Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

+146
Daedalus
Grrum
TheCuri
Kettch
Siddhi
Tokra
BePic
Anomandaris
Squirrel
Carabor
Benhelm
Bossk2150
Immatar
Abraxas
Edi
Drachenzorn
ZeroShift
Korron
Fasekel
khoRneELF
smiling~bandit
Yoda seine Mudda
Zurbarad
Guava
Lucky Loser
Revan
DonScooby
Mighty
sulfur
pfs22
Blackdiamond
kaempes
Missmutig
glanz90
Overburn
Zaolat
Glorian Underhill
Vlohammer
Andre_SI
WolfBenrath
Phileasson
Caine-HoA
Darth Bader
Subzero
Mitthrawnuruodo
Dune
Trevor79
Solostyle
igsasch
D.J.
Dobi
Shitting Bull
Sarge
Sens
Mattes
Chak
thegab
Herschet
John Tenzer
Xun
Waramo
rashktah
nagyd
Tifi
modular
Vinc082
Django
Tarkin
Durian Khaar
retired_tie_pilot
fchenjaeger
Arlic
Schattenlicht
KernelPatch
Drumtier
Coryn
Bekah
arathorn
Cascardor
DrWhisky
Elendil
PeeWee
Corben
Flo-Master
fry0815
SerialMoM
Krischner
Papa Muftak
Wu-san
Szid
Elster
Dalli
Thrawn
Barlmoro
Modery
Laminidas
Wedge193
Chris84
Wuher1974
Swindspear
Mosch
Thalionrog
Zwart
Urobe
Farlander
Seb-80
Aerius
mortimer
sharkus
Darkblade
Geltix
Nova
Erik Thorstvedt
dongrilleto
Oddball
Darth Bane
Necrogoat
Ben Kenobi
ScumDan
Commander Antilles
Waldtroll
JayCop
buma.ye
Calvar Syn
Rush-Of-Battle
Weltraumhobo
Widukind
Dexter
Vollie
Udo77
Chrysanthemen
Cowboy
Torden
frengor
Loken5888
xstormtrooperx
TKundNobody
Thravvn
SirWillibald
ComStar
Ruskal
SirTycho
Firefly
Sedriss
CountGermaine
Cut
150 verfasser

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Nova Do 03 Sep 2015, 10:29

Sarge schrieb:Meta soll sich einpendeln??
Genau das soll es nicht. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 974313676

Na so langsam läuft die Geldmaschine.
Ich hab das Gefühl die haben sich eingearbeitet.
Die Gier größer und mächtiger zu werden und über die Galaxis zu herrschen treibt immer neue Erscheinungen aus dem Bauch des FFG-Geldbörsenzerstörers.
Der Kontotodesstern arbeitet auf Hochtouren!

Allerdings bin ich dazu übergegangen mir nurnoch Schiffchen zu holen, die ich wirklich spiele.
Wenn ich unsicher bin, lasse ich die Zusatzkäufe erstmal originalverpackt und fange zunächst mal an zu spielen.
Momentan liegen neben meinem ausgepackten Reißzahn noch zwei weitere bereit.
Da schau ich jetzt erstmal.
Ansonsten nurnoch Kartenplünderungskäufe und Abstoßung der Modelle.

"Kartenplünderungskäufe"... Geiles Wort! TK-Totlach

Dazu werde ich mit der nächsten Welle wohl auch übergehen. Abgesehen von der Ghost interessiert mich der Rest nämlich nicht wirklich. Aber FFG wird schon in jedes Päckchen mindestens eine spannende Karte packen... Wie immer -_-
Nova
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Chrysanthemen Do 03 Sep 2015, 20:02

Wobei die dann in späteren Wellen meist weiter verbreitet werden, man sich die Karten die man nicht hat für den Privatgebrauch auch drucken und sich für Turniere welche leihen kann.

Aber dennoch wäre es schon schöner wenn einige Karten leichter erhältlich wären.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Torden Do 10 Sep 2015, 22:56

Die Welle bekommt noch zwei Schiffe dazu:


https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/9/10/fight-a-bigger-battle/

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Trevor79 Do 10 Sep 2015, 23:11

Und ganz unten steht 4. Quartal 2015

Trevor79
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dalli Do 10 Sep 2015, 23:28

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Integrated-astromech

Da bleibt die Frage ob das den X-Wing genügend Bufft. Wie seht Ihr das?

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wu-san Do 10 Sep 2015, 23:38

Dalli schrieb:Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Integrated-astromech

Da bleibt die Frage ob das den X-Wing genügend Bufft. Wie seht Ihr das?

Kommt darauf an, ob der rote Astromech in dem neuen Pack nur 1 Punkt kostet. Dann bekommt man für 2 Punkte ein Instand shield. EDIT: 1 Punkt teures Instand shield.

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Swx37-layout


Zuletzt von Wu-san am Do 10 Sep 2015, 23:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dalli Do 10 Sep 2015, 23:41

Der R2 sollte ja theoretisch genügen. Das macht dann für 1 Punkt das Schild, mit der negativen Auswirkung die grünen Manöver wieder zu verlieren.

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Ruskal Do 10 Sep 2015, 23:42

@Dalli: Ich hab eben auch die Ankündigung gesehen und gleich nach dem X-Wing-Buff Ausschau gehalten. Und ich denke tatsächlich, dass diese Karte dem Schiff den Buff gibt. Man muss zwar mindestens einen weiteren Punkt rein stecken, bekommt aber nicht nur die Fähigkeit des Astromechs, sondern auch noch im Prinzip ein weiteres Schild dazu. Und das hilft in meinen Augen am ehesten den kleinen Piloten, auf denen ich eh keine große andere Modifikation verschwenden will, wie zum Beispiel die Verbesserten Triebwerke. Nehm ich dann zum Beispiel den regulären R2, habe ich bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Karte abwerfen muss, ein Schiff, dessen Manöver durch die grünen 2er Turns bedeutend gestärkt werden, gerade in einem Meta, in dem Stress eine größere Rolle spielt.
Oder ein R5 kann ebenfalls eine ganz gute Ergänzung sein, der gut mit der Modifikation synergieren kann. Beispiel: Schild gerade weg, Krit ist ein Doppeltreffer. Es kommt kein Schaden mehr rein, in der Endphase drehe ich mit dem R5 zu nem normalen Treffer um und hebe mir das abwerfen auf. Macht den X-Wing noch ein Stück haltbarer für nur einen Punkt mehr.
Fazit: Auf den ersten Blick bin ich zufrieden mit dem Buff, der auch nochmal eine ganz andere Linie fährt, als zum Beispiel der Buff für Advanced oder A-Wing. Und dadurch, dass ich quasi für den Buff gezwungen werde, einen Astromech einzupacken, bringt er dem X-Wing eine vielfältigere Einsatzmöglichkeit. Mir gefällt's! Mal sehen, wie es auf dem Spielfeld wirkt.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wu-san Do 10 Sep 2015, 23:44

Dalli schrieb:Der R2 sollte ja theoretisch genügen. Das macht dann für 1 Punkt das Schild, mit der negativen Auswirkung die grünen Manöver wieder zu verlieren.

Stimmt, sorry hatte ich überlesen. War so aufgeregt, dass meine Babys endlich ihren Buff erhalten. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 974313676
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dalli Do 10 Sep 2015, 23:45

Oder man könnte den R2-D6 nehmen und nen günstiges ET das man auch nur einmal benutzen kann. Die sind ja soweiso alle nur 1 Punkt wert. Das macht dann auch 2 Punkte fürn Schild + einmaligens Talent.

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wu-san Do 10 Sep 2015, 23:47

Oder man findet raus, was der neue Astromech in der Box so kann und wieviel der kostet.
Ich versuche ja schon was zu entziffern.... gnaaa.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dalli Do 10 Sep 2015, 23:50

Das es dann mit fast einem Schlag 13 neue TIE Piloten gibt, muss ich auch erstmal verkraften. Ich werd Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 2825841231

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wu-san Do 10 Sep 2015, 23:51

Ich glaube ich habs.

Tar.... Astromech.
"After you preform a green maneuver you receive a :Ausweichen:  Token"

Das würde dann erklären, warum in der Box 2 :Ausweichen: Token drin sind.

EDIT: Die Entzifferung von mir ist Mist... 2 Evades für Cool Hand und Red Ace.

Einer für den Astromech und einer für Cool Hand.

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Cool-hand


Zuletzt von Wu-san am Fr 11 Sep 2015, 00:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dune Do 10 Sep 2015, 23:52

Dalli schrieb:Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Integrated-astromech

Da bleibt die Frage ob das den X-Wing genügend Bufft. Wie seht Ihr das?

Kurze Antwort meinerseits: Nein.

Kann es sein, dass da die hälfte des X- wings fehlt?
Dune
Dune
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darth Bane Do 10 Sep 2015, 23:53

Das nenne ich mal einen thematischen X-Wing Fix! Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 3433072416

Großartig!


"I LOST R2!!!!"


_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Ruskal Do 10 Sep 2015, 23:53

Wu-san schrieb:Oder man findet raus, was der neue Astromech in der Box so kann und wieviel der kostet.
Ich versuche ja schon was zu entziffern.... gnaaa.

Leider zuviel verdeckt ^^ "After you... maneuver... a t...". Hatte erst gedacht, könnte vielleicht ein Taget Lock nach nem grünen oder roten Manöver oder so sein, aber die letzte Zeile ist sehr klein und eingerückt. Bin schon echt gespannt, was es sein wird und wieviel Punkte der kosten wird... arghs... will die Karte sehen!! ^^

@Wu-San: Falsche Syntax, man sieht ja schon das "t", da passt leider kein Evade Symbol oder Evade ausgeschrieben rein ^^ Und hintendran steht das normalerweise nicht.


Zuletzt von Ruskal am Do 10 Sep 2015, 23:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dalli Do 10 Sep 2015, 23:53

Wu-san schrieb:
Einer für den Astromech und einer für Cool Hand.

Meh - einer ist für Red Ace reserviert.

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dalli Do 10 Sep 2015, 23:57

Wenn man TIE Fighter süchtig ist, ist es nicht gut sich erzählen zu lassen wir geil die neuen Drogen reinknallen. Mir gehts gerade nicht gut... es zuckt alles. Vor allem mein 3. Bein.

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wu-san Do 10 Sep 2015, 23:58

Ich werde Irre....

Ein neuer X-Wing mit:
- dem neuen Astromech, der ein Evade gibt. EDIT: Schmarrn.... ich habe falsch entziffert. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 466763034
- Integrated Astromech
- Comm Relay

In der nächsten Runde behält man den Evade wenn nich ausgegeben und ist somit noch "haltbarer"


Zuletzt von Wu-san am Fr 11 Sep 2015, 00:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darth Bane Fr 11 Sep 2015, 00:01

Astromech der ein Evade gibt? Hab ich was verpasst?

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Wu-san Fr 11 Sep 2015, 00:02

Darth Bane schrieb:Astromech der ein Evade gibt? Hab ich was verpasst?

Nein, ich poste Mist.... Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 466763034

Sorry. Hatte die neuen Posts nicht gesehen...
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Darth Bane Fr 11 Sep 2015, 00:05

Dem Pack liegen allerdings 2-Evade Marker bei ... könnte mir vorstellen das eine Pilotenfähigkeit da etwas mit zu tun haben könnte.

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Dalli Fr 11 Sep 2015, 00:12

Darth Bane schrieb:Dem Pack liegen allerdings 2-Evade Marker bei ... könnte mir vorstellen das eine Pilotenfähigkeit da etwas mit zu tun haben könnte.

Den Artikel Du lesen musst...

Mit R2D2 und Evadebehalten Apperat und so...

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Red-ace


Zuletzt von Dalli am Fr 11 Sep 2015, 00:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Chak Fr 11 Sep 2015, 00:12

Den Buff für den X-Wing finde ich echt gut. Wie ein Extraschild für einen Punkt, nimmt man dann den R5 kanns noch dicker kommen Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 377612346
Das sollte auch jeden Fall an ihrer Haltbarkeit schrauben, wo sie ja vorher gemessen an ihren Punkten hinter anderen Rebellenschiffchen hinterher waren (oder? Kenne die Teile nur explodierend, spiele halt nur Imperiale... Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 974313676 ).
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tarkin Fr 11 Sep 2015, 00:14

Hm ... FFG ist auf jedenfall Konsequent. Der neue TIE/FO hat wie der alte TIE nur 2 Upgrade Karten dabei ... Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 292954531 ... ABER: Ist nicht weiter schlimm, denn beide Upgrades bringen meinen TIE´s doch ne Menge Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 974313676 - Persönlich finde ich es cool, dass man nun 3 Staffeln der TIE/FO´s hat, die jeweils einen Anführer, ein Ass und den normalen Piloten haben. Damit lässt sich wunderschön was basteln. Ich bin allerdings gespannt, ob FFG nun die Wellen generell so groß handhaben wird. Also immer 6 Schiffe, 2 für jede Fraktion wobei 2 aus Ep. VII sind. Das könnte nächstes Jahr sehr spannend werden. Bei gemutmaßten 2 - 3 Wellen pro Jahr, kommt da doch was zusammen. Alles in einem wird die Wave VIII jetzt nochmal um 4 - 6 TIE/FO`s erweitert. Ich finde die optisch schon sehr geil und von denen kann man praktisch nicht genug haben. Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 2717214276

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave VIII - Spekulationen / Diskussion - Seite 22 Empty Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 22 von 40 Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten