Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty14%Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty 14% 
[ 15 ]
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty24%Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty 24% 
[ 26 ]
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty15%Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty 15% 
[ 16 ]
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty21%Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty 21% 
[ 23 ]
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty9%Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty 9% 
[ 10 ]
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty17%Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty 17% 
[ 19 ]
 
Stimmen insgesamt : 109

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  D.J. am Mi 27 Mai 2015, 15:30

Wenn ich so auf die Listen der aktuellen Turniere schaue, aber auch in die verschiedenen Fraktionsbereiche, scheinen mir die klassischen Fraktionen Rebellen und Imperium bisher immer noch als die beiden Beliebtesten.
Sicher, man sieht jetzt öfter die Doppelkrabben, aber ansonsten scheinen mir die Kriminillen, der Abschaum der Galaxis und Söldner kaum vertreten zu sein.
Meine Frage wäre jetzt, welche Fraktion ihr für welchen Modus bevorzugt und warum (multiple choice möglich).

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Yosha am Mi 27 Mai 2015, 17:22

Ich bevorzuge eine bunte Mischung, diese Möglichkeit gibt es leider nicht. Ich spiele tatsächlich ziemlich abwechselnd, auf was ich gerade Bock habe.

_________________
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  D.J. am Mi 27 Mai 2015, 17:35

Ah, stimmt. Da habe ich zu sehr in festen Fraktionen gedacht.  Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 466763034
Aber dafür kannst du ja mehrere Auswahlen treffen Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Yosha am Mi 27 Mai 2015, 17:39

Schon, aber wenn ich alles anklicke, kann ich es eigentlich auch gleich lassen. TK-Totlach 

Obwohl, dann hast du mehr Beteiligung. Also los.

_________________
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  D.J. am Mi 27 Mai 2015, 17:43

Na siehste,geht doch Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 377612346
Ich werde gleich auch mal mit gutem Beispiel vorangehen,wobei ich aber von Haus eher der Casual Spieler bin (siehe meinen Avatar Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2717214276  )

So, auch ich habe gewählt.
Turnier-Modus ist derzeit nicht so meins, daher bleibt es vorerst bei Casual und dort bei Rebellen und Scum. Das Imperium kann ich mir aufgrund seiner Schiffe und Mögichkeiten eher auf einem Turnier vorstellen, wenn ich sie kommandiere.
Rebellen sind seit Anbeginn meiner persönlichen X-Wing Zeit eh im Vordergrund. Hier kenne ich inzwischen meine Pappenheimer und habe meine Lieblingsschiffe gefunden.
Scum sind ganz neu bei mir, daher auch erstmal nur als Casual eingetragen. Hier habe ich ebenfalls eine kleine,aber elitäre Auswahl an Schiffen, die ich unter meiner Führung eher als Casual einstufen würde, denn als turniertauglich oder gegnergefährlich.
Beide Fraktionen sind im Gegensatz zum Imperium farbenfroher (ist wirklich so, das ewige Grauschwarz schlägt mir schwer auf`s Gemüt und ich werde kurzatmig und aggressiv und bevorzuge dunkle Klamotten ... Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3321612284 ) und haben gerade für Casual Flights die fluffigere Auswahl an abgedrehten Gadgets (hier in erster Linie die Scum)


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Beni_S am Mi 27 Mai 2015, 17:52

Dafür, dass ich zu Beginn meiner X Wing Karriere vor hatte nur Rebellen zu spielen, bin ich auf Turnieren beim Imperium gelandet. Mir gefallen die agilen Schiffe mit Schub/Fassrolle einfach zu gut. Und das Positionsspiel ist auf kompetetiver Ebene einfach enorm wichtig. Außerdem fällt mir der Listenbau beim Imperium leichter. Auf Rebellenseite verzettele ich mich zu schnell in Synergien.


Zuletzt von Beni_S am Mi 27 Mai 2015, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Beni_S
Beni_S
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Udo77 am Mi 27 Mai 2015, 18:02

Ich will jedes Schiff zumindest mal ausprobiert haben. Schon dass schaffe ich nicht. Wirklich festgelegt bin ich nicht.

Einen wirklichen Unterschied zw. "casual" und "Turnier" gibt es für mich auch nicht. Bei beiden spiele ich meist mit Freunden. Nur dass Turniere zeitlich strukturierter sind.

Was dann aus dem Rahmen fällt sind dann eher Epic und Missionen. Dass läuft zumindest in Hamburg noch nicht regelmässig bzw. so gut wie gar nicht.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  D.J. am Mi 27 Mai 2015, 18:17

Ja, die Grenzen zwischen Casual und Turnier sind fließend, da muss ich dir recht geben, Udo.
Ich ziehe sie für mich selber dort, wo ich bewusst Dinge aus Spaß fliege / ausprobiere und wo ich bewusst Listen und Synergien auf ein Maximum treibe, um das Beste rauszuholen.

Eine Casual Liste kann daher bei mir manchmal auch wirklich bunt zusammengewürfelt wirken, einfach weil sie im Spiel (bei mir im Hinterkopf) eine Story erzählt. Solche Listen spiele ich auch locker und ohne "Siegesdruck", um es mal so auszudrücken. Eine Casual Liste muss auf der Matte einfach nur cool aussehen und für mich so einen Roleplay-Effekt haben. Daher auch seit Kurzem meine Neugier auf die Scum und die Krabben, die ich immer noch nicht als IMBA oder big mighty ansehe, sondern wo ich mich in den zahlreichen Slots einfach austoben kann Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 377612346 Daher habe ich auch seit heute die "Most wanted" Box, weil ich da gerne mit den Z95 und den Y-Wing rumspielen möchte.

Eine Turnierliste ist da schon eine andere Hausnummer. Für mich ist der Fluff da weniger wichtig und es ist die "Kampfstärke" wichtiger als die Geschichte, die sie mir erzählt.
Dafür muss man so eine Liste aber auch wirklich intensiv trainieren und abchecken, was mir derzeit zu viel Aufwand ist und eben auch viel zu wenig Roleplay hergibt.
Turniere sind harter Wettkampf (bewusst überspitzt ausgedrückt), Casual ist friendly fire auf`m` PVC Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 974313676


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Freizeitheld am Mi 27 Mai 2015, 18:22

Casual sinds bei mir alle 3 Fraktionen, allein schon um alles auszuprobieren. Auf Turnieren bis auf eine Ausnahme immer Rebellen!
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Necrogoat am Mi 27 Mai 2015, 18:25

Hm also ich war und bleib (vermutlich) rein auf der Imperialen Seite. Einfach weil ich selber ein böser und dunkler Kerl bin Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 377612346
Ne ich weis nicht, mir hat einfach des Design schon immer besser gefallen (obwohl ich auch X-Wing oder B-Wing sehr scharf finde) und es war einfach von Anfang an klar (noch vor den ersten Spielen) dass ich meine Konzentration auf dieser Fraktion haben werde.
Scum interessiert mich gar nicht und wurde nur ein paar mal gekauft um zb an die Autothruster zu kommen. Nun stehen derweil 3 Jäger davon hier rum udn ich weis nicht ob ich sie verkaufen soll oder einfach im Regal stehen lassen. Mal sehen.

Aber da nun die Imperiale Flotte fast fertig aufgebaut ist, spiele ich auch mit den Gedanken mir eine Rebellische Flotte zuzulegen. Aber so ganz siche rbin ich mir noch nicht dabei, da sich eben die Frage stellt wie oft ich diese Ausführen werde......

_________________
Imperium:

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 4184851221 6*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 4115457849 2*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 4215063912 1*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2264315364 1* Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1522205276

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1750698900 8*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 680953042 1*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2458001101 4*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3754367707 3*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1669512470 2*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1390813838 1*VeteranenDefender  1* Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3999913870  4*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 439503852  3* TieStriker  2* Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 145295636  1* Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1932587780  1*  Tie-A-Prototyp  1*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 878886685
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1750698900 1*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2356005611 1* Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 868112260
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1750698900 1*Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  ScumDan am Mi 27 Mai 2015, 19:38

ich hab ja erst vor kurzem angefangen zu spielen als die Scums als neue Fraktion in den Startlöchern stand. Hab am Anfang ein paar Spiele mit den Rebellen gemacht mich dann aber (wer hätte das in Anbetracht meines Nicks gedacht?) In den Abschaum der Galaxis verliebt. In letzter Zeit teste ich aber gern auch mal das Imperium. Hier haben es mir insbesondere die Interceptor-Asse angetan. Soontir+Turr+Carnor=<3
ScumDan
ScumDan
Veteran des MER


http://x-wing-selbsthilfegruppe.de

Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Urobe am Mi 27 Mai 2015, 19:43

Alles! Casual! Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 377612346
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  D.J. am Mi 27 Mai 2015, 19:46

Urobe schrieb:Alles! Casual! Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 377612346
Warum habe ich mir das bloß gedacht? Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 377612346
Es sieht bis jetzt aber recht ausgeglichen aus.
Und das verwundert mich, denn ich hätte bei Turnieren mit weniger Scum gerechnet.
Aber vermutlich wird die Rechnung "Scum+Turnier" mit einem "= Doppelkrabben" aufgehen. Verwunderlich, haben die doch auch andere, echt nette Sachen in petto, die auch in einer eher "kampfstarken" Liste ihre Daseinsberechtigung haben Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Der Sigmarpriester am Mi 27 Mai 2015, 19:51

Im Grunde ist es mir wuppe mit was ich spiele. Je nach lust und laune endscheide ich mich nach der Partei.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Sarge am Mi 27 Mai 2015, 20:00

Ich habe zunächst mal für das Empire gestimmt, weil ich mich grundsätzlich mit dem Squad das ich spiele identifizieren will.
Empire ist da meine Wahl.
Allerdings Luscher ich bereits Richtung Scum.
Die Eichenkommode aka Brotschrank hat es mir angetan.
Aber ob ich ne ordentliche Tischfliesenliste entwerfen kann, die auch n paar Meta Bretter überlebt, ist die Frage.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Sens am Mi 27 Mai 2015, 22:14

Casual, das volle Programm Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3433072416

_________________
Imperium Hangar:
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 680953042 28  Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 4115457849 4: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3184396713 6 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2458001101 2 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3754367707 2 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1390813838 4 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1669512470 5 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 145295636 4 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 439503852 4 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3507842758 3 :Imperial Shutt 5 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 868112260 2  Tie-Punisher 2  Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3671871006 1  Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2504585741 2

Der Rattenpack Hangar:
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3254814398 3 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2915448610 4 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 693596578 1 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2944005395 2 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1730941655 4 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1457905464 1 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3499124 1 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 544426223 1

Ohne Dengar Hangar:
Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 1377021224 1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3507842758 2  YV-666 1  Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 879477558 2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Urobe am Do 28 Mai 2015, 08:55

D.J. schrieb:
Warum habe ich mir das bloß gedacht? Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 377612346
Es sieht bis jetzt aber recht ausgeglichen aus.
Und das verwundert mich, denn ich hätte bei Turnieren mit weniger Scum gerechnet.
Aber vermutlich wird die Rechnung "Scum+Turnier" mit einem "= Doppelkrabben" aufgehen. Verwunderlich, haben die doch auch andere, echt nette Sachen in petto, die auch in einer eher "kampfstarken" Liste ihre Daseinsberechtigung haben Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 974313676
Du kennst mich obwohl Du mich nicht kennst. Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 3321612284
Die Sache mit dem Bier steht noch. Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 974313676

Stimmt, bis jetzt recht ausgeglichen. Allerdings ist das Ergebnis wohl nicht repräsentativ.
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  D.J. am Do 28 Mai 2015, 08:57

Stimmt, repräsentativ ist anders.
War aber auch gar nicht so gedacht, sondern eher meiner persönlichen Neugier geschuldet Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 974313676
Und die Sache mit die Bier, die so schön prickelt in ünsere Bauchmüskeln ... oui, die steht noch Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? 2717214276

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus? Empty Re: Welche Fraktion bevorzugt ihr für welchen Modus?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten