Prager Regional

+4
Kopfgeldjäger
Nic
Mattes
Loken5888
8 verfasser

Nach unten

Prager Regional Empty Prager Regional

Beitrag  Loken5888 So 07 Jun 2015, 20:46

Hallo.

Während der Großteil der Pinken Einhornflotte(Farlander, Rolinger, Wolfir, Mattes, Enjineer und Durian_Khaar) sich auf den Weg in den südlichen Bavaria Rim machten um diesen unter Pinker Herrschaft zu stellen, bekam Commander Loken5888 einen Geheimauftrag: Den Tschechischen Sektor betreten und die Kampfstärke der dort ansässigen Flotten testen. Sollte es gehen, dann auch einen Außenposten errichten...

Nun^^ Ich war gestern auf dem Regional in Prag. Folgend die Gründe:

1. Ich hab einfach verdammt viel Spaß an dem Spiel. Da ich aus persönlichen Gründen nicht an Isarauen teilnehmen konnte(find es blöd wenn man nur an einem Tag teilnimmt und schon vorher weiß das man nen Cut nicht mitspielen kann) hab ich mir ne Alternative gesucht. Da Prag von mir zu Hause aus nicht viel weiter weg ist als Dachau, hab ich mir das als Ziel genommen.
2. Ich bin nen Tokentouri^^
3. Ich wollt einfach mal nen Turnier auf Englisch spielen. Ist einfach ne Erfahrung die ich machen wollte bevor ich zur WM fliege TK-Totlach
4. Neue Szene Neue Leute^^

Punkt 3 bitte nicht so ernst nehmen^^

Hier also mein Spielbericht dazu. Am Ende gibts noch nen Fazit bzw. ne Einschätzung der Tschechischen Szene.

Erstmal meine Liste. Nachdem ich ja zuletzt in Karlsruhe schon ganz gut damit gefahren bin, aber ich merkte das ein Upgrade nicht passte, hab ich dieses ausgetauscht(nachzulesen bei den Spielberichten von Karlsruhe):
Lokens Liste:

Die Namen meiner Gegenspieler hab ich mir leider nicht gemerkt...

Spiel 1:
1. Spiel:

Als Fazit kann man sagen, das er einfach viel zu schnell in den Schwarm gedonnert ist und dann da nicht mehr raus kam.

Weiter gings dann mit dem nächsten Spiel:

Spiel 2:

Auch hier wieder... zu aggressiv in den Schwarm rein geflogen...

Spiel 3:

Wie gesagt... mit den Würfeln kann man ja nur gewinnen... Allerdings hatte er auch wieder keine chance auf Soontir zu schießen... aber mit der Mangler kommt er einfach nicht durch Autothrusters, Fokus und Evade durch.

Spiel 4:

In der Ankündigung stand zwar, das 4 Runden und ein TOP-4-Cut gespielt wird, aber die Tschechen wollten von Anfang an nich so lang spielen und mir kam das auch entgegen, ich musste ja wieder heim. So war ich dann nach 4 Runden Swiss auf Platz 1 und hab nun den Titel "Regionalchampion Prag" und Prag steht nun unter Pinker Herrschaft.

Fazit: war nen super Tag mit sehr freundlichen Tschechen die auch sehr erfeut darüber waren, das jemand von Deutschland nach Prag auf ihr Regional fährt. Alles nette Leute, wie die X-Wing-Community eben ist. Ihr Meta ähnelt sehr stark dem unseren, allerdings mangelt es ihnen wohl ein bisschen an Übung, Auch das jemand mit nem Schwarm auftaucht stand bei ihnen nicht auf dem Zettel, sie sagten mir das in Tschechien keiner Schwärme fliegt. Erfreut waren alle Nicht-Krabben-Spieler das ich ne Krabbenliste mit meinem Schwarm auseinander genommen hab, die kotzen über die Krabben genauso wie 45% der Deutschen^^(die die sich in Tschechien nicht über Krabben beschweren spielen sie. In Deutschland kommt aber noch dazu, das sich die Leute, die wissen wie man gegen Krabben spielt, auch nicht beschweren^^)
Auf Platz 2 und 3 waren dann auch Krabbenspieler, auf Platz 4 mein Finalgegner und auf Platz 5 die 3te Krabbenliste.

Listenstatistik:
3 mal Doppelkrabben
3 mal Dash und Corran
2 mal Dash mit Begleitung(1 mal mit B- und A-Wing, 1 mal mit X-Wing und Blount)
1 mal Chewie und Leebo
1 mal 3 B-Wings mit nem Z95
1 mal 3er Interceptorliste

Ursprünglich wollte ich dank des frühen Endes noch bissel Prag anschauen, aber da Unwetter in Deutschland gemeldet wurden(auf meiner Heimstrecke) wollte ich lieber früher zurück sein, um nicht bei schlechtem Wetter fahren zu müssen.

Hoffe euch hat der Spielbericht gefallen^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  Mattes So 07 Jun 2015, 22:23

Klasse Bericht und vor allem: Glückwunsch zum Sieg!! Prager Regional 3308163271

_________________
Prager Regional Unicor11Prager Regional Unicor12Prager Regional Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  Nic So 07 Jun 2015, 22:33

Schöner Bericht Prager Regional 377612346 und herzlichen Glückwunsch Prager Regional 2717214276

_________________
Prager Regional Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  Kopfgeldjäger Mo 08 Jun 2015, 12:39

Danke für den Bericht und somit einige Einblicke in die Spielszene eines anderen Landes. Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Prager Regional 974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  arathorn Mo 08 Jun 2015, 12:48

naja das Meta hängt zumindest dem Isarauen Meta hinterher... kein einziger deci/soontir...keine Kontrollliste...deswegen spielen die auch wohl viele krabben...
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  Sarge Mo 08 Jun 2015, 12:59

Toller Bericht!
Danke Dir! Prager Regional 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  arathorn Mo 08 Jun 2015, 16:48

Unser Token-Loken Prager Regional 377612346 nochmal grats zum Sieg...mal sehen ob es die Wiener Würstchen im Regional in Bratislava gleichtun können
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  Loken5888 Mo 08 Jun 2015, 23:52

Danke für die Blumen^^

Ich schreib gern Berichte, wenn ich nich vergess wie die Spiele gelaufen sind^^ Zum einen seh ich dann oft selbst das Spiel nochmal vor mir, zum anderen möcht ich damit anderen nen Einblick in die Turniere geben. Deswegen freu ich mich auch sonst über jeden der iwelche Berichte schreibt^^ Ich wart ja noch sehnsüchtig auf Berichte von Isarauen und Göttingen^^

Ich drück euch die Daumen Arathorn :)
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  Darth Bane Mo 08 Jun 2015, 23:58

Super Bericht! Find es gut wenn sich die X-Wing Community auch international zusammenschließt und man freundschaftliche Kontakte austauscht! Auf nem internationalen Turnier zu spielen ist definitiv eine Erfahrung wert. Ich habe in den USA diese Erfahrungen auch schon machen können! Wobei das bei Leuten für die Englisch auch eine Zweitsprache nochmal spannender ist!

Grats zum Ergebnis! Prager Regional 3433072416

_________________
Prager Regional Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  D.J. Di 09 Jun 2015, 18:38

Danke für den tollen Bericht Prager Regional 3308163271
Hast anschaulich und nachvollziehbar die Spiele beschrieben. Hat mich gut unterhalten und war sehr informativ.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Prager Regional Empty Re: Prager Regional

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten