Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

4 verfasser

Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Udo77 So 28 Apr 2013, 23:10

Hier meine neuesten Zugänge:

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8690665286_c35d369cd8
Kampfsatelliten von Firestorm Armada. Werden übrigens mit den gezeigten Bases geliefert!

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8690666086_e13ab67905
ARC 170 von Starship Battles (WotC). Mit 3,5cm Länge ist er leider zu klein (1:414), er müßte 5,4cm lang sein. Rechts ein Micro Machine Borg Kubus :)

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8690666942_54b4d8f79d
aus der Titanium Serie von Micro Machine: IG-2000 (6,5cm , 1:308) und die Virago. Letztere ist schwer zu messen wegen den beweglichen Flügeln, aber ich sag mal mit ca. 1:350 sollte er etwas größer sein.

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8689547119_79b1f6b3a7
Virago mit eingeklappten Flügeln. Die Kanonen sind ebenso um 180° schwenkbar.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Udo77 So 28 Apr 2013, 23:21

viele meiner momentan ca. 150 Modelle könnt ihr in meinem Flickr-Album sehen:
http://www.flickr.com/photos/udo1977/sets/72157633179136978/

eine Übersicht von Micro Machine Modellen:
Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8623579489_bd47042818

Modelle von Starship Battles (Wizard of the Coast). Bis auf die untere Reihe, die ist wieder Micro Machines:
Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8624687376_ca9ed8807c

Der Rebel Blockade Runner von Kenner (Star Wars Collector Fleet). Mit 42 cm und einem Maßstab von 1:357 ist er das größte "spielbare" Modell in Originalgröße.
Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8624686662_aee578d51a

Die Slave 1 von DeAgostini. Größe paßt perfekt:
Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8624688632_599a97cb4d

AT-ATs von DeAgostini (ungefähr 1:245), AT-ST von Micro Machine
Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8623587387_b44a8d1eac

Auch Star Trek Schiffe können gut passen - im Hintergrund ein Kazon Fighter von Revell:
Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8624684838_57b4c1ff3a

Republic Gunship (1:260) von DeAgostini, Escape Pod und Star Trek Shuttle von Micro Machines:
Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8623580307_58365381d0


Zuletzt von Udo77 am So 28 Apr 2013, 23:28 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Udo77 So 28 Apr 2013, 23:25

zwei Modellbausätze von AMT/ERTL: Rebell Base und Hoth Action Scene.
AT-ATs von DeAgostini, AT-ST von Micro Machine. Transporter und Falke gehören ach zur Rebell Base.

Hoth-Album auf: http://www.flickr.com/photos/udo1977/sets/72157633285475642/

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8664464124_e910259795

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8664464258_b46c6f9ffd

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8663365087_02552cd97e

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 8664463748_b51ac75bd2
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Sarge So 28 Apr 2013, 23:38

Meine Güte Udo! :shock:
Du kannst ja ganz Germany mit Modellen versorgen!!!
Beeindruckend!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Gotegas Mo 29 Apr 2013, 07:13

:cyclops:

Krasse sache :)

Toll toll toll.

So viele Raumschiffe....Hast du ne Werft überfallen? :face:
Richtig gut gemacht mit dieser Gegenüberstellung, ich habe zwar auch einige der Micromashines Modelle, aber nicht in der Masser :D

Respekt. :cheers:

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Udo77 Mo 29 Apr 2013, 11:23

Wenn ihr Fragen zu bestimmten Modellen habt kann ich die gerne beantworten. Ansonsten habe ich in der Linkliste das nötige Handwerkszeug zum selber recherchieren angegeben.

Meistens schaue ich bei Rebelscale nach, deren Angaben sind immer gut. Es ist halt wirklich ärgerlich das die Größen so nach Kraut und Rüben durcheinandergeworfen sind bei den Herstellern.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Gast Fr 03 Mai 2013, 16:55

Wir nehmen seit kurzer Zeit das Imperiale Shuttel von DeAgostini, wir haben die Base einfach auf die der anderen "großen" angepasst, lässt sich super mit einbeziehen.
Die Werte sind natürlich custom Werte so ein wenig an den Falken angepasst.
Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) P1090710

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Sarge Fr 03 Mai 2013, 17:05

Joa........Raumfähre Tydirium der Lamda Klasse!...........einen ticken kleiner isse ja aber das geht doch so.
Falkenprofil? Wie spielt ihr die genau?
Evtl. mal n Thread dazu hier ?? Würde mich freuen! 👍 Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 967649317
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Gast Sa 04 Mai 2013, 19:02

Ich denke das hat sich jetzt mit der offiziellen Ankündigung des Lamda Shuttle erledigt ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Imperator Mo 13 Mai 2013, 13:19

Hallo Udo.

Ich habe bei mir noch 5 Modelle von Micro-Machines ( X- / Y-Wing).
Passen dazu die Ständer von Firestorm???

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Gotegas Mo 13 Mai 2013, 13:33

wobei ich bei Firestorm Armada schon das Problem habe das die Ständer nicht in die Schiffe passen :D

zumindest bei ein Paar RSN Fregatten hatte ich das Problem ;)

Aber mit ein bisschen feilen und schleifen passt es, denn was nicht passt, wird passend gemacht

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Sarge Mo 13 Mai 2013, 14:29

@MasterofDesaster Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 377612346
Die Firerstormflightbases passen gut zu den Modellen.
Evtl. muss das Ende, dass in das Modell gesteckt wird, noch etwas geschliffen werden aber das ist kein Problem.
Mit etwas Schutz umwickeln, in den Akkubohrer einspannen, Schmirgel in die Linke und dann geht's ab. 👍
Und bloß nicht das Ende, das in die Base muss, anschleifen!
Da reicht meistens schon entgraten!
Sonst wird's kippelig. Aber das musst Du testen.
Ach und noch n Tip......
man könnte auch im Modell ne neue Bohrung setzen.
Ich denke das ist noch einfacher! Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Imperator Mo 13 Mai 2013, 14:32

Na das passt doch dann

Ihr habt den Imperator sehr glücklich gemacht. :dance4:

_________________
Imperio natus


• Im Himmel mag bessere Luft sein, aber in der Hölle ist ganz sicher die bessere Gesellschaft.

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Bloodb10
Imperator
Imperator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Udo77 Mo 13 Mai 2013, 17:21

Ich bevorzuge auch die Acrylstäbchen etwas anzuschleifen/zuzuspitzen, damit sie in die Micro Machine Modelle passen.

Es gibt auch einige Clone Wars Modelle von Starship Battles (Wizard of the Coast, wird nicht mehr produziert). Die mitgelieferten Basen sind festgeklebt, kann man aber mit einer Zange rausziehen. Das Loch ein wenig aufbohren (auf etwa 2,5mm), dann ist es kompatibel zu den Micro Machines!
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.) Empty Re: Alternative Modelle (Micro Machines, DeAgostini etc.)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten