[100][DF] Y-Y-Aggressor

Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  D.J. am Mo 25 Mai 2015, 13:29

Okay, dann hier mal eine typische "Casual-Hulk"-Liste der Scums  [100][DF] Y-Y-Aggressor 974313676

"D.J`s Krabbencocktail mit Zwei-Zinken-Gäbelchen"  [100][DF] Y-Y-Aggressor 3321612284

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Ausfallsichere Munition (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Söldner (20)
Autoblastergeschütz (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Ausfallsichere Munition (1)
BTL-A4-Y-Wing (0)

Die Söldner sind "expandable" für die KI des IG-88B. Sie sollen entweder mittels Flechette-Torpedos und ausfallsicherer Munition sicher stressen, blocken oder im Nahkampf den Gegner nerven. Damit sie da hin kommen und allgemein flexibler werden, bekommen sie beide einen ausgeklinkten Droiden, der alle Manöver mit Speed 3 als Grüne erscheinen lässt. Dazu das "Nachtreten" mittels BTL-A-4 Titel, und fertig sind die zähen Nervensägen mit immerhin jeweils 8 Lifepoints

IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)

Ganz klar, der Aggressor ist der hulkige Part der Liste.
Schwere Laserkanone, eingebaute "Blutgrätsche / Nachtreten" mit Target Lock, und die automatishen Schubdüsen sind hier eh sowas wie eine Pflichtauswahl.

Total: 100
View in Yet Another Squad Builder

Insgesamt nicht unbedingt eine Turnierliste, aber ich denke, die könnte auch dort für einige Überraschungen gut sein [100][DF] Y-Y-Aggressor 974313676
Was denkt ihr?


Zuletzt von D.J. am Di 26 Mai 2015, 14:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Titel angepasst)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Urobe am Mo 01 Jun 2015, 08:53

Eine interessante Liste, die werde ich mal ausprobieren.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Darth Bane am Mo 01 Jun 2015, 12:23

IG-2000 Y-WingScum Y-WingScum ist von de Grundidee auf jedenfall interessant.

Aber um Himmelswillen niemals das Autoblastergeschütz mit dem BTL-Titel kombinieren. Du schadest dem Y-Wing in dieser Konstellation mehr, als das es dir letztlich nützt. Der Turm hat ohnehin schon eine sehr beschränkte Reichweite (1) und wenn du das dann nur auf den vorderen Arc beschränkst, dann wirst du ihn maximal 1 - mit Glück 2 - mit Pech aber auch überhaupt nicht einsetzen können. Hier ist die Option auf 360 Grad und eine Todeszone dann auf jeden Fall dem doppelten Schuss vorzuziehen!


_________________
[100][DF] Y-Y-Aggressor Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Ruskal am Mo 01 Jun 2015, 12:52

Darth Bane schrieb:Aber um Himmelswillen niemals das Autoblastergeschütz mit dem BTL-Titel kombinieren. Du schadest dem Y-Wing in dieser Konstellation mehr, als das es dir letztlich nützt.

Ich gebe dir zwar in so fern recht, dass ich das persönlich auch nicht machen würde und mir es so nicht gefallen würde (das ist halt meine persönliche Meinung und Erfahrung). Aber ich denke nicht, dass die Ausrüstung ein Vergehen darstellt und das eine Kombination ist, die man niemals auf einem Spieltisch dieser Welt sehen darf [100][DF] Y-Y-Aggressor 3321612284 Klar, es gibt Ausrüstungskombinationen, die keinen Vorteil bringen und sinnlos sind, wie zum Beispiel eine Tarnvorrichtung (Stealth Device) auf einem Decimator, aber zu diesen gehört das hier nicht.
Diese Kombination könnte sogar in manchen Fällen durchaus Vorteile bieten, wenn man richtig gut fliegt und der Gegner kaum Möglichkeiten hat, auf die Manöver der Y-Wings zu reagieren.

In so fern kann man natürlich eine andere Meinung vertreten und diese auch mitteilen, aber nicht eine Kombination, mit der man selbst nicht gleich was anfangen kann, direkt verbal zum Teufel jagen. [100][DF] Y-Y-Aggressor 377612346

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  arathorn am Mo 01 Jun 2015, 13:03

Auf der RPC hatte mein Gegner einen Gunner auf einem Outrider Dash da ist ein stealthdevice auf dem Deci harmlos ;)
Ich würde auch den Titel nicht empfehlen... nogo ist der titel definitiv auf Kavil ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Sedriss am Mo 01 Jun 2015, 13:33

Ich finde die Liste recht nett auch wenn ich den Titel auch nicht in Kombi mit dem Autoblaster nutzen würde, aber das ist Geschmacksache. [100][DF] Y-Y-Aggressor 974313676
Du könntest aber die Torpedos und Ausfallsichere Muni gegen das Ionengeschütz tauchen, dann aber mit BTL-Titel nutzen.

Alternativ Torps und Ausfallsichere Muni raus und dafür eine Annäherungsmine mitnehmen.

_________________
[100][DF] Y-Y-Aggressor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  rashktah am Do 04 Jun 2015, 16:34

Richtig witzige Liste, die gibt definitiv Anregung, über Aggressor+Y+Y nachzudenken. Danke dafür! :D

EDIT: Die Liste find ich auch ganz cool...

---

IG-88B — Aggressor
Veteraneninstinkte
Feuerkontrollsystem
"Mangler"-Kanonen
Automatische Schubdüsen
= 45 Punkte

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing
Ionengeschütz
Flechet-Torpedos
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Ausfallsichere Munition
BTL-A4-Y-Wing
= 27 Punkte

Verbrecher des Syndikats — Y-Wing
Ionengeschütz
Flechet-Torpedos
Ausgeklinkter Astromech-Droide
Ausfallsichere Munition
BTL-A4-Y-Wing
= 27 Punkte

= 99 Punkte

[100][DF] Y-Y-Aggressor 974313676

_________________
[100][DF] Y-Y-Aggressor Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  D.J. am Di 09 Jun 2015, 15:44

Sorry für die Funkstille, aber ich hatte beinahe 14 Tage kein Internet [100][DF] Y-Y-Aggressor 4067243505
(Ja, es war die Hölle auf Erden  [100][DF] Y-Y-Aggressor 354473896  )

Zum Thema:
Ich habe die Liste jetzt mehrfach geflogen und feile derzeit an ein paar Stellschrauben der Y-Wing
Der Titel ist jetzt nicht SO schlimm aufgestoßen und die Autokanone hat sich mehrfach (gerade im "Nachtreten") doch recht gut bewährt.
Mir ist aber aufgefallen, dass die Gebrüder Hummer als Alleinunterhalter echt hart zu fliegen sind und ein dickes "shoot me!" vor sich her tragen. Die Y-Wing werden so eher weniger beachtet. Das Wichtigste ist aber, dass diese Liste
- sich sehr gut fliegen lässt
- mit etwas Übung hart austeilen kann
- insgesamt sehr spaßig rüberkommt (zwei Söldner, die bei einer KI angeheuert haben ... das hat was)

Sobald ich die Änderungen, die mir am ehesten in meinen Spielstil passen, ausprobiert habe, werde ich sie hier posten und zur Duiskussion stellen.
Dauert aber noch etwas, muss erstmal in vollen Zügen die wiedergewonnene Kommunikation mit der Welt genießen  [100][DF] Y-Y-Aggressor 2717214276


Zuletzt von D.J. am Di 09 Jun 2015, 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  D.J. am Di 09 Jun 2015, 17:25

Okay, hier die Variante der Liste, die ich aber noch nicht geflogen bin!
Also, liebe Kinder:
Bitte nicht zu Hause nachbauen  [100][DF] Y-Y-Aggressor 3321612284

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

Die Autoblasterkanone ist geblieben, da ich sie für Scum stylischer finde, als die typische "Rebellen-Ionengeschützbatterie".
Zusammen mit dem Droiden und den getunten Triebwerken sollte das schon gehen. Die Seismischen Bomben sind ebenfalls stylisch und haben schon ihren Wert bewiesen  [100][DF] Y-Y-Aggressor 377612346
Zwei Verbrecher, die von einem IG88 angeheuert wurden und auf Geld, Ruhm, Ehre, nackte Groupies und kalte Drinks hoffen  [100][DF] Y-Y-Aggressor 974313676

IG-88C (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Automatische Schubdüsen (2)

Die typische Krabbe. Stutenbissig, aber nicht ganz so gefährlich, als wenn sie mit ihrem Brüderchen ankommt. Gestärkte BettlakenManglerkanone, Feuerkontrollsystem um den Gegner zu nerven etc.pp.
Hat in dieser Konstellation was und macht einfach Spaß  [100][DF] Y-Y-Aggressor 974313676

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty [100][DF] Y-Y-Aggressor Omega Variante

Beitrag  D.J. am Fr 12 Jun 2015, 07:05

Ausgehend von der Idee einer Y-Y-Aggressorliste, habe ich ja mehrere Varianten dieser Liste aufgebaut
Diese Variante hier baut  in erster Linie auf ein eher defensives Fliegen auf.

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)

Ein PS von 2 ist für die Y-Wing ausreichend, da man hier zuerst fliegt und so die seismischen Bomben gut platzieren kann. Das Autoblastergeschütz ist wie auch in der vorherigen Liste aus Fluffgründen dabei. Ohne den BTL-Titel ist es 360°-schussfähig, was nicht schaden kann.
Der ausgeklinkte Astromech Droide soll den Stress abfedern, den Kontroll-Listen mit vielen Taktikern gerne verteilen und die Beweglichkeit der Y-Wing erhöhen.
Aufgrund des eher defensiven Flugstils, den ich mit dieser Liste anpeile, haben beide die verbesserte Hülle erhalten und kommen somit auf 3 Schild / 6 Hülle, was sie langlebiger machen sollte.

IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbesserte Schilde (4)

Beim IG-88 habe ich mich bei dieser Liste für den "D" entschieden, da ihn seine Fähigkeit den Segnor-Loop auch mit der  Rot Wende L  Rot Wende R  fliegen lässt. Das kann in engen Astifeldern für Verwirrung beim Gegner sorgen, oder auch schnell mal ein Hindernis zwischen sich und den Gegner bringen.
Die verbesserten Sensoren sollen ihm dabei vorher einen Evade, TL oder Fokus geben. Zusammen mit den verbesserten Schilden ist der Aggressor mit dem IG-88 als Pilot als eher ein defensiver Jäger, er auf seine Beute wartet, anstatt sie aktiv zu jagen

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Barlmoro am Fr 12 Jun 2015, 07:16

Bei Bomben ist es sinnvoller einen höheren Pilotenwert zu haben. Da man die Endposition der Gegner kennt und bevor man fliegt die Bombe legen muss.
Bei einer Mine ist das genau anders herum. Da diese durch durch Aktion gelegt wird. [100][DF] Y-Y-Aggressor 3321612284

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Sedriss am Fr 12 Jun 2015, 07:59

Da hat Balmorro absolut recht.

Ich würde dir auch empfehlen lieber auf die Annäherungsminen umzusatteln. Punktetechnisch klappt das sogar wenn du die Schilde auf der Krabbe gegen die Schubdüsen tauschst.
Ich denke das ist beinahe sogar besser als der zusätzliche Hitpoint. Gibt ja noch genügend 360Grad-Ballerburgen da draußen. [100][DF] Y-Y-Aggressor 3321612284

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)

IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Y-Y-Aggressor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  D.J. am Fr 12 Jun 2015, 08:11

Ich stimme euch zu.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich in der Defensive,  also mit einem schwächeren PS, den Gegner auch ganz gut ausrechnen kann. Zuletzt gegen CountGermaine in einem Freundschaftsspiel, wo ich Luke mit 2 Seismischen auf einen Schlag auf eine Hülle brachte, weil sein Manöver berechnbar war.
Gut, das ist natürlich ein Pokerspiel, aber ich mag das einfach [100][DF] Y-Y-Aggressor 377612346

Die Annäherungsminen sind natürlich einfacher, bei niedrigem PS, da gebe ich euch absolut recht.
Aber wenn ich die nehme, habe ich eine IG-88 D eine Konstellation von der Stange. Und die gefällt mir im Moment nicht sonderlich, weil mir die Einzelkrabbe zu schnell runtergeschossen wird. Daher der zusätzliche Schild auf ihr. Hülle ginge auch, birgt aber das Risiko eines Krits.

Wenn ich die Minen nutze, dann lieber in dieser Variante

Y-Y-Aggressor "Epsilon"

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)

IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbesserte Hülle (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hier habe ich immer noch einen Lifepoint für die Krabe zusätzlich und kann situationsbedingt zwischen Primärwaffe und Ionenkanone switchen.
Da ich meine Minen aber beim Kauf der Krabben gegen Preisnachlass abgegeben habe, müsste ich zumindest die Karten für die Minen proxen. Eine Schablone habe ich noch hier [100][DF] Y-Y-Aggressor 3321612284
Ist aber eine Überlegung wert. [100][DF] Y-Y-Aggressor 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Sedriss am Fr 12 Jun 2015, 08:16

Die verbesserte Hülle hat den Charme das der Aggressor unempfindlich gegen Flechettorpedos wird. [100][DF] Y-Y-Aggressor 3433072416

_________________
[100][DF] Y-Y-Aggressor Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  D.J. am Fr 12 Jun 2015, 08:36

Genau das war mein Gedanke bei dieser Konstellation [100][DF] Y-Y-Aggressor 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Erfahrungsberichte

Beitrag  D.J. am Sa 13 Jun 2015, 15:21

Heute bin ich die Liste, die wir hier erarbeitet haben, geflogen. Das folgende sind keine richtigen Spielberichte, sondern eher Erfahrungsberichte, daher poste ich sie hier
Zu Erinnerung meine "Epsilon-Liste":

Y-Y-Aggressor "Epsilon"

2 x Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Annährungsminen (3)
Verbesserte Hülle (3)

IG-88D (36)
Veteraneninstinkte (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)
Verbesserte Hülle (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Es ging gegen die hammerharte Liste von Azrael, die grob etwa so aussah (mehr habe ich nicht zu sehen bekommen, da er mit mir die Matte auf Risse und Verschmutzungen prüfte)

Azraels Gnadenhammer:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Darth Vader (Crew) (3)

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 87

View in Yet Another Squad Builder
Das Ergebnis war ernüchternd:
100:0 nach ca. 25 Minunen und keiner nennenswerten Gegenwehr.

Daraufhin habe ich meine Liste etwas geändert, da ich einige Schwächen in ihr sah und bekam folgendes heraus.

Y-Y-Aggressor "Epsilon 2.0"
IG-88B (36)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Trägheitsdämpfer (1)
Tarnvorrichtung (3)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)

Verbrecher des Syndikats (18)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Seismische Bomben (2)
Verbesserte Hülle (3)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Also back to the roots und wieder seismsiche Bomben eingepackt  Mit ihr ging es gegen die Scum vom Sigmarpriester

Die grobe Liste:
Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Boba Fett (Abschaum) (39)
Jagdinstinkt (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Verbessertes Triebwerk (4)

Total: 97

View in Yet Another Squad Builder

Dieses Spiel konnte ich recht gut dominieren,da Steven die Spray noch nie geflogen ist. Autoblaster und Seismische Bomben waren klasse.
Leider gewann ich dadurch, dass der Sigmarpriester seine Kath vom Feld flog. Da stellten wir dann auch fest, dass er beim Zusammenbau der Räder für sie versehentlich ein Z95 Unterrad (das schwarze mit den Manövern  drauf) eingebaut hatte.
Gewonnen, aber mit G`schmäckle

Das nächste Spiel flog ich gegen CountGermaine, der eine sehr eperimentelle Liste auf Feld brachte.

Seine Liste sah in etwa so aus:
Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Schwere Laserkanone (7)
Darth Vader (Crew) (3)
Bordschütze (5)

Captain Yorr (24)
Schwere Laserkanone (7)
Bordschütze (5)

Kir Kanos (24)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Der Count stellte seine Schiffe in seiner Ecke links auf und blieb mittels Anbumpen und enger Manöver auch dort, um mich anzulocken. Mein Aggresor flankte rechts herum, meine Y-Wing kanem links bis mittig. Im Infight war dann der Aggressor schnell hinüber, ohne vorher viel anrichten zu können. Dafür musste ich Count einfach gratulieren, denn das war hervoragend rausgespielt! [100][DF] Y-Y-Aggressor 3308163271
Dann wendete sich das Blatt für mich vollkommen überaschend, als (wie im Spiel zuvor gegen Sigmarpiester) die Autoblaster immer wieder in Aktion traten und ich dann auch noch aus dem Infight heraus mit beiden Y-Wing einen K-Turn flog und ein "Osterei" so hinterlassen konnte, dass Kir sich Schaden einfing und vom Autoblaster eines Y-Wing ein paar Löcher in die Flügel gestanzt bekam. Danch war es ein Match "1.FC fliegende Wackersteine" vs "Flying Banthas 05"
Ich gewann das Match mit zwei grandiosen Abschüssen, auch hier wieder dank der Autoblaster, die auf RW1 und mit Fokus eine echte Macht sind.

Das Letzte Spiel war wieder gegen Sigmarpriester, der diesmal auf Rebellen setzte

rebellische Sigmarpriester:
Tycho Celchu (26)
Aggressiv (4)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Einsamer Wolf (2)
Tarnvorrichtung (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Wedge Antilles (29)
Jagdinstinkt (3)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Feuerkontrollsystem (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Auch dieses Spiel gewann ich dank Autoblaster, seismischer Bomben und der Unerfahrenheit seitens Sigmarpriesters.

Fazit:
0:1 mit "Epsilon 1.0" und 3:0 mit "Epsilon 2.0"
Die leicht geänderte Liste "Epsilon 2.0" gefällt mir besser. Die verbesserte Hülle auf den Y-Wing wird eventuell einem anderem Upgrade weichen, aber die Annäherungsminen sind definitiv nicht meins. Der IG88-D ist heute mit seiner Fähigkeit nicht rausgekommen. Der B-Bruder scheint irgendwie mehr Respekt zu bekommen, weshalb ich ihm auch in Zukunft den Vorzug geben werde. Die Autoblaster haben heute ihren Wert bewiesen, auch wenn die Spiele bis auf das erste kein Stresstest in Sachen Turnierchancen war.
Aber das war ja auch nciht in meinem Sinne, denn ich suche ja eine Casual-Liste.
Und die habe ich mit den beiden Verbrechern des Syndikats, die von einem IG88 angeheuert wurden, für mich gefunden.
[100][DF] Y-Y-Aggressor 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Ringl am Mo 15 Jun 2015, 13:10

Sedriss schrieb:Die verbesserte Hülle hat den Charme das der Aggressor unempfindlich gegen Flechettorpedos wird. [100][DF] Y-Y-Aggressor 3433072416

Sehr guter Einwand. So hatte ich das ja noch nie gesehen... Das können in der Tat gut angelegte 3 Punkte sein. [100][DF] Y-Y-Aggressor 3433072416
Ringl
Ringl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  D.J. am Mo 15 Jun 2015, 14:09

Glaube mir, die drei Punkte SIND gut angelegt [100][DF] Y-Y-Aggressor 3321612284
Denkbar ist aber auch, sofern man weiß, dass Oicunn gegen einen auflaufen wird, der Kurzstreckenlaser [100][DF] Y-Y-Aggressor 1521561431
Hat was und vermiest dem Rammelbären das Rammen [100][DF] Y-Y-Aggressor 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Y-Y-Aggressor Empty Re: [100][DF] Y-Y-Aggressor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten