Transportlösungen für X-Wing Squadrone

+42
Rush-Of-Battle
Tobbert
Gunthgard
tmfsd
Necrogoat
Vlohammer
SirWillibald
Corben
Seishin
Granite
smiling~bandit
Darth-Ranger
JensHS
mortimer
Sens
Grimaldi
Widukind
Yanadil
Durian Khaar
awaahh
NobbyNico
Freizeitheld
Kapitän Yorr
lumasurfer
R1PT0R
madcat3050
captain_chaos
demivengi
LIG21
GrinZ
Hammer666
extecy
csaa4902
DiceMaster
sulfur
IceFace
Starkiller
Fetzo
Nachtschatten
Turbopups
Udo77
Sarge
46 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Sarge Di 30 Apr 2013, 10:49

Hi Folks!
Hab hier mal den Thread für Transportlösungen erstellt.
Interessiert mich auch brennend, wie andere das so machen.
Mir reicht die Hutschachtel der Grundbox jedenfalls nicht mehr.............. Transportlösungen für X-Wing Squadrone 1610591154

Hier mein GW Transportkoffer RAR, der mir bestimmt bald auch zu klein wird....... :Leiarolleiye:

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Ew0j-2gh-b922

Leerlage für Regelheft und Zusatzregeln (immer Griffbereit)

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Ew0j-2gi-7edf

Erste Lage meine Imperialen Schiffe........

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Ew0j-2gj-a0ba

......mit modifiziertem Slave Fach.........

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Ew0j-2gk-2d95

........und der Tie-Ablage im Dreierpack........

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Ew0j-2gl-0cd6

Zweite Lage Marker und Material aus zwei Grundboxen.........

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Ew0j-2gm-8a56

Dritte Lage weiterer Stauraum für die Erweiterung meiner Imperialen Flotte..........

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Ew0j-2gn-272e

Alles in allem ne sichere und kompakte Lösung mit griffbereiten und geordneten Markern und Schiffen.

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Ew0j-2go-7b66


Zuletzt von Sarge am Di 30 Apr 2013, 11:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Udo77 Di 30 Apr 2013, 11:20

Für meine Transportlösungen habe ich mich bislang für Feldherr entschieden. Grund ist, das ich auch andere Tabletops/Miniaturenspiele spiele, und ich günstig an viele Schaumstoffeinlagen gekommen bin. Außerdem ist es gebraucht auf ebay leichter erhältlich als andere Systeme. Es ist zudem von der Größe kompatibel zu GW.

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8695659098_7a566d7b3b
Ich benutze seit neuestem den XL-Koffer von Feldherr. Bei Toom habe ich Plastikbehälter gefunden, in die der Schaumstoff genau reinpaßt. Ich habe noch einen normalen Reisekoffer, wenns mal etwas mehr sein muß.

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8694538585_4b79225b0a
Feldherr Koffer
Pro:
* paßt viel rein
* sehr robust
* guter Tragegriff
* Einlagen kann man jederzeit austauschen
* kein kippen, alles bleibt in der waagrechten
Contra:
* Preis: ca. 50€
* Gewicht (was natürlich auch am Inhalt liegt)
* wenn man von unten was braucht muss man alles rausholen

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8695658976_38fb7224a1

Reisekoffer:
Pro:
* Rollen
* viel Stauraum
* ist meist schon im Haushalt vorhanden
Contra:
* Maße sind nicht genau passend für ein bestimmtes System
* komische Blicke der anderen Transportlösungen für X-Wing Squadrone 377612346
* extra anschaffen wäre teuer

Mein Wunsch wäre ja ein Trolly Werkzeugkoffer mit Schubladen und Rollen. Da ist man aber meist sehr schnell bei mehreren hindert Euro!

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8624686336_28811fd314
Feldherr Rasterschaumstoff

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8624686018_ea95259ef9
normaler Schaumstoff aus dem Baumarkt

Für meine Karten nehme ich in der Zwischenzeit Sammelkartenalben.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Udo77 Di 30 Apr 2013, 14:00

Bei den Heidelbären gibt es hier noch einen Thread zu diesem Thema:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=12263

Besonders aufgefallen ist mir Quexxes mit seinem Schubladenkoffer von OBI für 16€:
http://forum.hds-fantasy.de/viewtopic.php?f=193&t=12263&start=60#p107323

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Photomr29202901
So stelle ich mir das vor: Schublade auf, direkt rausnehmen was man braucht. Ich muß mich nämlich immer auf dem ganzen Tisch ausbreiten um mal an einen zusätzlichen Tie zu kommen!

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8628657693_47cfe7ed1a_n
OBI Kleinteilemagazin unten links im Bild
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Sarge Di 30 Apr 2013, 14:50

Ja der is nice.
Was mir immer bei den Baumarktgeschichten sofort ins Auge sticht sind diese wunderschönen bunten Aplikationen :Leiarolleiye:
Ich kann echt nicht nachvollziehen warum die das immer machen.
Bei den Arbeitshosen genau das gleiche aber das ist n anderes Thema.
Ich hab mir neulich auch einen kleinen Werkzeugkoffer für meine Mandos geholt und da sind die Schließen und der Griff blau. Schiiiiiiick! Transportlösungen für X-Wing Squadrone 3937720041
Naja.............es gibt ja Haftgrund und Rallylack Transportlösungen für X-Wing Squadrone 377612346 Dat muss schwarz! :VadderEmoticon
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Turbopups Fr 03 Mai 2013, 14:05

Ich habe mich für die Feldherr-Lösung entschieden. Gerade der Raster-Schaumstoff hat mich überzeugt.
Zuerst hatte ich eine Mini-Tasche, die wurde nach Erscheinen von Welle 2 aber zu klein, und dient nun zur Aufbewahrung der Manöverräder, Schiffsmarker und Pilotenkarten:
Transportlösungen für X-Wing Squadrone Yswctciz

Für die Schiffe und die Flugbasen habe ich dann eine Medium-Tasche mit Full-Size Raster-Schaumstoffeinlagen in den Stärken 40mm, 25mm und 10mm (jeweils selbstklebend) und drei Full-Size Böden (10mm) bestellt:
Transportlösungen für X-Wing Squadrone Inwh49x8
Wie man sehen kann, ist noch Platz für weitere Schiffe. Deswegen habe ich die Klebefolie nicht vollständig abgezogen.
Man könnte natürlich auch die Manöverräder und Schiffsmarker unterbringen, aber dafür habe ich ja den Mini-Koffer :-)

Würfel, Schablonen, Upgrade-Karten und sämtliche Marker finden in diesem praktischen Koffer platz, den ich bei Rossman erstanden habe:
Transportlösungen für X-Wing Squadrone T4b9o3ij

_________________
Transportlösungen für X-Wing Squadrone Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Transportlösungen für X-Wing Squadrone Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Gast Fr 03 Mai 2013, 15:27

Also ich hab es den Jungs aus dem Amerikanischen Forum nach-getan und habe alles in so Stanley Koffer verpackt ( der eine kostete 13€ der andere 21€), somit ist das ganze Zeug Staub,Katzen und Hunde sicher untergebracht. :)
Am ende ist aber wieder mal alles reine Geschmackssache ^^
Transportlösungen für X-Wing Squadrone Koffer11

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Sarge Fr 03 Mai 2013, 15:47

Was ich wirklich für ne gute Lösung halte, ist die Blister der Schiffe weiter für die Lagerung zu verwenden.
Da bin ich komischerweise noch garnicht drauf gekommen.
Die Perfekte Form und man schont sogar noch die Umwelt, wenn man den Kram nicht entsorgt! 👍

Zu den allgemeinen Transportlösungen..........
Ich hab eigentlich immer die Tendenz zur Einboxlösung.
Damit man immer alles bequem zusammen tragen kann.
Hängt wahrscheinlich mit meinem Job zusammen.........Schleppen auf Zeit. Transportlösungen für X-Wing Squadrone 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Gast Fr 03 Mai 2013, 15:52

Die Blister Geschichte, ohne Witz, ich Idiot hab halt fast alle Blister entsorgt Transportlösungen für X-Wing Squadrone 292954531

Wegen "Einbox-Lösung" ich wollte es absichtlich in zwei Koffern halten, weil ich die Miniaturen gerne seperat halte, frag mich nicht warum ist wohl eine art "Tick" Transportlösungen für X-Wing Squadrone 1233288525

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Sarge Fr 03 Mai 2013, 15:58

Ein Tabletopler ohne Tick ist wie Tabletop ohne Trick! ..........oder so :Leiarolleiye:
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Udo77 Fr 03 Mai 2013, 18:56

Noch Varianten zur Aufbewahrung von Karten und ID-Tokens:

Zuerst habe ich mir Schaumstoff aus dem Baumarkt auf Feldherr/GW-Maß zurechtgeschnitten:

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8624685852_8a9839383e

Da es aber immer mehr Karten geworden sind habe ich auf Sammelkartenalben umgewechselt:

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8705376882_39a09bbf3d

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8704254271_a02a7c88c6

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8704254611_3b34b2ab4b

Das ist jetzt nicht platzsparender, aber schicker. Gerade bei Demospielen finde ich es vorteilhaft daß ich einem neuen Spieler den Ordner zum blättern geben kann, ohne dass er meine Ordnung durcheinanderbringt oder alles über den Tisch verteilt.

Für die Ausrüstungskarten nehme ich einen Ordner für Visitenkarten:
Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8705378018_0b2d764883

Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8704253569_042cfeff47

Praktisch das gleiche in kleinerem Format.

Für die ID-Tokens habe ich mir eine Pillenbox besorgt. Aber die gezeigte würde ich nicht empfehlen, da die Qualitativ unter aller Sau ist. Ich glaube das war Gut & Günstig oder eine ähnliche No-Name "Marke". Beim ersten Anfassen habe ich da schon Löcher reingerissen. Aber das Prinzip sollte klar sein.
Transportlösungen für X-Wing Squadrone 8704253969_e40206a508
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Sarge Fr 03 Mai 2013, 19:09

Sehr cool.............schön ordentlich und überschaubar! Transportlösungen für X-Wing Squadrone 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Turbopups Fr 03 Mai 2013, 20:06

Bei der Pillenbox würde ich nur aufpassen, dass man die Tokens nicht versehentlich mit einem Glas Wasser runterspült :lachendemaan:

So ein Sammelkartenalbum ist natürlich auch übersichtlicher; wäre mal ne Überlegung wert...

_________________
Transportlösungen für X-Wing Squadrone Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Transportlösungen für X-Wing Squadrone Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Nachtschatten Mo 03 Jun 2013, 19:31

Nutzt einer von Euch mittlerweile die Battlefoam-Einlagen?

Ich konnte am Wochenende auf der RPC nicht widerstehen und habe mir ein Set zugelegt. Die Modelle passen perfekt hinein, soweit also alles gut. Nur habe ich mich gefragt, wie man die X-Wings ohne Schaden rein- und wieder rausbekommt, wenn man die häufiger entnimmt, denn der Schaumstoff ist gut doppelt so hoch wie ein X-Wing, da muß man ordentlich frickeln, bis man den wieder in den Fingern hat, und ich fürchte, daß dann irgendwann die Waffenläufe abbrechen ...
Nachtschatten
Nachtschatten
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Sarge Mo 03 Jun 2013, 19:35

Dann stopf da doch etwas Schaumstoff rein, damit die höher kommen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Udo77 Mo 03 Jun 2013, 19:50

@Nachtschatten

Leg die Schiffe mit dem Bauch nach oben rein. Dann kann man Sie an der Stifthalterung anfassen. Gleichzeitig leicht in Richtung Triebwerke drücken damit die Waffen mehr Platz kriegen.

Ich schnitze meinen Schaumstoff in letzter Zeit lieber selbst. Teppichmesser franst für mich aber zu sehr aus, für mich funktioniert eine gerundete Klinge momentan am besten.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Sarge Mo 03 Jun 2013, 20:04

Mit einem Bastelmesser/Bastelskalpell kann man super im Schaumstoff rumschnitzen! Transportlösungen für X-Wing Squadrone 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Nachtschatten Mo 03 Jun 2013, 20:38

Sarge schrieb:Mit einem Bastelmesser/Bastelskalpell kann man super im Schaumstoff rumschnitzen! Transportlösungen für X-Wing Squadrone 3433072416

Ich schnitz doch nicht an dem Schaumstoff rum, der war sauteuer :D

Aber die Idee, die Schiffe umgekehrt reinzulegen, ist klasse - danke sehr dafür, Udo77!
Nachtschatten
Nachtschatten
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Sarge Mo 03 Jun 2013, 20:39

Nachtschatten schrieb:
Sarge schrieb:Mit einem Bastelmesser/Bastelskalpell kann man super im Schaumstoff rumschnitzen! Transportlösungen für X-Wing Squadrone 3433072416

Ich schnitz doch nicht an dem Schaumstoff rum, der war sauteuer :D
Ich meinte doch nicht Deine vergoldeten Einlagen sondern den Schaumstoff, den Du reinstopfen sollst! Transportlösungen für X-Wing Squadrone 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Nachtschatten Mo 03 Jun 2013, 22:04

Ach so ... Da hast Du natürlich recht. Aber Udos Tipp funktioniert erstklassig, und vielleicht schneide ich doch die "Zacken" weg, die die Waffenläufe vom Rest des Schiffes trennen, dann ist die Gefahr, daß sich beim Rausnehmen was verhakt, noch kleiner.
Nachtschatten
Nachtschatten
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Fetzo Di 04 Jun 2013, 07:11

Ich nutze die speziellen Einlagen von KRMulticase.
Kann ich sehr empfehlen die Teile.

_________________
Soldurii Rollenspiel und Tabletopclub Neumünster
Dein Rebellenstützpunkt in und um Neumünster.
Fetzo
Fetzo
Neuankömmling


http://www.soldurii.de

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Starkiller Di 04 Jun 2013, 20:46

Ich benutze eine Sortimentskoffer aus dem Bauhaus. Kostenpunkt mit zusätzlichen Einsätzen ca.16 €

Vorteil :
Ich kann die Flieger mit Basen transportieren (außer die Firesprays)
Oberes Fach rausnehmbar und übersichtlich.

Nachteil :
Kein Platz mehr für Welle 3

Transportlösungen für X-Wing Squadrone SAM_6962_zpse1c9d447

Transportlösungen für X-Wing Squadrone SAM_6963_zpsf12ca240

_________________
"Desolation. Destruction. Death. That's what I bring wherever I go. Ten stormtroopers, a hundred, a thousand—the numbers don't matter. Faceless, futureless, disposable, they're all the same to me."
―Starkiller, reflecting on his life as Darth Vader's apprentice
Starkiller
Starkiller
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Udo77 So 16 Jun 2013, 10:09

Video zu den verschiedenen Feldherr-Matten:

Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  IceFace Sa 13 Jul 2013, 13:30

Das hier ist meine Token-Box
Da ist drinnen 1x GS, je 2x Flieger von der Wave I und je einen von der Wave II
Die großen Pilotenplättchen von den großen Fliegern, der große Asteroid, das Plättchen vom Shuttle aus dem GS hatten leider kein Platz. Wegen der Größe.


Transportlösungen für X-Wing Squadrone 20130710
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  sulfur Sa 13 Jul 2013, 16:32

Schaut gut aus.

@IceFace: hast du eigentlich schon ne Transport Lösung für die Flieger? Ich bin am Überlegen mir von Feldherr eine der Taschen zu besorgen.
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  IceFace Sa 13 Jul 2013, 17:05

Ich bin noch auf der Suche. Habe aber noch keinen guten Ersatz für die Feldherr Taschen mit Einlagen gefunden. Da es mit dem Geld immer knapp ist, werde ich mich noch etwas umsehen.
In der Firma haben wir eine Maschine, die den Schaumstoff in flüssiger Form in einen Beutel reingießt. Dann muß man schnell den zu verpackenden Gegenstand auf den Beutel legen, damit die Form angepasst wird. Ich werde das mal ausprobieren. Was ich dann auch brauche, ist eine Tasche dafür.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Transportlösungen für X-Wing Squadrone Empty Re: Transportlösungen für X-Wing Squadrone

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten