Dem Imperator sein Squad

Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Thrawn am Do 28 Mai 2015, 11:14

Man steht seit C3PO beim Listenbau vor folgender Frage:

"Will ich mehr Punkte Schaden/Trefferpunkte investieren oder will ich den eigenen Glücksfaktor im Spiel senken?"

Für Leute, die sehr gut ihre Schiffe manövrieren können, aber verständlicher Weise nicht das Glück beeinflussen können, bietet z.B. der Imperator jetzt die Möglichkeit dazu.

Genau wie schon die Auto-Schubdüsen, C3P0 etc. pp. ...

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :

 

Wichtige Raumhafenregeln! - Weißer Text bedeutet 'dienstlich'!
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Tarkin am Do 28 Mai 2015, 11:16

Grrum schrieb:BTT jop erschraenkt sehr ein aber ich denke er wird sein Platz finden. Obwohl im gestrigen Testspiel er mMn nicht der Matchwinner war aber sehr nett

Das ist genau der Punkt: Er ist nett, mehr aber auch nicht. Für 8 Punkte und 2 Crewslots muß man doch mehr bekommen als eine "nette" Fähigkeit. Dass er trotzdem seinen Platz finden wird, bestreite ich nicht, nur bleibt da irgendwie ein fader Beigeschmack, dass da eigentlich hätte mehr gehen müssen. Dem Imperator sein Squad 422093346

D.J. schrieb:Du sollst seine Gräulichkeit ja auch nicht heiraten Dem Imperator sein Squad 3321612284

Dem Imperator sein Squad 377612346 - Keine Sorge soweit geht meine Imperiale Liebe dann doch nicht, und wenn dann gäbs wohl bessere Kanidaten wie Jade Dem Imperator sein Squad 2717214276

D.J. schrieb:Ich denke schon, dass er seinen Platz in vielen Squads finden wird und dort auch gut funktioniert. Sicher, seine finstere Vielfaltigkeit ist nicht billig, aber seine Fähigkeit ist schon ein Hammer. Quer über die Matte einen beliebigen Würfel nach Gutdünken umdrehen ...puuuuh, das ist schon heftig.
Jetzt nimm mal als Beispiel Maarek Stele, der bei einem Krit drei Karten zur Auswahl hat. Wenn der selber einen erwüfelt und du durch die Fähigkeit von his dark Majesty da noch einen drauflegst, hast du 6 Karten, die dir in Ruhe anschauen kannst, bevor du zwei dem Gegner zuteilst

Was man alles mit ihm anstellen kann ist mir durchaus bewußt, nur noch sehe ich kein passendes Preis/Leistungsverhältnis. Er ist enorm flexibel, macht aber eben nur einen Würfel. Das kann nützlich sein wie bei deinem Asti Beispiel, aber größtenteils wird man ihn wohl nicht bemerken. Ich denke aber, das man da einfach ein wenig experementieren muß um zu schauen was er kann, doch noch bleib ich skeptisch Dem Imperator sein Squad 3321612284

@Thrawn: Auch das hab ich bedacht, nur ist es eben so dass die anderen Karten deutlich günstiger sind. Sicher nicht so flexibel, aber sie machen quasi fast das selbe. Ich stelle mir eben die Frage ob die Kosten wirklich angemessen sind.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  D.J. am Do 28 Mai 2015, 11:22

Ich bin mir sicher, die hatten noch viel mehr vor mit der Karte.
Aber dann wäre er, je nachdem WAS da vielleicht in Planung war, zu stark oder eben IMBA geworden.
So, wie unser aller heißgeliebter Palpatine jetzt daherkommt, ist er aber spielbar, ohne da Spiel aus der Balance zu werfen.
Das Haribo-Männeken C3PO hat sich mir auch nie so recht erschlossen. Aber er wirkt.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  CountGermaine am Do 28 Mai 2015, 11:33

Naja, dreipeo beeinflusst ja quasi auch nur einen Würfel. Und das, bevor man wirft, dh man weiss gar nicht, ob man ihn braucht. Dazu geht dreipeo nur auf dem eigenen Schiff und funktioniert nur mit dem Falken so wirklich gut. Der Imperator ist da VIEL besser, und dreipeo wird/wurde trotzdem viel und erfolgreich gespielt. Die Kosten des Imperators sind schon gerechtfertigt. Man muss halt den build finden, der ihn am besten nutzt.

_________________
Dem Imperator sein Squad Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Tarkin am Do 28 Mai 2015, 11:39

D.J. schrieb:Ich bin mir sicher, die hatten noch viel mehr vor mit der Karte.
Aber dann wäre er, je nachdem WAS da vielleicht in Planung war, zu stark oder eben IMBA geworden.
So, wie unser aller heißgeliebter Palpatine jetzt daherkommt, ist er aber spielbar, ohne da Spiel aus der Balance zu werfen.
Das Haribo-Männeken C3PO hat sich mir auch nie so recht erschlossen. Aber er wirkt.

Und genau deswegen habe ich so einen faden Beigeschmack bei der Sache, denn dass sind auch meine Gedanken. Ich würde fast denken, dass der Imperator wohl besser als "Epic Only" funktonieren würde als das man ihn in einer "abgespeckten" Version auf Teufel komm raus in die Dogfights quetscht. Ich hätte lieber einen entsprechend starken Imperator nur im Epic Format und dann Tarkin oder Needa in X-Wing gehabt, aber jetzt wird man sich wohl damit arragnieren müssen und schauen ob der Imperator liefern kann oder irgendwann verpufft. Dem Imperator sein Squad 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  D.J. am Do 28 Mai 2015, 11:53

Das man Palpatine ins DF-Meta gequetscht hat wird wohl daran liegen, dass X.Wing vom Aufbau des Systems her, den Dogfight und hier speziell das Kompetitive bevorzugt.
Epic ist eher etwas für Missionen und Fun und verkauft sich nur deshalb, weil man eben Optionen für Dogfight und Turniere mit einpackt.
Die große Liebe der Designer waren eben von Anfang die ... äh ... hm ... Fähigkeitensvergleiche im Wettberwerbsmodus mit kleinen und großen Schiffen. Da ist für kapitale Schiffe zu wenig Zeit und Geld übrig, weshalb sie auf diesem Wege "gedopt" werden Dem Imperator sein Squad 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Sens am Do 28 Mai 2015, 13:03

Ich muss die Corvette unbedingt haben. Durch das Würfelgedrehe ballert Die olle Dörrpflaume im Speckmantel quasi aus dem Off. Gut geflogen, hat er wenige Runden wo er wirken kann ohne, dass der agegner das verhindern kann. So macht sich die die graue Mettvisage locker bezahlt. Sollte ich mal wider Erwarten gut Würfeln ( ist tatsächlich so, werde von meinen Mitspielern/ Gegnern deshalb schon ausgelacht), kann ich das ganze locker verschmerzen acht Punkte in den Sand gesetzt zu haben und so freue ich mich auf das in Lumpen gehüllte Maskottchen, denn das wird mir Glück bringen Dem Imperator sein Squad 3433072416

_________________
Imperium Hangar:
Dem Imperator sein Squad 680953042 28  Dem Imperator sein Squad 4115457849 4: Dem Imperator sein Squad 3184396713 6 Dem Imperator sein Squad 2458001101 2 Dem Imperator sein Squad 3754367707 2 Dem Imperator sein Squad 1390813838 4 Dem Imperator sein Squad 1669512470 5 Dem Imperator sein Squad 145295636 4 Dem Imperator sein Squad 439503852 4 Dem Imperator sein Squad 3507842758 3 :Imperial Shutt 5 Dem Imperator sein Squad 868112260 2  Tie-Punisher 2  Dem Imperator sein Squad 3671871006 1  Dem Imperator sein Squad 2504585741 2

Der Rattenpack Hangar:
Dem Imperator sein Squad 3254814398 3 Dem Imperator sein Squad 2915448610 4 Dem Imperator sein Squad 693596578 1 Dem Imperator sein Squad 2944005395 2 Dem Imperator sein Squad 1730941655 4 Dem Imperator sein Squad 1457905464 1 Dem Imperator sein Squad 3499124 1 Dem Imperator sein Squad 544426223 1

Ohne Dengar Hangar:
Dem Imperator sein Squad 1377021224 1 StarViper 2 IG-2000 2 M3-A 7 Y-WingScum 1 Z95Scum 2 Dem Imperator sein Squad 3507842758 2  YV-666 1  Dem Imperator sein Squad 879477558 2


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Kettch am Do 28 Mai 2015, 13:15

Seine Heilige Dreifaltigkeit hat in der Defensive z.B. die Option ein eigenes Schiff gezielt eine Feuersalve überleben zu lassen:

Man hat z.B. einen TIE-Fighter, der nur noch 2 Hüllenpunkte hat. Ein gegnerischer B-Wing schießt auf ihn und hat drei Hits.
Der TIE würfelt nur 1 Evade und wäre somit zerstört -> ZACK...Palpa sagt "der lebt immer noch"
Das zwingt den Gegner noch mit einem weiteren Schiff auf den TIE zu schießen oder dieser überlebt vielleicht sogar die ganze Runde.

Ich find das nach wie vor sehr stark. Man muss die Fähigkeit halt clever einsetzen.

_________________
Yub Yub, Commander! Dem Imperator sein Squad 3621853707
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt
Dem Imperator sein Squad Crimso16Dem Imperator sein Squad 12310
NTR/ETR-Ranks
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Necrogoat am Do 28 Mai 2015, 15:04

Das schwierigste wird sein, zu entscheiden WANNman die Fähigkeit einsetzt... Soll ich es jetzt machen oder lieber doch noch abwarten? Oder wärs nicht doch vorher schon gut gewesen?

_________________
Imperium:

Dem Imperator sein Squad 4184851221 6*Dem Imperator sein Squad 4115457849 2*Dem Imperator sein Squad 4215063912 1*Dem Imperator sein Squad 2264315364 1* Dem Imperator sein Squad 1522205276

Dem Imperator sein Squad 1750698900 8*Dem Imperator sein Squad 680953042 1*Dem Imperator sein Squad 2458001101 4*Dem Imperator sein Squad 3754367707 3*Dem Imperator sein Squad 1669512470 2*Dem Imperator sein Squad 1390813838 1*VeteranenDefender  1* Dem Imperator sein Squad 3999913870  4*Dem Imperator sein Squad 439503852  3* TieStriker  2* Dem Imperator sein Squad 145295636  1* Dem Imperator sein Squad 1932587780  2*  Tie-A-Prototyp  1*Dem Imperator sein Squad 878886685
Dem Imperator sein Squad 1750698900 1* Reaper 1*Tie-Punisher
Dem Imperator sein Squad 1750698900 1*Dem Imperator sein Squad 2356005611 1* Dem Imperator sein Squad 868112260
Dem Imperator sein Squad 1750698900 1*Dem Imperator sein Squad 3671871006
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Sarge am Do 28 Mai 2015, 15:09

Ich würde es bei der erstbesten Ausnahmesituation nutzen.
Bei einer guten Vernichtungschance, einer guten Möglichkeit einen Krit durchzudrücken oder als Rettungsoption für ein wichtiges Schiff, dass in Not geraten ist.
Wobei ich letzterem die Prio zuordne was aber auch wieder abhängig von der Gesamtsituation ist.
Im Grunde kann man das nach der Bewegungsphase einigermaßen erkennen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Bruchpilot am Do 28 Mai 2015, 19:05

Ich hab mir das jetzt auch mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen.

Erst mal fallen natürlich die hohen Punktkosten ins Auge. Dadurch fehlen natürlich Ressourcen für andere Schiffe.
Als nächstes kommt die Belegung von zwei Crewslots und die einhergehende Beschränkung auf zwei Schiffe. Das Shuttle und den Decimator.
Schließlich bleibt das, bereits oben beschriebene, Problem mit seiner Fähigkeit. Der richtige Zeitpunkt sie einzusetzen!

Also in welchen Listen ist die Karte gut aufgehoben?
Ich denke am besten funktioniert die Fähigkeit in kleinen zwei bzw. drei Schiff Listen. Bei vielen Schiffen, vor allem wenn sie noch unterschiedliche Pilotenwerte haben, ist es schwierig den richtigen Zeitpunkt auszumachen um den Effekt zu nutzen.
Hat man dagegen ein gutes Schiff mit hohem PW dabei, etwa Soontir, Whisper oder Vader, kann man den Angriff durchziehen, bei Bedarf per Imperator nachjustieren und sich ggbf. Tokens für die Verteidigung aufheben.
Sollte mal richtig in der Klemme stecken hebt man ihn sich für die Verteidigung auf und kann neben Autothrusters, Tarnfeld, Evadetokens und Fokus auch noch einen Würfel drehen.
Wer da noch einen Treffer abkriegt steht wohl auf der Abschussliste des imperialen Geheimdienstes. Dem Imperator sein Squad 2717214276

Ich freu mich auf die Karte und werd ihn bestimmt auch einsetzen. Auch Luke sitzt öfters mal in meinem Falken und hat seine hohen Kosten reingespielt.

_________________
"Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn."

Für viele absoluter Leitgedanke...

Checkt meine Galerie.
http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Bruchpilot
Bruchpilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Dem Imperator sein Squad Empty Re: Dem Imperator sein Squad

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten