Hallo aus der Mitte Deutschlands

Nach unten

Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  Sandfurz am Fr 24 Apr 2015, 04:36

Hallo Freunde der gepflegten Weltraumschlachten!

Nach längerem Lesen hier im Forum hab ich mich jetzt auch endlich mal angemeldet.
Ich bin jetzt seit einem halben Jahr mit dem X-Wing Virus angesteckt und vervollständige bald meine Rebellenflotte. (Dann gibts Imperium, schließlich brauchen die ganze Rebellen auch immer genug Ziele)

Ich komme ursprünglich aus der Warhammer 40k Ecke und bin seitdem ich X-Wing kenne immer wieder aufs neue erstaunt wie schnell und ausbalanciert und Tabletopsystem sein kann    
Und vom Kostenfaktor will ich jetzt gar nicht anfangen....

Ich hoffe das X-Wing noch lange auf dem Niveau weiterlebt, das Spiel ist echt super!

Gruß Sandfurz
avatar
Sandfurz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  IceFace am Fr 24 Apr 2015, 06:01

Herzlich Willkommen im Forum!
avatar
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  Freizeitheld am Fr 24 Apr 2015, 06:18

Hallo und herzlich Willkommen!
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  Udo77 am Fr 24 Apr 2015, 07:52

Willkommen!
avatar
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  Wuher1974 am Fr 24 Apr 2015, 08:03

Hallo und herzlich Willkommen im Forum
"Nirgendwo wirst du mehr Spieler rund um das Thema Star Wars finden".



Sei gegrüßt, Fremder!
Nach der Landung in der Dockbucht 94 ist die Cantina Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!
Der kommt nämlich gerne mal hier bei mir auf ein Wasser vorbei.

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.

Bei einem weiteren Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Wenn du zu den Piloten gehörst die ihre Schiffe aufpimpen oder Tips und Anregungen brauchst, schau in der "Tatooine Custom Base" vorbei.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst. 

Und keine Angst, die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"! 

 

Es befinden sich hier einige Schmuggler.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
avatar
Wuher1974
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  RogueLeader am Fr 24 Apr 2015, 08:23

Moin aus Hamburg nach Kassel und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Chaos over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  Sarge am Fr 24 Apr 2015, 14:10

Sandfurz schrieb:.... immer wieder aufs neue erstaunt wie schnell und ausbalanciert und Tabletopsystem sein kann    
Und vom Kostenfaktor will ich jetzt gar nicht anfangen....

Ich hoffe das X-Wing noch lange auf dem Niveau weiterlebt, das Spiel ist echt super!
Das Unterschreib ich so!
Ich liebe dieses Spiel auch genau aus diesen Gründen.
Hinzu kommt bei mir noch, dass es sehr kompakt ist.
Man schleppt nur einen Koffer und ne Weltraummatte mit und kann ruck zuck aufspielen.

Na dann weiterhin viel Spaß im Forum!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  Papa Muftak am Fr 24 Apr 2015, 14:23

Hallihallohallöchen!
avatar
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Hallo aus der Mitte Deutschlands

Beitrag  Sandfurz am Fr 24 Apr 2015, 23:57

Sarge schrieb:Hinzu kommt bei mir noch, dass es sehr kompakt ist.
Man schleppt nur einen Koffer und ne Weltraummatte mit und kann ruck zuck aufspielen.
Genau! Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal alle Minis, Zubehör und Regeln in einen kleinen Koffer bekommen habe.

Einzig eine Spielmatte fehlt mir noch, aber da will ich mir mal die Mauspad-matten angucken, die klingen echt super und da ich nur eine Matte brauche kann sie auch ruhig etwas mehr kosten.

avatar
Sandfurz
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten