Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Nach unten

Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Habsgleich am Sa 06 Jun 2015, 20:58

Hallo aus dem schönen Südhessen!

Ich heiße Sascha, bin 32 Jahre alt und komme aus der Weltmetropole Heppenheim an der Bergstraße. Auf eure Seite bin ich erst durch Onkel Google und Später auch durch Barlmoro aus Heideberger Spieleverlag Forum aufmerksam gemacht geworden, als ich nach einer Spielegruppen für X-Wing und Star Wars Armada im Raum Heideberg/Mannheim/Heppenheim gesucht hatte (ok…suche immer noch!)
Was Tabletop im Allgemeinen bzw. X-Wing/Armada angeht, so ist das für mich alles absolutes Neuland. Interesse war bisher immer da, aber als Student war das für mich zumindest nicht bezahlbar. Daher suche ich im Moment auch eine Gruppe, die nichts gegen Einsteiger hat.

Aktuell besitze ich eine Grundbox von Star Wars Armada und habe die Komplette Welle 1 Vorbestellt.
X-Wing möchte ich mir gerade anschaffen und such dazu noch ein passendes "Star Kit" neben der Grundbox.Hierzu auch mein Beitrag/Frage https://www.moseisleyraumhafen.com/t5761p30-pre-anfanger-mit-fragen-zur-ersten-flotte

Ach ja und tendiere nicht wie viele hier zum Imperium ...zumindest was ich so gelesen hatte
avatar
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Ruskal am Sa 06 Jun 2015, 21:34



Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens!
Hier findet die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant statt!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!



Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"  

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
avatar
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Sarge am Sa 06 Jun 2015, 21:38

HWK im MER!
avatar
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  RogueLeader am Sa 06 Jun 2015, 23:18

Moin aus Hamburg nach Heppenheim und herzlich Willkommen im MER!

_________________
Weiß ist dienstlich
Epic-Battle over Barmbek II.

avatar
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Weltraumhobo am So 07 Jun 2015, 08:13

Moin Habsgleich! Da ist ja mal jemand aus meiner Gegend... Viele Grüße aussem Ried (La.-Hofheim) in unsere Kreisstadt!

_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::

Imperium:
4x    2x    4x    1x    1x    1x    1x    1x  :Imperial Shutt  1x     1x    2x  Tie-Punisher  1x    1x  

Rebellen:
4x    2x    2x    2x    2x    2x    2x    2x    1x    1x   1x  2x  K-Wing
1x    1x

Abschaum und Verbrecher:
1x StarViper    2x IG-2000    4x M3-A    2x Z95Scum    1x Y-WingScum  3x     1x  YV-666


 
avatar
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Deringhouse am So 07 Jun 2015, 10:02

Auch herzliche Grüße aus der südlichen Nachbarschaft

Dann hoffe ich,
wir organisieren demnächst mal eine kleine Runde Armada, oder X-Wing...
avatar
Deringhouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Freizeitheld am So 07 Jun 2015, 10:04

Hallo und herzlich Willkommen!

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
avatar
Freizeitheld
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Yosha am So 07 Jun 2015, 10:04

Hey Habsgleich,

herzlich Willkommen aus Frankfurt.

Im nächsten Mai mache ich mit meiner Klasse eine Klassenfahrt auf die Starkenburg. Vielleicht können wir uns ja dann mal abends zum Zocken in der JUHE treffen.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Habsgleich am So 07 Jun 2015, 13:14

Können wir gerne machen, wenn es die Zeit erlaubt. Ihr hättet dieses Jahr kommen müssen, da ist Aktuell die 950 Jahr Feier der Burg. :dance4:
avatar
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Yosha am So 07 Jun 2015, 13:32

Ah verflixt, leider verpasst :)

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  NakedWookiee am Mo 08 Jun 2015, 18:48

Ein herzliches Hallo aus Pfungstadt auch von mir.
Heppenheim ist zwar ein wenig weg, aber auch nicht sooo die Welt.
Falls du mal Lust zum spielen hast, kannst du ja mal hier in diesem Thread schauen. Da versuch ich grad einen Treff mit Leuten aus der Umgebung auf die Beine zu stellen.
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5282p15-spieler-in-darmstadt


Liebe Grüße,
NakedWookiee
avatar
NakedWookiee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Ein Hallo aus der Weltmetropole Heppenheim

Beitrag  Habsgleich am Mo 08 Jun 2015, 21:52

Sobald ich das Spiel haben und die Regeln inne sind, komme ich gerne vorbei. Von Heppenheim aus ist egal, ob ich Richtung Darmstadt oder nach Heidelberg fahre! (16 min Fahrzeit)
avatar
Habsgleich
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten