Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss am Do 11 Feb 2016, 12:50

Du musst schon den ganzen Kartentext lesen.

Boba Fett (Crew)
After performing an attack, if the defender was dealt a faceup Damage card, you may discard this card to choose and discard 1 of the defender's Upgrade cards.

Nachzulesen u.a schon im Yet another squad builder.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  fchenjaeger am Do 11 Feb 2016, 12:52

Discard THIS card, bezieht (und bezog sich bisher immer) auf die Karte auf der der Text steht. Also wird Boba abgeworfen = Einweg-Boba. Wie passend: Dann druck ich mir ein Bild vom Sarlacc aus und mache es zu meinem Ablagestapel. Dann kann ich Boba passend abwerfen TK-Totlach
avatar
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss am Do 11 Feb 2016, 12:55

fchenjaeger schrieb:Discard THIS card, bezieht (und bezog sich bisher immer) auf die Karte auf der der Text steht. Also wird Boba abgeworfen = Einweg-Boba. Wie passend: Dann druck ich mir ein Bild vom Sarlacc aus und mache es zu meinem Ablagestapel. Dann kann ich Boba passend abwerfen TK-Totlach

TK-Totlach

BItte das ganze dann mit den Original Filmsounds unterlegen.

https://youtu.be/WwC_o_fcW1s?t=23s


Zuletzt von Sedriss am Do 11 Feb 2016, 12:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tokra am Do 11 Feb 2016, 12:55

Aber welche Schiffe können überhaupt Boba als Crew aufnehmen.
Firestray (leider nicht mehr Boda selbst)
HWK (dumme Idee, keine guten Turrets um Crits zu machen)
G-1A Starfighter
Jumpmaster
YV-666


Und dann ist Boba selbst mit nur 1 Punkt, ein sehr interessanter Counter. Ok, er geht nur einmal. Dann ist er weg. Aber mit diesem 1 Punkt kann man beim Gegner ein ganzes Schiff raus nehmen, oder eine Taktik zerreißen.
Ok, ein Corran der erst mal einen Crit bekommen hat, könnte auch schon tot sein. Ebenso ein Poe.
Aber K-Wing und Y-Wing nimmt man damit zumindest ein bisschen den Punsh.
Aber alle großen Schiffe kann der kleine Mann wirklich anpissen. Ob nun Decimator, Falcon, Outrider, Hounds Tooth, Shuttle oder auch die neue Ghost. Alle bauen auf die Upgrades. Und wenn man da das Key upgrade raus nehmen kann, dann ist das für nur 1 Punkt doch geschenkt.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch am Do 11 Feb 2016, 12:56

Finde ich so aber ehrlich gesagt sinnvoller, als wenn man auf den kritischen Schaden verzichten müsste.

Lieber eine Karte, die man für einen Punkt einmalig richtig gut einsetzen kann,
als eine Karte die man in der Praxis nie einsetzen wird, weil ein Doppelschaden oder ein anderer Krit in der Situation nützlicher sein könnte.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  TKundNobody am Do 11 Feb 2016, 12:58

Sedriss schrieb:Du musst schon den ganzen Kartentext lesen.

Boba Fett (Crew)
After performing an attack, if the defender was dealt a faceup Damage card, you may discard this card to choose and discard 1 of the defender's Upgrade cards.

Nachzulesen u.a schon im Yet another squad builder.

Habe ich, muss ich aber nicht zitieren um euch zu widerlegen (ich hatte das zumindest so verstanden, das ihr (da ihr mich zitiert habt) meint das der Crit und Boba abgeworfen werden, aber das war wohl ein missverständnis meinerseits)

this könnte auch den Crit bedeuten. Hab grad mit dem Saboteur verglichen, wäre der crit gemeint würde es "it" heißen oder "that card" (Chewbacca (Crew)). Einfache Grammatik = Vieldeutig Aber wenn man vergleiche hat, bekommt man das schon irgendwie hin :D
avatar
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss am Do 11 Feb 2016, 13:02

Ja könnte man so auslegen, aber ich glaube nicht, das das Ablegen der offenen Schadenskarte gemeint ist.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch am Do 11 Feb 2016, 13:05

Im FFG-Forum sind sie auch der Meinung, dass die Boba-Karte abgelegt wird.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss am Do 11 Feb 2016, 13:06

Rein Flufftechnisch wäre alles andere auch einfach Unsinn. Da passt es schon eher, das Boba den kritischen Treffer als Chance nutzt, Unheil auf dem anderen Schiff zu stifften. Sicherlich würde er nicht beim Reparieren helfen.

Folglich muss der Gegner mit dem Krit und dem Verlust einer Upgradkarte klar kommen.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch am Do 11 Feb 2016, 13:09

Das ist für einen Punkt dann ganz brauchbar und kann helfen Spiele zu gewinnen.

Boba sollte auch gegen Chewbacca wirksam sein, richtig?

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Zaolat am Do 11 Feb 2016, 13:12

Für 1 Punkt ist die Karte dennoch gefährlich.
Denn als Gegner muss ich um meine Upgradekarte fürchten. Da der Spieler ja frei Wahl hat; entweder Krit oder stattdessen eine Upgrade Karte abwerfen.

Wird also ein Corran beschossen, der eine Krit bekommt, würde ich Boba nicht ablegen.

_________________
avatar
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss am Do 11 Feb 2016, 13:13

Interessante Frage, Ketch. Beide haben den selben Trigger. Ich denke aber denoch, das Boba gegen Chewie funktioniert und da kein Innizauber nötig ist.

Das Fellknäul bekommt ja einen offene Schadenskarte zugeteilt und dreht sie dann erst/sofort um. Folglich sind die Bedingungen für Boba (das Zeuteilen eine offenen Schadenskarte) erfüllt.


Zuletzt von Sedriss am Do 11 Feb 2016, 13:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss am Do 11 Feb 2016, 13:13

Zaolat schrieb:Für 1 Punkt ist die Karte dennoch gefährlich.
Denn als Gegner muss ich um meine Upgradekarte fürchten. Da der Spieler ja frei Wahl hat; entweder Krit oder stattdessen eine Upgrade Karte abwerfen.

Wird also ein Corran beschossen, der eine Krit bekommt, würde ich Boba nicht ablegen.

Der Krit wird nicht abgelegt! Das Ablegen ("This Card") bezieht sich hier auf Boba.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch am Do 11 Feb 2016, 13:21

Das ist doch ein schönes Schiffchen:

Moralo Eval (34)
"Mangler"-Kanonen (4)
4-LOM (1)
Dengar (3)
Boba Fett (1)

Total: 43

View in Yet Another Squad Builder

Gute Feuerkraft und eine akzeptable Wahrscheinlichkeit mal den benötigten Krit durchzubringen.
Dabei ist das Schiff aber noch angenehm günstig.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Drumtier am Do 11 Feb 2016, 13:23

Sollte es sich auf den Crit beziehen, müsste es "that card" heißen. Nur mal so am Rande...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
avatar
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tokra am Do 11 Feb 2016, 13:25

Sedriss schrieb:Rein Flufftechnisch wäre alles andere auch einfach Unsinn. Da passt es schon eher, das Boba den kritischen Treffer als Chance nutzt, Unheil auf dem anderen Schiff zu stifften. Sicherlich würde er nicht beim Reparieren helfen.  

Folglich muss der Gegner mit dem Krit und dem Verlust einer Upgradkarte klar kommen.

Immerhin hatte sich Boba ja auch geopfert um dem Sarlacc Magenschmerzen zu bereiten... TK-Totlach


Sedriss schrieb:Interessante Frage, Ketch. Beide haben den selben Trigger. Ich denke aber denoch, das Boba gegen Chewie funktioniert und da kein Innizauber nötig ist.

Das Fellknäul bekommt ja einen offene Schadenskarte zugeteilt und dreht sie dann erst/sofort um. Folglich sind die Bedingungen für Boba (das Zeuteilen eine offenen Schadenskarte) erfüllt.

Boba: "After performing an attack, if the defender was dealt a faceup Damage card, you may discard this card to choose and discard 1 of the defender's Upgrade card. "
Chewbacca: "When you are dealt a faceup Damage card, immediately flip it facedown".

Chewbacca sagt also nicht, dass die Damage card nie faceup war. Also nur weil sie zugedreht wurde ist der Trigger für Boba nicht weg.
Daher würde ich, nach derzeitigem Stand, sagen, dass Boba schon bei Chewbacca triggert.
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch am Do 11 Feb 2016, 13:29

Die Karte ist auch ein schöner Konter für einen Stresshog:

Die 3 Schilde kriegt man flott weg. Wenn Boba dann den R3-A2-Droiden kaputt macht erspart einem das eine Menge Stress
Je länger ich drüber nachdenke um so mehr nützliche Situationen fallen mir ein und um so besser gefällt mir die Karte.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Zaolat am Do 11 Feb 2016, 13:32

Sedriss schrieb:
Zaolat schrieb:Für 1 Punkt ist die Karte dennoch gefährlich.
Denn als Gegner muss ich um meine Upgradekarte fürchten. Da der Spieler ja frei Wahl hat; entweder Krit oder stattdessen eine Upgrade Karte abwerfen.

Wird also ein Corran beschossen, der eine Krit bekommt, würde ich Boba nicht ablegen.

Der Krit wird nicht abgelegt! Das Ablegen ("This Card") bezieht sich hier auf Boba.

Ja, das war etwas falsch von mir geschrieben. Mein gemeinter Sinn bleibt jedoch; der Spieler entscheidet, wann er Boba einsetzt. Und das für 1 Punkt.

_________________
avatar
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Nova am Do 11 Feb 2016, 13:37

Ich mag ja diese Kombo:

Bossk (35)
Veteran Instincts (1)
"Mangler" Cannon (4)
Advanced Homing Missiles (3)
Dengar (3)
Boba Fett (1)
Outlaw Tech (2)
Engine Upgrade (4)

Total: 53

View in Yet Another Squad Builder

So muss man sich im Zweifelsfall nicht erst durch Schilde knabbern, um Boba zu zünden, sondern kann schon früh im Spiel eine Upgrade-Karte des Gegners rausnehmen. Und durch Bossk bleibt das Schiff dank Mangler auch danach noch sehr gefährlich...

/edit: Wenn ich dem TIE/Advanced den X1-Titel damit klaue, verliert er dann eigentlich auch sein Systemupgrade?

_________________
avatar
Nova
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss am Do 11 Feb 2016, 13:44

Ich denke mal Titel können nicht geklaut werden.  Man stelle sich mal vor .., Han und Chewie fliegen im Falken durch die Gegend. Plötzlich explodiert etwas und wusch, sitzen die beiden in einem anderen Schiff gleicher Bauart.  

Wie soll das auch gehen? Schraubt Boba die Namensplakette am Rumpf ab? TK-Totlach

Wobei das bei Advanced und M3A unerheblich ist. Da würde ich gleich das Systemupgrade / die Kanone mopsen.

Anders sieht es bei Titeln aus, die Schiffspezifische Eigenschaften verändern und Zusatzaktionen erlauben (Falke, Prototype 1.1, Ghost, Mist Hunter usw.).

Keine Ahnung wie das dann geregelt wird. Vielleicht Mit Sicherheit gibts da noch ein FAQ.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Korron am Do 11 Feb 2016, 13:51

Warum sollte eine Titelkarte nicht abgeworfen werden dürfen, sie ist schließlich eine "Upgrade-Karte". Wenn der Titel geht, gehen auch die Karten die dann evtl. nicht mehr legal auf einem Schiff liegen.
Ich meine das ähnliches schon mal hier irgendwo diskutiert wurde bzw. bei Armada.

_________________
Hangar Scum:

3*   5* 3* 3* StarViper 1+ 2* 2* Mist-Hunter 2* Y-WingScum 4* M3-A 4* Z95Scum 2* 2* IG-2000 2* Punishing-One 1* 1* YV-666 1*
avatar
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  TheCuri am Do 11 Feb 2016, 13:52

Seite 20 des Referenz Handbuches (englische Version) sind im Prinzip alle Upgrade-Karten upgrade cards...dazu zählen auch titel etc....
und sowas kann Boba abwerfen lassen....muss halt geklärt werden, was mit upgrades passierr, die ein Symbol hinzufügen...oder sowas wie Ersatzmunition...
Auf einmal kein Engine Upgrade mehr, Papa weg und der gleichen klingt mega witzig ^^
bin gespannt und freudig

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

avatar
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Kettch am Do 11 Feb 2016, 13:54

Für erfolgreiche Kidnappings des Imperators sollte es einen extra Begriff geben...Royal Bounty oder sowas...

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Sedriss am Do 11 Feb 2016, 13:55

Das würde bedeuten. Falke verliert Evade, Outrider ihre 360* HLC bekommt aber auf wundersame weise ihre Primärwaffe zurück und Ghost und Phantom reichen die Scheidung ein.

Ehrlich. X-Wing Regeln und Logik vertragen sich nicht immer miteinander.

_________________
avatar
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Wave VIII - Spekulationen / Diskussion

Beitrag  Tokra am Do 11 Feb 2016, 13:58

Korron schrieb:Warum sollte eine Titelkarte nicht abgeworfen werden dürfen, sie ist schließlich eine "Upgrade-Karte". Wenn der Titel geht, gehen auch die Karten die dann evtl. nicht mehr legal auf einem Schiff liegen.
Ich meine das ähnliches schon mal hier irgendwo diskutiert wurde bzw. bei Armada.

Ehh nein. Die Upgrades, die mit dem Titel ermöglicht wurde, werden davon nicht betroffen. Die bleiben.

Es ist nur beim bauen der Squad wichtig, dass dort keine Kombinationen gemacht werden die nicht erlaubt sind.
Was im Spiel passiert ist nicht mehr wichtig. Ich bin mir sicher, dass es dafür auch schon eine Regelung gab. Ich finde die aber gerade nicht (werde die noch nachreichen).

Edit: ok, nur viele Diskussionen, keine Regelung. Die steht noch aus (Integrated Astromech + R2-D6).
Es gibt für beide Seiten Argumente


Zuletzt von Tokra am Do 11 Feb 2016, 14:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Seite 37 von 40 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten