[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Vollie am Mi 22 Apr 2015, 09:36

Ein neuer Tag, ein neues Imperial Assault Thema... [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr 3321612284

Nachdem ich meine kaputten Drohnen mühsam wieder repariert hatte, wollte ich sie nicht einfach wieder in den Karton zurückschmeißen. Also schnell die letzte jungfräuliche Feldherr Rastereinlage hervorgekramt und ausgestanzt...

Leider eignet sich das Rastermaß nicht sonderlich gut, um viele kleine Miniaturen aufzunehmen, da die zu breiten Stege, einfach zu viel Platz wegnehmen... die meisten Figuren passen in ein 2x2 (28x28mm) Raster, was zu maximal 16 Miniaturen führt... der E-Web passt dank der Munitionsleitung auch nur so gerade eben in ein 2x4 (28x56mm) Raster... und der Nexu macht es sich in einem 4x4 (56x56mm) Raster bequem... optimal angeordnet bekommt man das einfach nicht... zudem fällt bei 2x2 schon Darth Vader, Dank des Umhangs, aus dem Raster und auch die kommenden Wookie-Krieger ragen über die Bases hinaus und würden sich über den ein oder anderen Millimeter mehr sicher nicht beklagen...

Hier muss also eine Sonderanfertigung her...

Um auch den ausladenderen Figuren ausreichend Platz zu lassen, habe ich, basierend auf den FOW Einlagen, ein Basis-Einlage für 24 Miniaturen kreiert, obwohl u.U. auch 28 gepasst hätten... und zwei Kombi-Einlagen für 4+16 bzw. 2+16 Miniaturen.

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Einfac10

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Kombin10

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Kombin11


Das ganze hab ich gerade an Feldherr geschickt und warte auf eine Antwort.


Besteht hier überhaupt grundsätzlich Interesse an solchen Einlagen für Imperial Assault oder schmeißt ihr eure Mini einfach wieder in die Tüte?

Gruß
Vollie


Zuletzt von Vollie am So 13 Sep 2015, 10:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  arathorn am Mi 22 Apr 2015, 09:59

naja solang se nich jemalt sin jommen se einfoch in de tüte und jut is...dann würde ich einfach klassischen raster foam wie für 40k minis nehmen
Ich habe aber zb nicht vor alle minis zu bemalen und zu foamen...sondern nur einen Teil
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Vollie am Mi 22 Apr 2015, 11:01

Die Idee richtet sich natürlich in erster Linie an die Künstler unter euch. Was ich da teilweise schon im Internet bewundern durfte, wäre mir definitiv zu schade für die Tüte.



Die Einlagen bieten zudem den Vorteil der besseren Übersicht. Das gängige Feldherr-Raster ist, wie gesagt, leider eher suboptimal.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Addico am Mo 27 Apr 2015, 13:39

Hey Vollie,

ich habe im anderen Thread von Dir (https://www.moseisleyraumhafen.com/t5599-imperial-assault-aufbewahrung-ordnung-der-kartenteile) mal meine Schaumstoffeinlagen von Feldherr gepostet.
Addico
Addico
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Attakon am Sa 23 Mai 2015, 16:09

Also ich hätte Interesse an den Einlagen falls du was von Feldherr hörst!

_________________
"Kein Grund zur Sorge. Das halbe Schiff ist ja noch übrig."
Attakon
Attakon
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Sarge am Sa 23 Mai 2015, 16:25

Kann man die Minis da aufrecht reinstellen?
Das wäre für mich optimal, wenn sie nirgens anstubsen oder reingeschoben werden müssen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Vollie am So 14 Jun 2015, 10:29

Sarge schrieb:Kann man die Minis da aufrecht reinstellen?
Das wäre für mich optimal, wenn sie nirgens anstubsen oder reingeschoben werden müssen.

So war es gedacht. Alle Miniaturen (bis auf Garkhan) können aufrecht stehend gelagert werden.

Hier sind die finalen Entwürfe (derzeit in Produktion):

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Hsxx0510

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Hsxx0511

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Hsxx0512

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Image010

Sogar Vader passt in eins der kleinen Fächer...


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Sarge am So 14 Jun 2015, 11:11

Klasse! [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  JayCop am So 14 Jun 2015, 18:50

Ich transportiere meine Sachen übrigens einfach im Pick&Pluck von Feldherr, den ich noch von meinen Warhammer Sachen über habe... läuft eigentlich gut, die Nexus kommen einfach ganz nach oben. Normalerweise sind in der Nexu- Einlage auf Vader, Gaarkhan und einige andere Hilfsbedürftige mit drin. Das Ganze passt auch immer noch in die Grundbox.

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr IMG_20150614_184313_zpscrw3mkkm

Mal sehen, bisher bin ich noch zu arm (und zu geizig  [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr 292954531 ) für extra angefertigte Sachen [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr 377612346

_________________
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr T3_ntr_rank
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr T3_ntr_rank
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Vollie am Di 14 Jul 2015, 18:26

Ende letzter Woche sind die Einlagen (endlich) angekommen! Hier ein paar Fotos meiner Transportlösungen...

Tokens im Stanley Sortierkasten
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Img_0610

Mini Karten in HAN Karteibox Croco A8
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Img_0611

Deployment Karten in Deckboxen von UltraPro
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Img_0612

Die tapferen Rebellen
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Img_0613

Die schneidigen Kopfgeldjäger
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Img_0614

Die bösen Imperialen Teil 1
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Img_0615

Die bösen Imperialen Teil 2
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Img_0616


Gruß
Vollie

_________________
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  ForAiur am So 15 Nov 2015, 17:36

Habe jetzt die offiziellen Schaumstoffeinlagen für die Spielbox von Feldherr, Leider muss man gesleevte Karten sehr reinpressen. Bin ein wenig unzufrieden, werde das denen auch mit Bild schreiben.

ForAiur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Quexxes am Mo 16 Nov 2015, 12:04

irgendwie lernen die das nie... ist bei X-Wing auch der Fall gewesen. Als ob niemand sich Kartenhüllen zulegt. Kann ich nicht nachvollziehen.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  BePic am Mo 18 Jan 2016, 12:44

Moin,

gibt's die Matten zum aufrecht hinstellen eigentlich auch als Fullsize?
Gerade für die Lagerkartons wäre das schick...

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Vollie am Mo 18 Jan 2016, 13:05

Soweit ich weiß gibt es die nicht Fullsize, allerdings kannst du dir sowas auf Anfrage fertigen lassen.

Gruß
Vollie

_________________
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  BePic am Mo 18 Jan 2016, 14:59

Hab mal angefragt.

Ansonsten werden es halt die Halfsize Matten. Ist ja das Glück das bei FH alles irgendwie zusammen paßt.

BePic
BePic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  silandi am Di 20 Sep 2016, 20:01

gibt direkt von Feldherr die Einlagen für die Spielbox. Auch schon für die kleinen Erweiterungen [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr 377612346

_________________
[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Croppe10 mehralsspielen.de

silandi
Neuankömmling


http://www.mehralsspielen.de

Nach oben Nach unten

[IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr Empty Re: [IA] Schaumstoff-Einlagen von Feldherr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten