meinung aufzwingen, Gott bewahre!

Bevor ich X-Wing begonnen habe, spielte ich schon mit dem Gedanken an die Rückkehr zu BT, eben wegen dem Fluff, wegen der Trennung der Zeitlinien / Techniken und weil es unzählige Möglichkeiten für Missionen / Kampagnen gibt. Auch andere Spiele mit Fliegern hatte ich im Auge, wie zum Beispiel WoG und auch auf Dust Tactics hatte ich schon einen Radarabtaster gelegt.
Aber nein.
Es war Star Wars, dass mich mit seinen röhrenden TIE Fightern in seinen Bann zog. Und dieses ganz persönliche Erleben ist eben für mich nicht mehr gegeben. Deswegen gönne ich allen, die es so mögen, ihren Spaß mit den neuen Wellen. Aber meine Welt ist es das eben nicht mehr und das muss auch gesagt werden dürfen.
Gut, vielleicht wäre es besser das schweigend hinzunehmen und nichts dazu zu sagen.
Aber es wurde hier schon angemerkt:
FFG hört seine Fanbase.
Daher ... NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Sarge am So 19 Apr 2015, 08:24

Ja und die Fanbase sagt...........
Gebt uns mehr von dem heißen Scheiß!
EU is leider auch geil, DJ und die Masse sieht das nunmal so.

Baron Fell kannte zu Zeiten der Triologie auch noch keiner.
Jetzt isser aus dem SW Universe nicht mehr wegzudenken und ich möchte ihn in dem Game nicht missen.
Am liebsten würde ich ihn mal in einem Film sehen!
Man muss sich nur drauf einlassen.
Theoretisch dürftest Du den dann konsequenterweise auch nicht mehr fliegen. NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284
YT 2400 und E-Wing fallen mit ihren Piloten dann sicher auch in diese Kategorie.
Auch einige X-Wing Piloten.........jedenfalls kannte ich einige davon noch garnicht.
Komischerweise kommst Du jetzt erst mit Deiner Anti-EU-Einstellung daher, obwohl das Spiel schon völlig von EU durchsetzt ist.

Aber gut..............ist Deine Entscheidung und mit der Entscheidung kannst Du ja durchaus die Wellen überdauern.
Der Achterschwarm ist auch noch nicht tot und wird es nie sein.
X- und B-Wing sind wieder auf dem Vormarsch.
Also alles halb so wild.
Jede neue Welle pusht auch wieder alte Wellen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  ComStar am So 19 Apr 2015, 08:36

Ihr müsst das mal so sehen:
Als es hieß, das EU wird ersatzlos gestrichen spürten viele eine Erschütterung in der Macht, als ob Millionen von Menschen auf einmal aufschrien.
Jeden für X-Wing erscheinenden (EU) Kram (Schiffe, Piloten, etc.) muss sich FFG vorher von LucasArts/Disney genehmigen lassen. Mit anderen Worten, was an EU Zeug jetzt rauskommt ist offiziell und gehört zum Kanon. Seid doch also froh, dass Schiffe wie der E-Wing, das Phantom oder die Outrider nicht ersatzlos gestrichen wurden.

Mir wären für Welle 7 auch andere Schiffe lieber gewesen, z.B. das Gunboat, aber so schrecklich finde ich die Welle jetzt nun auch nicht. Das Ganze ist mir jedenfalls wesentlich lieber als schon wieder alte Schiffe im neuen Anstrich. Ich freu mich darauf (hoffentlich) bald Raketen, Torpedos und Bomben sinnvoll(er) einsetzen zu können und hoffe, dass das eine oder andere Upgrade auch was für den X-Wing tut.

_________________
Meine Sammlung:
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2915448610 6x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2124124765 7x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2944005395 3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1730941655 6x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1457905464 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3254814398 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 693596578 3x K-Wing 3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 544426223 3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1422521889 2x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1264257701 2x
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3499124 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1377021224 2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3724169491 1x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1756186654 1x

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 680953042 11x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4115457849 7x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1669512470 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3184396713 8x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 145295636 5x Tie-Punisher 3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1390813838 5x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 439503852 3x  Tie-A-Prototyp 3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4215063912 2x  
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3507842758 3x :Imperial Shutt 2x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 868112260 2x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1522205276 1x
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3671871006 1x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2504585741 2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 879477558 3x  Mist-Hunter 3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3076068380 4x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4205776596 2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4035602277 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 08:37

Sarge schrieb:Der Achterschwarm ist auch noch nicht tot und wird es nie sein.
X- und B-Wing sind wieder auf dem Vormarsch.
Also alles halb so wild.
Jede neue Welle pusht auch wieder alte Wellen.

Eben NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3308163271
Die ersten "EU-Wellen" waren noch an meinem persönlichen Spiel- und Star Wars Gefühl dran. Aber die neuen entfernen sich eben von mir. Kann man machen nix, muss man gucken zu  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284  
Außerdem schubse ich weiterhin meine alten Schiffchen über Matten. Nur Neukäufe sind eben nicht mehr. Dafür aber das Auffüllen von alten Schiffen, weil die nicht so haltbar sind NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Subzero am So 19 Apr 2015, 09:10

D.J. schrieb:
Wo Star Wars draufsteht, möchte ich auch Star Wars drin haben und kein Fantasy Island oder Traumschiff Surprise mit fliegenden Brotkästen oder aufgepimpte GI-Joe Bomberz NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284  Wenn aber, so wie jetzt, Schiffe und Piloten kommen, die man wirklich nur dann kennen kann, wenn man sich intensiv im EU mit all seinen Comics, Nebenbüchern und Zeichentrickserien beschäftigt hat, dann ist es eben nicht mehr "mein" Star Wars.
Ich weiß, das ist sehr egoistisch gedacht und ich möchte auch niemandem meine Meinung aufzwingen, Gott bewahre!
Als ich finde das gar nicht egoistisch, maximal subjektiv. Es geht doch bei einem Spiel nicht nur um die Mechanik, sondern auch um das Gefühl was ich damit verbinde, damit es mir gefällt. Ich kann das sehr gut nachvollziehen.

Sarge schrieb:
Theoretisch dürftest Du den dann konsequenterweise auch nicht mehr fliegen. NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284
YT 2400 und E-Wing fallen mit ihren Piloten dann sicher auch in diese Kategorie.
Auch einige X-Wing Piloten.........jedenfalls kannte ich einige davon noch garnicht.
Typisches schwarz/weiß denken "wenn es deinen Geschmack nicht 100%ig trifft, darfst du es gar nicht mögen" und das ist doch quatsch oder? Es geht hier um ein Gefühl und die sind nicht da oder nicht da, sondern in vielen Abstufungen. Mir geht es wie DJ, ich habe X-Wing wegen der Thematik angefangen, getestet, Mechnik für gut befunden und weiter gemacht, Kannte das ganze EU auch kaum, aber nach meinem Gefühl war alles noch in der Balance (hab zu Welle 3 angefangen), aber mit den Scums entfernt es sich für mich auch immer mehr und somit verändert sich auch langsam das Gefühl.
Nun spiele ich auf dem Feld gegen Krabben, die von Robotern geflogen werden (auch wenn diese prinzipiell in E5 aufgetaucht sind).

_________________
Hangar::

Imperial:
8x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 680953042  3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4115457849   3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2458001101   2x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3754367707  4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1669512470  1x  Tie-A-Prototyp  3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 145295636  
1x:  Tie-Punisher  2x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 439503852  3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1390813838  1x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 868112260  2x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3507842758  3x  :Imperial Shutt
1x:  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3671871006

Rebel Scum:
3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2915448610   1x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1610591154   2x   NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2124124765  2x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2944005395  1x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1730941655  1x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1933687070   3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1457905464  
1x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1174203051  1x   NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 693596578   3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3254814398   1x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 544426223  1x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3499124   1x:  K-Wing
1x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1377021224  1x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3724169491  1x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1756186654

Scum Scum:
1x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 879477558  1x StarViper  2x IG-2000  2x Z95Scum  1x Y-WingScum 1x: YV-666
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Udo77 am So 19 Apr 2015, 09:36

Schaut euch mal die Hounds Tooth an:
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 11149291_922355854481210_1576755563093220556_n

Kannte ich bislang auch nicht. Sieht aber für mich nach Star Wars aus:
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Jawatransport1
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 09:43

Habe ich doch schon drüber abgelästert NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 377612346
"We Ludolfs Jawas are in Space ... Utiniiii!"
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284

Nachtrag (ernsthaft):

Wenn ich Motorsport sage, sehe ich auch keine Formel 1 Renner neben DTM Tourenwagen neben 250ccm Bikes. oder?
Wenn ich von Kampfsport spreche sehe ich auch keine Karateka gegen Judoka gegen Boxer kämpfen, oder?
Wenn ich aber X-Wing sage, sehe ich Bürgerkriegsflieger neben Fliegern weit jenseits des letzten Todesterns neben Fliegern, von denen man jenseits des EU noch nie etwas hörte und die erschienen, als das Imperium so schon gar nicht mehr existierte.
Und das ist es, was mir an den ewig neuen Wellen aus dem EU solche Kopfschmerzen bereitet:
Zeiten und Techniken werden fröhlich auf die Matten geworfen ohne Rücksicht auf Spielbalance und Fluff.
Klar, es gibt gegen alles Neue ein Mittel um die Balance wieder herzustellen, das will ich gar nicht an Abrede stellen. Aber dieses Mittel muss man erstmal mit der jeweils neuen Welle einkaufen.
Und dieser Kaufzwang und das fröhliche Mischen von Alt und Neu entgegen jeglichem Fluff ist es, was mir das Spielgefühl verleidet.

So, jetzt aber genug gegreint  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284
BTT und über die neuen Designs der neuen Pötte abgelästert  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Phantobias am So 19 Apr 2015, 10:38

Den K-Wing fand ich jetzt auf den ersten Blick grottenhässlich, aber auf den zweiten durchaus interessant. Auf den habe ich bock! Mit dem Tie-Punisher kann ich jetzt erst mal nix anfangen, weil es doch eigentlich den Bomber gibt. Mal abwarten, was der zu bieten hat. Die Hounds Tooth finde ich super, ist für mich absolut Star Wars! Also ich finde die neue Welle ist wieder wesentlich mehr Star Wars als die letzte.
Allerdings habe ich gestern mein erstes Spiel gegen die Aggressoren gemacht und nach einer kurzen Eingewöhnungsphase konnte ich die dann auch recht gut in das Star Wars Universum integrieren. Man muss da nur ein bisschen offener sein. Das Star Wars Universum ist eben sehr vielfältig. Und ich finde, dass soll es auch sein. Klar, man muss jetzt wirklich nicht zu abstrakt werden, für mich ist das bisher aber noch alles im Rahmen. Evtl. reicht aber jetzt auch eine Welle im Jahr mit max. 2-4 Schiffen....
Phantobias
Phantobias
Einwohner des MER


http://wirsindclarence.bandcamp.com

Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Yosha am So 19 Apr 2015, 10:41

Udo77 schrieb: Würdet ihr z.B. auch "Wings of Glory" spielen? Von der Grundmechanik ganz ähnlich, aber nur mit WW1 Fliegern. Würdet ihr das Spiel überhaupt spielen, wenn es nicht Star Wars wäre?
Tasächlich komme ich von Wings of War. Ich finde die Mechanik bei X-Wing aber um einiges besser.
Mir geht es vor allem um die Stats der Schiffe. Aussehen ist danach ebenfall wichtig. Bei GW z.B. wurden die Figuren immer fetter und überladener. Das hat abgetörnt. Klar, X-Wing würde durch hässliche Schiffe nicht schlechter, zum Glück. Aber die Optik ist schon wichtig.

Das Aussehen der Schiffe dieser Welle ist doch nicht übel. Mir gefallen die Teile.
Aber klar, so etwas ist immer Geschmacksache und es ist wahnsinnig schwierig, den Geschmack aller zu treffen.

Nebenbei bemerkt: Neue Piloten für alte Schiffe fände ich ebenfalls sehr schick. Und Piloten und Karten, die ich ohne Epic-Schiffe in ausreichender Anzahl besorgen kann. NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1233288525 Aber das ist nun wirklich ein anderes Thema. NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 974313676

_________________
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  ComStar am So 19 Apr 2015, 10:50

D.J. schrieb:
Wenn ich aber X-Wing sage, sehe ich Bürgerkriegsflieger neben Fliegern weit jenseits des letzten Todesterns neben Fliegern, von denen man jenseits des EU noch nie etwas hörte und die erschienen, als das Imperium so schon gar nicht mehr existierte.
[...]
Und dieser Kaufzwang und das fröhliche Mischen von Alt und Neu entgegen jeglichem Fluff ist es, was mir das Spielgefühl verleidet.

Von Ep I über III-VI zu VII reden wir über einen Zeitraum von ca. 4-6 Dekaden.
Der Headhunter und der Y-Wing sind auch schon in den Klonkriegen rumgeflogen und werden im Bürgerkrieg immernoch eingesetzt.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Kampfmaschinen bei guter Wartung mehrere Jahrzehnte eingesetzt werden. Nimm mal die F14, F15, F16, die wurden in den 70er und 80er Jahren entwickelt und heute nach 40 Jahren immernoch eingesetzt. Bei Transportflugzeugen und Schiffen ist das sogar noch extremer. Und wenn du weg von den USA zu weniger militarisierten Ländern gehst, da wird z.T. noch viel älteres Zeug verwendet.

_________________
Meine Sammlung:
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2915448610 6x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2124124765 7x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2944005395 3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1730941655 6x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1457905464 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3254814398 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 693596578 3x K-Wing 3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 544426223 3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1422521889 2x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1264257701 2x
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3499124 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1377021224 2x   Ghost 1x  Ghost-Shuttle  1x
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3724169491 1x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1756186654 1x

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 680953042 11x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4115457849 7x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1669512470 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3184396713 8x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 145295636 5x Tie-Punisher 3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1390813838 5x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 439503852 3x  Tie-A-Prototyp 3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4215063912 2x  
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3507842758 3x :Imperial Shutt 2x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 868112260 2x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1522205276 1x
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3671871006 1x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2504585741 2x

M3-A 4x  StarViper 3x Y-WingScum 2x  Z95Scum 4x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 879477558 3x  Mist-Hunter 3x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3076068380 4x  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4205776596 2x  :
IG-2000 2x  YV-666 2x Punishing-One 3x NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 4035602277 2x


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Udo77 am So 19 Apr 2015, 10:54

D.J. schrieb:Nachtrag (ernsthaft):

Wenn ich Motorsport sage, sehe ich auch keine Formel 1 Renner neben DTM Tourenwagen neben 250ccm Bikes. oder?
Wenn ich von Kampfsport spreche sehe ich auch keine Karateka gegen Judoka gegen Boxer kämpfen, oder?
Wenn ich aber X-Wing sage, sehe ich Bürgerkriegsflieger neben Fliegern weit jenseits des letzten Todesterns neben Fliegern, von denen man jenseits des EU noch nie etwas hörte und die erschienen, als das Imperium so schon gar nicht mehr existierte.

Ich finde der Vergleich hinkt etwas. X-Wing ist in erster Linie ein Spiel. Die Spielregeln und Mechaniken sind die "Technik". Welche Hintergrundgeschichte oder Farbe die Spielsteine haben ist für das Spiel selber nicht wichtig.

Der Vergleich Tourenwagen neben Motorrädern wäre passender wenn du sagst wir mischen X-Wing mit Siedlern von Catan. Zwei völlig unterschiedliche Spielmechaniken.
Wenn jetzt neue X-Wing Flieger gegen alte spielen, dann wäre es so, als ob ein blauer DTM Wagen aus Deutschland gegen einen roten DTM Wagen aus Kanada fährt. Beide funktionieren regeltechnisch gleich, es ist immer noch dasselbe Spiel. Dich stört halt, dass der eine Wagen nicht blau, sondern rot ist und aus einem Land kommt, das du nicht kennst.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Sarge am So 19 Apr 2015, 11:01

D.J. schrieb:
Wenn ich von Kampfsport spreche sehe ich auch keine Karateka gegen Judoka gegen Boxer kämpfen, oder?
Ich glaube Du kennst K1 und MMA noch nicht, oder?!

Und genauso ist es bei X-Wing! NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 11:10

Den Vergleich von ComStar kann ich nachvollziehen NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3308163271
Okay, so gesehen hast du recht und ich bin einfach nur pingeleig NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3321612284

Aber dein Vergleich, Udo, dass ich Farben miteinander vergleiche, hinkt auch NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 377612346

Spielmechanik / Balancing
Ebenso zwei Spielsysteme miteinander zu vergleichen. Ja, die Spielmechanik ist bei allen gleich, da stimme ich dir zu. aber wenn alle halbe Jahre neue Fähigkeiten dazu kommen, verdrängt es die alten Fähigkeiten, die man bis dahin noch gar nicht alle ausprobieren konnte.
Zumindest geht es mir so.
Es ist also weniger die Spielmechanik, die mich neben den Desins stört, es ist die Hektik, mit der alles erscheint.
Frei nach Motörhead: "No sleep `till the next wave"
Das alte ist noch nicht ausgespielt / ausprobiert, schon kommt das nächste.

Designs:
Ich bin bei Miniaturenspielen der "optische" Spieler. Es muss irgendwie zusammenpassen, ein Bild ergeben, dass ich nicht inbedingt kennen muss, aber das mir etwas sagt.
Das ist bei den merkwürdigen Designs der neueren Wellen zum großen Teil nicht mehr gegeben, weil die sich eben auf ein Universum beziehen, dass mir zu einem großen Teil nichts sagt.
Daher kann ich es nur betonen: Das ist pure Geschmackssache, und ich werde mich hüten jemandem seinen Geschmack in Abrede zu stellen! Und ebensowenig die Freude auf neue Wellen!
Ist eben nicht meins, aber ich freue mich für diejenigen, die daran ihren Spaß haben.
Vielleicht kommt der ja eines Tages auch bei mir mit irgendeiner Welle wieder?
Nur so ab Wave IV herum waren plötzlich die Luft und die Lust raus.
Das wollte ich irgendwie in Worte fassen, vielleicht auch diskutieren, aber ohne dabei aber Threads zu sprengen oder andern den Spaß zu verderben.
Sorry, falls das so rüberkommt!

@Sarge
Ne, kenne ich nicht. Was`n das? Blood Sport ohne Jean Claude? :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Sarge am So 19 Apr 2015, 11:15

Nee das is normales Boxen, Catchen, Ringen, Judo usw usw........mit Van Damme.
Obwohl....... :nachdenkenders ......den will doch keiner mehr sehen, den alten Showkämpfer. NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 11:20

Habe es gerade gegoogelt.
Ne, nicht meine Welt.
Da kann ich auch direkt nach München ins Hofbräuhaus fahren, mich auf einen der Tische stellen und einen gröhelnd `nen BVB-Schal schwenken.
Da habe ich dann auch MMA  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1521561431

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Udo77 am So 19 Apr 2015, 11:23

Ja, dass die Wellen zu schnell rauskommen, da hast Du recht. Ich hab auch noch so viel unausgepacktes und nicht angespieltes rumstehen.

Ich glaube man kann sich an die neuen Schiffe mit der Zeit auch gewöhnen. Die HWK z.B. ist doch inzwischen recht akzeptiert. Auch wenn jemand ne Defender auspackt gibt es keinen Aufschrei mehr. Die Viper und Aggressor hatte ich schon früher als Micro Machines im Regal stehen. Wenn man die jeden Tag sieht wird es auch normal.

Also wehr dich nicht dagegen. Kauf sie dir wenn sie rauskommen. Stell sie dir in dein Regal. Schau sie dir jeden Tag an. Vielleicht nimmst du sie mal in die Hand, streichelst sie ein bisschen. Ganz schüchtern kannst du mal in die neuen Regeln und Karten sehen.

Vielleicht dürfen sie irgendwann mal auf deinen Tisch. Am Anfang dürfen sie nur am Rand fliegen, zugucken und nicht mit den anderen spielen. Da lässt du sie auch mal absichtlich von der Matte fliegen, weil sie noch doof sind. Dann gehen sie zurück ins Regal und du fängst den Gewöhnungsprozeß wieder von vorne an.

Und in dem Moment, wo sie dir vielleicht sogar anfangen zu gefallen sind schon 20 andere Wellen rausgekommen!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  xstormtrooperx am So 19 Apr 2015, 11:23

TKundNobody schrieb:
Yosha schrieb:So, jetzt habe ich mir die Schiffe auch mal angesehen. Die sehen doch scharf aus. Warum gibt es denn schlechte Stimmung bei einigen?  NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 422093346 (Gut, warten wir mal die Stats ab.)
Nein, bitte nicht antworten, ich muss alle Posts mal durchlesen, da sehe ich es schon. NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3433072416

Stats wurden schon entziffert: https://www.moseisleyraumhafen.com/t4966p720-spekulationen-um-wave-vii#104349

@Xstromtrooperx: Jetzt nach dem Kanonenboot schreien hilft nicht. Welle 7 ist schon seit einem Jahr in Arbeit. Da hättest du letztes Jahr schreien müssen Es dauert ca 1-1,5 Jahre von der Idee bis in den laden einer Welle

Jetzt? Ach bitte. Die Nachfrage besteht doch schon lange...

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 11:24

:lachendemaan: NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1182653277 NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 2380918332
Udo, you made my day NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 377612346 NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3308163271 NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3308163271 NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3308163271
Klingt nach einem Plan, in der Tat :lachendemaan:

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Sarge am So 19 Apr 2015, 11:28

Hey komm........jetzt red Dich nicht raus.
Ich will außer Welle V nichts mehr bei Dir auf dem Spieltisch sehen.
Ansonsten bist Du meiner Häme sicher! NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 974313676
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 11:30

Sarge schrieb:Hey komm........jetzt red Dich nicht raus.
Ich will außer Welle V nichts mehr bei Dir auf dem Spieltisch sehen.
Ansonsten bist Du meiner Häme sicher! NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 974313676

Kein Problem, ich habe seitdem nämlich nichts mehr gekauft (wenn man von einem Kartendeal mit dem Scums absieht, damit ich die Autothrusters bekomme um mithalten zu können NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1521561431  )

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 12:08

Nachtrag:
Bis auf Weiteres werde ich meine Flights ausschließlich mit Fliegern bis Wave IV zzgl. Aces bestreiten NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 974313676
Danach habe ich mir nämlich, bis auf Autothrusters zum Mithalten können und in einem Moment der Schwäche die Outrider, keine Schiffchen mehr gekauft.
Mich soll die Häme vom Sarge bis ins Rückenmark treffen, sollte ich mir vor Wave 10 irgendwelche Flieger der neuen Wellen kaufen und auch einsetzen NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 377612346
Deal, Sarge?
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Sarge am So 19 Apr 2015, 12:11

So sieht´s aus.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  D.J. am So 19 Apr 2015, 12:12

Abgemacht NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 3433072416 NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Yosha am So 19 Apr 2015, 14:20

D.J. schrieb:
Das alte ist noch nicht ausgespielt / ausprobiert, schon kommt das nächste.
Das allerdings geht mir auch so. Der Turnus der Erscheinungen ist mir ebenfalls zu schnell. Da sind die Tiefen der Listen noch gar nicht ausgelotet, da geht es schon wieder um neue Upgrades und neue Säue werden durchs Dorf getrieben.

@Udo: :lachendemaan: NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1182653277

_________________
NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

NEWS von FFG live aus den USA!!! - Seite 7 Empty Re: NEWS von FFG live aus den USA!!!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten