[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄

+7
Freizeitheld
D.J.
Tattoomaniac
Darth Bane
arathorn
Papa Muftak
Thrawn
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Empty Re: [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄

Beitrag  Thrawn Fr 17 Jul 2015, 08:07

Hallo Leute,

da sind wir wieder!
Heute testet Torben seine Lieblingsturnierstaffel gegen mich aus. Ich setze mit einem zerbrechlichen M3-A Interceptor-Squad dagegen.
Wer diese Scum Glaskanonen schon einmal gespielt hat, der weiß, wie stark sie austeilen können, aber auch wie schnell sie vernichtet werden.

Mein Plan war es, Torbens TIE-Schwarm in das Astrofeld zu locken um mehr Schutz durch die Hindernisse zu bekommen, gleichzeitig wollte ich Soontir Fel keine Flankierung ermöglichen, bzw., wenn er es versucht, ihn sofort aufs Korn zu nehmen.

Aber schaut selbst! Viel Spaß!


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Empty Re: [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄

Beitrag  Darth Bane Fr 17 Jul 2015, 08:37

Yeah wieder ein Thrawn! [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 3433072416

Nach der Hälfte des Schauens - probier mal statt der Tarnvorrichtung die verbesserte Hülle auf den M3A. Grüne Würfel können sooo böse sein! [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 377612346

_________________
[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Empty Re: [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄

Beitrag  Thrawn Fr 17 Jul 2015, 17:26

Naja, ich dachte 6 Def-Dice plus Reroll von Serissu reichen um mal keinen Schaden reinzubekommen. Serissu hatte übrigens Hull Upgrade drauf. Sie kann ja leider nicht für sich selber rerollen.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Empty Re: [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄

Beitrag  Darth Bane Fr 17 Jul 2015, 17:33

Ja aber eine gewisse Sicherheit zu haben ist ja nie verkehrt oder? Ist aber auch wieder so eine Philosphie-Frage! [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 377612346
Interessantes Spiel auf jedenfall. Zum Englisch hab ich mich ja schon mal geäußert, deswegen werde ich dazu nicht nochmal was sagen.

Kann es eigentlich sein das einer von Torbens TIE eine Aktion trotz Asti hatte oder sah das aus dem Kamerawinkel nur so aus? Ich glaube übrigens das ein kollektives K-Turnen durch die Astis (die können ja nen 5er Rot K-Wende ) dich in eine bessere Position für weitere Kills gebracht hätte. Die scharfen Weiß WR um dem Asteroiden zu entkommen hätten auch übler ausgehen können.

Dennoch spannendes Spiel und Daumen Hoch für die M3A-Schwärme. [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 3433072416 Ich denke das wir bald mehr davon sehen könnten. Die schwere Laserkanone ist zu teuer auf denen, aber die Mangler ist genau richtig und die Crits sind einfach super nützlich, wie man in diesem Spiel ja auch stellenweise sehen konnte/durfte. Ich halte die Variante aus Serissu und 3 Scyk mit Manglern auch für die potenteste Option. Obgleich ich Serissu glaube ich ich mit Veteranen-Instinkten ausstatten würde - um potentielle Phantome stärker beschädigen zu können. Ist aber Geschmackssache. [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 377612346

_________________
[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Empty Re: [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄

Beitrag  Thrawn Fr 17 Jul 2015, 18:50

Ok Nick, dann machen wir beide mal ein bisschen Tactic-Talk hier:  [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 377612346
Ich antworte Dir mal in Deinem Text mit grüner Farbe.

Darth Bane schrieb:Ja aber eine gewisse Sicherheit zu haben ist ja nie verkehrt oder? Ist aber auch wieder so eine Philosphie-Frage!
Nicht bei mir; Ich bin da durchaus bei Dir. Nur ist halt die Tarnvorrichtung beim M3-A schon dabei, also habe ich sie auch gespielt.

Interessantes Spiel auf jedenfall.
Danke Dir!

Kann es eigentlich sein das einer von Torbens TIE eine Aktion trotz Asti hatte oder sah das aus dem Kamerawinkel nur so aus?
Nee, Torbens TIE war um einen Millimeter am Asti vorbei. Solche Fehler machen wir nicht in unseren Batreps. Darauf achte ich mittlerweile ganz penibel.

Ich glaube übrigens das ein kollektives K-Turnen durch die Astis (die können ja nen 5er Rot K-Wende ) dich in eine bessere Position für weitere Kills gebracht hätte. Die scharfen Weiß WR  um dem Asteroiden zu entkommen hätten auch übler ausgehen können.
Das sehe ich ein bisschen anders. Ich wusste, dass mich Soontir Fel sehr wahrscheinlich rammen würde und somit ohne Aktion schießen/verteidigen würde => geringere Gefahr.

Auch wusste ich, dass die restlichen TIEs von Torben einen K-Turn machen und somit ebenfalls keine Aktion zum Modifizieren ihres Angriffs haben würden. Ich wiederum hatte 3-4 Def-Dice plus Evade-Aktion zur Verteidigung. Leider hatte ich keinen erhofften Range 3 Bonus. Am Ende ist es aber übeler ausgegangen als ich erwartete; ich hatte ja dann meinen ersten M3-A verloren. Trotz allem, war das ein Zug von mir, der fragwürdig bleibt.


Dennoch spannendes Spiel und Daumen Hoch für die M3A-Schwärme. Ich denke das wir bald mehr davon sehen könnten. Die schwere Laserkanone ist zu teuer auf denen, aber die Mangler ist genau richtig und die Crits sind einfach super nützlich, wie man in diesem Spiel ja auch stellenweise sehen konnte/durfte. Ich halte die Variante aus Serissu und 3 Scyk mit Manglern auch für die potenteste Option. Obgleich ich Serissu glaube ich ich mit Veteranen-Instinkten ausstatten würde - um potentielle Phantome stärker beschädigen zu können. Ist aber Geschmackssache.
Also ich persönlich halte nach über 50 Spielen nichts vom M3-A im Vergleich zu den restlichen Scum-Schiffen (außer Star-Viper).
Für ein Schwarmschiff ist er zu teuer (vgl. Z-95) und für einen Hard-Hitter ebenfalls (vgl. Kihraxz Fighter).
Und Serissu finde ich einen absoluten Design-Fehler von FFG!

Vergleich mal Fähigkeit/Punktkosten Serissu VS Howlrunner usw. :


Obwohl es ein wirklich cooler Batrep geworden ist, bin ich heilfroh, dass ich nicht mehr den M3-A spielen muss.
Ich spiele in Zukunft maximal noch Laetin A'shera mit HLC.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Empty Re: [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄

Beitrag  Thrawn Do 06 Aug 2015, 20:02

Nabend X-Winger,

es geht weltweit auf die nationalen Meisterschaften zu. Eine der gefürchtetsten Listen ist wohl unter anderem die BroBots-Liste.
Diese spiele ich heute! Torben wird seine Lieblingsturnierliste mir entgegenstellen.

Dieser Spielbericht ist in deutscher Sprache.

Aber schaut selbst! Viel Spaß!


_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄ - Seite 2 Empty Re: [YouTube] ►►Thrawn's Boot Camp◄◄

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten