Rotierender B-Wing

+25
Rookie One
Dete
Necrogoat
Guava
Yosha
Wedge
Bones
awaahh
TobiWahn
Icaa
Cil'Pen
Subzero
Durian Khaar
DerSAS
LIG21
Laminidas
extecy
Enkraa
Flytrap
fry0815
Ruskal
spaceship_2012
IceFace
Sarge
Udo77
29 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Rotierender B-Wing

Beitrag  Udo77 Mo 16 Sep 2013, 20:05

B-Wing Modifications

Mit rotierendem Cockpit!

Rotierender B-Wing B+wing+7

Rotierender B-Wing B+wing+9
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Sarge Mo 16 Sep 2013, 20:10

Toll......
das wichtigste Bild fehlt.....
Die Nahaufnahme von der Rückseite! Rotierender B-Wing 1522412999 Rotierender B-Wing 377612346 
Magnetisiert?
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Udo77 Mo 16 Sep 2013, 20:13

Guck dir doch mal den Link oben an! Ich will ja nicht alles von fremden Leuten klauen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Sarge Mo 16 Sep 2013, 20:16

Hab's gesehen. Sehr cool!
Die Idee hatte ich auch.
Mir fehlt bloß der B-Wing! Rotierender B-Wing 377612346 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  IceFace Di 17 Sep 2013, 08:43

Sehr schön!!!
Das bring noch mehr Feeling während den Kämpfen, wenn sich die Schiffe jede Runde anders positionieren, anstatt starr auf den Stäbchen zu sitzen!!

_________________
Wichtige Raumhafenregeln !! -- Weißer Text ist Dienstlich!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Yosha Di 17 Sep 2013, 10:05

Ich raff das rotierende Cockpit nicht. Wozu das denn? Zu welcher Horizontalen soll sich das im Weltall denn ausrichten? Sieht natürlich abgefahren aus, ist aber meiner Meinung nach total unlogisch. Ein rotierendes Schiff reicht mir schon. Das allerdings ist eine super Idee.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  spaceship_2012 Mi 18 Sep 2013, 13:52

Geht das auch mit TIEs und sowas?

spaceship_2012
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Ruskal Mi 18 Sep 2013, 14:21

Joscha schrieb:Ich raff das rotierende Cockpit nicht. Wozu das denn? Zu welcher Horizontalen soll sich das im Weltall denn ausrichten? Sieht natürlich abgefahren aus, ist aber meiner Meinung nach total unlogisch. Ein rotierendes Schiff reicht mir schon. Das allerdings ist eine super Idee.
So wurde der B-Wing erdacht Rotierender B-Wing 3321612284 Wobei es eigentlich genau anders rum ist. Die Flügel rotieren, während das Cockpit starr bleibt, siehe hierzu zum Beispiel den jedipedia-Eintrag:

jedipedia.de schrieb:Der B-Flügler war wegen seiner einzigartigen Konstruktion auffällig, die sich aus einer stationären Kanzel mit Cockpit und einem gyroskopisch aufgehängten Hauptflügel zusammensetzte, der sich um bis zu 360 Grad um die Maschine drehen konnte. Dank dieser Bauweise und der schwingenden Flügelkonstruktion vergrößerte sich das Schussfeld, während der Feind gleichzeitig Probleme hatte, die Bewegungen des B-Flüglers mit seinen Zielsensoren zu erfassen. Dieser Vorteil wurde jedoch auf Kosten der Bedienerfreundlichkeit erkauft, da der B-Flügler für seine schwere Steuerung bekannt war

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  fry0815 Mi 18 Sep 2013, 16:42

Die frage ist, dreht sich nur die Kanzel am Schiff, oder dreht sich das Schiff um die Kanzel herum, was aber auch in einem 3d Raum egal ist, Ich vermute mal,dass man jeden Jäger zum trudeln bringen kann. Was och egal ist, ich will 2-3 davon haben:B-Wing: Rotierender B-Wing 1457905464 Rotierender B-Wing 1457905464 
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Yosha Mi 18 Sep 2013, 17:12

Ruskal schrieb:
So wurde der B-Wing erdacht ;-)Wobei es eigentlich genau anders rum ist. Die Flügel rotieren, während das Cockpit starr bleibt, ...
Ich glaube, ich muss die Filme mal wieder sehen. Mir sind da zu viele Einzelheiten nicht mehr präsent.
D.h. dadurch, dass das Cockpit immer in derselben Ausrichtung bleibt, der Flügel aber rotieren kann, ballert der B-Wing in einem größeren Schussfeld herum ohne dass dem Piloten schwummrig wird.

Ich denke mal, ich muss meine B-Wings auch so umbauen. Das Cockpit auf die Base zu stecken und den Rest drumherum rotieren zu lassen ist ja eher schwierig.
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Udo77 Mi 18 Sep 2013, 18:47

@spaceship_2012:

Magnetisierte Flieger sehen dann eher so aus:
Rotierender B-Wing Closeup-stand

X-Wing pivoting flight stand
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Yosha So 17 Nov 2013, 10:30

So, meine B-Wings rotieren jetzt auch. An das Cockpit habe ich mich noch nicht gewagt. Ich werde es mit dem Teppichmesser versuchen, da eine Säge so viel Plastik wegbröselt. Rotierender B-Wing DSCN4435
Die Squad in Schräglage in einem alternativen Universum (das so genannte Küchentisch-Universe).

Rotierender B-Wing DSCN4437

Angriffsformation Delta

Rotierender B-Wing DSCN4438

Kollisioooon

Rotierender B-Wing DSCN4439

Nahaufnahme wie immer unscharf Rotierender B-Wing 1233288525 .

Rotierender B-Wing DSCN4440

Aufhängung

_________________
Rotierender B-Wing Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Rotierender B-Wing 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Flytrap So 17 Nov 2013, 10:41

Cool!

Säge ist definitiv zu grob, andererseits säge ich mit dem Exactomesser schon ewig an meinem rum und komme keinen Meter weiter. Bin also brennend daran interessiert ob und wie Du das hinbekommst.
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Sarge So 17 Nov 2013, 11:26

Sieht klasse aus.....
total dynamisch! Rotierender B-Wing 3433072416 
Zum Cockpit......
Wenn man das Cockpit auch magnetisiert, ist es vermutlich unerheblich, wenn man mit der Feinsäge arbeitet, da man das fehlende Material mit den Magneten ausgleicht.
Nachteil wäre, dass man getrennt dreht.
Besser ist höchstwahrscheinlich die Lösung, um das Cockpit komplett zu drehen, weil es dann nur eine Bewegung ist.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Enkraa So 17 Nov 2013, 11:35

Joscha schrieb:So, meine B-Wings rotieren jetzt auch. An das Cockpit habe ich mich noch nicht gewagt. Ich werde es mit dem Teppichmesser versuchen, da eine Säge so viel Plastik wegbröselt.
das is definitiv die beste Lösung, habe ich auch so gemacht, die haben in der Mitte einen etwa 2mm Pin mit welchem sie am Rumpf verklebt sind, einfach mit einer stabilen Klinge in den Spalt und töten! Rotierender B-Wing 377612346 
hat bei mir super funktioniert, da fehlt absolut nix an Material und hinterher kannst einfach ankleben, magnetisieren oder stiften und kleben wie du magst.

ich hab meine B-Wings allerdings in einer festen Position ans Stäbchen geklebt, dafür eben unterschiedlich. Magnete finde ich da überflüssig, das führt nur zu Kotzattacken des Piloten Rotierender B-Wing 1233288525 

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Yosha Mo 18 Nov 2013, 17:30

Hey Enkraa, die B-Wings habe ich ja schon an die Stäbchen magnetisiert, das sind doch meine Bilder Mensch Rotierender B-Wing 3937720041  Rotierender B-Wing 688545185 . Die Frage ist, wie man am besten die Cockpits absäbelt. Jetzt haben das aber schon so viele geschafft, so schwierig wird's nicht sein. Raus mit der Klinge Rotierender B-Wing 1903829743 .

Edit: Oder sind die Cockpits auch gestiftet und ich habe dich falsch verstanden :nachdenkenders ?

_________________
Rotierender B-Wing Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Rotierender B-Wing 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  extecy Mo 18 Nov 2013, 19:16

Joscha schrieb:Ich raff das rotierende Cockpit nicht. Wozu das denn? Zu welcher Horizontalen soll sich das im Weltall denn ausrichten? Sieht natürlich abgefahren aus, ist aber meiner Meinung nach total unlogisch. Ein rotierendes Schiff reicht mir schon. Das allerdings ist eine super Idee.
der weltraum besitzt in der tat ein oben und ein unten ^^ nur ist die schwerkraft im weltraum so gering das es den meisten nicht auffällt und dank unserer NASA bilder denkt jeder das es kein oben und unten gibt ;)

aber die erklärun ist ganz logisch jede Galaxie ist aus weiter sicht betrachtet eine Scheibe die sich dreht ergo gibt es sehr wohl ein oben und ein unten
was ich nur nicht weis und das weis bestimmt niemand bevor galaxie reisen möglich sind
wer nun genau oben und unten ist weil das zentrum der galaxie hat bestimt genau wie unsere sonne eine unzählige anzahl von Nord und südpolen wo es nicht zuerst erkennbar ist welcher dominiert
aber man kann davon ausgehen das in ferner zukunft ein radar die null linie angibt

_________________
Rotierender B-Wing Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Enkraa Mo 18 Nov 2013, 20:01

Joscha schrieb:

Edit: Oder sind die Cockpits auch gestiftet und ich habe dich falsch verstanden :nachdenkenders ?
naja die Cockpits sind von Haus aus mit einem Plastikpin verklebt, dh du musst nur diesen recht dünnen Pin mit dem Bastelmesser durchschneiden, was relativ leicht gehen sollte.
So viel handwerkliches Geschick solltest du haben wenn du das mit den Magneten hinbekommen hast Rotierender B-Wing 3433072416 

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  extecy Mo 18 Nov 2013, 20:46

ich habe aber auch schon gesehen das das cockpit mit magnet befestigt ist

_________________
Rotierender B-Wing Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Enkraa Mo 18 Nov 2013, 21:12

macht so auf jeden Fall Sinn wenn der B-Wing selbst auch mit Magnet an Stäbchen festgemacht ist.

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Yosha Mi 20 Nov 2013, 19:46

Enkraa schrieb:
So viel handwerkliches Geschick solltest du haben wenn du das mit den Magneten hinbekommen hast Rotierender B-Wing 3433072416 
Naja, ich habe jetzt angefangen, mit einem Bastelmesser das Vorderteil des Cockpits einzuschneiden. Das Plastik ist erstaunlicherweise ganz schön widerspenstig und es dauert ganz schön, bis man da halbwegs mal was reingeschnitzt hat. Nach guten 40 Minuten beim ersten Cockpit habe ich dann erstmal aufgegeben (real life calling). Vielleicht doch ein Laubsägenblatt?

Es ist sicher machbar, braucht aber doch mehr Zeit und Geduld als gedacht und ehrlich gesagt auch eine neue Brille Rotierender B-Wing 1233288525 . Man möchte ja auch das schöne Modell nicht ruinieren.

Auf jeden Fall möchte ich es auch magentisieren. Mal sehen, ob es klappt. Ich lass es euch wissen, wenn es gefunzt hat. Rotierender B-Wing 2380918332 

_________________
Rotierender B-Wing Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Rotierender B-Wing 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Laminidas Mi 20 Nov 2013, 19:52

Moment, 40 Minuten? Rotierender B-Wing 4067243505  Das kann nicht sein, entweder hast du eine vollkommen stumpfe Klinge erwischt oder, viel wahrscheinlicher, die falsche Stelle erwischt.

Enkraa meint die Stelle am Cockpit unmittelbar vor dem vordersten Ring direkt hinter der Cockpitscheibe. Dort direkt an der schwarzen Tusche ansetzen und hineinschneiden.

Rotierender B-Wing 4jvf9b10

Das geht mit einem guten Cutter in zehn Sekunden durch, zumindestens bei meinen B-Wings, die ich ein wenig umgebaut habe...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Enkraa Mi 20 Nov 2013, 20:21

Laminidas schrieb:Moment, 40 Minuten? Rotierender B-Wing 4067243505  Das kann nicht sein, entweder hast du eine vollkommen stumpfe Klinge erwischt oder, viel wahrscheinlicher, die falsche Stelle erwischt.

Enkraa meint die Stelle am Cockpit unmittelbar vor dem vordersten Ring direkt hinter der Cockpitscheibe. Dort direkt an der schwarzen Tusche ansetzen und hineinschneiden.

hier schneiden!:

Das geht mit einem guten Cutter in zehn Sekunden durch, zumindestens bei meinen B-Wings, die ich ein wenig umgebaut habe...
also meine Cutterklingen sind auch alle Stumpf und mit dem tollen Obi-billig-Cutter ging das wie von Laminidas beschrieben in etwa 10sek, im Spalt ansetzen und da zack auf den Cutter druf und hoffen dass man das Cockpit wieder findet Rotierender B-Wing 1233288525 
auf keinen Fall die Säge auspacken!!! das sollte mit dem Cutter gehen, wenn ned dann schneidest du in der Tat an der falschen Stelle Rotierender B-Wing 4067243505

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Yosha Do 21 Nov 2013, 17:14

Jupp, es war die falsche Stelle. Ich habe vor dem ersten Ring eingeschnitten.

Cool, danke Jungs, das werde ich sobald wie möglich probieren. Das Rumgeschnibbel hat auch schon arg genervt. Super, wenn das so einfach geht Rotierender B-Wing 974313676 . (@ Sarge: Ich mag einen Rebellen-grinse-smiley haben).

Edit: Nee, Moment, vor dem ersten Ring habt ihr ja auch gesagt. Verwirrung. Vielleicht bin ich einfach zu vorsichtig und sollte wie Enkraa vorgeschlagen mal ordentlich hinlangen. Na, es wird schon werden. Rotierender B-Wing 3321612284 

_________________
Rotierender B-Wing Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Rotierender B-Wing 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Sarge Do 21 Nov 2013, 17:19

Joscha schrieb:@ Sarge: Ich mag einen Rebellen-grinse-smiley haben).
Also Rebellengrinsi und TischbeissTrooper! Sind vorgemerkt! Rotierender B-Wing 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Rotierender B-Wing Empty Re: Rotierender B-Wing

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten