Idee für eine kleine Vassal Liga

Nach unten

Idee für eine kleine Vassal Liga Empty Idee für eine kleine Vassal Liga

Beitrag  TheCuri am Mi 03 Jun 2015, 13:35

Vassal Liga
Hey Ho
Ich habe mich von einigen amerikanischen Threads inspirieren lassen und finde die Idee nicht nur ein Turnier sondern
eine ganze Liga über Vassal zu machen echt gut!

(Für die, die nicht wissen, was Vassal ist: www.google.de oder: eine Art Tabletop-Simulator mit dem man solche Spiele spielen kann online...)

Hier mal ein erster Regelentwurf:

  • maximal 90 Minuten Spielzeit, jeder Spieler kann einmal eine 5 minütige Pause ansagen
  • am Anfang wählt jeweils der Gegner eine Liste für den Gegner aus, mit der dann gespielt werden muss in dem Spiel. Sprich man sucht sich selbst die Liste aus, gegen die man spielen will!
  • die 2 Listen sind ab der Anmeldung verpflichtend und dürfen bis zum Ende der Liga nicht mehr geändert werden
  • jeden Sonntag werden bis 15 Uhr die neuen Paarungen ausgelost und online gestellt
  • man hat dann 6 Tage Zeit, also bis zum folgenden Samstag, um sich mit seinem Gegner abzusprechen, das Spiel durchzuführen
  • kann ein Spieler nicht teilnehmen bekommt er eine Niederlage und der andere ein Unentschieden. Können sich beide Spieler nicht einigen über einen Termin, bekommen beide eine Niederlage.
  • Die Liga geht über 8 Wochen, also jeder Spieler hat am Ende 8 Spiele.
  • Ein Sieg bedeutet 3 Punkte, ein Modifizierter Sieg (höchstens 12 Punkte Abstand) 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt und eine Niederlage 0 Punkte.

Die Anmeldung würde ich über ein Google-Formular machen, das ich schon entworfen habe. Die Daten landen dann praktischer weise in einer Tabelle ^^

Die Ergebnisse müsste man dann auch per (noch zu bauendem) Formular machen, damit man diese Ergebnisse auch verwalten kann.
Diese Verwaltung würde ich vermutlich über ein externes Tool machen....wie der meist benutzte Manager für sowas (Cryodex).

Man könnte dann schauen, ob man per PayPal noch eine Art Anmeldegebühr erhebt, um Preise zu finanzieren, aber das könnte man dann nach dem ersten Versuch der Liga ja anpassen ^^

Was meint ihr dazu? Ob da Leute mitmachen?

Cya

_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

Idee für eine kleine Vassal Liga Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Idee für eine kleine Vassal Liga Empty Re: Idee für eine kleine Vassal Liga

Beitrag  JayCop am Mi 03 Jun 2015, 13:38

Na schau mal hier:

https://www.moseisleyraumhafen.com/f61-die-x-wing-vassal-liga

Die Liga läuft zwar bereits, aber vom Prinzip her ja wahrscheinlich das, was du dir vielleicht vorgestellt hast. Es werden sich sicher Leute finden, die Bock auf sowas haben Idee für eine kleine Vassal Liga 3433072416


Zuletzt von JayCop am Mi 03 Jun 2015, 13:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Idee für eine kleine Vassal Liga T3_ntr_rank
Idee für eine kleine Vassal Liga T3_ntr_rank
Idee für eine kleine Vassal Liga Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Idee für eine kleine Vassal Liga Empty Re: Idee für eine kleine Vassal Liga

Beitrag  TheCuri am Mi 03 Jun 2015, 13:42

Ja hab ich gesehen ^^ aber ich wollte ein wenig automatisierter an die Sache gehen...

Eigentlich wollte ich euch nur fragen, ob die Regeln so okay sind (mit kleineren Ergänzungen, wie z.B. dass die 2 Listen unterschiedlich sein müssen und keine einzigartigen Karten mehrmals auftauchen)


_________________
Hangar:
alles mindestens 1mal, vieles merhfach

Idee für eine kleine Vassal Liga Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

Idee für eine kleine Vassal Liga Empty Re: Idee für eine kleine Vassal Liga

Beitrag  svedric am Mi 03 Jun 2015, 23:15

naja es fehlt der Gewinnauschuss, zumindest wenn du irgendeine Art von Anmeldegebühr erhebst. Ausserdem ist nicht klar definiert wie die Listen benutzt werden (Reihenfolge zumindest fehlt, ansonsten vermutlich verdeckt.) Abgesehen davon sorgt eine zwei Listen Politik mit Aussuchen dafür, das man ohne weitere Regeln dafür sorgt, zwei möglichst redundante Listen zu stellen.

ansonsten willst du google benutzen... was mir zumindest aufstößt :)

Das größte Problem wird sein, wie so oft, dass du faule Eier rauskicken werden musst. Irgendwer hat immer Urlaub/keine Lust oder Zeit. Gut geführt kann das durchaus was werden. Ausserdem heisst Liga im Gegensatz zum Turnier, dass das ganze auf einen längeren Zeitraum funktionieren muss, da ist oft Selbstmotivation gefragt.
svedric
svedric
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Idee für eine kleine Vassal Liga Empty Re: Idee für eine kleine Vassal Liga

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten